bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Uneigennützigkeit bestraft? - Teamplay nicht möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uneigennützigkeit bestraft? - Teamplay nicht möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarthMaul DarthMaul ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 198
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thug_Lord
ausserdem mit dem Bruder spielen ist ehe totaler Schwachsinn. Bruder, wer es glaubt......


ich kann bestätigen dass es beide personen wahrlich gibt und sie aus fleisch und blut bestehen... beide habe ich des öfteren angefasst, aber genauere grabsch-details möcht ich hier nicht erläutern großes Grinsen

__________________
EX-DE'ler im Ruhestand

16.05.2004 23:35 DarthMaul ist offline E-Mail an DarthMaul senden Beiträge von DarthMaul suchen Nehmen Sie DarthMaul in Ihre Freundesliste auf

Cloud Cloud ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 57
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas fällt auf ....

aber wie vorletzte runde u.a webmini crazyorca janis usw von einem spieler sich schiffe unter bp bestellt haben über mind nen monat hinweg, der sich von 0 bis in die top 5 der handelsrangliste "gepusht" hat natürlich nich^^

naja zu der aktion

wo is das pushen...
16.05.2004 23:48 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf

Alish Alish ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thug_Lord
[22:05:27] <]BdS-HC[Coldan> Es war ein abgesprochner HAndel unter Baupreis -> Pushen

denkt mal nach wie ihr euch aufregen würdet, wenn eur target eta 1 auf einmal haufen schiffe hat! aww


ausserdem mit dem Bruder spielen ist ehe totaler Schwachsinn. Bruder, wer es glaubt......


natürlich regt sich jemand auf, wenn er eta1 hat und dann der Att durch gekaufte Flotte zunichte gemacht wird ... aber darum gings ja grad, den Angreifern nicht die Genugtuung zu geben Kollies vom ersten geklaut zu haben [wie schon gesagt war das Deffen ein Verlustgeschäft]... aber das ist hier wirklich nicht das Thema ... wenn jeder gesperrt werden würde, wenn er eine Ally oder Person mal verärgert hätte, wäre jeder [auch du] schonmal gesperrt worden

Keine Ahnung was ich tun müsste um dir auf virtuellen Wege zu beweisen, dass ich und obli zwei verschiedene Personen sind. Wenn du nochnichtmal den Einwurf gelten lässt, dass ich [ich hoff das DET kann sowas nachprüfen] um 1-2:30 und dann wieder um 4 Uhr wach war und geattet hab, ich aber nichts gegen den Att auf meinen Bruder unternommen hab. Würdest du wenn du zwei Acc. hättest nicht doch mal in den Acc. der Platz 1 hat reingucken und nachschauen wie deine Atts gelaufen sind bzw. ob du inc. hast?
16.05.2004 23:52 Alish ist offline E-Mail an Alish senden Beiträge von Alish suchen Nehmen Sie Alish in Ihre Freundesliste auf

Toxxy Toxxy ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 2
xdE Allianz: UCAS
SDE Allianz: IMPACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam wärs echt mal an der zeit für ne stellungnahme von seiten der ankläger !!!!

obwohl sie es wohl selbst dadurch kaum rückgängig machen können, sich so lächerlich gemacht zu haben...

__________________
Lachen tötet die Furcht, und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott mehr.


16.05.2004 23:58 Toxxy ist offline Homepage von Toxxy Beiträge von Toxxy suchen Nehmen Sie Toxxy in Ihre Freundesliste auf

Alish Alish ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich glaub der hattet erstmal die Schnauze woll .. bzw. vielleicht möchte er ja extra ne nacht abwarten, damit uns die Ress etc. die wir während unserer gesperrten Zeit (,falls wir wieder entsperrt werden würden,) sozusagen als Strafe auferlegt worden ... belaufen sich jetzt schon um ein Vielfaches dieses sozusagen riesigen Gewinns, den Obli durch mein unter Baupreis stellen erwirtschaftet hat.

Hier mal das letzte was ich von Coldan mitbekommen hab:

[22:06] * Now talking in #DE-Support
[22:06] * Topic is '[ Willkommen beim Support für das Onlinegame "Grinsen ie-Ewigen" ] [ Channel für NDE & XDE: #die-ewigen ] [ Channel für SDE: #speed-de ] [ SDE: Nur Spielhilfe, Multiverdacht etc an [email]NeVaR@die-ewigen.com[/email] ] [ PDE1/2/3/4: KEIN Support ]'
[22:06] * Set by ChanServ on Sun May 16 19:58:15
[22:06] -ChanServ- (#DE-Support) Wenn ihr gesperrt wurdet, schaut euch bitte zuerst einmal die Email an, weshalb ihr gesperrt wurdet
[22:06] * ChanServ invites you to join #shadow-hunters.xde
[22:07] * ChanServ invites you to join #dei.intern
[22:07] * ChanServ invites you to join #MorningGlory
[22:07] -ChanServ- You lack access to #starleague.intern.
[22:07] * Avalon^endlich^18 has joined #DE-Support
[22:07] <Avalon^endlich^18> Hallo!
[22:07] <Avalon^endlich^18> Coldan?
[22:08] <]BdS-HC[Coldan> was?
[22:08] <Avalon^endlich^18> darf ich dich mal kurz anquerryn?
[22:08] <]BdS-HC[Coldan> wegen was?
[22:08] <Avalon^endlich^18> habe eine frage an dich
[22:09] <]BdS-HC[Coldan> die kannst du auch hier stellen ^^
[22:09] <Avalon^endlich^18> ok
[22:09] <Avalon^endlich^18> Wofür gibt es die Option, dass man Fleet unter BP verkaufen kann?
[22:09] <Avalon^endlich^18> Weil wenn man es tut wird man gesperrt
[22:10] <Avalon^endlich^18> aber man kann nicht beweisen, ob es abgesprochen wird oder nicht
[22:10] <Avalon^endlich^18> in Deutschland ist es so, dass man die Schuld beweisen muss und nicht die Unschuld
[22:10] <Avalon^endlich^18> da man es in dem Falle nicht kann!
[22:10] <Avalon^endlich^18> Sollte man entweder solche Leute nicht sperren oder die Option unter Bp zu kaufen/verkaufen ausschalten!
[22:11] <smash`> wir sind nid in deutschland, sondern im de-versum :p
[22:11] <Avalon^endlich^18> ^^
[22:11] <]BdS-HC[Coldan> sämtliche Schiffe unter Baupreis jemanden reinzustellen???
[22:12] <Avalon^endlich^18> ja na und
[22:12] <Avalon^endlich^18> wenn man aufhören will
[22:12] <Avalon^endlich^18> oder handelspunkte haben will
[22:13] <Avalon^endlich^18> es gibt auc hleute die spielen um in der handelsliste oben zu stehen
[22:13] <Avalon^endlich^18> die verkaufen dann alles unter BP
[22:14] <]BdS-HC[Coldan> Die Käufe waren abgesprochen (1. Punkt) und unter Baupreis (2. Punkt) => Pushen
[22:14] <Avalon^endlich^18> zu 1. Hast du Beweise???
[22:14] <Avalon^endlich^18> zu 2.Warum gibt es die Option?
[22:15] <]BdS-HC[Coldan> zu 2. bitte nen DET fragen
[22:15] <]BdS-HC[Coldan> zu 1. wurde selbst zugegeben
[22:15] <Alish^highlight> ich geb zu das ich die extra für obli reingestellt habe .. na und?
[22:15] <Alish^highlight> ist deffen für mich
[22:15] <Alish^highlight> lies meine e-mail coldan
[22:15] <Alish^highlight> die poste ich jetzt auch gleich ins forum
[22:16] <Alish^highlight> sperrt alle Deffer lol ... sie handeln nämlich uneigennützig und damit pushen sie
[22:16] <smash`> oO
[22:17] <smash`> na hör ma... Augenzwinkern
[22:17] <Avalon^endlich^18> Man sollte aber nicht denjenigen sperren der die Schiffe kauft!
[22:17] <Alish^highlight> ist ja nicht so, dass ich meinen bruder was reingestellt habe, weil ich seinen acc pushen wollte .. sondern weil er eta 1 inc. hatte
[22:17] <Avalon^endlich^18> SOndern only den der sie verkauft!
[22:18] <Avalon^endlich^18> Wenn du im Laden ein Angebots siehts dann kaufst du es ja auch, weil es billiger ist und nicht um die ecke wo es teurer ist!
[22:18] <Avalon^endlich^18> Ausserdem kann der Käufer nicht sehen wer deas Angebot reinstellt!
[22:19] <Avalon^endlich^18> Nun Coldan???
[22:20] <]BdS-HC[Coldan> sagt mal, soll das nen Protestlauf werden? Mal alle auf den Supporter einstürmen?
[22:20] <Avalon^endlich^18> Nenn mir bitte mal einen guten Grund warum Obligaron weiterhingepserrt bleiben soll?
[22:20] <Avalon^endlich^18> nein soll es nicht!
[22:20] <Avalon^endlich^18> Ich setzte mich nur für die Gerechtigkeit ein!
[22:21] <]BdS-HC[Coldan> abgesprochener Handel unter Baupreis, also pushen. Fines.
[22:21] <Grinsen SB> du hast dich nicht für die Gerechtigkeit einzusetzen >.<
[22:21] <Grinsen SB> das soll derjenige schön selber machen
[22:21] <Alish^highlight> mal ne frage coldan .. sperrst du auch deffer?
[22:22] <Alish^highlight> bzw. was ist der unterschied zwischen deffern und Leuten, die bei eta1 inc. jemand Flotte unter Baupreis verkaufen?
[22:22] <Avalon^endlich^18> Es war Pushen ok, abner nicht von beiden Seite nabgesprochen!
[22:22] <Alish^highlight> beides ist Verlustgeschäft für den Deffer/Verkäufer
[22:22] <Alish^highlight> ?
[22:22] <Avalon^endlich^18> Es war Pushen ok, abner nicht von beiden Seite nabgesprochen!
[22:22] <obli^gaysperrt> Bin doch da ^^
[22:22] * Lady_Sirius has quit IRC (Excess Flood)
[22:23] <Alish^highlight> avalon ... wieso ist das bushen?
[22:23] <Alish^highlight> pushen
[22:23] * Lady_Sirius has joined #DE-Support
[22:23] <Alish^highlight> erklärs mir bitte mal ... ich möchte klüger werden
[22:23] <Avalon^endlich^18> weil du mit absicht versucht hast jm einen Vorteil zu verschaffen!
[22:23] <Alish^highlight> ?
[22:23] * Lady_Sirius has quit IRC (Excess Flood)
[22:23] <Alish^highlight> machst du beim deffen auch
[22:23] <obli^gaysperrt> Hab meine Stellung im DE-Forum gepostet: http://de.gamesurf.tiscali.
[22:23] <Alish^highlight> meine e-mail dazu
[22:24] <Alish^highlight> und ich hätte wirklich ne antwort drauf ... ich hab meinen acc. nicht um meinen bruder uneigennützig zu pushen oder sonstwas
[22:24] <]BdS-HC[Coldan> So, ich hab anderes zu tun als von 20 Seiten auf mich einrennen zu lassen. Daher einen schönen Abend noch.
[22:24] <Alish^highlight> rofl
[22:24] * ]BdS-HC[Coldan has left #DE-Support

