bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Konflikt Allianz/Meta <--> Sektorbund (Deffmoral) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konflikt Allianz/Meta <--> Sektorbund (Deffmoral)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaBeR_RiDeR SaBeR_RiDeR ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Aufheim 4 President
SDE Allianz: ein gaaannnzzz pöser Hund :p

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn de nen goile sekbund hast bei dem die Moral passt, is kloar...
aber wo gibts das heut schon noch verwirrt

__________________

20.10.2004 22:05 SaBeR_RiDeR ist offline E-Mail an SaBeR_RiDeR senden Beiträge von SaBeR_RiDeR suchen Nehmen Sie SaBeR_RiDeR in Ihre Freundesliste auf

SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ störtebecker

Zitat:
Während Allianzen künstliche Geblide sind, die erst auf Druck der Spieler vom DET ins Spiel implementiert wurden, sind / wären Sekbünde etwas vollkommen natürliches, was sich aufgrund der Sache ergibt.

DE wurde als Sektorbasiertes und nicht als Allianzbasiertes Spiel konzipiert. Erst die Machtgeilheit einiger weniger, haben das Allianzsystem immer weiter in den Vordergrund gedrückt. Wobei sich das letztlich auch diese MAchtgeilheit auch in den Sekbünden niederschlägt. Denn die meisten Sekbünde sind letztlich wie Allianzen organisiert, mit Sekbund HC und allem pi pa po....... ein Armutszeugnis .....



Allianzen ein künstliches Gebilde stimmt ja noch, aber der Sek und SekBund ist doch wohl mal absolut dem Zufall ausgeliefert, das ja die Leute per zufallsscript in die Sek verteilt werden.

In einer Ally bestimmt man wohl doch noch selber mit wem man zusammenspielt, selbst wenn man nicht HC ist, man kan sich ja die Ally aussuchen in die man geht.

Seltor ist etwas wogegen ich mich nicht wehren kannund zum zusammenspiel gezwungen werde. Ally habe ich selber die Wahl der Mitspieler.

Und mal ganz ehrlich in XDE ist der Sektor nur die letzte Rettung für die inaktiven, da die ihrer Natur entsprechend die Inc zu Spät merken. Und grade gegen Rundenende kann oft auch der Aktivste Sek alleine gar nix mehr machen, weil 10 Leute einfach nicht reichen zum deffen.

Ich selber habe bis jetzt erst einmal in nem Sek gesesenin dem ich mich wirklich wohl gefühlt habe und wo ich auch gegen Ally gedefft hätte, wenn es notwendig gewesen wäre, aber ich konnte jedesmal mit Diplomatie die Inc abwenden. Dieser Sek war nichtmal der aktivste, aber die Leute waren echt in ordnung, es war zu jeder Zeit jemand online, der Deff bei der Ally holen konnt, es kam also nicht zu Inc ETA 4, zi einigen habe ich immer noch kontakt, durch Meat, aber in der Mehrheit kommt man doch in Seks, wo man vileicht von 1 oder 2 member was halten kann, das wird doch auch stöndig durch das rumgeheule über inaktive Seks bestätigt.

Schönes Beispiel ist mein aktueller SDE-Sek 4 Leute überhaupt im IRC, aber seltenst gleichzeitig, von den vertretenen Allys sind grade mal 2 zu was zu gebrauchen. und jetzt finde mal damit nen SekBund der was Taugt, da kannst du selber noch so aktov sein wie du willst, kein Aktiver und guter Sekbund wird deine Sek nehmen. UNd das n SDE wo ich selber sage Sek und SekBund sind wichtiger.

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

20.10.2004 22:28 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

Dark_Nemesis Dark_Nemesis ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 247
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: FSS / frozen / agency / [OGS] / ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Situation is eigentlich ganz klar...jeder normale De-Spieler würde sich da einfach raushalten, denn klar wenn er gegen meta/ally defft hat der arschkarte gezogen.
also einfach garnix machen is da oft das beste smile )

__________________

dark dark





Gewinner des letzten Worts Teil 15


[-TH-] ---> FSS ---> DaD ---> FSS ---> frozen ---> agency ---> [OGS] --> ebola ---> von peng gesperrt *rofl*


PENG DU BIST DIE BESTE

20.10.2004 23:23 Dark_Nemesis ist offline Beiträge von Dark_Nemesis suchen Nehmen Sie Dark_Nemesis in Ihre Freundesliste auf

SaBeR_RiDeR SaBeR_RiDeR ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Aufheim 4 President
SDE Allianz: ein gaaannnzzz pöser Hund :p

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark_Nemesis
Die Situation is eigentlich ganz klar...jeder normale De-Spieler würde sich da einfach raushalten, denn klar wenn er gegen meta/ally defft hat der arschkarte gezogen.
also einfach garnix machen is da oft das beste smile )


joa, immer schön die Augen zu machen, gelle...

tztztz...

__________________

20.10.2004 23:57 SaBeR_RiDeR ist offline E-Mail an SaBeR_RiDeR senden Beiträge von SaBeR_RiDeR suchen Nehmen Sie SaBeR_RiDeR in Ihre Freundesliste auf

CrowX CrowX ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 274
xdE Allianz: UCAS
SDE Allianz: Pestboten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaBeR_RiDeR



joa, immer schön die Augen zu machen, gelle...

tztztz...


naja, man versucht halt erstmal mit reden zu klären und wenn des nix hilft, dann verhält man sich halt neutral....

sind imerhin beide deine verbündeten

__________________
Gewinner des Letzten Worts (Teil 11)
Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer


[align=right] [/align]
20.10.2004 23:59 CrowX ist offline E-Mail an CrowX senden Beiträge von CrowX suchen Nehmen Sie CrowX in Ihre Freundesliste auf

Kat_Le_Fox Kat_Le_Fox ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 25
SDE Allianz: no`ceres HC | Ex crusader HC | RoC HC| Di HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja ich muss sagen das ich in keinem Sekbund drin bin und auch keinen mehr seid 2. Runden nutze weil 1. eh nie gedefft wurde egal um welche Uhrzeit man was brauchte und 2. man eigentlich seid dE2 keinen mehr braucht.

Sektor steht immer an vorderster Stelle und da wir eh ab einem Member Ally Sek Save haben stellt sich da bei mir auch nicht die Frage ob Ally meinen Sek attet.

Ansonsten sehe ich es wie die meisten am besten immer versuchen zu verhandeln.


Greets

katle

__________________




Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar

21.10.2004 00:48 Kat_Le_Fox ist offline E-Mail an Kat_Le_Fox senden Beiträge von Kat_Le_Fox suchen Nehmen Sie Kat_Le_Fox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kat_Le_Fox in Ihre Kontaktliste ein

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SmallDragon
kein Aktiver und guter Sekbund wird deine Sek nehmen. UNd das n SDE wo ich selber sage Sek und SekBund sind wichtiger.


eben und da liegt der fehler, es ist immer eine frage wie man gut deffiniert .....

ist gut, nur dann gut wenn man die bsten der besten versammelt hat, oder ist gut, wenn ein sektor respektive sektorbund, entsprechend durch teamwork glänzt ????

ich habe in meiner aktiven zeit mehrfach sekbünde mit begründet, darunter die mit zwei der erfolgrecihsten, die sde je gesehen hat und diese beiden sekbünde haben sich gerade auf die schwachen sektoren gestützt und wurden dadurch quasi unangreifbar.

das was du oben aufgeführt hast, ist eben genau das machtgeile gehabe einiger weniger, die ihre pfründe auf keinen fall teilen wollen. Nein sie wollen unter sich bleiben, wollen um alles in der welt verhindern, dass andere ihnen ebenbürtig werden können.

Das aber nicht aus und wegen dem Spiel, was man ja durchaus noch verstehen könnte, sondern vielmher aus eigenen machtgeilen gründen, aus dem Status den man als TOP dann hat, der bewunderung wegen oder was weiß ich warum.

ich habe zigfach erlebt, das ein als total inaktiver sektor richtig aufblühte, und zu einem richtig guten wurde, der entsprechend den zuspruch und den schutz eines guten sekbundes genoss.

Aber es ist ja allegmein usus, dass man die kleinen und schwachen weiter klein und schwach halten muss, gebt ihnen nur nicht auch nur den hauch der kleinsten chance.... sondern würgt sie gleich von vornherein ab....

dann könnts euch noch jahre lang drann aufgeilen wie ihr doch bewundert und hofiert werdet Augenzwinkern

__________________

21.10.2004 02:00 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

=THOR= =THOR= ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Dortmund
SDE Allianz: WAR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal was kommen wird ich werde gegen alles Deffen!

Für mich gibt es folgende Reihenfolge:

Sek
SB
Ally
Meta

Bei mir wird immer der Sek oberste priorität haben, den des erwarte ich auch von mein Sekkollgen.
War es nicht auch der fall das der Sek save war?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von =THOR=: 21.10.2004 03:29.

21.10.2004 03:23 =THOR= ist offline E-Mail an =THOR= senden Beiträge von =THOR= suchen Nehmen Sie =THOR= in Ihre Freundesliste auf

Black_Angel Black_Angel ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 453
Herkunft: Nordlicht im Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir wird übel *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

kann mich leider papa pale nur anschliessen...wem meta vor sek geht gehört gebasht. vorallem die argumentation in sde is mir der sektor wichtig, in xde nicht. small, es gibt leute die arbeiten, soviel mal zum thema inaktivität in xde...zweitens...in sde baust du dich um längen schneller wieder auf als in xde...*augenverdreht* manman wo kommt so ein denken her...das tut echt nur noch weh AAH AAH AAH und somit lass ich lieber papa pale weiterreden...

__________________
Trauer in Worte fassen..., wie?
"Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."
unbekannt


Wenn Offenheit Schwäche ist, Verletzungen zulässt und die Seele verwundbar macht, sind wir am Boden
unbekannt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black_Angel: 21.10.2004 11:32.

21.10.2004 11:31 Black_Angel ist offline E-Mail an Black_Angel senden Beiträge von Black_Angel suchen Nehmen Sie Black_Angel in Ihre Freundesliste auf

Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich bin überhaupt nicht eurer meinung


Sekbünde liegen nicht in der natur der Sache.
In den ersten Runden gab es gar keine Sekbünde.

Auch überschätzen hier einige die Wichtigkeit der Sekbünde.

Die Sache ist doch die: Meine Ally kann ich mir aussuchen meinen sek und meinen sekbund nicht.
Allys gibt es auch schon seit der ersten runde de. Deshalb kann man nicht unbedingt davon reden das diese auf Druck der Spieler eingeführt wurden.
Auch sind allys keinesfalls unnatürlich.
Hierzu mal die Entstehungsgeschichte der Allys:
Mehrere Bekannte spielen das selbe Spiel.
Logisch: sie unterstützen sich gegenseitig und atten zusammen etc...
Irgendwann kommen noch mehr Bekannte hinzu und so weiter
Und weil spielen mit mehreren und auch mit Leuten die man kennt erst richtig Spaß macht ging diese Entwicklung weiter.
Irgendwann kamm einfach die Idee das man diese Spielgemeinschaft auch kenntlich machen sollte. Die Allys waren entstanden.

In der Ally bin ich mit den Leuten zusammen, die ich gut kenne, für die ich Sympathie empfinde, dennen ich vertrau. Zumindest in der Anfangszeit von de war es so das in Allys auch oft viele rl freunde zusammen waren.
Das hat sich mittlerweile ein bisschen geändert. Aber trotzdem sind die Grundelemente geblieben. Die Alllianz ist deshalb das was gerade den Spielspaß ausmacht. Die einem hilft die Runde auch in einem schlechten sek durchzustehen. Die nicht nur Basis für gemeinsames deffen ist, sondern auch für Politik, Kommunikation und außer spielische aktivitäten.

Ein Sekbund ist nichts dergleichen. Er ist ein pragmatischer Zusammenschluss von seks, die sich meistens nur zusammenschließen weil sie nebeneinander liegen. Auch hier muss es Führungsleute geben. Deshalb verstehe ich nicht wie du Störtebreker einen Sekbund ohne eine Art hc haben willst? Kannst mir ja mal den Aufbau erklären!



Um am Ende mal eins klarzustellen
Ich def nicht gegen sek und ich def nicht gegen ally.
Beim Sekbund kommt es drauf an. Es kamm auch schon vor das meine sekkollegen einen 30 sek sekbund gemacht haben und ich als einziger nicht mitgemacht habe, weil ein sekbund nur seinen Sinn darin hat seknah zu deffen was ab einer gewissen Größe nicht mehr gegeben ist.

__________________

21.10.2004 15:27 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

Black_Angel Black_Angel ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 453
Herkunft: Nordlicht im Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don_Panse

In der Ally bin ich mit den Leuten zusammen, die ich gut kenne, für die ich Sympathie empfinde, dennen ich vertrau. Zumindest in der Anfangszeit von de war es so das in Allys auch oft viele rl freunde zusammen waren.
Das hat sich mittlerweile ein bisschen geändert. Aber trotzdem sind die Grundelemente geblieben. Die Alllianz ist deshalb das was gerade den Spielspaß ausmacht. Die einem hilft die Runde auch in einem schlechten sek durchzustehen. Die nicht nur Basis für gemeinsames deffen ist, sondern auch für Politik, Kommunikation und außer spielische aktivitäten.


damit man erst gar nicht anfängt gegen die eigene ally zu deffen gibt es meist seksafe ab einem member oder zwei, je nachdem wieviel leute in der ally sind. und wer in sektoren attet wo seine allykollegen drinne sitzen tut seiner ally bzw seinem allykollegen sicher keinen pos. gefallen damit, sondern schwächt die letzte instanz was das deffen anbelangt.

Zitat:
Original von Don_Panse
Beim Sekbund kommt es drauf an. Es kamm auch schon vor das meine sekkollegen einen 30 sek sekbund gemacht haben und ich als einziger nicht mitgemacht habe, weil ein sekbund nur seinen Sinn darin hat seknah zu deffen was ab einer gewissen Größe nicht mehr gegeben ist.


hm..sehe ich z.b. anders. ich hatte noch nie wirklich glück mit seknahen sekbünden. eher die, die entfernt waren, konnten mir helfen. Und früher waren sbs irgendwie anders...*seufz und an AoA-Zeiten denk*

__________________
Trauer in Worte fassen..., wie?
"Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."
unbekannt


Wenn Offenheit Schwäche ist, Verletzungen zulässt und die Seele verwundbar macht, sind wir am Boden
unbekannt

21.10.2004 15:47 Black_Angel ist offline E-Mail an Black_Angel senden Beiträge von Black_Angel suchen Nehmen Sie Black_Angel in Ihre Freundesliste auf

Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black_Angel
Zitat:
Original von Don_Panse
Beim Sekbund kommt es drauf an. Es kamm auch schon vor das meine sekkollegen einen 30 sek sekbund gemacht haben und ich als einziger nicht mitgemacht habe, weil ein sekbund nur seinen Sinn darin hat seknah zu deffen was ab einer gewissen Größe nicht mehr gegeben ist.


hm..sehe ich z.b. anders. ich hatte noch nie wirklich glück mit seknahen sekbünden. eher die, die entfernt waren, konnten mir helfen. Und früher waren sbs irgendwie anders...*seufz und an AoA-Zeiten denk*


^^oder an 10 gebote in der 3. sde runde

__________________

21.10.2004 16:12 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

Germanikus Germanikus ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 68
Herkunft: Lübeck
xdE Allianz: blub
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder an excalibur in der ich glaub 3ten nDE runde

__________________
Wer später bremst fährt länger schnell

21.10.2004 16:43 Germanikus ist offline E-Mail an Germanikus senden Beiträge von Germanikus suchen Nehmen Sie Germanikus in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimm dir vollkommen zu Don_Panse smile )

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
21.10.2004 18:26 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don_Panse
......


Sekbünde liegen nicht in der natur der Sache.
In den ersten Runden gab es gar keine Sekbünde.

Auch überschätzen hier einige die Wichtigkeit der Sekbünde.




Lach sorry aber ein bisserl verpeilt Augenzwinkern *g*.....

Sekbünde liegen sehr wohl in der Natur der Sache, den eines dürfte klar sein, nahe Sektoren können bei nem att noch helfen, während die ally nur noch dumm aus der Wäsche guggn kann. Des einzige was hin und wieder evrsucht wird, sind konter die in 99 % der Fälle nicht durchgezogen werden.

Der gesunde Menschenverstand müsste einem eigentlich sagen, dass eine hilfe und Verbündete, seknah viel mehr wert sind, als alles andere.

Das Argument aus der ersten Runde dass meisten RL Freunde eine Ally gegründet haben, ist heute nicht mehr stichhaltig, es ist schlicht und ergreifend Vergangenheit. Es war damals sicherlich so und es war gut so. Nur hat sich das eben alles gedreht.

Heute ist es doch so, dass in 99 % der Fälle Allianzen nicht mehr nachd em alten Prinziep der puren Freundschaft, sondern nur noch nach Stärke ausgesucht wird.....

ist man nen niedlicher kleiner ny oder Omikron und womöglich noch neu im game, ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass man abgeschoben wird. Die Top Allianzen haben zusätzlich in den meisten Fällen noch einmal extrachannel für ihre "Elite".

Im gegensatz zu damals zählt heute nicht mehr aus "realer Freundschaft verbunden" sondern nur noch und einzig alleine das machtkaläkühl.

wenn ich mir dann noch anhöre bzw durchlesen muss, dass hier von politik geschwafelt wird, frag ich mich echt ob einige den Schuss nimmer gehört haben....Was ist daran Politik, dass immer die gleichen Leute die gleichen Allianzen führen mit immer den gleichen Zielen und den gleichen Metas ....

Sicher hin und wieder gibts mal Allianzneugründungen, aber oh wunder, es sind die gleiche HC die vorher ne andere Ally aufgelöst haben, und dem Kind einfach nen neuen Namen geben.

Das Argument, man kann sich die Leute niht aussuchen mit denen man zusammen spielt, ist sicherlich richtig, zeugt aber auch von mangelnder Kontacktfreudigkeit und fehlendem Sozialverhalten. Des weiteren zeigts einfach nur pure Faulheit auf sowie am Ende mehr oder weniger Kontacktunfähigkeit, nebenbei bemerkt ein Phänomen, welches immer mehr User im Internet befällt.

Anstatt hinzugehen, und dieses Spiel als Herausforderung zu nehmen, anstatt hinzuegehn und zu lernen mit neuen gegebenheiten und neuen Situation spielersich klarzukommen, geht man hin und versucht es mit allen Mitteln abzuwürden.

Das ganze Unterstützt letztlich meine o.g. Argumentation, dass dies hier einige nur deswegen so berteiben um sich an ihrer eigenen "Pseudomacht" aufzugeilen, und ja alles andere was ihr gefährlich werden könnte, am besten im Keim, zu ersticken.

Anstatt hinzugehen und bei einem reinen Sektorbasierten Spiel, mit Sekbünden von 10-20 Sektoren, wirklich einmal Politik zu machen, wirklich einmal das ganze Potenzial auszuschöpfen, verkreicht man sich in seinen eigenen Hölen und verbreitet so etwas wie Pseudopolitik, verascht dabei die member die einem vertrauen.

Anstatt hinzugehen und spielerisch in eienr neuen Runde zusammen zu finden, und dann die Herausforderngen entgegentritt, die andere Sekbünde einem stellen, begnügt man sich damit, die eigenen Member wie Lemminge an einen zu binden, sie zu blinden jasagern zu machen und entsprechend sich verehren und heil preisen zu lassen.

in diesem Sinne
Salute Pale

__________________

21.10.2004 19:58 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

sir_Black sir_Black ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 50
Herkunft: BW
xdE Allianz: SoP
SDE Allianz: ex aY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und bündig.. Ally geht mir über alles, über alles! Doch würde ich auch nichts unversucht lassen um den sek zu schützen.

__________________

21.10.2004 21:06 sir_Black ist offline E-Mail an sir_Black senden Beiträge von sir_Black suchen Nehmen Sie sir_Black in Ihre Freundesliste auf

erl erl ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 180
Herkunft: Wien umgebung
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: *geheim*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. wenn ich nen guten sekbund hab dann deff ich sekbund
bei mir is im prinzip so:
sektor-freunde-sekbund-ally-meta

allerdings in der runde der sekbund is n scherz.. kann überhaupt erst seit heute in den chan.. bzw könnte Augenzwinkern

geht mir am ***** vorbei .. ich will ausm sb eh raus.. seknah atten halt smile

__________________


Zitat:
orig. posted by Sharynn:
*closed*

*edit* ... und in den Wald verschoben. großes Grinsen */edit*

21.10.2004 22:42 erl ist offline E-Mail an erl senden Beiträge von erl suchen Nehmen Sie erl in Ihre Freundesliste auf

--=Berserker=-- --=Berserker=-- ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder hat da seine eigene Phylosophie, ob die nun mit den Vorgaben eines Pale oder mit den Vorgaben eines DET uebereinstimmen sei mal dahingestellt .... hauptsache jeder hat Spass, denn das ganze hier ist ein Spiel !

Ich bin letzte Runde zum bleistift auch nach 2 wochen aus'm SB ausgetreten und habe mich offiziell fuer vogelfrei erklaert ....

Hatte kein mal inc !

Soviel nur mal dazu dass der SB immer die letzte Rettung ist ! Wenn nie jemand on ist dann kann auch keiner deffen !

Also wie gesagt, ist alles Peronen- und Situationsabhaengig

__________________
Zitat:
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten


21.10.2004 22:46 --=Berserker=-- ist offline E-Mail an --=Berserker=-- senden Beiträge von --=Berserker=-- suchen Nehmen Sie --=Berserker=-- in Ihre Freundesliste auf

Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Störtebeker
Zitat:
Original von Don_Panse
......


Sekbünde liegen nicht in der natur der Sache.
In den ersten Runden gab es gar keine Sekbünde.

Auch überschätzen hier einige die Wichtigkeit der Sekbünde.




Lach sorry aber ein bisserl verpeilt Augenzwinkern *g*.....

Sekbünde liegen sehr wohl in der Natur der Sache, den eines dürfte klar sein, nahe Sektoren können bei nem att noch helfen, während die ally nur noch dumm aus der Wäsche guggn kann. Des einzige was hin und wieder evrsucht wird, sind konter die in 99 % der Fälle nicht durchgezogen werden.

Der gesunde Menschenverstand müsste einem eigentlich sagen, dass eine hilfe und Verbündete, seknah viel mehr wert sind, als alles andere.


hmm die argumente dafür habe ich direkt angeschlossen
wenn du den teil hier so rauß reist ist er sicherlich unverständlich
Zitat:
Original von Störtebeker
Das Argument aus der ersten Runde dass meisten RL Freunde eine Ally gegründet haben, ist heute nicht mehr stichhaltig, es ist schlicht und ergreifend Vergangenheit. Es war damals sicherlich so und es war gut so. Nur hat sich das eben alles gedreht.

Heute ist es doch so, dass in 99 % der Fälle Allianzen nicht mehr nachd em alten Prinziep der puren Freundschaft, sondern nur noch nach Stärke ausgesucht wird.....

ist man nen niedlicher kleiner ny oder Omikron und womöglich noch neu im game, ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass man abgeschoben wird. Die Top Allianzen haben zusätzlich in den meisten Fällen noch einmal extrachannel für ihre "Elite".

Im gegensatz zu damals zählt heute nicht mehr aus "realer Freundschaft verbunden" sondern nur noch und einzig alleine das machtkaläkühl.

das ziel des spiels ist es nunmal zu gewinnen
warum sollte ich nicht alle Möglichkeite wahrnehmen???
Mal abgesehen davon das die Elite sich angefreundet hat.
Wär stundenlang in irc channels zusammensitzt entwickelt sowas
und wär lange de spielt kennt die meisten leute und kommt mit vielen gut aus
Die Art der Freundschaft ist anders geworden. Es ist nicht mehr rl basiert aber immer noch vorhanden
Zitat:
Original von Störtebeker
wenn ich mir dann noch anhöre bzw durchlesen muss, dass hier von politik geschwafelt wird, frag ich mich echt ob einige den Schuss nimmer gehört haben....Was ist daran Politik, dass immer die gleichen Leute die gleichen Allianzen führen mit immer den gleichen Zielen und den gleichen Metas ....

Sicher hin und wieder gibts mal Allianzneugründungen, aber oh wunder, es sind die gleiche HC die vorher ne andere Ally aufgelöst haben, und dem Kind einfach nen neuen Namen geben.

also das ein Neuling eine Allianz gründet ist selten
Aus verständlichen Gründen
Das war aber am Anfang auch nicht anders!!!!!!!!!!!!
Hast du dir mal die HC´s in Runde 1 angeschaut???
Das waren zu 80% Leute die in Galaxywars leader einer allianz waren und die komplette Alianz übergewechselt ist.
Und diese waren auf Grund ihrer Organisiertheit entsprechend erfolgreich.
Kommt halt auf die Fähigkeiten an.
Beste Beispiele hierfür sind sun und 8472 in den ersten beiden Runden.
Beide waren erfolgreiche Allys in Gw.
In de die selben HCs wie in gw.
Es war also nie anders.
Außerdem besteht ein ständiger Wechsel. Leute hören auf dafür muss allyintern Nachschub bestimmt werden. Die Leute werden praktisch zu HCs ausgebildet über Fc etc.

Was hast du dagegen das man versucht möglichst effektiv zu spielen was das Ziel des Spiels ist?
Zitat:
Original von Störtebeker
Das Argument, man kann sich die Leute niht aussuchen mit denen man zusammen spielt, ist sicherlich richtig, zeugt aber auch von mangelnder Kontacktfreudigkeit und fehlendem Sozialverhalten. Des weiteren zeigts einfach nur pure Faulheit auf sowie am Ende mehr oder weniger Kontacktunfähigkeit, nebenbei bemerkt ein Phänomen, welches immer mehr User im Internet befällt.

Anstatt hinzugehen, und dieses Spiel als Herausforderung zu nehmen, anstatt hinzuegehn und zu lernen mit neuen gegebenheiten und neuen Situation spielersich klarzukommen, geht man hin und versucht es mit allen Mitteln abzuwürden.

Das ganze Unterstützt letztlich meine o.g. Argumentation, dass dies hier einige nur deswegen so berteiben um sich an ihrer eigenen "Pseudomacht" aufzugeilen, und ja alles andere was ihr gefährlich werden könnte, am besten im Keim, zu ersticken.

Anstatt hinzugehen und bei einem reinen Sektorbasierten Spiel, mit Sekbünden von 10-20 Sektoren, wirklich einmal Politik zu machen, wirklich einmal das ganze Potenzial auszuschöpfen, verkreicht man sich in seinen eigenen Hölen und verbreitet so etwas wie Pseudopolitik, verascht dabei die member die einem vertrauen.

Anstatt hinzugehen und spielerisch in eienr neuen Runde zusammen zu finden, und dann die Herausforderngen entgegentritt, die andere Sekbünde einem stellen, begnügt man sich damit, die eigenen Member wie Lemminge an einen zu binden, sie zu blinden jasagern zu machen und entsprechend sich verehren und heil preisen zu lassen.

in diesem Sinne
Salute Pale


Natürlich ist es eine Herausforderung, die ja auch jeder Spieler jede Runde wieder annimmt und das ist ja gerade auch der Reiz der de zu einem großen Teil ausmacht. Deswegen hab ich mich auch immer dagegen ausgesprochen das man sich die seks zusammenstellen kann. Denn dafür sind die allys da. Um mit den Leute zusammen zu sein mit dennen man zusammensein will.

Wenn im sek nen ********* ist ist im sek ein *********.
Wenn der sek inaktiv ist ist er inaktiv.
Bei der Ally kann ich bewußt die Entscheidung treffen.
Die allianzen haben de erst zu dieser langen Erfolgsgeschichte verholfen.
Sie sind die Basis des Spiels und der Community!


Du bist übrigens immer noch nicht auf meine Frage eingegangen wie ein Sekbund ohne Führungsleute und einem ally ähnlichem Aufbau effektiv funktionieren soll????

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don_Panse: 21.10.2004 22:59.

21.10.2004 22:58 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don_Panse


Du bist übrigens immer noch nicht auf meine Frage eingegangen wie ein Sekbund ohne Führungsleute und einem ally ähnlichem Aufbau effektiv funktionieren soll????


Nun das ganze ist an sich relativ einfach ......

man nehme einen Block von sektoren, sagen wir 20, egal wie aktiv oder inaktiv sie auch sein mögen.

dann gehe man hin und bilde einen, nennen wir ihn mal Rat. Dieser Rat besteht aus allen SK und BK. Dieser Rat trift sich zu anfang schon um die für den Sekbund entsprechenden Richtlinien zu erstellen (Bundgröße, verhalten bei Bund bruch etc. p..)

Aus diesem rat wiederum werden 5 Leute gewählt, diese 5 Leute sind quasi die Verwalter des Soktorbundes. Sie sind für die Ordnung in den beiden Channels zuständig und ausschließlich diese 5 reggen leute nach HF im internen Channel.

Diese 5 sind auch die einzigen die im internen Channel OP haben, ALLE ANDEREN egal welcher rang, egal welcher allyposten, egal wie sie auch heissen mögen, oder was sie auch immer für verdienste haben bekommen PEON.

Die Einzige zusatzfunktion die diese 5 haben, ist da es sicherlich immer recht mühevoll ist den rat einzuberufen wenn nen bundbruch vorliegt, die Zusatzfunktion, die Vorher vom Rat beschlossene Regelung im Falle eines Bundbruches zu sanktionieren und umzusetzen.

Entscheidungen die diese 5 treffen, bezüglich Bundbruch, können jederzeit, falls noch möglich, vom Rat wieder Rückgängig gemacht werden.

Des weiteren hat jeder BK und SK das Recht eine ratssitzung einzuberufen (nach angemessener Vorlaufzeit). Desweiteren kann jeder der 5 verwalter jederzeit von einem Einberufenen Rat wieder abgewählt und ersetzt werden.

Schwupps und schon hast du ein wunderbares System was äusserst erflogreich rennt, da niemand wirklich besser gestellt ist, und die Leute sich über die Allianz, kriegs und was weiß ich noch szenaien helfen und beistehen.

Und sag nun nur nicht das es nicht funktioniert und alles wischi waschi ist ;9 es funktiniert und zwar selbst unter den schwierigsten gegebenheiten....
selbst wenn man einen erhabenen kandidaten im bund hat und gleichzeitig den gegenspieler der anderen Alianz wie im Bund DE geschehen Augenzwinkern .....

Des weiteren, zeigt sich ganz klar, wenn man dieses Schema ganz strickt durchzieht, das auf einmal selbst aus den inaktivsten Sektoren aktivitäten zu verzeichnen sind, die Spieler sehen auf einmal, hey hier kümmert sich wirklich jemand um mich und lässt mich nicht einfach so verrecken, und OH WUNDER auf einmal haben sie spass am spiel und sind nicht einfach mehr nur schlachtvieh ......

in diesem Sine
Salute Pale

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 22.10.2004 01:31.

22.10.2004 01:29 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Konflikt Allianz/Meta <--> Sektorbund (Deffmoral)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH