bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Nachtmar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachtmar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Captain_Tarpals Captain_Tarpals ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.07.2004
Beiträge: 2

Nachtmar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage: Was ist eigentlich genau ein Nachtmar?
Es gibt nämlich von Warhammer (Ein Tabletop-Strategiespiel) auch einen Nachtmar, der aber, wie ich glaube mit unserem wohlbekannten Schiff bei DE nicht viel zu tun hat, oder?

Hier der Link: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110207095&orignav=9

Gruß Captain_Tarpals

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Captain_Tarpals: 18.07.2004 21:25.

18.07.2004 21:25 Captain_Tarpals ist offline E-Mail an Captain_Tarpals senden Beiträge von Captain_Tarpals suchen Nehmen Sie Captain_Tarpals in Ihre Freundesliste auf

Kragg_der_Grimmige Kragg_der_Grimmige ist männlich
Signatur wegen Werbung für Onlinegame gesperrt


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 75
Herkunft: Luckenwalde
xdE Allianz: ex SyS
SDE Allianz: Warlords of Andromeda

RE: Nachtmar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicherlich nicht!

Es ist nur eine Namensüberschneidung

hier ist der Nachtmar ein Bomber , der Ewigen , gegen die Verteidigungsanlagen.

Und kein Reittier oder Monster der Vampire
18.07.2004 21:32 Kragg_der_Grimmige ist offline E-Mail an Kragg_der_Grimmige senden Beiträge von Kragg_der_Grimmige suchen Nehmen Sie Kragg_der_Grimmige in Ihre Freundesliste auf

narok narok ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 431
Herkunft: Tijuana
SDE Allianz: eööö!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man ein bisschen durch die gegend googelt findet man sehr viele begriffe, gerade bei den einheiten und rassen, die es auch außerhalb von de gibt. teilweise mit ähnlicher, teilweise mit völlig anderer bedeutung.

wenn ich mich richtig erinnere wurde wegen eines markenrechtskonfliktes sogar mal der rohstoff dyharra umbenannt. irgendwas war da mit dem "h", aber ich weiß es nichtmehr genau.

__________________

fear my paint skills!


18.07.2004 21:41 narok ist offline E-Mail an narok senden Beiträge von narok suchen Nehmen Sie narok in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von narok
...,

wenn ich mich richtig erinnere wurde wegen eines markenrechtskonfliktes sogar mal der rohstoff dyharra umbenannt. irgendwas war da mit dem "h", aber ich weiß es nichtmehr genau.



für die, die es interessiert, hier klicken

__________________




18.07.2004 22:34 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wir ja alle wissen ist die ewigen Professor Zamorra entlehnt, bzw. wurde durch diese geschichten inspiriert.
leider kommt in den geschichten von Professor Zamorra Dhyarra vor, deswegen musste Dhyarra in Dyharra umbenannt werden, da sonst ja wohl die verbindungen zu eindeutig wären, bzw. wohl die vg wort ordentlich abkassiert hätte für den verlag.


mfg day

p.s. ich hoffe ich hab das richtig im kopf

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




18.07.2004 22:41 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtmahr.hmh
Nachtmahr ist ja von der Namensbedeutung her einfach ein altertümlicher Ausdruck für Alptraum. das erkennt man wohl an der Nähe zum englischen Nightmare
Interessant ist, dass der Begriff sich erst zu der Bedeutung Alptraum hinentwickelt hat.
Ursprünglich ist das Nachtmahr wohl eine mytologische( oder Märchen)-Gestalt, und zwar das Gegenstück zum Einhorn(in gewisser Hinsicht)
es wird als ein(dämonisches oder wie auch immer) Pferd mit brennenden Hufen und flammenden Nüstern dargestellt.

Die Bedeutung ist übrigens ziemlich einfach zurückzuverfolgen. Der Bestandteil Nacht ist ja klar
und Mahr(das Wort Mähre kennt man ja noch) steht für Pferd^^
In diesen Sinne
Mfg Cele
P.s: berichtigt mich wenn ich was durcheinander gebracht hab
großes Grinsen

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


18.07.2004 23:23 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

Nebokapneza Nebokapneza ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 146
Herkunft: Baden Württemberg
xdE Allianz: [DP] Don't Panic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mar könnte auch von mär kommen, was geschichte oder erzählung heisst.

__________________

19.07.2004 11:43 Nebokapneza ist offline E-Mail an Nebokapneza senden Homepage von Nebokapneza Beiträge von Nebokapneza suchen Nehmen Sie Nebokapneza in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nebokapneza in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nebokapneza: nebokapneza

Lysco Lysco ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: [DET]
SDE Allianz: [v^^v] 4 life!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh nee, treffen sich zwei klugshicer... großes Grinsen Zunge raus smile ) Rolleyes Rofl Elch

__________________
ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!Augenzwinkern großes Grinsen

[DET]men walkingMultikiller MULTI

Schließt die Augen! cool Hört ihr die Wellen ? Zunge raus

D12 Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?! D20



- BATTLETECH - 9. Marik Militz -

Hut2 Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer Hut2

19.07.2004 12:01 Lysco ist offline E-Mail an Lysco senden Homepage von Lysco Beiträge von Lysco suchen Nehmen Sie Lysco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lysco: jop YIM-Name von Lysco: nope MSN Passport-Profil von Lysco anzeigen

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig traurig da will man mal nett sein und dann so was
großes Grinsen
Nagut hast recht Lysco, heute grossen Klugscheissertreffen smile )
Mfg Cele

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


19.07.2004 13:13 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lysco unser DET-Spammer ^^

...ist aber immer wieder interessant zu erfahren, was hinter den Namen an steckt. smile ) Daumen hoch

könnte man schon fast ein eigenen Forumsbereich anlegen großes Grinsen

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

19.07.2004 15:21 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa könnte man. es gibt doch auch ein Schiff das "zerberus" heisst oder? (weiss grad nicht welche klasse das wo ist).
das könnte man auch herleiten, gibts nämlich auch n mytologischen hintergrund zu. wobei ich mal denke, dass das den leuten im DET schon klar, als sie sich´s ausgedacht haben, wir entdecken´s nur grade wieder Zunge raus
mfg cele

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


19.07.2004 15:41 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bestimmt klar, dass das DET schon irgendwie weiß, welche Namen es in DE einsetzt ... also zumind. eine Bedeutung ... und zumindest im Ansatz ^^

aber die sind ja so fies und verraten es uns 'Normalsterbliche' nicht *gg* deshalb wäre es ja vielleicht interessant (also zumind. für mich ^^), was wir Spieler über diese wissen. (Vielleicht sogar ausführlicher oder weitere Bedeutungen, die das DET nicht wusste)

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

19.07.2004 16:43 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo ich hätte wohl bock das zu machen, aber ich glaube es interessiert nich genug leute um dafür ein eigenen thread oder so zu machen
mfg
oder was meint ihr?

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


19.07.2004 18:09 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

Nebokapneza Nebokapneza ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 146
Herkunft: Baden Württemberg
xdE Allianz: [DP] Don't Panic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lysco sag du uns bitte doch mal wer von uns beiden recht hat, oder habt ihr dartspielen mit dem duden gemacht und habt zufällig nachtmar getroffen?

__________________

19.07.2004 22:54 Nebokapneza ist offline E-Mail an Nebokapneza senden Homepage von Nebokapneza Beiträge von Nebokapneza suchen Nehmen Sie Nebokapneza in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nebokapneza in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nebokapneza: nebokapneza

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Nachtmar

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH