Zukunft von xDE |
Avalon
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 58
xdE Allianz: TerHeg
|
|
Das das Spiel nur von den aktiven Spielern lebt will ich mal bestreiten.
Klar wäre es ohne sie langweilig, aber viele aktive Spieler machen ja nix für das Game, außer sich hier zu beschweren.
Und wer sagt, dass die inaktiveren Spieler nicht auch mehr Spaß verdient haben. Warum sollte man die Türme schwächer machen? Damit die Spieler, die den ganzen Tag arbeiten abends nach Hause kommen und von den doch so wichtigen Leuten gebasht wurden, damit die ihren Spaß haben?
Ich kann das nicht verstehen. Das Spiel wird doch nicht durch eine Kluft zwischen den Leuten interesanter, sondern durch Wettbewerb.
Viele Leute sollten mal wieder lernen, dass der Spaß nicht nur darin besteht unter den Top 100 zu weilen, sondern es lustiger ist, wenn sich die Community verträgt und diese nicht über Änderungen meckert, die nun mal Geschmacksache sind.
Wer wegen DE 2.0 aufhören will kann ich nur sagen geht und schafft was eigenes, das eher eurem Geschmack entspricht, anstatt Leute unter Druck zu setzen, die sich Mühe geben was für andere auf die Beine zu stellen, obwohl sie genau wissen, dass sich 10-50 % der Spieler beschweren werden!
Jeder der jetzt flamen will:
Do.
Nochmal_lesen.
If flamen <> 'X'.
Exit.
Endif.
Enddo.
__________________ "Those who
would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
(1706-1790)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon: 23.07.2004 09:24.
|
|
23.07.2004 09:22 |
|
|
waschi
1. Verwarnung
Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 135
Herkunft: Erlangen xdE Allianz: in memory of dei SDE Allianz: in memory of invidia
|
|
hmm vorallem @Avalon eigtl hat hier keiner rumgeflamet sondern es wurden lediglich bedenken geäußert und auf Probleme hingewiesen die aktive spieler evtl besser erkennen können als das det, was sich zwar viele gedanken macht aber aufgrund mangelnder spielpraxis und der geringen zahl an mitgliedern diese nicht unbedingt sehen kann/muß.
Besser Spieler äußern nun ihre bedenken als sie sagen nichts und haben dann keinen spaß mehr und hören auf, denn je mehr spieler desto besser
(da mehr ziele zum atten
). Ich finde es zwar auch schade dasss die vorschläge immer gleich mit der drohung verbunden sind aufzuhören aber des ist dann wohl den einzelnen selber überlassen.... hat die ja zb garnicht zu stören les halt einfach drüber, so wies das det wohl auch machen wird
|
|
23.07.2004 11:49 |
|
|
Toriko
Hornissenlackierer
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 36
xdE Allianz: UCAS
|
|
Avalon du solltest , wie auch viele andere in diesem Forum , langsam lernen dass nicht jede kritische Meinungsäusserung , die nicht deinen Ansichten entspricht , ein Flame ist ... -_-
Ansonsten muss ich ihm aber recht geben .
Ein Spiel wird um so langweiliger , je mehr es nach einem ganz bestimmten Schema läuft , ohne dass für Strategie Raum übrig bleibt . Abwechslung und Vielfalt können ein Spiel durchaus interessanter gestalten , gerade DE , für das es mittlerweile ganz konkrete schrittweise konzipierte und bis zur Ressverteilung genau bestimmte , allseits zugängliche Bauanleitungen gibt . Erfolg in einem Spiel sollte nicht nur daran gemessen werden , wie viel Zeit jemand online verbringt und wie gut er diese Anleitung somit befolgen kann . Wenn man das Spiel nur ehrlich gewinnen kann , indem man sein RL vernachlässigt und seine Zeit in DE reinsteckt , so hat man sich im endeffekt nur geschadet und überhaupt nichts erreicht . Es gibt keinen persönlichen Verdienst , denn es hätte jeder andere , der 24/7 am PC sitzt , das selbe geschafft .
Wenn man nun etwa den auf Verteidigung bauenden Spielern diese Möglichkeit nimmt , da man selbst diese Spielweise nicht versteht , zwängt man alle Spieler in ein Muster , das Muster der agressiven Vorgehensweise . Man darf aber nicht vergessen , dass jemand , der nur Türme baut , keine Angriffe fliegen kann und auch niemand verteidigen wird . In wiefern eine Allianz dann einverstanden ist , diesen Spieler bei sich aufzunehmen , wenn er nicht gleichzeitig guter Scanner ist , ist mehr als fraglich . Die Spieler , die so aggieren , nehmen folglich auch Nachteile in Kauf . Nur weil man nicht versteht , wie jemand diese Taktik lieber mögen kann , bedeutet das noch lange nicht , dass man es anderen verbieten sollte . Denn nur wenn genügend Möglichkeiten offen sind , kann man feststellen , welche Taktik letztendlich die beste war .
__________________ "Wer gegen Politik ist, ist für die Politik, die mit ihm gemacht wird"
(Brecht)
<-(^_^<-) <-(^_^)-> (->^_^)->
Ein Bisschen Verrücktheit schadet nicht !
|
|
23.07.2004 13:33 |
|
|
Dunkelheit
Hornissenlackierer
Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
xdE Allianz: Accountlos
|
|
Ich wollte nur einmal klar stellen das ich nie behauptet habe das man die Taktik des Defensiv spielens verbieten sollte. Wo Du, Toriko, das gelesen haben willst mußt Du mir zeigen! Was ich gemacht habe ist meine Meinung über diese Spielweise kund zu tun, was ja wohl noch erlaubt sein dürfte.
Denn im Eingangssatz hast Du vollkommen recht. Mein Post war weit davon entfernt ein Flame zu sein. Ich habe auch nicht behauptet das aktive Spieler als Einzige eine Existenzberechtigung haben, etc. Aber das Game lebt nun einmal von den aktiven Spielern (Von denen sich im übrigen viel mehr einbringen als Du, Avalon, Dir das vorstellen kannst, nur leider hört das DET so ungerne zu!), die einfach Bewegung in den sonst lahmen Spielablauf bringen.
Wogegen ich mich ausspreche ist eine unnötige Förderung und Protektion von inaktiven Spielern. Wer Sim spielen will sollte Sim City spielen. Wir sollten nicht vergessen das DE ein Kriegsspiel ist das davon lebt das Flotte angreifen!
Aber, Toriko, ich gebe Dir Recht das es gerne etwas Neues sein darf, da DE ansonsten auf der Stelle treten würde. Ich gehöre aber nunmal leider nicht zu den Menschen die einfach mal alles toll finden weil es neu und/oder hip ist. Ich schau mir etwas an und dann beurteile ich es. So bin ich halt bei DE 2.0 dazu gekommen das es durchaus einige Neuerungen gibt die ich sehr wohl begrüsse, aber auch vieles was ich schlecht finde. Und mein Gesamturteil fällt alleine schon wegen der überlangen Bauzeiten (die mir sogar für sDE zu lang sind) und der blöden Flugzeiten absolut ablehnend aus. Weil ich genau weiß wo das in nDE (bzw. xDE) endet. Letzte xDE Runde herrschte teilweise schon richtiger Stillstand, das wird sich IMO aber eher verschlimmern. Da könnte ich mich zugegebenermassen aber auch täuschen wenn die meisten der aktiven Spieler einfach aufhören. Dann wird es vielleicht mehr Flottenbewegung geben die zu viel Weltraumschrott, aber weniger oft zu effektiven Angriffen führen könnten.
@waschi
Die wenigsten drohen doch damit aufzuhören. Die meisten aktiven Spieler/alten Hasen bemerken lediglich wie schade das ist das sie aufhören müssen/werden. Denn wir alle wissen ja wie sehr das DET sich um die Meinung der Community kümmert....
Zitat: |
Original von Issomad
Zitat: |
Original von mYth
na dann prost mahlzeit...
macht die entscheidung aufzuhören wesentlich leichter
|
leb wohl
|
__________________
|
|
23.07.2004 13:50 |
|
|
Toriko
Hornissenlackierer
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 36
xdE Allianz: UCAS
|
|
Zitat: |
Original von Dunkelheit
Ich wollte nur einmal klar stellen das ich nie behauptet habe das man die Taktik des Defensiv spielens verbieten sollte. Wo Du, Toriko, das gelesen haben willst mußt Du mir zeigen!
|
Nun , wo du gelesen hast , dass ich behauptet habe , du hättest das geschrieben , ist mir ebenfalls ein Rätsel .
Jedoch wenn man die Türme schwächt , so wie du es durch die Kritik in deinem Beitrag angestrebt hast , würde man den Leuten die Möglichkeit des deffensiven Spiels weitgehend wegnehmen . Das und nichts anderes habe ich bemängelt . "Was ich gemacht habe ist meine Meinung über diese Kritik kund zu tun, was ja wohl noch erlaubt sein dürfte."
Zitat: |
Original von Dunkelheit
Wogegen ich mich ausspreche ist eine unnötige Förderung und Protektion von inaktiven Spielern. Wer Sim spielen will sollte Sim City spielen. Wir sollten nicht vergessen das DE ein Kriegsspiel ist das davon lebt das Flotte angreifen!
|
Wir sollten viel mehr nicht vergessen , dass DE die Art Spiel ist , zu der die Programmierer es machen . Die Förderung des deffensiven Spiels ist ferner nicht undbedingt die Förderung der inaktiven , es ist viel mehr die Förderung einer anderen Spieltaktik .
Von dieser Tatsache abgesehen bin ich persönlich der Meinung , dass man geringere Aktivität in diesem Spiel durchaus fördern sollte . Die meisten Spieler , gerade die jüngeren , aber auch weitaus nicht nur sie , verbringen viel zu viel Zeit damit , DE zu spielen . Dabei ist es eben doch nur ein Spiel und so sollte man so viel zeitliche Investition seitens der Spieler eigentlich nicht begrüssen .
Ansonsten kann ich nur noch sagen , dass jeder seine Plus- und Minuspunkte in der neuen Version sehen wird . Mir zum Beispiel mißfällt der Handel . Entgegen der leicht durchscheinenden Behauptung , ich würde , das neue nur begrüssen weil es neu und "hip" ist , muss ich einwenden , dass ich die Änderungen kritischer betrachten würde , wäre das Potential von DE nicht mittlerweile vollkommen ausgeschöpft . Doch so wie es aussieht , hat kaum noch jemand Spass an dem Spiel . Man spielt zumeist nur noch wegen dem Teil der Community , mit dem man zu tun hat , oder aber für die eigene Selbstzufriedenheit , um sich immer wieder zu beweisen , dass man gut ist . Dabei ist man aber nur aktiv und spielt immer das selbe Schema .
Gerade weil alles mittlerweile so überschaubar und bekannt ist , ist in dem Spiel auch nichts mehr los . Wo es nichts neues mehr zu entdecken gibt , bewegt sich auch nichts . Da ist mir doch ein weitgehend neues Kampfsystem lieber , mit dem sich kaum jemand so richtig auskennt . Vieleicht wird es DE nicht interessanter gestalten können . Aber wer weiss , vieleicht werden gerade dann wieder mehr Angriffe geflogen , wenn das Ergebniss nicht mehr so leicht voraussehbar ist . Dass so wenige noch richtig aktiv spielen liegt daran dass es den Leuten nur noch um Schiffsmengen und Punkte geht . Wenn es Neuerungen im Kampfsystem gibt , geht es ihnen vieleicht auch wieder darum , Angriffsverhältnisse auszuprobieren .
__________________ "Wer gegen Politik ist, ist für die Politik, die mit ihm gemacht wird"
(Brecht)
<-(^_^<-) <-(^_^)-> (->^_^)->
Ein Bisschen Verrücktheit schadet nicht !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toriko: 23.07.2004 15:07.
|
|
23.07.2004 15:05 |
|
|
Dunkelheit
Hornissenlackierer
Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
xdE Allianz: Accountlos
|
|
Ich will nicht das die Türme geschwächt werden, ich möchte das die Spielbalance zwischen Schiffen und Türmen wieder hergestellt wird, denn in DE 2.0 wurden diese erheblich aufgewertet. Eben zu stark gemacht.
Im übrigen bauen meistens diejenigen Türme die inaktiv sind oder handeln oder Beides.
Zitat: |
Von dieser Tatsache abgesehen bin ich persönlich der Meinung , dass man geringere Aktivität in diesem Spiel durchaus fördern sollte . Die meisten Spieler , gerade die jüngeren , aber auch weitaus nicht nur sie , verbringen viel zu viel Zeit damit , DE zu spielen . Dabei ist es eben doch nur ein Spiel und so sollte man so viel zeitliche Investition seitens der Spieler eigentlich nicht begrüssen .
|
Naja, mal davon abgesehen das es die freie Entscheidung des Einzelnen ist wieviel Zeit er/sie in ein Hobby investiert, finde ich Deine Aussage das man Inaktivität fördern sollte verräterisch. Überspitztformuliert heißt das denn ja das es gut so ist wenn DE zum Sim-DE und Stillstand-DE wird welches nur noch von Inaktiven und n00bz gespielt wird.
Zitat: |
Nun , wo du gelesen hast , dass ich behauptet habe , du hättest das geschrieben , ist mir ebenfalls ein Rätsel .
|
Kein Problem. Zeig ich Dir:
Zitat: |
Wenn man nun etwa den auf Verteidigung bauenden Spielern diese Möglichkeit nimmt , da man selbst diese Spielweise nicht versteht , zwängt man alle Spieler in ein Muster , das Muster der agressiven Vorgehensweise .
|
__________________
|
|
23.07.2004 15:44 |
|
|
Toriko
Hornissenlackierer
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 36
xdE Allianz: UCAS
|
|
Zitat: |
Original von Dunkelheit
Ich will nicht das die Türme geschwächt werden, ich möchte das die Spielbalance zwischen Schiffen und Türmen wieder hergestellt wird, denn in DE 2.0 wurden diese erheblich aufgewertet. Eben zu stark gemacht.
Im übrigen bauen meistens diejenigen Türme die inaktiv sind oder handeln oder Beides.
|
Der Begriff der Inaktivität ist relativ . Wenn ich die Vor- und Nachteile der deffensiven Spielweise wiedergeben würde , würde ich mich wiederholen , darum verweise ich auf meine früheren Posts . Wer jedoch trotz der vielen Nachteile deffensiv spielt , dem macht diese Spielweise auch Spass , sonst würde derjenige das nicht tun . Warum sollte man diese Möglichkeit also abschaffen indem man die Türme schwächt ?
Zitat: |
Original von Dunkelheit
Naja, mal davon abgesehen das es die freie Entscheidung des Einzelnen ist wieviel Zeit er/sie in ein Hobby investiert, finde ich Deine Aussage das man Inaktivität fördern sollte verräterisch. Überspitztformuliert heißt das denn ja das es gut so ist wenn DE zum Sim-DE und Stillstand-DE wird welches nur noch von Inaktiven und n00bz gespielt wird.
|
Es ist zwar die freie Entscheidung des einzelnen , aber global betrachtet ist es meiner Ansicht nach schlecht , zu viel zeit in ein Spiel zu stecken . Die Tatsache , dass die Aktivität und nicht die Strategie den Erfolg bestimmt , verleitet immer mehr Spieler dazu , viel zu lange am PC zu sitzen . Gerade die jüngeren Spieler , deren Wertvorstellungen noch nicht nüchtern genug sind , sitzen dann so lange an dem Spiel , dass ihre Noten den Keller aufsuchen . Ein Spieler den ich kannte , ich verschweige hier seinen Namen , hat , nachdem er eine Arbeit bekommen hat , mit einem Nick xy|atwork so lange auf Kosten des Arbeitgebers Die Ewigen gespielt , bis er , überraschenderweise , seinen Job wieder verloren hat . Das ist nicht verräterisch , das ist Tatsache . Für jene vernünftige menschen , die ihr Leben nicht einem Onlinespiel widmen wollen , macht das Progamertum dieses Spiel kaputt .
Zitat: |
Original von Dunkelheit
Kein Problem. Zeig ich Dir:
"Wenn man nun etwa den auf Verteidigung bauenden Spielern diese Möglichkeit nimmt , da man selbst diese Spielweise nicht versteht , zwängt man alle Spieler in ein Muster , das Muster der agressiven Vorgehensweise ."
|
Wie gesagt , indem man Türme schwächt , nimmt man den Leuten meiner Meinung nach diese Möglichkeit . Das hat nichts mit verbieten zu tun . Bitte lies den ganzen Text , bevor du ihn beantwortest und nicht nur den ersten Satz .
@Imperator : Warum sollte ein Händler nicht viele Kollies und Punkte haben wollen ? Er handelt ja auch um weiterzukommen und nicht um sinnlos auf der Stelle festzusitzen .
__________________ "Wer gegen Politik ist, ist für die Politik, die mit ihm gemacht wird"
(Brecht)
<-(^_^<-) <-(^_^)-> (->^_^)->
Ein Bisschen Verrücktheit schadet nicht !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toriko: 23.07.2004 16:21.
|
|
23.07.2004 16:19 |
|
|
Diovan
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Worms xdE Allianz: |IQ| --> [Duck] --> ]=DEPP=[ SDE Allianz: invidia
|
|
Auch wenn es mich ja nicht betrifft, aber was soll denn allgemein diese Argumtente, man muss Leute auch defensiv spielen lassen...blabla...in meinen Augen kann man auf jeden einzelnen verzichten, der am Tag 10 Minuten on ist, seine Türme baut und wieder off geht...kann mir bitte mal irgendjemand erklären, warum solcher Spielweise der Weg geebnet bleiben sollte? Mit Türmen kann man nicht atten und nicht andere Leute verteidigen, insofern zieht diese Person dann eh nur sein eigenes Ding ab und könnte noch nichtmal Sektormember verteidigen... ne Danke, weiß nicht, warum ihr diesen Leuten ihren "Spaß" erhalten wollt (in meinen Augen können die eh nicht wirklich Spaß haben), denn diese Personen sind es, die anderen Leuten den Spaß versauen, sie sind einfach nur total überflüssig für das Spiel.
__________________
|
|
23.07.2004 16:22 |
|
|
Toriko
Hornissenlackierer
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 36
xdE Allianz: UCAS
|
|
Zitat: |
Original von Diovan
Auch wenn es mich ja nicht betrifft, aber was soll denn allgemein diese Argumtente, man muss Leute auch defensiv spielen lassen...blabla...in meinen Augen kann man auf jeden einzelnen verzichten, der am Tag 10 Minuten on ist, seine Türme baut und wieder off geht...kann mir bitte mal irgendjemand erklären, warum solcher Spielweise der Weg geebnet bleiben sollte? Mit Türmen kann man nicht atten und nicht andere Leute verteidigen, insofern zieht diese Person dann eh nur sein eigenes Ding ab und könnte noch nichtmal Sektormember verteidigen... ne Danke, weiß nicht, warum ihr diesen Leuten ihren "Spaß" erhalten wollt (in meinen Augen können die eh nicht wirklich Spaß haben), denn diese Personen sind es, die anderen Leuten den Spaß versauen, sie sind einfach nur total überflüssig für das Spiel.
|
Die Atter , die die Mühen anderer durch zig Wellen zu nichte machen , versauen anderen nur den Spass und sind überflüssig .
Allgemein ist das ganze nur ein Spiel und völlig überflüssig .
Es entstehen durch die Türme auch für Scanner viel bessere Möglichkeiten und die drehen nicht ihr eigenes Ding , sondern sind für eine Ally da . Ausserdem sollte man jemand nicht verurteilen , nur weil derjenige lieber einzeln Spielt , als in einer Allianz . Es geht nicht nur um Zusammenarbeit unter Spielern , sondern auch um Wettbewerb . Und da sollte man selbst entscheiden dürfen , ob man in Teams spielt , oder allein .
__________________ "Wer gegen Politik ist, ist für die Politik, die mit ihm gemacht wird"
(Brecht)
<-(^_^<-) <-(^_^)-> (->^_^)->
Ein Bisschen Verrücktheit schadet nicht !
|
|
23.07.2004 16:27 |
|
|
waschi
1. Verwarnung
Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 135
Herkunft: Erlangen xdE Allianz: in memory of dei SDE Allianz: in memory of invidia
|
|
Diovan hat recht.
Wobei mich des mit den türmen weniger nervös macht als die langen ticks
weil irgendwie sieht mans ja jetzt schon, dass man eta 7 kaum durchkommt oder zumindest relativ selten .... Naja die leute die nur türme baun können wie DIo meinte eigtl keinen spaß dran haben und werden früher oder später aufhören.
Toriko auch wenn des nun vom thema abschweift, leute die andre mit 3 oder mehr wellen niedermähen gehören einfach zu einem kriegsspiel wie de und bringen die nötige spannung rein, macht doch keinen spaß wenn ich mich jedes mal ins bettchen leg und 1000% sicher sein kann, dass mir keiner kollis klaut
, andererseits wärs erbärmlich soviele wellen verpasst zu bekommen, was die aktivität bei vielen beteiligten steigert
und dein zeug mit der spielt halt für sich alleine und nicht für die andern oder mit den andern unterstreicht ja nur DIovans aussage, dass die spieler überflüssig sind. Stell dir mal vor aufm Fußballplatz stellt sich einer in die ecke läßt sich nen ball geben und spielt mit sich alleine mauerbolzen gegen die reklamebanden
Der würde ja wohl auch nicht erwünscht sein beim rest der mannschaft
|
|
23.07.2004 16:51 |
|
|
Toriko
Hornissenlackierer
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 36
xdE Allianz: UCAS
|
|
Zitat: |
Original von waschi
Diovan hat recht.
Wobei mich des mit den türmen weniger nervös macht als die langen ticks
weil irgendwie sieht mans ja jetzt schon, dass man eta 7 kaum durchkommt oder zumindest relativ selten .... Naja die leute die nur türme baun können wie DIo meinte eigtl keinen spaß dran haben und werden früher oder später aufhören.
Toriko auch wenn des nun vom thema abschweift, leute die andre mit 3 oder mehr wellen niedermähen gehören einfach zu einem kriegsspiel wie de und bringen die nötige spannung rein, macht doch keinen spaß wenn ich mich jedes mal ins bettchen leg und 1000% sicher sein kann, dass mir keiner kollis klaut
, andererseits wärs erbärmlich soviele wellen verpasst zu bekommen, was die aktivität bei vielen beteiligten steigert
und dein zeug mit der spielt halt für sich alleine und nicht für die andern oder mit den andern unterstreicht ja nur DIovans aussage, dass die spieler überflüssig sind. Stell dir mal vor aufm Fußballplatz stellt sich einer in die ecke läßt sich nen ball geben und spielt mit sich alleine mauerbolzen gegen die reklamebanden
Der würde ja wohl auch nicht erwünscht sein beim rest der mannschaft
|
DE ist aber keine Mannschaft , DE kann man mit und ohne "Mannschaft" spielen . So kann man zum Beispiel etwa Schach in einer Mannschaft (mehrere Bretter) , oder allein spielen . Man kann sogar allein gegen mehrere Gegner an mehreren Brettern gleichzeitig spielen .
Wenn du der Meinung bist , dass Basher zu einem Spiel gehören , obwohl sie anderen oft den Spass verderben , gehört das genaue Gegenteil aber ebenso dazu . Man kann sich auch ohne Basher nicht sicher sein , dass einem keiner Kollies klaut , aber wenigstens geschieht das ganze dann nicht in 30 Wellen . Ausserdem - wer bist du , um zu beurteilen , ob andere bei ihrer eigenen Spielweise Spass haben können ?
Warum soll es die Leute nicht geben , die Spass daran haben , sich für sich allein aufzubauen und vieleicht auf diese Weise eher an die Spitze zu kommen glauben ?
__________________ "Wer gegen Politik ist, ist für die Politik, die mit ihm gemacht wird"
(Brecht)
<-(^_^<-) <-(^_^)-> (->^_^)->
Ein Bisschen Verrücktheit schadet nicht !
|
|
23.07.2004 16:57 |
|
|
TASDEV
Grünschnabel
Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 5
Herkunft: Germany - Hessen xdE Allianz: [bt] SDE Allianz: [xDE] - [DT]
|
|
puuuuh... hat lange gedauert das zu lesen ! |
|
Ich habe mir den Thread nun mal durchgelesen. Was ich einfach mal anfügen darf ist, dass hier mal richtig diskutiert wird und nicht sich "angemotzt" wie das schon oft der Fall war.
Ich habe sde auch nur mal angetestet und fande es schon "gewöhnungsbedürftig", was allerdings wohl daran lag, dass vieles Neu und Anders war. Aber auch durch die komischen Bauzeiten, sowie den verschiedenen eta´s, ganz zu schweigen der verschiedenen Rassen, ist das doch wiedermal eine Aufgabe die es zu lösen gilt, oder nicht ?
Endlich sind wieder Optionen da, die zumindest jetzt, nicht berechenbar sind und das finde ich irgendwie Spannend. Dieses mittlerweile eintönige geatte und bauen ... atten bauen ... ab und zu deffen, ist doch echt langweilig mittlerweile. Leute die dann 24/7 am PC sitzen, sind dann einfach unschlagbar, was sich durch die vielen neuen Optionen zumindest eine Zeit lang wieder ändern würde.
Daher bin ich führ eine Umstellung, auch wenn ich selber DE spiele seit es DE gibt und mit den Neuerungen bestimmt auch so mein Schaff haben werden, aber irgendwie freu ich mich drauf !
Die Sache mit den Türmen ... naja, gut finde ich dass die endlich auch mal was nutzen, allerdings ist das so echt zu heftig. Richtig ist auch das Türme nicht fliegen können, sagte mal ein schlauer Mensch, was somit den SPieler zum "Einzelkämpfer" mutieren lässt. Aber irgendwas an "Verteidigung" sollte in so einem Spiel schon drin sein. Ich hatte schon mal die Idee geäussert dass man langsame Schiffe (Schlachter eta) ins Spiel bringen könnte die nur zum deffen benutzt werden können. Diese Schiffe sollten einen hohen Verteidigungswert haben und wer sich zu schnell bewegt wird erschossen
. Das eta sollte wie die Schlachter sein, so dass aus Atter Sicht gesehen den "üblichen" Kreuzer att noch durchbekommt, wenn es nicht gleich entdeckt wird. Diese "
EFF-Schiffe" wären somit eine effektive Verteidigung die man auch zum deffen schicken kann, allerdings eben nicht atten. Verbesserungswürdig ist meine Idee sicherlich, aber das Thema "Türme" wäre dann endlich erledigt, die baut sowieso Niemand... es sei denn die "Werte" der Türme on 2.0 bleiben wie sie sind, denn dann werden viele viele Türme bauen und das Spiel schläft nach und nach ein ...
ich bin ü 30, vergebt mir also meine "einfache" Meinung
__________________ "Wir wissen nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel ist klar, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll ! ".... like me
|
|
23.07.2004 16:59 |
|
|
*g00dg0d*
Hornissenlackierer
Dabei seit: 08.05.2003
Beiträge: 27
xdE Allianz: DT und -`$´-
|
|
Anstatt zu flamen wie manch anderer, hier mal nochn paar konstruktive Vorschläge. Generell wäre ich für folgendes:
- Tickzeiten beibehalten (15 min WT/60 min KT)
- Bauzeiten verkürzen (z.B. Nissen 3 WT/ Jabos 6 WT/ Zerris 12 WT/ Kreuzer 24 WT/ Schlachter 48 WT, Transen 4 WT, Battleships oder wie die heissen k.a.^^; bei den Forschungen kann man auch drüber nachdenken um 2,4,8,16 WT je nach Art zu verkürzen)
- evtl Flugzeiten kürzen, aber nicht unbedingt
- Politik---> Sektor---> Bündnisse (neuer Button) ==> Sinn: Offizielle Aufnahme von Sekbündnissen ins Reglement, mögliche Festlegung auf 10 Bündnisse, Festigung des Farmingverbot was Artefakte betrifft
das solls erstmal gewesen sein. erwarte stellungnahme von isso *g*
g00dy
__________________
~DreamTeam~
Proud ex-Member of: ]PAIN[, °CATS°, TCon, }T{, ]`CE`[--, -`$´- and ~DT~
1.FC KÖLN
goody Credit-EFTA (ist kein DE)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *g00dg0d*: 23.07.2004 17:44.
|
|
23.07.2004 17:42 |
|
|
waschi
1. Verwarnung
Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 135
Herkunft: Erlangen xdE Allianz: in memory of dei SDE Allianz: in memory of invidia
|
|
joa goody im grunde stimm ich deinen vorschlägen zu nur noch ein paar axxiome meinerseits:
1) ticken für alle rassen eta 6 sollte möglich sein
2) deffis etwas abschwächen
3) evtl frühere aufstiegsmöglichkeit bei den Angriffsrängen bzw verteidigungsrängen, da man schon meiner meinung nahc verdammt lang auf omega ist und in nde dauerts dann ja noch länger (bin noch nie über omega gekommen in sde obwohl ich eigtl schon atten und deffe
)
|
|
23.07.2004 18:13 |
|
|
Dunkelheit
Hornissenlackierer
Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
xdE Allianz: Accountlos
|
|
Zitat: |
Original von ImperatoM
Fängst du immer 2 Wochen später als der Rest an oder was muß man machen wenn man Omega werden will???
Eigentlich brauch man doch nur 20 Kollis baun und schon bist du kein Omega mehr...
Jedenfalls sehe ich da kein größeres Problem, so daß man an den Rängen etwas ändern müßte!
|
Er redet nicht von den Rängen, da brauchste Dir um waschi keine Sorgen zu machen. Er meint das was im Militärscreen steht bei den Erfahrungspunkten....
__________________
|
|
23.07.2004 19:30 |
|
|
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
|
|
Die BattleRound hat begonnen.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
|
|
23.07.2004 20:53 |
|
|
United_Nation
Hornissenlackierer
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Dresden xdE Allianz: SyS-HC SDE Allianz: nie wieder SDE!!!!
|
|
ich glaube ich habe noch gar nichts zu de2.0 gesagt
möchte ich auch mal meinen senf dazu geben....
also was ich von de2 zu beginn der letzten sde runde mitbekommen habe kann ich nur sagen! prima det!....allerdings was ich jetzt so gehört habe über die weiteren änderungen von de2 muss ich sagen das es das det zwar gut gemeint hat! aber ich es so sehe das es einen schritt zu weit geht!
aber mal schauen was sich das det bis zu rundenbeginn von xde noch einfallen lässt!!!!
mfg un
__________________ Lernt was ein Spiel ist!
Lernt was Ehre bedeutet!
Lernt was Freundschaft bedeutet!
Vor allem Freundschaft ist vieles mehr Wert als ein Spiel und Freundschaft ist es auch mal Wert seine eigene Ehre zu erniedrigen um einem Freund zu helfen.
Lernt das und ihr wisst wieso ich jederzeit stolz auf meine Freunde bin und auf die Stadt die ich so liebe weil hier Ehre und Freundschaft einen hohen Wert besitzen.
Versteht das und ihr werdet viel übers Leben lernen.
Verinnerlicht es und ihr werdet immer viele Freunde im Leben haben die euer Leben Lebenswerter machen!
www.fehupa.de
|
|
23.07.2004 22:05 |
|
|
|