Denk also nicht, dass da heute noch was passiert... falls was passieren sollte. Hat es nochnichtmal für notwendig ertrachtet auf meine e-mail [da braucht er ja keinen dialog zu führen] bisher zu antworten.
17.05.2004 00:16 Alish ist offline E-Mail an Alish senden Beiträge von Alish suchen Nehmen Sie Alish in Ihre Freundesliste auf

waschi waschi ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 135
Herkunft: Erlangen
xdE Allianz: in memory of dei
SDE Allianz: in memory of invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coldan tut mir leid diese aktion ist erbärmlich unglücklich
1.) Alish und Obli sind Brüder kenne beide, da sie ja nicht soweit wegwohnen
2.) würde ich jederzeit ebenfalls flotte unter BP reinstellen wenn es zwingen nötig ist und dies hat nix mit pushen zu tun sondern ist eher perfektioniertes teamplay AAAAAAARGH Rolleyes AAAAAAARGH
3.) muß man auch erstmal genug res für 80% haben is ja nicht so dass die da ewig hin und her geandelt haben indem obli eine nisse an alish für 120% verkauf hat und er die dann wieder für 80% zurück also was soll der shice is doch nicht pushen aww aww Daumen runter Daumen runter aww aww
4.) seit ihr schuld wenn ich mich nun sinnlos besauf weil des is nur im suff ertragbar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waschi: 17.05.2004 00:28.

17.05.2004 00:17 waschi ist offline E-Mail an waschi senden Beiträge von waschi suchen Nehmen Sie waschi in Ihre Freundesliste auf

waschi waschi ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 135
Herkunft: Erlangen
xdE Allianz: in memory of dei
SDE Allianz: in memory of invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mom mir fällt noch was ein smile )

ich bitte darum ach alle die ihre schiffe über BP verkauft haben zu sperren weil die ham des bestimmt gemacht um gepusht zu werden und obli is nur ne üble farm der die ganze meta pushen will Zunge raus

ach mist nun hab ichs verraten *heul*
17.05.2004 00:24 waschi ist offline E-Mail an waschi senden Beiträge von waschi suchen Nehmen Sie waschi in Ihre Freundesliste auf

Christian_Kochius
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erläch gesagt ist auch lachhaft, dass euch jetzt deswegen zu sperren.
Ich schätze mal Coldan hat nen schlechte Tag gehabt!

Specht noch mal in ruhe an und wartet auf ein Statement von einen DET!


MfG Christian
17.05.2004 01:01 Christian_Kochius ist offline E-Mail an Christian_Kochius senden Beiträge von Christian_Kochius suchen Nehmen Sie Christian_Kochius in Ihre Freundesliste auf

SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nachdem ich mir den ganzen Quatsch hier mal durgelesen habe konnete ich einfach nicht anders. Erst wollte ich ja nix dazu Posten, aber nun habt ihr es doch geschafft.

Auch wenn das alles schonmal gesagt wurde, poste ich es nochmal.

1. Ich finde die Ganze Aktion völlig sinnlos (das Sperren)

2. Es fand zwar eine Absprach zum Handeln statt, aber es wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen, das nicht unter Baupreis verkauft werden soll. Folglich kein pushen, der Käufer war sich ja anscheinend bewusst das ihm das als pushen ausgelegt werden könnte.

3. Es ist innerhalb einer Ally oder Sekbundes eine ganz normale Aktion, um dafür zu sorgen, das die Member nicht gebashed werden.

4. So wie hier die Regeln ausgelegt wurden ist nach Ansicht des DET's jede Form von Teamplay pushen.

5. Bei einer solchen auslegung stellt sich die Frage warum gibt es überhaupt Sektoren? Denn man könnte sich ja des pushens strafbar machen wenn man im Sektor hilft. Den Helfen ist immer eine Uneuigennützige Sache.

6. Wozu gibt es überhaupt die Option des Handels unter Baupreis? Sobald man was unter BP, verkauft handelt man uneigennützig, folglich pushed man irgendjemand, gneauso wie übrigens beim Handel über BP.

Also wo soll der ganze Quatsch noch ninführen? zu einem DE ohne Spieler? oder wo jeder nur gegen jeden Zockt?

Und nochwas zu der Sache mit der Schuld und Unschuld, es in Deutschland und jedem anderen Demokratischen Land nunmal Fakt, das jeder unschuldig ist bis zum BEWEIS des Gegenteils. Es wurde sich hier anscheinend nicht mal die Mühe gemacht nach nem BEWEIS zu suchen, sondern da kamen ein paar Indiezien zusammen und es wurde gleich gesperrt. Und andere handeln ihre ganze DE-Gewschichte lang unter BP und werdenn ie gesperrt, was soll der ganze Müll?

Diese vorschnellen Entscheidungen gehen einem so langsam aber sicher extrem auf die Nerven und das DET sollte sich echt mal langsam überlegen wo DE ohne seineSpieler steht.

Also nehmt entweder die Option unter BP raus aus dem Spiel oder ensperrt die beiden.

Wenn keins von beidem passiert muss ja jeder der nicht nur auf sein Kollis, Fleet und Ressis bedacht ist mit ner Sperrung rechenen.

Ach ja und fangt endlich mal an die Regeln eindeutig zu schreiben, damit es endlich mal mit den unterschiedlichen Auslegungen ein Ende hat.

MfG, SmallDragon

P.S.: bei der Auslegung müsstet ihr mich auch gleich Sperren, den ich bin HC auf beiden Servern und mir liegt das Wohl meiner Member am herzen, und ich kaufe auch die billigsten Schiffe die ich bekommen (KA wie oft ich da schon unter BP gekauft habe)

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

17.05.2004 03:39 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

MaDDy MaDDy ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DE hat sowieso schon spielerschwund. vor einigen runden waren auf nDE 4000-5000 spieler und keine 2700 ....
und durch die sperrungen werden es nicht grade mehr ... zumal die sperrungen immer weiter ausarten und bei immer nichtigeren gründen gesperrt wird.
und hey, selbst wenn es pushen war, was es nicth war,, dann überlegt mal um wieviel hier gepusht wurde -.-
60 schiffchen und mehr... wow da lohnt sich das pushen wieviel pkt hat obli dadurch gewonnen 20k? 30k?

echt arm... man wacht auf, hat inc, bittet leute um schiffe, bekommt dann sogar welche zum BP, weil irgendjemand nett sein will und vielleicht auch obli helfen will. verliert fast alle schiffe wieder und ist anschliessend wegen pushens gesperrt ... verwirrt

najo, bevor das hier im total geflame endet... wollte ansich nur das mit dem spielerschwund gesagt haben
der rest wurde ja schonmal erwähnt ...

mfg
reo

P.S.: kann mir jemand sagen, warum ich das gefühl hab es wird alles so bleiben wie es ist und das DET wird nichtmal mehr dazu einen einzigen ton verlieren?

__________________
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne. (Immanuel Kant, Kategorischer Imperativ)



xDE - M E T A L I S T E

17.05.2004 07:17 MaDDy ist offline E-Mail an MaDDy senden Beiträge von MaDDy suchen Nehmen Sie MaDDy in Ihre Freundesliste auf

Blue-Thunder
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja hab mir das hier auch mal alles durchgelesen und bin zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen.

1. Der Anbieter hat definitiv etwas angeboten was dazu gedacht war seinem Bruder eine klaren und unfairen Vorteil zu verschaffen. Wurde vom Anbieter klar bestätigt dass er es getan hat.
2. Durch das Handelssystem kann ausgeschlossen werden, dass der Käufer klar erkennen konnte von wem die Angebotene Ware ist. Er kann es zwar vermuten, aber nicht 100% überprüfen.
3. Dies trifft definitiv den Tatbestand des Pushens.


Ob der Käufer nun tatsächlich einen Vorteil davon hatte ist definitiv unerheblich. Ob danach 2/3 seiner Fleet geschrottet wurden spielt auch keine Rolle.

So das mal als klare Fakten. Ob ich persönlich deswegen jemanden Sperren würde weis ich nicht. Wahrscheinlich aber nicht. Nach den Regeln des Handelssystems würde es eigentlich nur die Sperrung des Anbieters erlauben.

Also im großen und ganzen würde ich sagen das DET hat überreagiert. Das ist ungefähr so als ob jemand Innerorts 53 km/h fährt und deswegen einen Strafzettel von der Polizei bekommt.

Was mich zu der Frage führt warum hat es überreagiert?

Da ich die Rankingliste sehr genau verfolge ist mir folgendes aufgefallen.

Obligaron gehört mit zu den Spielern die sehr schnell zu sehr vielen Kollies gekommen sind. Selbst nach seiner Sperrung ist er immer noch einer der Führenden Spieler auf NDE. Ist es möglich dass die vorhergehenden Atts nicht unbedingt uneigennützig durchgeführt wurden? Möglicherweise hat das DET in diesem Zusammenhang einige unklarheiten entdeckt, wo dieser Angriff und das Pushen das tüpfelchen auf den I war und das Fass zum überlaufen brachten.

Ich bitte alle dies nicht falsch zu verstehen. Ich möchte weder Obligaron noch irgendjemand anderen etwas unterstellen, aber ich frage mich warum das DET in diesem Fall so hart zugeschlagen hat.

Obligaron bitte überlege mal ob da was dran sein könnte. Soll definitiv kein Vorwurf an Deine Seite sein, aber irgendeinen Grund muss das DET doch haben. Kann mir einfach nicht vorstellen dass das DET sowas einfach so macht.

mfg

Blue-Thunder
17.05.2004 07:39 Blue-Thunder ist offline E-Mail an Blue-Thunder senden Beiträge von Blue-Thunder suchen Nehmen Sie Blue-Thunder in Ihre Freundesliste auf

Moonpie
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 12
Herkunft: Niederbayern
xdE Allianz: Völlig lösgelöst von der
SDE Allianz: Erde schwebt das Moonie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

binsch schon drin oder was??
wird hier wirklich nur müll gebaut oder hab ich irgendwas verpasst in den lettzen jahren de zoggen?? bluepleased

__________________
Das Internet ist wie ein Schatz. Man braucht nur Dietriche fürs schloss!!!

Ich bin für die Versklavung des kompletten Universums durch die Aliens !!!
17.05.2004 08:08 Moonpie ist offline E-Mail an Moonpie senden Beiträge von Moonpie suchen Nehmen Sie Moonpie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moonpie in Ihre Kontaktliste ein

Alish Alish ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue-Thunder
1. Der Anbieter hat definitiv etwas angeboten was dazu gedacht war seinem Bruder eine klaren und unfairen Vorteil zu verschaffen. Wurde vom Anbieter klar bestätigt dass er es getan hat.


Könntest du mir bitte verraten warum das jetzt genau ein unfairer Vorteil war? Wie schon gesagt hab ich das als Deffen gesehen und sogesehen wäre jedes Deffen ein unfairer Vorteil. Das ich das so begreife, sieht man ja auch daran, dass ich mich ja auch gleich dazu bekannt habe, dies getan zu haben und eben nicht eine unklare Beweislage in meiner Hinsicht offen gelassen hab.


Zitat:
Original von Blue-ThunderObligaron bitte überlege mal ob da was dran sein könnte. Soll definitiv kein Vorwurf an Deine Seite sein, aber irgendeinen Grund muss das DET doch haben. Kann mir einfach nicht vorstellen dass das DET sowas einfach so macht.


Naja das DET wurde höchstwahrscheinlich deswegen aktiv, weil eben die ca. 6-8 Leute, die Obligaron an dem morgen angegriffen haben, zum DET gerannt sind und allgemein es für eine Unverschämtheit gehalten haben, dass ein eta1 Att noch schief laufen kann. Weswegen sie erst mal allgemein bei Obligaron irgendeine unfaire Spielweise vermutet haben und deswegen Coldan gesagt haben, er solle dies untersuchen.

Deswegen hat Coldan erstmal uns wegen PW-Sharing angeklagt und weil damit schon der große Allgemein-Verdacht des Multiaccount bzw. Pushens in der Luft liegt, hat er wohl die ganze Aktion insbesondere nochmal darauf untersucht ob, da irgendetwas mit Pushen hätte gelaufen sein können.

So wurde meine kleine Hilfe (, die ich wie schon gesagt immer noch als eine andere Form des Deffens begreife, ) als ausreichend erachtet uns gleich zu sperren. Nach dem simplen Motto: jemand hat was unter Baupreis verkauft und der Verkäufer wusste, wer mit großer Wahrscheinlichkeit der Empfänger ist -> Pushen

Ob jetzt der Grund für dieses Handeln wirklich Pushen [jemanden auf der Rangliste nach oben bringen, indem man seinen eigenen Account nachhaltig schadet] oder Deffen [jemand in einer Notlage kurzfristig uneigennützig helfen] gewesen ist, wurde erstmal aussen vor gelassen.

Bzw. man geht einfach gleich davon aus, dass so ein Handeln pushen ist, weswegen ich mich dann doch frage warum es unter Baupreis verkaufen eigentlich gibt.

Insgesamt hoffe ich auch mal, dass Coldan einsieht, dass er überreagiert hat. Selbst wenn er der Meinung bleibt, dass ich gepusht hätte [, was ich immer noch bestreite,] hätte er mich und Obli, weil es eben gerade nicht viel war, was geschehen ist bzw. der Grund dafür ja wirklich nicht verwerflich ist [höchstens ihr lasst eure Freunde allgemein im Stich], mit einer Auszeit belegen können, die ein, max zwei Abende oder so dauern vom Ressourcenverdienst abschneidet.

Gruß
Alish
17.05.2004 08:15 Alish ist offline E-Mail an Alish senden Beiträge von Alish suchen Nehmen Sie Alish in Ihre Freundesliste auf

vulkanstaub vulkanstaub ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Leiptsch
xdE Allianz: DEI
SDE Allianz: sde is doof

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ja nicht wahr sein das ihr meinen BK und meine GuteMorgenFee einfach so sperrt , wer schreibt mir dann die lieben hfs weiter ?

Vorallem regt mich dieser lächerliche Grund auf , sorry DET aber da habt ihr euch mal wieder nen schönes EI gelegt.Und ich nehm mir sogar die Vermutung raus ,dass wenn es nicht ein Spieler der Top10 gewesen wäre ihr gar nicht reagiert hättet...

Das ihr nicht reagiert @DET ist irgendwie auch nen komisches Zeichen , ich meine hier im Forum , das ihr nicht auf den Protest so vieler hört ... und wenigstens mal nen statement abliefert ...

Und @ DSB vollkommen unqualifiziertes Kommentar aww denke dieser thread ist zu Recht aufgemacht wurden ... evtl war es ja deine Ally deren att auf Obli vermisst wurde ????

MfG vulki

P.S. Det gebt ein statement ab was die Spieler über diesen Sachverhalt nicht im dunklen stehen lässt , ansonsten verliert ihr zusehenst immer mehr an Glaubwürdigkeit unglücklich

__________________
Am wertvollsten sind die Menschen die es schaffen anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.



17.05.2004 08:50 vulkanstaub ist offline E-Mail an vulkanstaub senden Beiträge von vulkanstaub suchen Nehmen Sie vulkanstaub in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vulkanstaub
Kann ja nicht wahr sein das ihr meinen BK und meine GuteMorgenFee einfach so sperrt , wer schreibt mir dann die lieben hfs weiter ?

Vorallem regt mich dieser lächerliche Grund auf , sorry DET aber da habt ihr euch mal wieder nen schönes EI gelegt.Und ich nehm mir sogar die Vermutung raus ,dass wenn es nicht ein Spieler der Top10 gewesen wäre ihr gar nicht reagiert hättet...

Das ihr nicht reagiert @DET ist irgendwie auch nen komisches Zeichen , ich meine hier im Forum , das ihr nicht auf den Protest so vieler hört ... und wenigstens mal nen statement abliefert ...

Und @ DSB vollkommen unqualifiziertes Kommentar aww denke dieser thread ist zu Recht aufgemacht wurden ... evtl war es ja deine Ally deren att auf Obli vermisst wurde ????

MfG vulki

P.S. Det gebt ein statement ab was die Spieler über diesen Sachverhalt nicht im dunklen stehen lässt , ansonsten verliert ihr zusehenst immer mehr an Glaubwürdigkeit unglücklich


so ich nehme mir einfach mal den letzten post um darauf stellvertretend für alle anderen posts drauf zu antworten, da sie ja im großen und ganzen den gleichen inhalt haben.

warum wir bisher nichts darauf geantwortet haben??? ich glaube bei euch hakt es aus, der post ist von gestern abend nach 22 uhr, wir haben auch ein privatleben und die unterstellungen und die maulerei ist ja nun wirklich nicht mehr auszuhalten, wir haben auch ein privatleben, aber anscheinend wird das hier ziemlich schnell vergessen, ich schreibe den post gerade von arbeit aus.

dann zu dem allgemeinen blabla, dass jeder gesperrt werden müßte, der unter baupreis verkauft... in dem fall war es der bruder, wenn der sich denn wirklcih eingeloggt hat, das ist wohl wieder ein wenig anders gelagert.

nächster punkt: coldan ist nicht online und somit kann ich im moment nicht nachfragen was los war, ihr müßt auch also gedulden was dabei rauskommt und solange wird hier der thread geclosed, wen das stört der möge mir eine pn schreiben uns seinen frust ablassen.

infos wird es hier später geben, wenn der supporter, der den account gesperrt hat, wieder zu erreichen ist. was übrigens ein weiterer punkt ist den die leute ignorieren, nicht das det hat den spieler gesperrt sondern ein supporter, aber das wird in solchen fällen ja gerne übersehen und generell über das det gemeckert, ich bin wirklich über euch enttäuscht.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
17.05.2004 09:01 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Pallando Pallando ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 547
Herkunft: Homburg/Saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Reopen for Mod@Work*

Verwarnung an Liqui wegen Spams und der weiteren Posts

Ermahnungen an: TRUndertaker wegen der Ausdrucksweise und moonpie wegen Spams.

Thug_Lord, dich würde ich bitten, nicht zu verleumden, wenn du keine Beweise für deine "Thesen" hast.

waschi: bitte editier das nächste Mal dein Post und setze kein Doppelpost


Und einige andere würde ich bitten, vorher etwas drüber nachzudenken, was man postet. Auch wenn man sich über etwas aufregt, anderer Meinung ist, kann man versuchen es gütlich zu lösen und hat damit auch größere Chancen als wenn losgeflamet wird. Und umgekehrt ein Kompliment an die Leute, die die Sache sachlich angegangen sind und sich gegen die Flames eingesetzt haben.

In der Hoffnung nichts übersehen zu haben

Pallando

*wieder zu*
17.05.2004 11:05 Pallando ist offline Homepage von Pallando Beiträge von Pallando suchen Nehmen Sie Pallando in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Anmerkung von mir:
Ich lerne gerade auf ne wichtige Klausur bei deren Nicht-Bestehen ich mein Studium abhaken kann. Ergo ich bin nicht rund um die Uhr erreichbar. (4 Stunden Schlaf + 6 Stunden lernen, nachdem ich netterweise schon bis 7 Uhr früh gelernt habe.)

Ich werde daher auch erstmal in die Universität gehen und mich nochmal schlau machen. Danach bin ich nochmals bei Freunden zum lernen. Es wird also erst so gegen 22 Uhr ne richtige Antwort von mir geben können.

Achja, je mehr Leute auf mich einstürmen, desto geringer ist die Chance einer Reaktion oder um so länger dauert alles. Eure Argumente können ok sein, aber wenn ich von 20 Leuten angerannt werde, dann kann ich nimmer reagieren.


Coldan Rohenstein
DE Supporter



*edit*
Wie angekündigt habe ich nochmals den Fall genauer angeschaut. Die Leute haben eine entsprechende Mail erhalten. Das ganze hätte auch gestern schon passieren können, wenn nicht soviele Leute auf einen einstürmen, wodurch ich einfach nur in den Hintergrund gehe und alle öffentlichen Channels verlasse.

Merke:
Je mehr man das DET oder Supporter unter Druck setzt, um so weniger sind sie gewillt irgendwas zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldan: 17.05.2004 23:38.

17.05.2004 16:48

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der Fall wurde nochmal von anderen Personen zusätzlich betrachtet.

Zu erkennen war:
Sämtliche Angebote von der Allianz selbst (dem "Grinsen eff"-Channel also) waren bei Baupreis und ist daher nicht als Pushen zu werten. Anderst sieht die Aktion zwischen Alish und Obligaron aus.

Die Schiffe wurden alle zu Mindestpreis verkauft, die gesamte zur Verfügung stehende Flotte. DIES war Pushen und wird daher entsprechend geahndet.


Coldan Rohenstein
DE Supporter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldan: 19.05.2004 20:31.

19.05.2004 20:30

SMX
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann verlang ich das jeder der unter baupreis verkauft hat oder gekauft hat auch gesperrt wird.....

__________________
Keine Chance den Bounce


mit dem beat und beweg dein


Schni Schna Schnappi Schnappi Schnappi Schnap

Schnappi

19.05.2004 20:35 SMX ist offline E-Mail an SMX senden Beiträge von SMX suchen Nehmen Sie SMX in Ihre Freundesliste auf

Ryoko
Grünschnabel


Dabei seit: 15.04.2004
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*bittet das DET, das Handelsskript dann so anzupassen, das Allianz und bündnispartner Angebote der eigenen Leute/member NICHT mehr kaufen können*

eine Option, die erlaubt 10% unter BP anzubieten kann nicht auf der einen seite freidegeben sein, aber dann bei benutztung so ausgelegt werden, wie es gerade passt.

Pushen ist die eine sache, aber das HS ist noch nicht so alt, als das man sagen kann, hier leute, das ist starres pushen!

es hätte bereits in der ENTWICKLUNG dieses Handelsskriptes überlegt worden müssen, ob man nun PUSHEN ganz unterbindet, in dem man Unter baupreis verbietet, oder nicht.

Ein simpler Handelsvertrag zweier handelsallianzen würden auch unter PUSHEN fallen, wenn eine seite der anderern ständig die 110% teuren schiffe abkauft.

PUSHEN:

uneigennütziges spielen oder das boomen anderer spieler nach system.

soll heissen: jemand der absichtlich seine gesamte flotte in den handel stellt unter BP und es seiner meta sagt, gilt bereits als pusher.

womit die einzigste frage die bleibt:

teamplay oder egoistische spielweise?

pushen wäre auch ein 110% über BP-dauerhafterhandel, wenn die meta dem ständig alles abkauft und so "pusht".

womit wieder die frage offen wäre: "wozu dann den handel? wenn man doch dafür ständig belangt werden kann?"

zur Bruder-bruder -sache...

schweres thema, aber nunja. verscherbel ich nun meine fleetz, damit der andre diese schnell kaufen kann, oder jag ich den attern nen dicken Transendeff hinein?
welche optionen habe ich als SPieler derselben meta wie meine familie?
darf ich überhaupt etwas tun?

der grad ist sehr schmal.

ich sage: "schlecht gehandelt, weil ihr dann das ganze HS noch einmal neu bearbeiten dürft =/ "

Daumen runter ans DET diesmal
19.05.2004 20:43 Ryoko ist offline E-Mail an Ryoko senden Beiträge von Ryoko suchen Nehmen Sie Ryoko in Ihre Freundesliste auf

Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Uneigennützigkeit bestraft? - Teamplay nicht möglich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH