bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Handel Bugs - Archiv » bug beim ankauf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bug beim ankauf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venus^ Venus^ ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 3

bug beim ankauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir nicht sicher ob es ein bug ist, aber so wie ich das handelssystem verstanden habe, sollten verkäufe unter basispreis nicht möglich sein. nun tritt beim ankauf von ressourcen machmal folgendes auf:

ankauf von 10000 iradium zu einem preis von 3 gegen z.b. d

bester preis 3

ergebnis beim ankauf:

31.08.2004 - 13:03:01
Sie erwarben 10000 Iradium zu einem Gesamtpreis von 14250 Dyharra

das ist unter bp!

wie kommt dieses?

als hinweis: nein ich bin kein ishtar mit handelsbonus sondern z-tha-ra

gruss

venus
31.08.2004 13:21 Venus^ ist offline E-Mail an Venus^ senden Beiträge von Venus^ suchen Nehmen Sie Venus^ in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ist kein Handel unter Baupreis, das ist völlig OK so, denn 750 D wurden deinem Sektor als Steuer gutgeschrieben.
Du hast 15000 davon 5% = 750.

Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

31.08.2004 13:46 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Venus^ Venus^ ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Venus^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falsch gelesen dj

ich war nicht verkäufer, wo seksteuer einbehalten wird sonder ankäufer ich haben 14250 d bezahlt und haben 10000 i erhalten! wo soll denn da was abgezogen sein? oder wurden beim enstellen in den handel 15000 abgezogen? und nur die news ist falsch?
31.08.2004 13:50 Venus^ ist offline E-Mail an Venus^ senden Beiträge von Venus^ suchen Nehmen Sie Venus^ in Ihre Freundesliste auf

Loomis Loomis ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hast du etwas angekauft?
Da musst du wenn du mehr D willst den Preis 3 niedriger stellen wenn du ankaufst, um mehr D zu bekommen!

Ist schwer zu erklären, aber das ist wirklich irgendwie nicht zu erklären...

*Ganzverwirrtauflösunghoff*
31.08.2004 14:29 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf

--=Berserker=-- --=Berserker=-- ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, Lomis hast du den Text ueberhaupt gelesen ?

Steht ja hier auch im Bug-Forum nicht im Newbie !

Venus^ versteh ich's richtig, du hast fuer den mindestpreis einkaufen wollen, aber trozt dessen noch Ressis zurueckbkeommen ?

vllt isse's wirklich en' Bug, denn wenn ich mit mindest Preis einkaufe, bekomme ich nichts zurueck !

__________________
Zitat:
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten


31.08.2004 14:34 --=Berserker=-- ist offline E-Mail an --=Berserker=-- senden Beiträge von --=Berserker=-- suchen Nehmen Sie --=Berserker=-- in Ihre Freundesliste auf

Loomis Loomis ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, eigentlich müsste er 30000 D minus 5% Handelssteuer bekommen.
Er bekahm 14250 D, hat also 15750 D minus 5% Handelssteuer miese gemacht, bist du dir sicher, das du den Preis richtig eingetippt hast (also 3),
sonst muss dass ein Bug sein, glaub ich...
31.08.2004 14:41 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf

Phoenix Phoenix ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 47

RE: bug beim ankauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Venus^
*snip*

ankauf von 10000 iradium zu einem preis von 3 gegen z.b. d

ergebnis beim ankauf:

31.08.2004 - 13:03:01
Sie erwarben 10000 Iradium zu einem Gesamtpreis von 14250 Dyharra

*snip*


Kllingt für mich sehr nach Bug (ob nun Berechnung, oder nur Anzeige... k.a.)

Richtig sollte doch sein:

Beim Käufer (Venus):

31.08.2004 - 13:03:01
Sie erwarben 10000 Iradium zu einem Gesamtpreis von 15000 Dyharra


Beim Verkäufer (irgendwer):

31.08.2004 - 13:03:01
Sie verkaufen 10000 Iradium zu einem Gesamtpreis von 14250 Dyharra. Ihrem Sektor wurden 750 Dyharra als Sektorsteuer gutgeschrieben.

(oder so ähnlich)

__________________
Phoenix
31.08.2004 14:59 Phoenix ist offline Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht definitiv nach Bug aus.
Leider krieg ich den nicht nachvollzogen. Hab ca 100 Mal probiert aber stimmt immer :-)
Seltsame Sache....

Asci
31.08.2004 15:33 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Venus^ Venus^ ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Venus^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nehm an das es nur ein bug in der nachricht ist... ist mir aber schon häufiger beim ankauf passiert das in den news dann ein geringerer preis stand. hab allerdings auch schon welche mit dem richtigen ergebnis gehabt. das finde ich etwas verwirrend. zurückbekommen hab ich wohl nix, jedenfalls nicht das ich es wüßte. also beim einstellen wurden die 15 k abgezogen aber ob ich dann nachher die 250 wieder mehr hatte kann ich nicht sagen. bei sde ist das etwas schwierig nachzuvillziehen - zumindest bei so kleinen summen.

ps: die news ist nicht gefaked sondern original-kopie. also entweder rechnet da wer falsch oder das det meints gut mit mir smile *zu asci wink und danke sag*
31.08.2004 22:37 Venus^ ist offline E-Mail an Venus^ senden Beiträge von Venus^ suchen Nehmen Sie Venus^ in Ihre Freundesliste auf

perry
unregistriert
traurig bug beim ankauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte grade auch ein bug ...


01.09.2004 - 15:06:01
Sie verkauften 2000 Multiplex aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 633.333333333 Iradium gutgeschrieben. Es wurden 33.3333333333 Iradium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (xxx) verbucht.

PS: Weis jmd. woher der Name (Begriff) Bug kommt Grinsen ?? Hinweis: von Microsoft ist es nicht, damals dachte man noch nit dran das dieser Kasper namens Billiboy jemals eine Firma gründet. die Antwort Poste ich dann mal bei Zeiten ... smile

Gruss Perry
01.09.2004 16:22

beleg_strongbow beleg_strongbow ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 4
Herkunft: Wien
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: Phönix Squad

RE: bug beim ankauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von perry
PS: Weis jmd. woher der Name (Begriff) Bug kommt Grinsen ?? Hinweis: von Microsoft ist es nicht, damals dachte man noch nit dran das dieser Kasper namens Billiboy jemals eine Firma gründet. die Antwort Poste ich dann mal bei Zeiten ... smile

Gruss Perry


Bug kommt noch von den alten Röhrencomputern (zB ENIAC). Die waren so groß wie ein paar heutige Büroräume und haben in etwa die Leistung eines Taschenrechners gebracht (und Strom haben die MWh weise geschluckt). Wenn in so einen Raum eine Fliege (oder Insekt) gekommen ist, und zufällig sich auf eine Leitung gelegt hat, dann kam es manchmal zu einem Kurzschluss. Dann stürzte der Riesencomputer ab, weil er hatte einen bug..

__________________
die Hoffnung beeinträchtigt die Beobachtung
15.09.2004 15:29 beleg_strongbow ist offline E-Mail an beleg_strongbow senden Beiträge von beleg_strongbow suchen Nehmen Sie beleg_strongbow in Ihre Freundesliste auf

recointer recointer ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 673
Herkunft: Landau/Rheinland Pfalz
xdE Allianz: damit...
SDE Allianz: ...bin ich durch :)

RE: bug beim ankauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von perry
ich hatte grade auch ein bug ...


01.09.2004 - 15:06:01
Sie verkauften 2000 Multiplex aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 633.333333333 Iradium gutgeschrieben. Es wurden 33.3333333333 Iradium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (xxx) verbucht.

Gruss Perry



was is daran ein bug Oo?

__________________
nDE: {_O_} -> TerHeg -> [GK] -> JoinUs -> ]H4N|HC[ -> DoL-HC -> SyS -> SyS-HCB -> SyS -> hope-hc -> -AP- -> [PS] -> SoK -> SyS-HCB -> SyS-HC -> drugs`eew -> |-23-| -> ?

sDE: [-DV-] -> |-S-|HC -> SP-E -> [R²F] -> mT -> -V-HC -> Avaritia -> -V-HC -> Avaritia -> |-S-| -> Avaritia -> -wave- -> no`ceres -> liep -> †sadly† -> ?




-
ôO


niCKy_Hilton


15.09.2004 15:34 recointer ist offline E-Mail an recointer senden Homepage von recointer Beiträge von recointer suchen Nehmen Sie recointer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie recointer in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Handel Bugs - Archiv » bug beim ankauf?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH