Artefakte |
warze
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 15
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hallo,
hätte vielleicht mal ein Vorschlag wegen der Artefakte.
Ich finde es ungerecht das ein top Alpha der angreift genauso viele Artis wie der Deffer bekommt.Man sollte vielleicht die zu gewinnen Artefakte zwischen Angreifer und Deffer prozentual aufteielen.D.h.dem Deffer mehr Artis zusprechen.
Meinentwegen 80% deffer 20% atter
ich denke dann wirds schwerer für die grossen sich ins unentliche abzusetzen.
mfg@alle
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22.06.2004 12:00 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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22.06.2004 12:23 |
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daxxor
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 198
xdE Allianz: TCon 4 Ever!
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man könnte es auch zusätzlich zum rassenskript machen.
das zB wenn ein ktarr attet und ein ktarr defft die verteilung 60:40 zu gunsten des attenden ist, aber wenn ein ktarr attet und ein z`tahra defft die verteilung 50:50 ist...
hoffe alle verstehen was ich meine^^
mfg
dax
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22.06.2004 13:21 |
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Othi`
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 58
Herkunft: Luxemburg SDE Allianz: rDE Allianz: sPk
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22.06.2004 13:26 |
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CrazyOrca
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern xdE Allianz: [TCon-HC] SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt
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Zitat: |
Original von --=Berserker=--
außerdem sollen die Artefakte das atten lukrativer machen...
wenn man möchte, dass sich die geatteten Spieler schneller wieder aufbauen, dann sollte das Resyclone stärker reproduzieren...
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dann hat der atter deutlich mehr verluste als der deffer. denn der atter bekommt keine recycle res.
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22.06.2004 21:21 |
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doch...durch "Black Widow/Zerberus/Mantis/Excalibur-Recycling"
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Zitat: |
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten
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22.06.2004 21:23 |
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JiaYow
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand
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naja, die artis sollen doch helfen aufzubaun oder etwa nicht?
dann macht es doch einfach so, dass die artis nur sagen wir mal 200 ticks wirken und danach verpuffen. das gibt genug ressbonus um wieder hochzukommen, macht den spieler aber nicht permanent bevorteilt.
Den Attern ein bisschen weniger artis zuzuschieben wäre kombiniert mit diesen vergänglichen Artis ja nicht so dumm oder? Also der Atter kriegt Artis für weissgottwielang und kann seine verluste bissl ausgleichen, während der Geattete mehr Artis für eine längere Zeit bekommt, um sich wieder hochkämpfen zu können. Auf Zeit würde es sich für den Atter dann nicht mehr lohnen, zu schrotten.
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22.06.2004 21:48 |
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Zitat: |
Original von JiaYow
Auf Zeit würde es sich für den Atter dann nicht mehr lohnen, zu schrotten.
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ja aber genau gegen das sollen die Artefakte ja gegenwirken !!!
Es soll kein Sim-DE-ähnliches-spielen mehr geben...(höchstens für Ishtar)
MAn soll bei 1:1 auch mal durchziehen können ohne gleich gesamte Fleet zu verlieren...eben so wie die Artefakte zur zeit wirken (auf NR angewandt versteht sich)
Zeitlich begrenzt fände ich persönlich nicht gut, denn die Artefakte sind das einzige dass einem nicht weggenommen werden kann *3 2 1 MEINS*
Allerdings kann ich die Idee kurzzeit-wirkender Artefakte nachvollziehen und denke da kann man endlos drüber streiten ...
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Zitat: |
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten
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22.06.2004 21:54 |
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Ramis
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 27.05.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Paderborn xdE Allianz: [DQS]
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Hast recht, es würde wohl einen endlosen Streit geben. Ich finde die Artefakte so wie sie sind geil. In der BR sind sie gut, da man sich schnell aufbauen kann, auch wenn die Top Alphas sich absetzten, ist halt ne BR.
Im normalen Game hab ich die Wirkung noch nicht so mitbekommen, hab ja auch noch nicht so lange gespielt. Dort bekommt man sie nicht in so großem Stil und deswegen sollte man mit dem Schrotten schon vorsichtig sein. Doch wenn mal was kaputt geht wirft einen das nicht um Jahre zurück und man hat auf lange Sicht vielleicht sogar einen Vorteil. Daher auch hier ein Plus
Von mir aus können die ruhig ewig bleiben (bis zum Softreset).
__________________ Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein: "
u und ich...
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22.06.2004 23:52 |
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Zybry
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 219
Herkunft: Aachen xdE Allianz: DEI - was sonst
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Artefakte sollte es nur geben, nachdem ein gewisser prozentualer Anteil der Flotte geschrottet wurde. 50% oder sowas. Oder vielleicht sollte man sie in wirkliche "Kriegs"Artefakte umwandeln und sie nur noch ausgeben, wenn zwischen der Angreifenden und Verteidigenden Partei Krieg herrscht. "Kriegs"artefakte halt ^^
__________________ We are the Alpha of your Omega
[align=right]Erinnert ihr euch wie es war?
Es ging ganz schnell, auf einmal warn wir da
Wir sind Gesandte des Himmels
Gottes rechte Hand und seine Stimme
Wir sind nicht von dieser Welt
Wir sind Dein Wille - und tun was uns gefällt
Wir sind heilige Dämonen
Wir sind Götter - aus andren Dimensionen
Manchmal ist es ganz schön hart
Doch jede eurer Lügen macht uns stark!
[/align]
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23.06.2004 02:23 |
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Stuermchen
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 221
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Naja aber wenn du Kriegsartefakte nur dann verteilst wenn die Allianzen im Krieg sind benachteiligst du:
1. die Allylosen
2. die deren Allianzen nie Krieg führen
Außerdem kann ich ja auch meine "Privat-Kriege" führen wollen oder?
Ich vermute mal daran hatten die Programierer am Anfang auch gedacht drum heist das Kriegsarties und es sich dann anders überlegt.
Mfg
Stuermchen
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23.06.2004 08:34 |
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warze
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 15
Themenstarter
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Bsp. :
Top Alpha hat insgesamt 200k Jabos :
In Flotte 1 sind 130k Jabos, davon verliert er 90k = 45 % (die Schiffe insgesamt zählen, nicht die in einer Flotte vorhandenen --> Pushen wird verhindert)
Zeta hat insgesamt 40k Jabos :
In Flotte 1 sind 35 k Jabos, davon verliert er 18k Jabos = 45 %
der alpha würde kaum artefakte bekommen weil zeta 100% verlust hätte.so würde man das atten unatraktiver machen(was wahre agressoren natürlich nicht aufhalten würde)
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23.06.2004 14:53 |
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der Alpha bekommt die gleiche Zahl an Artis wie der Zeta ...
Wieso verliert der Zeta 100% ???
er verliert 45%
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Zitat: |
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten
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23.06.2004 14:55 |
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warze
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 15
Themenstarter
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öhm,
wenn ich (mal im groben gesehen)mit ner fleet von 10 mio einen angreife der 3 mio zuhause hat.bleibt von den 3 mio nicht mehr viel über.d.h.der deffer hat verluste von 100%.ich habe dabei verluste von max.5%.kommt natürlich auch auf die art der fleet an.
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23.06.2004 15:12 |
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na is klar dass zwischen atten und deffen ein Unterschied gemacht werden muss *gg*
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Zitat: |
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten
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23.06.2004 15:16 |
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warze
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 15
Themenstarter
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naja vielleicht ist das ja auch nur auf die br bezogen.jedenfalls was ich meine ist wenn ein hoher alpha 3 mio nissen zum schrotten schickt(baut er in ner halben std. nach)und dann dafür n haufen artis bekommt ist das sch........da sollte man vielleicht n riegel vorsetzen.
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23.06.2004 16:16 |
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