bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » KamikazeSchiffe - Kolliesprengen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen KamikazeSchiffe - Kolliesprengen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sid van Taurus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 10
Herkunft: DDR
SDE Allianz: ZARD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine Posts in den vergangenen Tagne erst ab einer länge von unter einem satz und deutlich gesunkenem niveau zur kenntnis genommen werden, werde ich einen ausgeführten und einen zusammen gefast post schreiben, damit ich hier mal nicht ins leere schreibe:

Normal:

mal ganz realistisch:

meint ihr das Ny´s und Kappa´s dann nurnoch sprengschiffe (vorallem zu den oben genannten Preisen) bauen, um dann den armen armen Top20 die sich durch nahezu durchgehende aktivität(nix anderes zu tun?) zusammen geraubten Kollektorn zu zerstören? - ich glaube das nicht und denke das diese sprengschiffe wohlkaum eine wirkliche gefahr für das gleichgewicht zwischen Alphas und "dem rest" sein werden.

lasst die doch mal in sDE kreuzen(gleich nachdem da wieder der gute alte handel eingebaut wurde)...

-------------------------------------------

Für die weniger interessierten:

Ey glaubt ihr echt das diese sprengschiffe die alphas gefährden? ich glaub nich

__________________
Es grünt so grün wenn´s brot zu schimmeln begühnt
21.09.2004 23:27 Sid van Taurus ist offline E-Mail an Sid van Taurus senden Beiträge von Sid van Taurus suchen Nehmen Sie Sid van Taurus in Ihre Freundesliste auf

--=Berserker=-- --=Berserker=-- ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sollen doch nicht die Ny's und Kappa's auf Alphas gehen, das waere viiiieeel zu schwierig !

Eher die Deltas und aufwaerts, oder einfach nur Leute die mal Lust auf nen' Ranglistenwechsel haben !

Die Alphas koennten sich so gegeneseitg auch auf Trab halten !

Und das der potenzielle Erhabene seine Gegener durch diese Schiffe ausschaltet, ist auch eher unwarscheinlich, da in der Zeit wo dieser seine Fleet wegschickt, tausend andere versuchen Kollies zunzerstoeren ...

Mensch, was da fuer Szenarien moeglich sind !

Also Wemperor, mit dieser Idee haste echt nen' Meilenstein gelegt !

__________________
Zitat:
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten


21.09.2004 23:51 --=Berserker=-- ist offline E-Mail an --=Berserker=-- senden Beiträge von --=Berserker=-- suchen Nehmen Sie --=Berserker=-- in Ihre Freundesliste auf

Sid van Taurus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 10
Herkunft: DDR
SDE Allianz: ZARD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HER MIT DEN KAMIKAZE SCHIFFEN

__________________
Es grünt so grün wenn´s brot zu schimmeln begühnt
22.09.2004 00:07 Sid van Taurus ist offline E-Mail an Sid van Taurus senden Beiträge von Sid van Taurus suchen Nehmen Sie Sid van Taurus in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sieht schon lauter kleine Multi-Accounts, die dann den jeweiligen Alpha-Feind mit Sprengschiffen abschießen* unglücklich

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
22.09.2004 03:52 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

--=Berserker=-- --=Berserker=-- ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Multis sind verboten, und Multis gibt's jetzt auch schon genug !

Ich glaube nicht dass man etwas verbotenes als gegenargument bringen sollte, denn die Kolliesprnger unterstuetzen Multis ja nicht ...

__________________
Zitat:
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten


22.09.2004 04:04 --=Berserker=-- ist offline E-Mail an --=Berserker=-- senden Beiträge von --=Berserker=-- suchen Nehmen Sie --=Berserker=-- in Ihre Freundesliste auf

Sid van Taurus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 10
Herkunft: DDR
SDE Allianz: ZARD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo... multi is das bekloppteste argument das ich je gehört hab... denn jetz könnte ein multi nen alpha auch von oder mehr seiner 5 accounts aus atten aww

__________________
Es grünt so grün wenn´s brot zu schimmeln begühnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sid van Taurus: 22.09.2004 15:07.

22.09.2004 15:07 Sid van Taurus ist offline E-Mail an Sid van Taurus senden Beiträge von Sid van Taurus suchen Nehmen Sie Sid van Taurus in Ihre Freundesliste auf

Jack51978 Jack51978 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4850.gif

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 240
Herkunft: Syke
SDE Allianz: Befreit von allem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder eine andere Idee.

1.) Die Schiffe können nur Ziele atten die grösser als 20-30% als man selbst ist.

2.) Die Berechtigung diese Schiffe zu bauen erhält man durch die Kriegsarties.
Soll heissen: Pro erhaltenen Kriegsartie erhält man die Berechtigung für 10-20 Schiffe pro Artie.
Natürlich sollten man die Schiffe dann auf diesen Wert auch nachbauen können sobald man sie bei einem Att verloren hat.

MfG Jack

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack51978: 22.09.2004 15:16.

22.09.2004 15:14 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peace up in die Runde!

Soo... erstmal Augenzwinkern Hab mir nur die ersten 2 Seiten dieses geflames und gespammes durcchgelesen Augenzwinkern

Wenn also mein Tipp/Hinweis oder wie ihr es auch immer nennen wollt bereits genannt wurde, sorry Augenzwinkern einfach PN dann edit ich das hier *g*



Aaaaaalso...

Ja, diese dinger sind ja ne spannende sache und werden viele Alphas noch zum verzweifeln bringen Augenzwinkern Macht DE damint was spannender, denn es stimmt, wer nen Alpha is und in ner guten Allianz, der hat nix zu verlieren... langweilig, also, weg mit den Kollies Zunge raus

Man könnte ja sagen, dass es dann noch eine weitere Art Türme gibt, die sehr sehr teuer sind smile Diese Türme könnten dann ja dafür sorgen, dass die Kamikazeschiffchen ins jenseits kommen. Da diese Türme aber extrem viel energie brauchen um die Schilde und Panzerung der Kamikazeschiffe zu durchbrechen kosten sie 1. viel (zB: M : 12.500 D: 15.000 I: 8.500 E: 10.250 T: 2) und 2. werden nach einer Schlacht von ihnen so viele durch Reaktorüberhitzung zerstört sein, dass nur noch 25% überleben smile (dadrin ist die wrkung des planet. Schildes bereits drinne)... somit werden sich Spieler überlegen, was sie machen, ob sie echt so viele kollies holen. smile dann werden sich vllt einige zusammenrotten und ihnen kamikaze schiffchen auf dn hals hetzten, die dann zwar zum teil zerstört werden könnten, aber dann auch die türmchen der opfer weg sind Augenzwinkern und somit ne menge punkte weg *g* damit hat man dann auch weniger fleet, kann danach dann also wieder geattet werden und so weiter Zunge raus


^^

So viel dazu


mfg

rik

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




22.09.2004 15:15 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Handgranatenbock Handgranatenbock ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 9
SDE Allianz: ZARD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir persönlich gefällt die Idee echt immer besser und besser smile smile smile

Also ich bin auf jeden fall dafür, dass die Kamikazedinnger kommen! (Und das werden sie Augenzwinkern )


So, @ Jack, kannst du mir sagen, wieso ein 8mio einen 6mio mit Kamikazes attet??? Der kann sich doch dann einfach die Kollies von dem klauen. Also wenn du ein Ziel hast, dass 2mio weniger Punkte als du hast, was würdest du machen, kollies klauen oder kollies bashen?? Augenzwinkern Zunge raus

Und das mit den Arties wurde ja schonmal von jemanden erwähnt und das würde wieder das komplette artefaktsystem oder sowas durcheinander bringen, so ein gehobenes Tier Zunge raus großes Grinsen


Kamikazeschiffe, Wir Kommen!

__________________

Der H°G°B, wer denn sonst ?!?


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Handgranatenbock: 22.09.2004 16:53.

22.09.2004 16:52 Handgranatenbock ist offline E-Mail an Handgranatenbock senden Beiträge von Handgranatenbock suchen Nehmen Sie Handgranatenbock in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RIK
somit werden sich Spieler überlegen, was sie machen, ob sie echt so viele kollies holen.


o_O
Jetzt soll schon verhindert werden, daß gute Spieler Erfolg haben? Du willst, daß sie gar nicht erst versuchen mehr Kollies zu bekommen?

Da könnten wir ja auch gleich mal einfach ne Runde machen, in der jeder versucht am längsten Omega zu bleiben. Augenzwinkern

Sorry für die Übertreibung, aber es solte doch jedem klar sein, daß erfolgreiche Spieler sich ihren Erfolg mühsam verdienen. Ich finde es ziemlich neidisch, wenn man durch so einfache Tricks wie Sprengschiffe versucht denen ihren Erfolg zu verderben.

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
22.09.2004 17:14 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

wemperor wemperor ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 21
Herkunft: DDorf
SDE Allianz: ZARD

Themenstarter Thema begonnen von wemperor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Imperatoms bedenken auszuräumen möchte ich anmerken das diese Schiffe den verdienten Alphas, die viel Zeit opfern um ihre Positionen zu halten, diese sicherlich nicht nehmen können. Ja, die Sprengschiffe machen es den Topspielern vielleicht schwerer und sorgen für mehr Trubel, aber sie werden die derzeitigen Verhältnise nicht schwer erschüttern.

Von "wer bleibt am längsten Omega" kann keine Rede sein.

Auch mit Neid hat es nichts zu tun. Es geht um eine Taktische Erweiterung von der alle Spieler profitieren, und zwar nicht im Sinne von Rängen sondern in der Erweiterung des Spielspaßes.

großes Grinsen
22.09.2004 18:15 wemperor ist offline E-Mail an wemperor senden Beiträge von wemperor suchen Nehmen Sie wemperor in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

o_O
Jetzt soll schon verhindert werden, daß gute Spieler Erfolg haben? Du willst, daß sie gar nicht erst versuchen mehr Kollies zu bekommen?



Nein, ich sage nur, dass wenn sie zu viele Kollies haben, dass sie dann eher ein Ziel sind als Alphas, die ein ausgeglichenes verhältnis haben Augenzwinkern Verstehst? Denn Alphas können ja heutzutage dank Riesenally und Meta nich mehr geattet werden, auch wenn se viel zu viele Kollies für ihre Punkte haben!!!


*edit*

Hau ma dein Bild raus man, das ja nich mehr aktuell und dazu noch total übertrieben!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 22.09.2004 19:15.

22.09.2004 19:14 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Imrahil Imrahil ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 71
SDE Allianz: Dawn? Wieso Dawn? ich bin Allylos ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nu mal meine Dreckskonservative Meinung:
Ich denke dass Sprengschiffe dem Sinn von DE total widersprechen.
Die Ewigen ist ein Spiel nach dem Motto "Kollie, Kollie du sollst wandern" (nicht "Flotte, Flotte du sollst sterben" aber dazu mehr im andern Thread Augenzwinkern ) und nicht ein Spiel bei dem man Kollies platt machen soll.
Wenn wir anfangen die Dinger zu zerstören, ist ja schon wieder ein Att Hemmer im Spiel eingebracht.
Wenn ich weiss dass wenn ich zuviel Kollies hab einer rübergesegelt kommt und mir kollies fetzt mitsamt nem Brocken Fleet, dann geh ich nicht mehr (oder weniger) atten.
Es macht das Spiel noch ein bischen mehr frustrierender (nur dann auch für die Alphas, und nicht nur für Leute mit Sekplatz 100+) auja, toll, machen wir das spiel net weniger frustrierend sondern verteilen die Frustration auf alle...!
Super...
Kreative Vorschläge vor, mir vergeht die Lust am spielen weil ich jeden morgen aufwache den PC einschalte und netmal die meldung vom DEB brauch ("Grinsen er DEB hat einen Punkteverlust von mehr als der hälfte... BLABLABLA"Augenzwinkern um zu wissen dass ich wieder mal gebasht wurde.
Imrahil

__________________
Dies ist ein vom DET und von 90% der Spieler enttäuschter ex-DEler der ab und zu noch seinen Senf dazu gibt wenn die Neuen nur scheisse verzapfen...

smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) smile ) großes Grinsen großes Grinsen smile ) smile ) großes Grinsen großes Grinsen smile ) smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile )
smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile )
smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile )
smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile )
smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile )
smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile )
smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile ) smile ) großes Grinsen großes Grinsen smile ) smile ) großes Grinsen großes Grinsen smile ) smile ) großes Grinsen smile ) großes Grinsen smile )
22.09.2004 21:38 Imrahil ist offline E-Mail an Imrahil senden Homepage von Imrahil Beiträge von Imrahil suchen Nehmen Sie Imrahil in Ihre Freundesliste auf

BloddyAngel BloddyAngel ist weiblich
1. Verwarnung


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 157
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: Dragon
SDE Allianz: WAR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das mit den Arties wurde ja schonmal von jemanden erwähnt und das würde wieder das komplette artefaktsystem oder sowas durcheinander bringen, so ein gehobenes Tier Zunge raus großes Grinsen

beim ersten vorschlag wars artis als preis für(sprich du baust sie sind weg) so wie ich den jetz verstanden hab geben dir die kriegsartys ne lizens die teile zu baun...also 1 arty von mir aus 5 sprengschiffe 2 10 usw aber wenn du baust verlierst kein arty...

Dria

da hat wer schneller gepostet als ich..

wenn du das schon als atthammer siehst...was isses denn jetz??

AAH ich bin beta AAH darf AAH nicht AAH schlafen AAH

mehr muss ich dazu wohl nich sagen..

Dria

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BloddyAngel: 22.09.2004 21:40.

22.09.2004 21:38 BloddyAngel ist offline E-Mail an BloddyAngel senden Beiträge von BloddyAngel suchen Nehmen Sie BloddyAngel in Ihre Freundesliste auf

Sid van Taurus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 10
Herkunft: DDR
SDE Allianz: ZARD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Imrahil
Kreative Vorschläge vor, mir vergeht die Lust am spielen weil ich jeden morgen aufwache den PC einschalte und netmal die meldung vom DEB brauch ("Grinsen er DEB hat einen Punkteverlust von mehr als der hälfte... BLABLABLA"Augenzwinkern um zu wissen dass ich wieder mal gebasht wurde.
Imrahil


willste jetz von uns ein gegenmittel dagegen das du immer gebasht wirst? verwirrt

also deine angst das die leute in den Top100 sektoren dann nurnoch von den neidische kleinen sektoren zerbombt werden find ich als völlig unbegründet... ich finde die sprengschiffe würden endlich mal für ein bisschen mehr bewegung in den TOP 30 (sowohl spieler als auch sektoren) sorgen und die runde noch etwas in die länge ziehen (theorethisch). Daumen hoch


also kurz gesagt: Imrahil, deine konservative meinung scheint aus der tiefsten bayrischen provinz zu kommen (VERÄNDERUNG?!?! BLOß NICHT)

__________________
Es grünt so grün wenn´s brot zu schimmeln begühnt
22.09.2004 23:28 Sid van Taurus ist offline E-Mail an Sid van Taurus senden Beiträge von Sid van Taurus suchen Nehmen Sie Sid van Taurus in Ihre Freundesliste auf

Lore Lore ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man schon Kriegsartis in das System einbindet, dann auch nur ein Schiff je Kriegsarti, maximal 2!

Ich wurde noch nicht gebasht und habe schon 7 Kriegsartis, als kleiner Epsilon. Ein paar harte Atts in Kriegen reichen da schon aus (deshalb heißen die Artis ja so). Würde meine Fleet richtig gebasht, würde ich bestimmt nochmal 20-30 Artis dazubekommen, und mit 37 Sprengschiffen lässt sich schon Schaden anrichten.
Ich bin kleiner Epsilon, ein Beta, der gebasht wird, hat dann vielleicht 50 Kriegsartis. Bei 5 Schiffen je Arti wären das 250 Sprengschiffe, dass kann er sich weder leisten, noch wäre es sinnvoll.
50 solcher Schiffe reichen derzeit, um einen Alpha zu ärgern.


Ich halte die Arti-Begrenzung schon für sinnvoll, wenn es schon nicht als Preis geht. (vielleicht direkt als Produktionsmalus? -0,1% Kollie-Effektivität pro gebautem Schiff, die Kriegsartis würden dass dann halt wieder ausgleichen)

Im Übrigen können die Sprengschiffe ja nicht nur für Frustration sorgen, das sowieso nicht. Da sie sich NUR gegen Kollies richten, und NUR gegen überlegene Ziele überhaupt sinnvoll sind, ist es ein Kamikazeangriff, bei dem die Angreiferflotte schwerste Schäden einstecken muss. Mit Sprengschiffen wird niemand gebasht, nur die Produktionskapazität der total mit Kollies zugeschütteten Alphas etwas gesenkt. Die haben nämlich meist ein viel leckeres Kollie/Punkteverhältnis als ein Epsilon, Delta oder Gamma.
Nun können dich sprengschiffe sogar retten, wenn du von einem überlegenen Gegner angegriffen wirst. Weil du damit die Möglichkeit hast, zu countern!

Das wird hier immer wieder vergessen, Sprengschiffe sind ein Weg, einen Counter wirkungsvoll anzusetzen. Muss der Atter Deff orgen, muss er das mit einem sehr hohen Verhältnis, was den Aufwand kaum rechtfertigt. Oder er orgt 1:2, lacht den Counter aus und stellt zu spät fest, das Sprengschiffe dabei sind. Dann haben wir ein Patt, der den ursprünglich Angegriffenen retten kann, weil er ein Druckmittel hat.

Fazit: Sprengschiffe sorgen nicht für mehr Frustration unter den Spielern, sie fördern das Bashen nicht (da sie für schlechte Kampfverhältnisse gedacht sind, andernfalls tun es ja Transen mit mehr Gewinn), sie ermöglichen wirkungsvolle Counter und bereichern damit das Spiel um mehr strategische Möglichkeiten der Schwachen gegen stärkere Spieler.
Sie nehmen damit zwar erstmalig Kollektoren wieder aus dem Spiel, aber da bei dem Att unter schlechten Bedingungen auch Fleet vernichtet wird, gleicht sich das letztlich aus und wird das Spiel höchstens verlangsamen. Die Top-Alphas sind wahrscheinlich eher solchen Angriffen ausgesetzt, was den Abstand zwischen Top-Alphas und dem mittelfeld verringert.

Und bei allem Respekt für hyperaktive Spieler, die Aktivität rechtfertigt nicht, dass der Zweitplatzierte jetzt schon nur 70% der Punkte und Kollektoren des Erstplatzierten hat. Mehr als 24/7 Aktivität geht nicht (eigentlich nichtmal das), also dürfte dieser Abstand nicht so groß sein. Der Inhaber des 100. Platzes, bei über 3000 Spielern eine beachtliche Leistung, liegt bei unter 25% der Punkte des Erstplatzierten.
Ohne Neid auf Spieler, die sich einen hohen Rang durch hohe Aktivität erkämpft haben, hoffe ich, dass da mal ein wenig aufgeräumt wird und der Abstand sich verringert. dazu könnten die Sprengschiffe einen Beitrag leisten, obwohl ich nicht denke, dass sich das grundlegend ändern wird.

Ich sehe keinen Grund, der gegen Sprengschiffe spricht, aber viele dafür.
Also bin ich für eine Implementation in sDE zum Testen.
23.09.2004 02:19 Lore ist offline E-Mail an Lore senden Beiträge von Lore suchen Nehmen Sie Lore in Ihre Freundesliste auf

Handgranatenbock Handgranatenbock ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 9
SDE Allianz: ZARD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, mit den Kriegsartis, bekommt man, wenn man fleet schrottet/verliert dafür Kriegsartis...richtig?richtig!
Ein Kriegsarti bedeutet 0,1% auf den Output.(früher waren es 0,01)

Ich wurde von Gamma oder so, auf mittlerweile wieder Zeta gestuzt und hatte meine ganze fleet verloren.
Hab aber nur 1% der Kriegsartis an output. (ressis)
Das heißt, ich habe nur 10 Kriegsartis. Und dann wiederrumm könnte ich nur 10 dieser Sprengschiffe bauen. Das finde ich sind ein bisschen wenig.
Zumal man die Kriegsartis ja nur dann bekommt, wenn man was an der fleet verliert (wenn ich das richtig gerafft habe). Und man verliert doch nicht absichtlich fleet, nur um Kriegsartis zu bekommen, mit den man wiederrum Sprenger baut.
Also das finde ich müsste nochmal überdacht werden.

Ein kurzes Beispiel(!!!):
20 mio Punkte hab ich. Aber noch 0 Artis und 200 Kolls. Ich schrotte meine fleet. Bekomme (sagen wir mal) 40 Stück an Kriegsartis. Fleet weg, dafür artis...und Kolls sind immernoch 200. Schwupp stürzen sich alle auf mich und zerfressen mir die Kolls. Wenn ich vor diesen Att auf mich, sprenger bauen würde, würden diese bei dem att, bei dem die kollies geklaut(gebasht werden, zerstört. Bau ich sie aber erst danach, also wenn ich nurnoch wenig Kolls habe, kann ich es mir kaum leisten...


Nun, was sagt ihr dazu?

edit:
Also um ehrlich zu sein, finde ich die Idee, dass man fürs bauen von Sprenger artis braucht, schwachsinnig. Die Sprenger sind bereits schon recht teuer und vor allem die 5 Tronic pro schiff verhindern, dass man sie in massen baut. Denn mit 300 Tronic, könnte man mal grade 60 Stück bauen.
Also wäre das mit den Artis eigentlich vollkommen überflüssig und nur zusätzliche Proggerarbeit Augenzwinkern

__________________

Der H°G°B, wer denn sonst ?!?


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Handgranatenbock: 23.09.2004 12:59.

23.09.2004 12:41 Handgranatenbock ist offline E-Mail an Handgranatenbock senden Beiträge von Handgranatenbock suchen Nehmen Sie Handgranatenbock in Ihre Freundesliste auf

wemperor wemperor ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 21
Herkunft: DDorf
SDE Allianz: ZARD

Themenstarter Thema begonnen von wemperor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um kurz nochmal klarzustellen um was es hier eigentlich geht poste ich nochmal kurz die eigentliche nochmals überarbeitete Konzeptidee.


Sinn und Zweck:

- Ein Sprengschiff jagt einen Kollektor in die Luft(KamikazeAngriff)
- Maximal werden 15% der Kollektoren gesprengt
- Der Angriff scheitert bei einem Deffverhältnis von etwa 1:4 bzw. 80% Verluste der eigenen Flotte (wir wissen nicht wie es im KampfScript gehandelt wird)
- Erst werden Kollies gesprengt, dann kommen Transen zum Einsatz, sollten weniger als 15% gesprengt worden sein
-Sprengschiffe fliegen mit ETA 7


Kosten (alles Spekulativ, aber vom Balancing her sinnvoll):

Ressource | Ewigen | K´Tharr | Z´Tharra | Ishtar

M------------25k------------20k--------30k--------30k

D------------25k-------------20k-------20k--------30k

I-------------10k--------------7k-------10k--------10k

E-------------7k---------------8k-------10k--------12k

T--------------5----------------5---------5------------5


zusätzliche notwendige Forschung neben den für Träger nötigen (spekulativ):

E Novabombe
I Fusionsprengsatz
K Netz der Vernichtung
Z Sonnenstachel

(Kosten gleich der restlichen Hochtechnologie)

Bezeichnung des Sprengschiffes(spekulativ):

Ishtar "Infernus"
Ewigen "Grinsen etonator"
Z´Tharra "Novakäfer"
K´Tharr "Atrax" (mit special thanks to Lore )


Mögliche Folgen der Sprengschiffe (nach längerer Überlegung entstanden):

-Erhabenen effektiver ärgern
-Attverhalten wird belebt, da gesprengte Kollies ersetzt werden müssen
-Kleine Spieler erhalten die Möglichkeit sich gegen große Spieler besser zu erheben
-Counter könnten durch Sprengschiffe mehr Überzeugungskraft gewinnen
-Diverse interessante Fakes und Taktiken können mit Sprengschiffen durchgesetzt werden
-Große Spieler müssen sich mehr in Acht nehmen
-Angreifende Flotten werden gescannt werden müssen --> Scannerboom
-Kamikazeflieger können zu wirklich nervigen Wesen ausarten
-Tronic wird noch wertvoller
-insgesamt wird das Spiel durch den "kleinen" Eingriff wesentlich interessanter
-Sprengschiffe bieten schönen RPG Stoff
-im Krieg bekommt man mit Sprengschiffen anstelle von Transen nicht so viele Kollies, das man direkt von außerparteiischen als Ziel genutzt wird.



Kriegsartefakte miteinzubeziehen halte ich weder für sinnvoll noch für fair.

*edit weitere Konsequenzen angefügt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wemperor: 23.09.2004 13:16.

23.09.2004 13:15 wemperor ist offline E-Mail an wemperor senden Beiträge von wemperor suchen Nehmen Sie wemperor in Ihre Freundesliste auf

Handgranatenbock Handgranatenbock ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 9
SDE Allianz: ZARD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa


Jetzt wirds langsam mal Zeit, das wir ne antwort von jemanden, der was zu sagen hat, bekommen (isso?) *g*

Anfangs sollte ja das Gleichgewicht durch diese Schiffe total durcheinander gebracht werden. Aber nach reichlichen änderungen an dieser Idee, ist das gleichgewicht eigentlich hergestellt, wenn sie denn implementiert werden.

Also ich warte dann mal auf ne Antwort ^^

__________________

Der H°G°B, wer denn sonst ?!?


25.09.2004 17:04 Handgranatenbock ist offline E-Mail an Handgranatenbock senden Beiträge von Handgranatenbock suchen Nehmen Sie Handgranatenbock in Ihre Freundesliste auf

NoWay NoWay ist männlich
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-4650.jpg

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find die idee der sprengschiffe ansich gut. die details überlasse ich jemand anderem,jedoch bin ich überzeugt, das sie neuen wind ins game bringen und die meisten spieler ihre strategie ändern müssen. zudem wird durch diese schiffe das spiel in die länge gezogen.

__________________


"Zeige Schwäche um deine Stärke zu beweisen"


Live by the Pizza, Die by the Sword

01.10.2004 16:55 NoWay ist offline E-Mail an NoWay senden Beiträge von NoWay suchen Nehmen Sie NoWay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NoWay in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » KamikazeSchiffe - Kolliesprengen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH