bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Allyinternes Scannen generell verbieten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allyinternes Scannen generell verbieten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke nuemfi... smile )

warum bomber bauen? um points zu bekommen von dingern die bei nem inc nich viel helfen/deffen? und wenn ein ziel türme baut, baut es die teile richtig. ergo brauch ich ne menge bomber...was wiederum bedeutet das ich lecker werde und gleich platt gemacht werde.

@smäx

wenn türme keien punkte bringen würde, könntest du de zu sperren^^

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
20.07.2004 02:41 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

anwnn
2. Verwarnung


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

]Delta[
Zitat:
Danke das ihr allen Leuten die nicht in 24/7 seks sind den Spaß nehmt und die Chance nehmt sich als Kollialphas aufzubauen. Leute in top5 seks können nun noch ungehindeter bashen und größer werden. Die Abstände werden noch größer.. DE ist nen Spiel für Arbeitslose und Studenten geworden...leute mit ner aktivität unter 16h könnens ohne starken sek vergessen.... Danke DET Danke DET... womit haben wir diese verdient?.. naja macht DE weiter kaputt.. DE 2.0 war der Anfang vom Ende... bald gibts nur noch Ishtars die sich zumauern und Z´s die alles stunnen... wo bleibt das bashen? wo der spaß?... Denkt ma drüber nach... wenn DE 2.0 noch in der selben Form wie in sde kommt ist das auch tot... danke für eure Genialen (ironie) Einfälle..


In Anbetracht dessen, daß Ich hier so oder so wieder völlig zerfleischt werde... Ich kann Delta`s Ironie nur beipflichten.
Solche Beiträge sind es, die Ich sehr erfrischend finde, unter all dem restlichen Geflame!

ok.
Internes Scannen verbieten...
DE, DET und DEB sind 3 verschiedene Dinge. i know.
Nur - Es ist wirklich schön (gewesen?) daß man seine Targets scannen kann und sieht "ahja, da is schon wer drauf... hmmm scann ich den mal und rechne mir dann in etwa aus, was noch stehn bleibt,- und dann nix wie hinterher"
und wenn man nun nicht mehr sehen kann, daß einem da irgendwer quer fliegt, sprich "mitten in meine wellen basht", wird das das Wohlwollen der atter sehr steigern. ^^
Die andere Seite, die "paar" aktiven Spieler, welche in völlig abgewrackten Sektoren gestrandet sind wird das auch herzlich wenig jucken, denn die Lösch-aktionen zum Runden-Start... naja.

Wieso aktiviert ihr nicht das dumme Sekhopserteil in den ersten 72 stunden free4all ?

Ich kann mich noch gut an die (hoffnungsvolle) Diskussion erinnern, daß man versuchen wollte (wollte!) in DE mehr Gruppeninitiative aufkommen zu lassen; sprich den Sektor fördern.
15 spieler-sektoren sind ja nun schon geschichtsträchtig in sDE.
Ohne power-gamer-allianz ist sDE schon heute nicht mehr spielbar - oder man ist schlichtweg futter für die top10 sektoren.
Einzigste Alternative: 50 Kollies und ja-nicht-mehr-raus-bewegen. weder zu deff, noch zu einem evtl. Att.

Ich kann mich auch erinnern, daß man mal versucht hat, die Möglichkeit eines "Händler-Erhabenen" zu gewährleisten.
DE 2.0 hm...
PowerGamer - und das war`s.
Entweder lege ich mir eine DSL-24/7-Flat zu und lebe nur noch für meinen Account, oder ich wende mich ab von DE und suche zerstreuung und Spielspaß bei einem der vielen Konkurrenten.
An dieser Stelle sei vermerkt:
Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe wunderschöner Browsergames, die nicht darauf basieren, daß man einer
Zitat:
alpha-ich-schlafe-einmal-im-monat-ally
angehört.

Das Genre "Rollenspiel" ist nun also von DE gewichen, wie der Schatten vom Sein.
Ihr glaubt mit diesem Tun aber nicht, daß noch irgendwer auf den Schriftzug "Votet bitte um Die Ewigen zu unterstützen" reinfällt?

Unterstützen ??? ne, beim Besten Willen nicht !


--------------------------------------
Ich weiß, daß Ihr hier gleich den Aufschrei ablaßt, "das hat hier nix zu suchen"., aber...
EFTA ist zum Tode verurteilt, oder?

+ EFTA-Artefaktbonus 1 (0,01 %)

wenn man für 1 promill (!) sich durch das Gewühle fuddeln muss...
Ich weiß, EFTA ist nur unnötiger Traffic mit jedem Klick ein Bit, oder so.
Da kommt es letztendlich günstiger, das Tronic in die Auktion zu werfen, und dann das daraus gewonnene Eternium zu Dumpingpreisen in Dhyrra zu verschachern. Da kommt mehr bei raus, als "nur" 400k D.

Wenn ich schonmal dabei bin *g* die Flash-animation mit dem Sound:
könnte das nicht andersrum geamcht werden, daß man den Sound aktivieren kann (wenn man will) anstatt ne halbe minute warten zu müssen, bis man sich ans klicken machen kann?
Webseiten, die solange zum aufbau benötigen... werden in der Regel nur dann besucht, wenn man "unbedingt" dort hin will/muß - und dansonsten läßt man es sein. Das ist mit allem so, was länger als 10 sek. Ladezeit benötigt.
Nein, ich leg mir wegen EFTA keine DSL-Flat zu. Mir reicht die Analog-Flat völlig.


in diesem Sinne...
frohes Suchen nach einem neuen Zeitvertreib !

anwnn

__________________

Das ist die Selbstinszenierung der Psychose, - und Ihre Selbstherrlichkeit....


Der Tod
ist ein Meister aus Deutschland....
...sein Auge ist
[color=blue]BLAU
[/COLOR]


alle umlegen, gott sortiert sie aus



20.07.2004 02:41 anwnn ist offline Beiträge von anwnn suchen Nehmen Sie anwnn in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonnenscheinchen
gut dann scann ich nun die top 10 auf die flottenaufträge und knall ihnen in die wellen smile


Mach doch, ich wette, die werden das gar nicht lustig finden...
Mal schaun wie lange du das überlebst Augenzwinkern


Übrigens wollte ich noch auf den Ergänzungsvorschlag hinweisen:

http://forum.bgam.es/thread.php?goto=lastpost&threadid=9557&sid=

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
20.07.2004 02:49 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Big-Daddy Big-Daddy ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Nieder-Olm
xdE Allianz: -
SDE Allianz: Invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da mal ne kleine idee wie man einen zwischenweg gehen kann. hab mir allerdings nicht die mühe gemacht alles bis hier her zu lesen... also meckert mich net an wenn der gedanke schonmal aufkam^^

Wie wärs wenn man durch scannen zwar noch sieht dass jemand angegriffen wird, allerdings werden weder atterkoords noch schiffsanzahl gezeigt. so kann man sich in nicht dauer-aktiven-sektoren mal hinlegen ohne dass man zuviel angst haben muss. wer aktiv genug ist lässt sich dann von der ally wecken und kümmert sich um die deff( EINZELLEISTUNG =aufstehen).
es würde dann zwar ein gewisses risiko entstehen, dass diese regelung ausgenutzt wird, indem man die top-spieler mit 1-schiff-angriffen aus dem bett holt, aber wenn die großen metas sich damit gegenseitig nerven sind sie selbst dran schuld, die könnten sich dann überlegen ein angriffsverbot für flotten mit weniger als 30% der zielfleet untereinander auszuhandeln. also ist es den großen selbst überlassen ob sie sich durchgehend wachklingeln und sich damit selbst nur um den schlaf bringen oder ob man als aktiver spieler mal ab und zu relativ sicher schlafen kann, auch ohne super-aktiven sektor

__________________
We face the path of time
And yet I fight
And yet I fight
This battle all alone
No one to cry to
No place to call home
My gift of self is raped
My privacy is raked
And yet I find
And yet I find
Repeating in my head
If I can't be my own
I'd feel better dead
- alice in chains
__________________

Life is too short to be pissed off all the time
-American History X
20.07.2004 02:57 Big-Daddy ist offline E-Mail an Big-Daddy senden Beiträge von Big-Daddy suchen Nehmen Sie Big-Daddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Daddy in Ihre Kontaktliste ein

Baruth Baruth ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm wäre zwar beinah den Flame-fieber verfallen,
aber solange dies nur ein temporärer Test ist, ist die idee ganz ok
(nur konnte ich dass nicht aus der ingame.info entnehmen)

Ich bin mir zwar sicher dass das ergebniss sein wird dass man doch wieder wie bisher scannen darf, sollte aber die Meinug doch gegen dass Att-scannen gehen und keine weitere probleme schaffen,
sollte es dann natürlich auch durchgesetzt werden.

Ich werd zumindest mal die neuen att-möglichkeiten testen gehen *g*
und ansonsten auf die test-ergebnisse warten
20.07.2004 05:29 Baruth ist offline E-Mail an Baruth senden Beiträge von Baruth suchen Nehmen Sie Baruth in Ihre Freundesliste auf

Oxylomorph
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ImperatoM
Die Offensivqualität ist jedenfalls nach wie vor null und daher werden die Spieler auch nicht nur Türme bauen.


Sag das mal den Spielern die letzte Runde wirklich _nur_ Türme gebaut haben.. oder den die da nur sehr wenig schiffe hatten. Auch diese Runde scheint es wieder paar solcher spezialisten zu geben..

bzw. um sich irgendwo dranzuhängen brauch man nur transen ....
20.07.2004 06:36 Oxylomorph ist offline E-Mail an Oxylomorph senden Beiträge von Oxylomorph suchen Nehmen Sie Oxylomorph in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oxylomorph

bzw. um sich irgendwo dranzuhängen brauch man nur transen ....


das neue kampfscript geht jedoch bei der verteilung der kollektoren nicht mehr nach der anzahl der transen, sondern nach dem wert der angreifenden flotte, daher bringt es nicht wirklich was, außer man schickt ein paar tausend transen mit

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
20.07.2004 07:32 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Oxylomorph
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Issomad:

jep, das ist schon klar - aber wenn man in einer Welle _allein_ ist, irgendwo hinterherwellt, reichen auch nur transen. Darauf war das bezogen.
20.07.2004 08:16 Oxylomorph ist offline E-Mail an Oxylomorph senden Beiträge von Oxylomorph suchen Nehmen Sie Oxylomorph in Ihre Freundesliste auf

]Delta[ ]Delta[ ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 239
xdE Allianz: DEPP`hc | DEI`fc`FTW!!
SDE Allianz: sDE ist das Werk eines Künstlers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut euch nun mal die Seks an Augenzwinkern in Schwachen seks wo nen leckerere Alpha war sind nun deutlicher weniger alpha´s Augenzwinkern ... aber des Interessiert ja anscheind niemanden..

Original von ImperatoM

Ich geb gerne zu daß ich die Deff-Qualität der Türme in DE 2.0 nicht kenne.
Die Offensivqualität ist jedenfalls nach wie vor null und daher werden die Spieler auch nicht nur Türme bauen.


Und wenn es doch dazu kommen sollte, kann man ja die Anti-Turm-Bomber stärker oder die Türme schlechter machen.
Es ist aber auch wenig hilfreich darüber zu diskutieren, denn wie genau sich das ganze auswirkt, werden wir jetzt erleben. Ich wette jedenfalls darauf, daß es nicht mehr Türme geben wird!



Hm offensivwert von Deffanlagen gleich Null? man man dat hat wer auch mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen..klar wenn se jezz auch noch angreifen können die Deffis, dann wären es ja keine Deffis mehr Zunge raus sonder Attanlagen und solche nennt man in Fachkreisen: Schiffe... erstaunlich nich?

Es wird mehr türme geben, aber nur bei Ishtar und Ewigen, alle Ktharr können sich nur mit Nissen zupflastern, aber Türme bringen bei Ihnen 0... Alle die Ktharr gewählt haben sind jezz auch im *****


@Imperatom: Du bist doch hier der große Forderer und befürworter und dann schreibst du:"Jo da hast du recht ich weiss echt nicht wie die Türme in DE 2.0 gewichtet sind".

sag mal: Spielst du die Runde überhaupt?.....


wenn ja wüsstest du es...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ]Delta[: 20.07.2004 08:32.

20.07.2004 08:27 ]Delta[ ist offline Beiträge von ]Delta[ suchen Nehmen Sie ]Delta[ in Ihre Freundesliste auf

VEGE7A VEGE7A ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 123
Herkunft: Minden
xdE Allianz: Tafelrunde/Pensionär
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh gott bitte, nun hört auf rumzuweinen weil ihr statt euren 20 kollis am tag nurnoch 10 bekommt ^^ *hamsterkäufemacht* die apokalypse naht...

Spass beiseite... Ich hab neben weniger Nachteile bisher nichts entdeckt was man nicht "kompensieren könnte". Man wird doch wohl noch in de auskommen können ohne sich dauerscannen zu lassen oder nicht? wenn doch dann seid euch meines mitleids gewiss.

Ich finde es sehr positiv das nun auch endlich mal einige alphas mehr die unteren Ränge auschecken dürfen.

Sich als Alpha auf deffis zu verlassen ist keineswegs so sicher wie es scheint, deffis kannste nicht wegschicken wenn man keine deff bekommt, ich als alpha würde mir genau überlegen ob ich das risiko einginge das ich von einem tag auf den anderen nichts mehr habe... Mit einer Übermacht und den nötigen Bombern (die zu dem Preis leicht erschwinglich sind) kann man auch die stärkste verteidigung dem erdboden gleich machen.

Ansonsten ist es ein Nachteil für alle und dennoch ein Vorteil fürs spiel smile ) denn nun ist hoffentlich und endlich schluss mit nervigen unattbaren sektoren/spielern. Es möge ein offenerer Schlagabtausch beginnen...

__________________


Unter den Waffen schweigen die Gesetze

20.07.2004 08:45 VEGE7A ist offline E-Mail an VEGE7A senden Beiträge von VEGE7A suchen Nehmen Sie VEGE7A in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VEGE7A in Ihre Kontaktliste ein

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Delta: Jep, ich spiele diese Runde. Allersings "nur" als Ishtar und ich bin auch nur Epsilon und nicht besonders regelmäßig.

Was aber interessanter ist: Ich habe tatsächlich eine ganze Menge Türme gebaut - alles andere macht als Ishtar ja auch wenig Sinn.

Nach dieser Neuerung werde ich nächste Runde wohl wieder mehr Zeit in DE investieren - und sicher nicht wieder als Ishtar!

Denn jetzt habe ich absolut tolle Att-Möglichkeiten, die mir als Ishtar allerdings natürlich verbaut bleiben. Mit dem Handel der Ishtar ist bei dem gegenwärtigen Preisdruck dagegen kein Blumentopf zu gewinnen. Aber wenn endlich nicht mehr alle leckeren Ziele gesittet werden - insbesondere in den Top10-50 - dann wird es wieder wirklich Spaß machen zu atten!
Und das wird allen auffallen. Nicht jetzt unbedingt schon, aber gerade in den ersten 2 Wochen einer Runde wird viel mehr los sein. Achja, der jetzige Erhabenenkampf könnte auch ziemlich spannend werden. Zumindest wenn es den Gegnern gelingt, sich gut abzusprechen ohne daß die Planungen entdeckt werden.

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
20.07.2004 09:04 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

semteX semteX ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 131
SDE Allianz: DI - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja

ohne türme gewinnt man keinen blumentopf mehr.

ohne 30k deffis hast 24/7 besuch von alphas mit böse viel jabos. Ich weiß wovon ich red, ich hab in den letztn 2 wochn sicher zur "4 stunden schlaf und viel kaffee, mehr braucht der körper ned großes Grinsen " fraktion gehört und hab in der nacht öfters 5- 10 hfs geschickt Augenzwinkern

klar, das risiko ist eben ein totalverlust. das musst eben abschätzen können.

wegen unscanbar:

zielsuche um halb 4.

leckeres ziel gefunden, sek durchgescanned. alle off.

also att gestartet

nach 20 minuten bei eta 6 kommt deff. aus der ally. war ja klar.

Das ist jetzt nicht mehr und dafür bin ich auch froh.

Allerdins kannst dir als aktiver alpha mit nem scheiß sek nur noch selbst die kugel geben. weil die werden gebashed.

wenn ned heute dann morgen dann übermorgen.

ich fürchte auch, dass es wieder zu so sachn wie "remote client sharing" kommen wird.

__________________
na bum
20.07.2004 11:53 semteX ist offline E-Mail an semteX senden Beiträge von semteX suchen Nehmen Sie semteX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von semteX anzeigen

Oxylomorph
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachteile:

- die starken seks werden dadurch noch weiter gestärkt, und die schwächeren sektoren geschwächt - da bei letzteren wohl kaum 24/7 irgendeiner on sein wird. SDE wird dadurch also umso mehr durch ein dauer-on-spiel für leute die nicht so viel zu tun haben.

- man kann gegnerische Flotten durch Falschmeldungen binden, die jeweilige Alli kanns ja nicht überprüfen.

- man sieht nicht wenn irgendwer wem in die wellen fliegt, man wird also mit schmarotzern leben müssen die systhematisch flottenaufträge scannen um sich dranzuhängen.

- wenn man selber angreift, erkennt man nicht ob der angriff von den scannern erfasst wurde. Sicher ist man dadurch einige angriffs-/recall-typen los, nur kann man denn auch nich einfach pennen gehen wenn der angr

- grosse Massenatts werden schwerer zu organisieren und vor allem _überwachen_ sein. Man könnte natürlich jeden durchscannen der mitmachen will, aber das ist wohl illusorisch bei den kurzen SDE-Ticks - könnte ausserdem auch auf die aggies sich niederschlagen.

- durch diese maßnahmen wird bei einigen Leuten in schlechteren Sektoren der Frust-Faktor derart gestärkt werden, dass sie dann zu illegalen Mitteln zu greifen müssen meinen. Da einfach _niemand_ 24 stunden pro tag online sein kann, nur weil er in einem solchem sek ist, und sich nun auch nicht mehr auf inc scannen lassen kann.

Vorteile:

- nicht näher beschriebene 'ungeahnte neue att-möglichkeiten', soll jeder selbst denken was er davon zu halten hat.

- top50 spieler (die entweder in top-seks sind, oder daueron) werden dadurch angreifbarer, wurde gesagt.

- Spione in Sektoren wieder wertvoller, womit man den sowieso arg bröckelnden Zusammenhalt weiter unterminiert als netten nebeneffekt. In Def-Channel sind die Spione noch immer so nutzlos da status auch erscanbar, zumindest wenn das jeweilige opfer off ist - wenn es hingegen on ist, kann man den att meist eh vergessen, grade bei einem top50-spieler mit ner guten alli/meta.

- der 'Scannerneid' wurde befriedigt. .. sicher ist es etwas desillusioniernd wenn man in einem sek der off zu sein scheint nicht durchkommt, nur stand einem genauso zur wahl sich ebenso scannen zu lassen - also doch eine legitime taktik. Zumal es auch nicht geringen Aufwand bedeutet effiktiv durchzuscannen, Zeit und tw kostet es ebenso aggies - paar bleiben immer hängen.

--

Mag sein das ich irgendwas übersehen hab in dieser Auflistung, aber es schaut mir da eher so aus als ob die Nachteile in ihrer Qualität sowhl wie deren Quantität überwiegen würde.
20.07.2004 12:19 Oxylomorph ist offline E-Mail an Oxylomorph senden Beiträge von Oxylomorph suchen Nehmen Sie Oxylomorph in Ihre Freundesliste auf

MaDDy MaDDy ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich mal wieder typisch DET
es beschweren sich ein paar wenige leute über eine sache bei DE,
das DET liest es, sieht sogar einen vorschlag zur lösung
und verwirklicht den einfach ohne größeres nachdenken über die konsequenzen. (erinnert mich irgendwie an die sphäre...)

habt ihr schonmal nachgedacht, wie man jemanden atten soll, der news löscht? denn man weiss ja nicth, ob der die news gelöscht hat, oder ob nicht, denn man sieht bei leeren news ja seine flotte nicht. wenn der dann noch schnell genug löscht, und man keine verbündeten flotten sieht, hat man als atter die arschkarte gezogen, denn die fleet ist dann platt ...

atten wird zur glückssache

__________________
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne. (Immanuel Kant, Kategorischer Imperativ)



xDE - M E T A L I S T E

20.07.2004 13:07 MaDDy ist offline E-Mail an MaDDy senden Beiträge von MaDDy suchen Nehmen Sie MaDDy in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maddy, bei allem Respekt: Wenn du das DET bittest nachzudenken, dann tu es bitte auch selber.

Zum Beispiel kannst du jemanden, den du atten willst, erst eine Sekunde lang mit einem einzigen Schiff atten bevor du das dann zurückholst (dabei erscheint eine für dich erscannbare Nachricht in den News) und deinen eigentlichen Angriff startest. Wenn die von dir platzierte Nachricht verschwindet, dann hat jemand die News gelöscht - so einfach ist das!

Alternativ kannst du auch bspw. einen Agenten nehmen und ihn beim Scanversuch scheitern lassen, dann hast du auch eine Nachricht platzier, die du lesen kannst.

Wenn man ein wenig drüber nachdenkt, fallen einem also schnell Möglichkeiten ein, wie man den Att überwachen kann!

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ImperatoM: 20.07.2004 13:13.

20.07.2004 13:11 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

MaDDy MaDDy ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für eine nachricht erscheint dann bitte?

Zitat:
Es wurd ein neues Sicherheitssystem entwickelt, dass die Daten über angreifende Flotten besonders gut schützt und somit ist es nicht mehr
möglich, dass Agenten die Nachrichten von angreifenden Flotten
herausfinden können. Aufgrund der Kostspieligkeit dieses Schutzsystems
wird es jedoch nur für diese Nachrichten verwendet.


steht nichts von drin. und ich habe nicht die zeit, mir sämtliche seiten dieses threads durchzulesen. du magst sie vielleicht haben, andere haben noch etwas besseres zu tun.

__________________
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne. (Immanuel Kant, Kategorischer Imperativ)



xDE - M E T A L I S T E

20.07.2004 13:29 MaDDy ist offline E-Mail an MaDDy senden Beiträge von MaDDy suchen Nehmen Sie MaDDy in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du jemanden angreifst, erscheint keine Nachricht, die jeder lesen kann. Die Nachricht vom Recall kann aber weiterhin jedermann erscannen.
Um das zu wissen muß man btw nicht einen einzigen Post hier im Thread gelesen haben...

Jedenfalls ist damit hoffentlich die Sachfrage geklärt.

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
20.07.2004 13:34 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Dunkelheit
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
xdE Allianz: Accountlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ImperatoM
@Maddy, bei allem Respekt: Wenn du das DET bittest nachzudenken, dann tu es bitte auch selber.

Zum Beispiel kannst du jemanden, den du atten willst, erst eine Sekunde lang mit einem einzigen Schiff atten bevor du das dann zurückholst (dabei erscheint eine für dich erscannbare Nachricht in den News) und deinen eigentlichen Angriff startest. Wenn die von dir platzierte Nachricht verschwindet, dann hat jemand die News gelöscht - so einfach ist das!

Alternativ kannst du auch bspw. einen Agenten nehmen und ihn beim Scanversuch scheitern lassen, dann hast du auch eine Nachricht platzier, die du lesen kannst.

Wenn man ein wenig drüber nachdenkt, fallen einem also schnell Möglichkeiten ein, wie man den Att überwachen kann!


Das von Dir beschriebene ist aber nicht gerade im Sinne des Erfinders und wäre nach Deiner/Eurer Definition "Bugabuse".

__________________



20.07.2004 13:37 Dunkelheit ist offline E-Mail an Dunkelheit senden Beiträge von Dunkelheit suchen Nehmen Sie Dunkelheit in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in diesem Fall bin ja genaugenommen ich sogar der Erfinder der Regelung - und in meinem Sinne ist das durchaus Augenzwinkern
Ich bin mir außerdem sicher, daß auch das DET nichts dagegen haben wird, warum auch?

Aber ich weiß auch nicht wo du überhaupt ein Problem siehst: Es gibt doch gar keinen Bug, der dabei mißbraucht würde. Irgendwie muß es ja möglich sein seinen eigenen Angriff auf Erfolgschance zu beobachten, da sind wir uns doch im Grunde sowieso alle einig?!

Und so funktioniert es halt.

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ImperatoM: 20.07.2004 13:43.

20.07.2004 13:41 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Dunkelheit
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
xdE Allianz: Accountlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ImperatoM
Also in diesem Fall bin ja genaugenommen ich sogar der Erfinder der Regelung - und in meinem Sinne ist das durchaus Augenzwinkern
Ich bin mir außerdem sicher, daß auch das DET nichts dagegen haben wird, warum auch?

Aber ich weiß auch nicht wo du überhaupt ein Problem siehst: Es gibt doch gar keinen Bug, der dabei mißbraucht würde. Irgendwie muß es ja möglich sein seinen eigenen Angriff auf Erfolgschance zu beobachten, da sind wir uns doch im Grunde sowieso alle einig?!

Und so funktioniert es halt.


Du biegst Dir aber auch alles so hin wie es Dir paßt... unglücklich

Es ist nicht im Sinne des Erfinders (ergo das DET; Du interessierst da einen feuchten Futzi Zunge raus ) das man solche Aktionen bringt wie im vorletzten Post von Dir. Das ist ebenso wenig im Sinne des Erfinders (DET) wie das man seine Allykollegen scannt und müßte nach Eurer Definition genauso "Bugabuse" sein wie das Allyinterne scannen.

Mal davon abgesehen. An das DET:

Dann laßt Euch aber bitte zumindestens dazu durchringen das die diese Regeleung erst mit dem Neutronenscanner kommt! Warum sollte klar sein, denn Atts auf Leute mit 0-2 Scannern leben ja gerade davon das man herausfindet ob diese erscannt wurden oder nicht und das war ja wohl von an Anfang an so gedacht!

__________________



20.07.2004 13:55 Dunkelheit ist offline E-Mail an Dunkelheit senden Beiträge von Dunkelheit suchen Nehmen Sie Dunkelheit in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Allyinternes Scannen generell verbieten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH