bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Attgrenze für Topalphas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Attgrenze für Topalphas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derbaum derbaum ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 4
SDE Allianz: derBäume

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja solangsam wird dasn heulthread fuer alle die mal von nem top gebasht worden sind wiso beschwert ihr euch eigentlich frueher wars mit 2 rängen so da konnte nen top alpha nen gamma bashn und?
naja zudem will ich nochmal betonnen das ich gamma bin hat nichts damit zu tun das ich vor alphas angst hab sondern viel mehr damit das ich nich zeit rundenstart spiele und diese runde garnicht vorhatte aktiv zu spielen hab aber auch keine angst davor beta zu werden. Zudem hast du dich schonmal gefragt wiso keine top alphas sich hier melden vlt weil is schwachsinn is verwirrt

mfg derBaum

evt rechtschreibfehler vorbehalten
19.11.2004 23:52 derbaum ist offline E-Mail an derbaum senden Beiträge von derbaum suchen Nehmen Sie derbaum in Ihre Freundesliste auf

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOOL würdest dich Als Top-alpha wirklich hier zu wort melden?
-geht doch wohl darum dass die doch am meinste profitieren davon, hallo bitte erst nachdenken, ich weiß du kannst das-

und wie kommst du nu wieder auf die irrsinnige idee ich würd hier rumheulen weil ich von nem Alpha gebasht worden sei...
1. ich heul net
2. ich wurde nicht von nem Top-Alpha gebasht (soll aber nich heißen dass ich zu klein dafür wäre)
3. interessante annahme, dass alle immer gleich heulen wenn se nen Vorschlag bringen um das spiel ausgeglichener und fairer zu gestalten, und auch die anderen die diesen Vorschlag erörtern, ob es sinnvoll sei oder nciht... alles Heulsussen.. schon klar

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

20.11.2004 00:29 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

TayLorD TayLorD ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 20
SDE Allianz: =PB=

Themenstarter Thema begonnen von TayLorD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rüschtüsch Spawn wir heulen rum... naja wir versuchen nur was produktives zu tun aber...

noch was ihr beiden fangt nicht an rumzuspamen lasst die anderen auch mal was sagen so.. geht der thread unter und das ist net sinn der sache. er sollen objektive Vorschläge gemacht werden...

ich wurde zwar gebasht als ich ausgebaut hatte, aber wenn ich es als so schmerzhaft empfinden würde und heulen würde wenn ich gebasht werde, hätte ich nicht ausgebaut. ging nur darum zu sehn wie lange es dauert smile

und dieser Vorschlag soll auch den leuten die Später anfangen oder angefangen haben die möglichkeit geben. nach oben zukommen. und bevor jetzt wieder andere kommen und sagen das ist auch so gut möglich. ich weis das es möglich ist.

Wie gesagt so wird das ganz denke ich wieder interessanter, weil es mehr "Kämpfe" zwischen den "Großen" geben wird...

nochwas wenn die angehenden "erhabenen" Beta bleiben um doch etwas leichter Kollis zubekommen geschieht es auch nicht so häufig das sie Kollis quasi for free bekommen. Weil sie nicht so übermächtige Flotten haben. oder???

Bevor jmd. ne antwort abgibt sollte etwas nachgedacht werden... und nicht gleich alles was Vorgeschlagen wird niedermachen, weil so kehrt der einstige große Spielspaß nicht wieder.

@derbaum schau mal jejune das z.b. ein solcher Topalpha... nur so am rande

Danke

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TayLorD: 20.11.2004 02:30.

20.11.2004 02:27 TayLorD ist offline E-Mail an TayLorD senden Beiträge von TayLorD suchen Nehmen Sie TayLorD in Ihre Freundesliste auf

strange strange ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, die Alpha-Extraregel sollte unbedingt abgeschafft werden.

Eine Seite Gründe gibts erstmal hier: http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=10504

Ausserdem:
Alle Daten beziehen sich auf nde, auf sde könnt ihr meinetwegen machen was ihr wollt, ist ja ein Testserver.

Beta wird man im Moment ab ca. 13 Mio Punkten. D.h. es profitieren überhaupt nur Alphas von dieser Regel, die mehr als 32 Mio Punkte haben, der Rest kann alle Betas eh atten. Jetzt gibt es im Moment nur 5 Spieler die überhaupt darüber liegen. D.h. die Extraregel begünstigt 5 Spieler, benachteiligt aber knapp 100 Spieler die im Moment Beta sind.



Zitat:
Original von derbaum:
wiso beschwert ihr euch eigentlich frueher wars mit 2 rängen so da konnte nen top alpha nen gamma bashn und?

Nur weils früher noch schlimmer war, heißt das nicht dass es so schon gut ist.


Zitat:
Original von derbaum:
dann wuerd der erhabene die hälfte der runde nur beta oder so sein da wenn er ausbaun wuerde keine chance mehr haette an kollies zu kommen

Jo, ist doch wunderbar! Es geht also auch ohne Extraregel, wenn sich wer kleinspart um bessere Ziele zu haben dann habe ich kein Problem damit.
Das Problem an der Extraregel ist: eigentlich sollte man nur Leute atten können, die ungefähr halb so viel Fleet haben wie man selber. Das ist durch die Extraregel aufgehoben. Falls jemand extra klein bleibt um Inaktive bashen zu können ist das ok, er hat dann ein sehr leckeres Kolli-Punkte-Verhältnis und muss halt aufpassen nicht geattet zu werden, aber nachdem die Leute ja alle so aktiv sind, sehe ich da kein Problem.



Noch ein Wort zu den fehlenden Zielen:
Die Leute die das betrifft, haben ihre Spielstrategie optimal aufs Atten ausgerichtet. In der Regel sind es Zs mit Jabo-Flotten, die Nachts und in Teams atten (Was nicht heißt, dass sie es tagsüber nicht auch probieren).
Wie kann man sich darüber beschweren, dass man keine Ziele mehr hat, wenn man mit aller Gewalt so spielt, möglichst schnell möglichst viele Punkte zu bekommen?
Sollen sie halt Ress bunkern um klein zu bleiben und dann ausbauen...

Sobald jemand mal da oben ist und nicht mehr atten kann, heißt das ja nicht, dass das Spiel für ihn gelaufen ist! Als ich angefangen habe war ich in einem schlechten Sek, da konnte ichauch nur einmal die Woche Kollis holen.
Dann muss man sich eben was anderes suchen, in der Meta deffen z.B. Augenzwinkern

Oder nehmt euch jeder 3 Neulinge und zeigt denen wies Spiel geht und defft sie. Es ist ja nicht so, dass die einzige Beschäftigung in einem 2000-Spieler-Onlinespiel das Atten wäre.


MfG,
strange

__________________

20.11.2004 11:53 strange ist offline E-Mail an strange senden Beiträge von strange suchen Nehmen Sie strange in Ihre Freundesliste auf

The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So leid es mir tut, ich muss der allgemeinen Grundtendenz dieses Threads leider wiedersprechen. Augenzwinkern

Die sog. Top-Alphas sind Spieler, die im Normalfall durchaus viel Zeit darauf verwenden in diesem Spiel etwas zu erreichen, d.h. zu den 20 ersten Plätzen der Rangliste zu gehören. Diesen zeitlichen Vorteil, den sie sich über den Zeitraum der Runde herausarbeiten, spiegelt sich am Ende der Runde in den Punkten wieder. Diese Differenz ist mitunter ziemlich hoch, so dass sogar für die Top5 die meisten Alphas unter die 40% Grenze fallen würden.

Man kann sich nun fragen, was daran schlecht sein soll, denn eigentlich ist ja alles toll, die Tops können ab einem gewissen Zeitpunkt net mehr wegziehen und durch riesige Metas fallen für sie zusätzlich Ziele weg. Also alles in Butter...

ABER:
Diesen Leuten, so fern sie fair spielen, nehmt ihr mit dieser Begrenzung praktisch den Vorteil, den sie mit ihrer Aktivität dem "normalen" dE-Spieler gegenüber herausgeholt haben. Ihr macht deren Mühe zu Nichte, weil sie die Möglichkeit haben, aktiver und erfolgreicher zu spielen, sei es durch Zufall, also einen guten Sek, oder durch sehr viel eigene Aktivität, so dass sie auch in einem mittelmäßigen Sek die offline Zeiten der anderen ALLEINE abdecken können, und das nur, weil ihr selber vllt nicht so einen guten Sektor erwischt habt.

Was soll daran gut oder auch fair sein? Wenn es euch net passt, dass andere erfolgreicher sind, dann macht was gegen. Aber net indem ihr was an den Regeln bzw. Einschränkungen des Spiels ändert, sondern unternehmt ingame etwas. Die Rangliste hat eigentlich gut gezeigt, dass die nicht die ersten 5 zu aktiv waren sondern, dass der Rest einfach scheinbar mal sehr inaktiv war...

MfG bhaaali

P.S.: Nein, ich hab die letzten beiden Runden nicht gespielt, da ich keine Zeit hatte, aber während meiner letzten runde waren die Differenzen noch nicht derartig gravierend und ich wage zu behauten, dass die Top-Alphas net mehr sehr viel aktiver als sonst geworden sein können.
Fazit: Der Rest ist weniger aktiv geworden.

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Bhaal: 01.12.2004 15:51.

01.12.2004 15:50 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja man könnte ja att grenze auf alpha only und 50% regel erhöhn...

des wär doch ma nen vorschlag....

des sind dann ned gleich keine ziele aba noch wenig genug dass man ned extrem fortziehn kann und attplanung beweisn kann ...

und die anderen alphas ham eher chancen sich zu wehrn als betas ^^
01.12.2004 16:06 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

nuemfi nuemfi ist weiblich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: -=†=-
SDE Allianz: schluss mit sDE^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... also, ich hab mir den thread nich komplett durchgelesen, daher ka ob es schon genannt wurde

ich geh einfach mal von letzter xde runde und somit de 1.0 aus. da haben meine topleute irgendwann wirklich probleme gehabt ziele zu finden, harle hat sogar darum gebeten den seksave der meta für die topleute aufzuheben.. da waren die topleute noch deffbar, KBs wie weiter oben erwähnt, dass der top-alpha trotz 5 deffern noch kollies bekommen hat gab es einfach nicht. das übel ist, wie bereits einige erwähnt hatten, also der rassenunterschied im ks von 2.0 und nicht unbedingt bei der 40% regel.

daher geh ich einfach mal von was anderem aus, einer äusserung von guardian: "Grinsen ie Z sind nicht als atter-rasse gedacht"
mein vorschlag basierend auf dieser aussage: setzt nicht die attgrenze allgemein anders, sondern rassenspezifisch. die Z sind keine atter-rasse, also warum sollten sie ne 40% attgrenze haben?

jaja ich weiss, nu wird wieder gemeckert, dass ich ne z-hasserin bin usw.. jo, bin ich. aber warum sollte einer scannerrasse die gleichen voraussetzungen haben wie eine atterrasse?
die rassenunterschiede sollten sich in ALLEN bereichen des spiels bemerkbar machen und somit nunmal auch bei der attgrenze

so far

nuemfi

__________________

-----

Zitat:

<Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO



omg...

-----

ich steh zu meinem haartick großes Grinsen
01.12.2004 16:41 nuemfi ist offline E-Mail an nuemfi senden Beiträge von nuemfi suchen Nehmen Sie nuemfi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe die iddee mit att limit rassenabhängig find ich eignlich ziemlich gut...


aba nuemfi die meistn wern wohl eher von sde ausgehn oda?
01.12.2004 16:48 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

strange strange ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich fange mal mit dem interessantesten Teil an: was man machen kann, um die Punkteunterschiede abzumildern.
Im Moment sind die Kollipunkte gestaffelt: ab 100, 150, ..., 950, 1000 Kollis steigen die Punkte, die man pro Kolli bekommt sprunghaft an. Würde man diese nur bis 500 Kollis so machen, würden die großen Spieler allesamt weniger Punkte haben: wer mehr Kollis hat, verliert mehr Punkte. D.h. das Feld an der Spitze rückt automatisch näher zusammen.
Bei Trick in xde würde das im Moment 7,4 Mio (!) Punkte ausmachen, also 10%. Gleichzeitig würde die Spieler mit weniger als 500 Kollis davon gar nicht beeinflusst, dass sind ein Großteil der Alphas und Betas.
Dass die Kollipunkte bis 1000 gestaffelt ansteigen ist kein notwendiges Spielprinzip sondern einfach willkürlich festgelegt, wenn man sieht dass es nicht optimal ist (was es anscheinend nicht ist, sonst bräuchten Alphas keine Extraregel), ist das ein guter Punkt um Änderungen anzubringen.


Zitat:
Original von The_Bhaal:
So leid es mir tut, ich muss der allgemeinen Grundtendenz dieses Threads leider wiedersprechen. Augenzwinkern

Schön, dann kommt hier wieder eine Diskussion zustande Daumen hoch


Zitat:
Original von The_Bhaal:
Die sog. Top-Alphas sind Spieler, die im Normalfall durchaus viel Zeit darauf verwenden in diesem Spiel etwas zu erreichen, d.h. zu den 20 ersten Plätzen der Rangliste zu gehören. Diesen zeitlichen Vorteil, den sie sich über den Zeitraum der Runde herausarbeiten, spiegelt sich am Ende der Runde in den Punkten wieder. Diese Differenz ist mitunter ziemlich hoch, so dass sogar für die Top5 die meisten Alphas unter die 40% Grenze fallen würden.

Man kann sich nun fragen, was daran schlecht sein soll, denn eigentlich ist ja alles toll, die Tops können ab einem gewissen Zeitpunkt net mehr wegziehen und durch riesige Metas fallen für sie zusätzlich Ziele weg. Also alles in Butter...

Alles in Butter würde ich nicht sagen. Natürlich ist es schlecht, wenn die Leute keine Ziele mehr haben. Aber einen Mißstand durch einen noch größeren Mißstand zu beheben schadet mehr als es nützt.

Das mit der Meta ist im Prinzip richtig, nur falschrum formuliert: da ansonsten viele wichtige Ziele wegfallen würden, könnten die Top-Alphas nicht alle in derselben Riesenmeta sitzen Augenzwinkern


Zitat:
Original von The_Bhaal:
ABER:
Diesen Leuten, so fern sie fair spielen, nehmt ihr mit dieser Begrenzung praktisch den Vorteil, den sie mit ihrer Aktivität dem "normalen" dE-Spieler gegenüber herausgeholt haben. Ihr macht deren Mühe zu Nichte, weil sie die Möglichkeit haben, aktiver und erfolgreicher zu spielen, sei es durch Zufall, also einen guten Sek, oder durch sehr viel eigene Aktivität, so dass sie auch in einem mittelmäßigen Sek die offline Zeiten der anderen ALLEINE abdecken können, und das nur, weil ihr selber vllt nicht so einen guten Sektor erwischt habt.

Die Vorteile von großer Aktivität sind zahlreich:
- es werden einem keine Kollis geklaut, weil bei spätestens eta 6 news weg sind
- man selber hat genug davon, weil man oft atten geht
- man kann sich seine Ally und Meta praktisch aussuchen
- die Leute im Sek mögen einen weil man sie defft oder Deff orgt

Ich sehe nicht, warum man da noch eine Sonderregel bräuchte, die einen kleinere Ziele als normal erlaubt atten lässt. Vorteile haben sie auch ohne immer noch genug (Beispiel: die Liste oben).

Es geht nicht darum, dass man irgendwem seine Mühe zunichte macht oder ihm seinen Erfolg nicht gönnt. Es geht einfach darum, dass diese Sonderregel auch anderen Leuten schadet und die, denen sie hilft, haben in ganz DE wohl am allerwenigsten Hilfe nötig. Auch ohne Betas atten zu können wird ein superaktiver Spieler ganz nach oben kommen.



Zitat:
Original von The_Bhaal:
Was soll daran gut oder auch fair sein? Wenn es euch net passt, dass andere erfolgreicher sind, dann macht was gegen. Aber net indem ihr was an den Regeln bzw. Einschränkungen des Spiels ändert, sondern unternehmt ingame etwas. Die Rangliste hat eigentlich gut gezeigt, dass die nicht die ersten 5 zu aktiv waren sondern, dass der Rest einfach scheinbar mal sehr inaktiv war...

Was soll daran fair sein, dass jeder bis maximal 40% runteratten darf, die größten Spieler aber bis 30% oder noch weiter?
Es geht nochmal nicht darum, dass andere Spieler erfolgreicher sind. Das sind sie auch ohne Extraregel. Wenn die Regel unfair sind, muss man an ihnen was ändern.
Was passiert, wenn man sich auf breiter Basis gegen die Top-Spieler verbündet, sieht man ja an den zahlreichen Beiträgen mit "Grinsen as ist unfair", "Verschwörung", Feigheit und was alles sonst noch gekommen ist (z.B.: http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=10750 oder einzelne Beiträge aus http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=10752).
Da war der Widerstand gegen den Erhabenen in der letzten Runde deutlich geringer, trotzdem ist sein Abstand größer also wirds daran wohl nicht liegen.


Zitat:
Original von The_Bhaal:
P.S.: Nein, ich hab die letzten beiden Runden nicht gespielt, da ich keine Zeit hatte, aber während meiner letzten runde waren die Differenzen noch nicht derartig gravierend und ich wage zu behauten, dass die Top-Alphas net mehr sehr viel aktiver als sonst geworden sein können.
Fazit: Der Rest ist weniger aktiv geworden.

Anderes Fazit: das Kampfskript in DE2.0 ist ein bisschen kaputt und große Aktivität + Z-Jabos = explosives Wachstum
Es hat sich zu dieser Runde durch DE2.0 so viel geändert, dass man es nicht alles auf eine einzelne Ursache schieben kann.


Noch was allgemeines zur Aktivität: wer sagt denn, dass sich mehr Aktivität immer proportional auf den Spielerfolg auswirken muss? Angenommen es gibt einen Spieler, der 22h am Tag spielt und einen Spieler, der nur 18h spielt. Wenn am Ende beide ungefähr gleichstark sind, dann heißt das nicht dass das Spiel kaputt ist! Vielleicht hat der 22h Spieler einfach zu viel Zeit reingesteckt, also einen Extraaufwand betrieben der sich nicht lohnt.
Wenn ich die Straße vor meinem Haus kehre und nach einer Stunde ist alles sauber, dann brauche ich mich nicht beschweren wenn ich noch 10 Stunden weiterfege und es trotzdem nicht sauberer wird...

Falls jemandem eine Möglichkeit einfällt, wie man den Extraaufwand belohnen kann ohne gleichzeitig andere Leute zu bestrafen, nur heraus damit.

Das hat nichts damit zu tun, dass man es den Spielern nicht gönnt, man sollte sie nur nicht auf Kosten anderer belohnen.


MfG,
strange

__________________

01.12.2004 17:21 strange ist offline E-Mail an strange senden Beiträge von strange suchen Nehmen Sie strange in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup strange bis auf deinen ersten punkt find ich haste recht...

keine kollie pts mehr ab ner bestimmtn zahl is wohl definitiv keine Lösung un bringt nix^^


ob die 7,5 mio kollie pts nu wegfalln würdn oda ned...

des prob is eher dass er durch die vieln kollies auch viel fleet und somit
ne bashor fleet hat mit dem er nen beta un 2 kleinere deffer ausm sek locker weghaut....

also die punkte sind ned des prob...sondern eher die vieln schiffe....die nen top player im vergleich zu nem alpha hat
01.12.2004 17:50 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

nuemfi nuemfi ist weiblich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: -=†=-
SDE Allianz: schluss mit sDE^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jejune: hauptserver ist und bleibt xde und daher is mir sde eigentlich recht egal, zudem sollte es im grunde kaum unterschiede zwischen den servern geben was die alpha-zielfindung angeht, irgendwann hat man auch sde das problem dass einfach keine ziele mehr da sind (was jedoch auch an der unfähigkeit der hc liegt sich auf kleinere gute metas zu konzentrieren und sie statt dessen lieber viel zu grosse metas mit manchmal 5 oder 6 allys machen - die topalphas sollten daher auch einfach mal ihre hc anlabern wer ihnen da ins hirn geschissen hat dass sie so nen rotz in der politik fabrizieren). zudem gabs in sde auch diese verhältnisse mit 1.0 topalpha und 2.0 topalpha, is halt nur schon nen bissi länger her

ich hab mir eben aufm heimweg von der uni ma nen bissi rpg-mässige begründung zu meinem vorschlag da oben überlegt, zudem etwas konkretere werte:

ewige: wie bisher, also 40% attgrenze + rang drunter attbar

rpg-begründung: die ewigen sind die "standardrasse", ihre flugzeiten ähneln denen von 1.0 noch am meisten, kampfwerte usw sind auch übernommen worden usw... halt alles old school ^^

ktharr: attgrenze bei ca 35%, zudem eigener rang und rang drunter

rpg-begründung: die khtarr sind ne aggresive, menschenverachtende rasse die einfach nur geil drauf sind blut zu sehen - gegnerisches blut. daher schrecken sie auch vor unehrenhaften angriffen auf planeten die nur knapp über nem drittel der eigenen stärke besitzen nicht zurück. sie wollen leichen sehen - egal was für folgen das für ihren ruf hat.

zthahara: attgrenze bei 45-50%, nur der eigene rang (topalphas können somit nimmer die winzigen betas bashen)

rpg-begründung: die waffenforschungen der zthahara haben sich bereits früh auf die verbesserung der elektronischen spielzeuge ihrer agenten konzentriert *an james bond und die geilen erfindungen denk**gg*
positiver nebeneffekt dieser forschungsarbeit für ihre schiffe ist die verbesserung der EMP-gestützten waffensysteme, die mit hilfe von elektrischen impulsen in der lage sind zu recht geringen verlusten die gegnerischen schiffe zu lähmen. diese elektrischen impulse sind jedoch für die crew auch gefährlich, da das bedienen dieser waffen zu stromstössen und einem gefährlichen elektrosmog führt. die schiffsbesatzungen leiden durch die anwendung dieser waffen unter einer art gehirnwäsche und einer dauerhaften schädigung des nervensystems wodurch ihre moralischen wertvorstellungen verändert wurden. als folge hieraus kommt es zueiner strikten weigerung der flotten-besatzungen planeten anzugreifen, die weniger als die hälfte der eigenen macht (punkte) besitzen.
diese moralischen bedenken können selbst von führenden psychiatern nicht beseitigt werden.


ishtar: ähnliche werte wie bei z

rpg-begründung: die wirtschaftlich hoch entwickelten ishtar spezialisierten sich bereits früh in der forschung auf den ausbau und die sicherung ihrer handelsposten. um auch weiterhin einen guten ruf bei ihren wirtschaftlichen kontakten zu haben und somit nachteile im handel zu verhindern, verbot die ishtar-regierung bereits vor einiger zeit angriffe auf zu schwache systeme.
so geniessen die ishtar im gesamten universum den ruf als friedlich lebende händler, die nur in extremen situationen auf kriegerische auseinandersetzungen zurückgreifen und dies dann auch nur in einem nicht sehr aggresivem bereich.

__________________

-----

Zitat:

<Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO



omg...

-----

ich steh zu meinem haartick großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nuemfi: 01.12.2004 18:50.

01.12.2004 18:44 nuemfi ist offline E-Mail an nuemfi senden Beiträge von nuemfi suchen Nehmen Sie nuemfi in Ihre Freundesliste auf

strange strange ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jejune: ich meinte nicht, dass die Kollis irgendwann gar keine Punkte mehr geben. Ich machs nochmal ausführlicher:

Im Moment sind die Punkte, die ein Kollis bringt davon abhängig wieviele man insgesamt hat.
Unter 100 Kollis bringt jeder 10.000 Punkte. Ab 100 bringt jeder 10.500 Punkte, usw... Ab 500 bringt jeder 15.000 Punkte bis hin zu 1000 Kollis, dann gibts 20.000 Punkte pro Kolli.

Ich meinte: hören wir bei 15.000 Punkten pro Kolli wenn man 500 Kollis hat auf. Ab dann bringt jeder Kolli 15.000 Punkte, egal wieviele noch kommen.

Jeder neue Kolli bringt wie bisher neue Punkte, aber man hat keine solchen starken Anstiege mehr drin.

Beispiel: von 99 auf 101 Kollis:
99 Kollis: 10.000 Punkte * 99 Kollis = 990.000 Punkte insgesamt
101 Kollis: 10.500 Punkte * 101 Kollis = 1.060.500 Punkte insgesamt
Da ist eine Stufe drin, die größer wird umso mehr Kollis man hat (weil ja alle alten Kollis auf einmal auch extra Punkte bringen). Machen wir mit den Stufen früher Schluss, das betrifft nur die oberen Spieler und rückt die näher zusammen und näher an die Spieler mit weniger als 500 Kollis.


Wegen den rassenspezifischen Attgrenzen: das wäre eine Überlegung wert, man hat dann nur wieder noch mehr willkürliche Parameter die ausprobiert werden müssen.

Bei den Ishtar gibt es auch das Problem, dass sie eh relativ wenig Flotte haben und dafür Türme. Wenn sie keine Türme bauen haben sie die falsche Rasse gewählt weil sie ihren Vorteil verschenken; bauen sie auch ein bisschen Flotte wird das nicht zum Atten reichen wenn der Gegner 50% der Punkte hat... das ist bei den Z anders, die können stärker auf Flotte bauen


MfG,
strange

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von strange: 01.12.2004 19:11.

01.12.2004 19:08 strange ist offline E-Mail an strange senden Beiträge von strange suchen Nehmen Sie strange in Ihre Freundesliste auf

bod-mav bod-mav ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 203
xdE Allianz: {-DR-}, -23- (forever), -=t=-, drugs, dett, monsta, sDE
SDE Allianz: [-OE-], GEC, CrL, SX, FACT, -G-, AtR, =kw=, FSS, -|BB|-, di, ItSuN, aY, crusader, ]D[, ebola, GoA, noise, BoBII, nL, mg3 ,-23-, BIER, WoH, l`e`t, LANA, oT, IRA, googas, bärchis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, wie red vieh, dass das nicht an der grenze liegt...^^

zum beispiel die vorletze nde runde konnten haba/freeman dann evtl. bis platz 20 atten... und komm mal bei einem top20 durch^^ das ist ziemlich schwer... jetzt ist es ja ähnlich, trick kännte dann evtl. 30mio atten, das ist auch hart... ausserdem freut es die spieler, die vorne stehen^^

und wer vorne steht, hat es auch verdient und sollte nicht damit bestraft werden, dass kaum noch atts durchgehen... klar, das würde bewirken, dass die top spieler näher zusammen rücken, aber es sollte doch der beste spieler gewinnen... und alle sollten gleiche chancen haben...
da würde ich halt eher das ks ändern, wie der drache es meinte

gruß

mav

__________________


iRc`S|Just`have`Fun> naja dein ansehen im forum is ja ohnehin schon ziemlich naja sagen wir mal angeschlagen
iRc`S|Just`have`Fun> wenn ich dich vom forum her kennen wuerd wuerd ich dich auch fuern spinner halten *fg*
iRc`S|Just`have`Fun> aber ich mag dich halt einfach vom IRC her ^^

01.12.2004 19:23 bod-mav ist offline E-Mail an bod-mav senden Homepage von bod-mav Beiträge von bod-mav suchen Nehmen Sie bod-mav in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bod-mav in Ihre Kontaktliste ein

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also entweder hab ich des Falsch verstanden oder Jejune, aber Strange hat net gesagt dass die Punkte gestrichen werden , sondern nciht mehr sprunghaft ansteigen, sondern normal weiter ansteigen, hab das leider aber selber noch gar net gewusst dass die ab net bestimmten Anzahl mehr Punkte bringen... fragt sich für mich, warum das mal so gemacht wurde


@ Nuemfi
an sich net schlecht, aber wenn de den Is die attgrenze auf 50% hochschraubst, können die garnix mehr atten
grund: die verbauen schon mal ercht viel in Türme, haben daher auch weniger Fleet, und sind somit schon im Nachteil, dann noch die Attgrenze hoch zu schrauben hmmm, weiß net , mir gefällts net so...

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

01.12.2004 19:26 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

Slarti Slarti ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@strange ich weiss nicht wenn man es so machen würde , würden aber auch probleme auftreten. dsa bunkern von kollis als kleiner wird wiede rleichter(ich sehe das eher negativ manche vielleicht positiv). und was auch wichtig ist kollis sind eben viel leichter zu klauen als die fleet zu schrotten. also wäre zb in dem erhben kampf wenn jemand erhabener ist er kaum noch zu stürzen da er eben anstatt 1,2 kolliwellen die er abbekommen würde gleich das doppelte vertragen koennte(so eine situation wie bei fighty wo es sau knapp war wäre kaum zustande gekommen).


@nuemfi sehr interessant der vorschlag es nach rasse zu machen nur würde ich befürchten das es doch zu extrem werden würde. wobei man so zb effektiv die zthara abschwächen koennte. aber sowas würde ich wenn auf nem grösseren tde server testen

__________________
Das Chaos siegt immer über die Ordnung, den das Chaos ist besser organisiert D19
01.12.2004 20:19 Slarti ist offline E-Mail an Slarti senden Beiträge von Slarti suchen Nehmen Sie Slarti in Ihre Freundesliste auf

BloddyAngel BloddyAngel ist weiblich
1. Verwarnung


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 157
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: Dragon
SDE Allianz: WAR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab beim ersten heuln aufgehört zu lesen weil ich da immer kopfschmerzen krieg also steinigt mich nich wenn das schon gesagt wurdesmile

die idee find ich super..und ärger mich drüber das meine nebenbei vorschläge nie beachtet wurden (naja..waren ja auch in threads mit anderen themen..^^)
ABER: schaut euch die allys der top 20 mal an...wieviele davon sind in einer meta?...ich glaub das die zielauswahl innem stark eingegrenzten feld gegen 0 geht weil meta bindungen bestehn ich weiss nich ab wann das mit 40% nen echtes hindernis wird aber wenn kw sich zur massenally mit 50 leuten entwickelt und di ebenso sind wir schon bei hundert spielern <<<ich glaub kaum das alle 100 listenalphas sind aber schon ein paar und das wäre ein echtes problem für die oder?... gut ich hasse das problem auch *shit bin gama mein sek is net so toll und gleich bin ich beta also BAUSTOP* <juchu.. für MICH wäre das natürlich optimal wenn alpha kein beta mehr angreifen könnte aber..für die top 10 ??

Dria
02.12.2004 18:58 BloddyAngel ist offline E-Mail an BloddyAngel senden Beiträge von BloddyAngel suchen Nehmen Sie BloddyAngel in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhh so sry strange hab ich falsch verstandn smile

mh naja allerdings hat slarti dann recht im erhabenenkampf könnts dann drauf rauslaufn dass ma nur noch ne chance hat wenn ma fleet oda so erwischt....

bzw ich seh da trotzdem unterschiede zwischn sde un xde...

sde haste immer ma die chance ne welle durchzubringn auch bei den gutn seks...
gibt sicher welche die ham da ne dauerhafte wache.... aba auch ganz sicher welche in top 20 wo man durchaus durchkommt...
02.12.2004 19:10 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BloddyAngel
hab beim ersten heuln aufgehört zu lesen weil ich da immer kopfschmerzen krieg also steinigt mich nich wenn das schon gesagt wurdesmile

[...]

für MICH wäre das natürlich optimal wenn alpha kein beta mehr angreifen könnte aber..für die top 10 ??

Dria



hättest mal paar lesen sollen, denn net alle heulen rum

und zu dem zweiten satz : du willst also 10 Leute von 3000 (zumindest in sde sind es so viele) bevorzugen? das sagt das nämlich aus... das genau 10 leute einen Nutzen von einer Regel haben, denn alle anderen NICHT haben... denn nur darum gehts hier im grunde... und dass diese 10 Leute genau durch diese Regel ins unendliche aufsteigen können, so dass keiner mehr rannkommt
und zu dem : sind halt gute Spieler, und dadurch werden die beschränkt, oder man missgönnt ihnen ihr "können" .... dieser satz sei mal dahingestellt--- wenn sich 2-3 Topalphas zusammen tun um zu atten, so wie das die MEISTEN leute aus dem Mittelfeld machen, seh ich kein Problem ein Ziel zu finden : positver Efekt, die Alphas sind nciht mehr so sicher... da dann mehr dort oben gekämpft wird, als dass sich die Alphas an den unteren Rängen bediehen (nur die Topalphas wohl bemerkt)
und wenn es wirklich so gute Spieler sind, dann werden die auch dennoch weiter wachsen, so dass keiner mehr an sie rankommt...

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

02.12.2004 21:01 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

BloddyAngel BloddyAngel ist weiblich
1. Verwarnung


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 157
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: Dragon
SDE Allianz: WAR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich vieleicht so ansmile aber auch wenn es mich tierisch ankotzt das gamma die magische grenze klurz vorm bash is...JEDER ( auch die top 10..) haben ein RECHT darauf spaß am spiel zu haben spawn....

Dria
02.12.2004 23:57 BloddyAngel ist offline E-Mail an BloddyAngel senden Beiträge von BloddyAngel suchen Nehmen Sie BloddyAngel in Ihre Freundesliste auf

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

RE: Attgrenze für Topalphas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die 40% Regel Daumen hoch die ein Rang Regel Daumen runter
Im moment set es doch in sde so aus das Platz 1 mit 50 mio punkte noch nen Beta mit 9 mio punkte atten kann, dh für ihn 18% Regel und das kann es ja wohl nicht sein. Im fortlaufenden Spiel verschiebt sich der Wert immer mehr zu Gunsten des Platz 1 so dass er später die sogennante 1% Regel hat. AAAAAAARGH

Mir kann keiner erzählen, das die sogennanten Topalphas mehr Stunden bei diesem Spiel verbringen als ich (im mom 14-16h ).
Wahrscheinlich sind Sie die besseren Spieler, dafür bin ich noch zu kurz dabei.
Aber es ko... mich an, das wen ich schon soviel Stunden bei diesem Spiel verbringe ich als ich beta geworden bin(was mich sehr viele Stunden gekostet hat)von dem Platz 1 gebasht worden bin, als ich um 6 Uhr morgens schlafen gegangen bin.
Und ich vermute das wird vielen Beta`s genauso gehen. Um Beta zu werden muss man auch aktiv sein, sonst geht das nicht.

Ausserdem würde die Runde länger spannend bleiben.

Also ich denke daran sollte man wirklich was machen.

greetz
Dorian Hunter Rolleyes
Klappsmuehleninsasse
16.12.2004 04:25 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Attgrenze für Topalphas

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH