bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Uneigennützigkeit bestraft? - Teamplay nicht möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uneigennützigkeit bestraft? - Teamplay nicht möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
odio
Grünschnabel


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dsb
wenn man nicht sehen kann was wirklich eine Hetzkampange ist und was nicht, sollte man sich mit solch einem Urteil net so weit aus dem Fenster lehnen. Mal einfach eine Diskusion zulassen ohne seltsamen Kommentar sollte drin sein. Zumal du diese Spiel auch spielst und in gleiche Situation kommen könntest.......


zum Thema
Ich frage mich ob es denn nicht schon pushen ist wenn meine Freundin mich defft, denn mal davon abgesehen ob sie nun Schiffe verliert oder nicht, unterstützt sie mich. Kann es also sein das das auch schon Pushen ist?
Ich sehe nicht ein wieso jemand eine Strafe dafür bekommt das er die legalen Möglichkeiten eines Spieles nutzt. Diese sind für mich schon dadurch legetimiert indem ein Funktion in das Siel eingebaut wurd. In dem Fall die Unterbaupreis-Funktion. Nach der Auslegung von Coldan ist denmnach jeder Spieler der diese funktion benutzt ja ein Pusher, denn unabhängig davon das diese zwei Brüder sind spielen sie ja eigenständig einen Account für sich.
Und ich bin froh das ich diese Funktion biher net benutzt habe, wobei ich zugeben muss das ich vor gar net allzu langer Zeit jemanden angeboten hab ein paar Schiffe zu verkaufen, für MinimalPreis. Dann hätte ich mich dem gleichen Vergehen schuldig gemacht.
Wenn es falsch ist diese Funktion zu benutzen dann sollte sie abgeschafft werden. Oder aber ihre Nutzung so zulassen wie es eben geht. Im besten fall hat er halt einen Vorteil von 5% gehabt.

Gruss odio

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von odio: 16.05.2004 22:59.

16.05.2004 22:59 odio ist offline E-Mail an odio senden Homepage von odio Beiträge von odio suchen Nehmen Sie odio in Ihre Freundesliste auf

Tubos Tubos ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 75
Herkunft: Österreich
SDE Allianz: GEC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und was bringt dir das 38%ige atten dann, wenn du 2 Stunden später eh wegen pushen gesperrt wirst?
ich habe ja keine ahnung und keine kontrolle, wer es kauft
wenn es mehrere leute sind, dürfte das doch kein problem sein, oder?
16.05.2004 22:59 Tubos ist offline E-Mail an Tubos senden Beiträge von Tubos suchen Nehmen Sie Tubos in Ihre Freundesliste auf

CrowX CrowX ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 274
xdE Allianz: UCAS
SDE Allianz: Pestboten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaDDy
der punkte bewirken sollte und eine verstärkung des gepushten und nicht etwa einer verringerung der fleet und somit an punkten oder? klärt mich auf, wenn ich das auf falsch sehe ...


es war ja eine verstärkung auch wenn die flotte kurz danach zerstört wurde


allerdings war es in diesem fall von der wirkung her nix anderes als deffen und das ist meiner meinung nach der eigentliche streitpunkt.


P.S. Die Funktion unter Baupreis zu handeln muss weg

__________________
Gewinner des Letzten Worts (Teil 11)
Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer


[align=right] [/align]
16.05.2004 23:03 CrowX ist offline E-Mail an CrowX senden Beiträge von CrowX suchen Nehmen Sie CrowX in Ihre Freundesliste auf

Toxxy Toxxy ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 2
xdE Allianz: UCAS
SDE Allianz: IMPACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht pushen, dass ist absolut dämlicher nmist den die da verbockt haben mit den beiden. sie haben eine legale möglichkeit gewählt, die jeder andere auch wahrnehmen kann.

was lernen wir daraus : bietet niemals schiffe unter baupreis an oder kauft diese, ihr könntet als pusher enden, da ihr den verkäufer oder käufer ja kennen könntet

aboluter schwachsinn

Verschwörung

__________________
Lachen tötet die Furcht, und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott mehr.


16.05.2004 23:03 Toxxy ist offline Homepage von Toxxy Beiträge von Toxxy suchen Nehmen Sie Toxxy in Ihre Freundesliste auf

SunSeraph SunSeraph ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das auch mehr als ungerecht.

hätte er seine fleet nicht sofort bei deff verloren hätten man ja wirklich noch irgendwie von pushen reden können aber so ist das nur mist.

schliesslich hatte er nach der auktion weniger schiffe und weniger ressourcen(nur halt die kollies behalten)...

wenn das pushen ist, sollte man die unter-baupreis-option wirklich rausnehmen.

klar ist das det bemüht das spiel fair zu halten und betrüger raus zu halten, aber ich finde die sperrung hier mehr als unfair.


hmm ich hab letztens ein paar zerris unter baupreis gekauft weil ich zuviel eternium übrig hatte? hab ich jetzt auch gepusht?

und das mit dem deffen ist ein goldiges argument.

ich hab in der letzten woche in xde nicht einmal geattet aber 2mal bei deffen von kamikazies geholfen.
beidesmal habe ich gut fleet verloren, also gegen meinen account gehandelt....

muss ich ich jetzt selber stellen da ich gegen die regeln verstossen habe?

dann müsste man auch gleich ally verbieten, schliesslich sorgen die auch ab und zu dafür, dass man gegen den eigenen account handelt (zb nachtwache für einen anderen macht und den abundzu auf inc scannt oder nem atter hilft und das ziel scannt....)
16.05.2004 23:04 SunSeraph ist offline E-Mail an SunSeraph senden Beiträge von SunSeraph suchen Nehmen Sie SunSeraph in Ihre Freundesliste auf

Christian_Kochius
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja mir ist grade sowas eingefallen:

Laut det ist ja uneigennützes Flotten verkaufen (d.h unter dem Baupreis verboten)

Aber man bekommt ja handel punkte.
Also dürfte das ja kein pushen sein (grade bei dne Istahrr)

//achja bitte flamet nicht rum//


MfG Christian
16.05.2004 23:06 Christian_Kochius ist offline E-Mail an Christian_Kochius senden Beiträge von Christian_Kochius suchen Nehmen Sie Christian_Kochius in Ihre Freundesliste auf

CrowX CrowX ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 274
xdE Allianz: UCAS
SDE Allianz: Pestboten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem eigennützig ist halt vage formuliert.

ungerecht ist, dass nicht zwischen jemandem unterschieden wird der seinen freunden hilft kollies zu behalten und zwischen jemandem der anderen massig punkte und fleet nahezu schenkt

__________________
Gewinner des Letzten Worts (Teil 11)
Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer


[align=right] [/align]
16.05.2004 23:07 CrowX ist offline E-Mail an CrowX senden Beiträge von CrowX suchen Nehmen Sie CrowX in Ihre Freundesliste auf

Liqui
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 6
xdE Allianz: FACT
SDE Allianz: sDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ungerecht ist auch, wie Gott Hirn verteilt hat großes Grinsen


P.S.: nein ich führe das nicht weiter aus, darf sich jeder selbst was ausdenken Zunge raus

__________________

16.05.2004 23:10 Liqui ist offline E-Mail an Liqui senden Beiträge von Liqui suchen Nehmen Sie Liqui in Ihre Freundesliste auf

Thug_Lord Thug_Lord ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 3
xdE Allianz: Magic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[22:05:27] <]BdS-HC[Coldan> Es war ein abgesprochner HAndel unter Baupreis -> Pushen

denkt mal nach wie ihr euch aufregen würdet, wenn eur target eta 1 auf einmal haufen schiffe hat! aww


ausserdem mit dem Bruder spielen ist ehe totaler Schwachsinn. Bruder, wer es glaubt......

__________________
Much Love to my enemies...
16.05.2004 23:10 Thug_Lord ist offline E-Mail an Thug_Lord senden Homepage von Thug_Lord Beiträge von Thug_Lord suchen Nehmen Sie Thug_Lord in Ihre Freundesliste auf

Senator_Cabot Senator_Cabot ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist allgemein schlecht, daß die Möglichkeit besteht das Handelssystem zum Deffen oder zum Punkteverlust (und damit Möglichkeit kleinere zu atten) benutzt werden kann.

Aber es ist nunmal so, daß es eine offizielle Möglichkeit gibt Schiffe zu verkaufen und zwar auch unter Baupreis. Bisher ist mir nur bekannt, daß dies wenn im Übermass ausgenutzt wurde dies zur Sperrung führte. Wenn dies aber jetzt im Einzelfall auch zur Sperrung führt, sollte man das Handelssystem lieber abschaffen.

Ich finde die Möglichkeit den Handel zum deffen benutzen zu können sollte abgeschafft werden. Aber einen Sperrungsgrund laut Regeln sehe ich nicht. Wenn ja, dann muss man wohl 50% aller DE Spieler sperren.

__________________
In Memorial



Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.
Omar Nelson Bradley (1893-1981), amerik. General

Yak Tarr´Nai - Das "etwas" andere Hobby
Pandoras-Propheten

Beyond your imagination


16.05.2004 23:10 Senator_Cabot ist offline E-Mail an Senator_Cabot senden Homepage von Senator_Cabot Beiträge von Senator_Cabot suchen Nehmen Sie Senator_Cabot in Ihre Freundesliste auf

Christian_Kochius
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~EDIT~ Habe mich eben verlesesn und dachte mein BEitrag währe nicht erschinen, deshalb habe ich den noch mal gepostet ~sorry~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian_Kochius: 16.05.2004 23:13.

16.05.2004 23:12 Christian_Kochius ist offline E-Mail an Christian_Kochius senden Beiträge von Christian_Kochius suchen Nehmen Sie Christian_Kochius in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DET: Warum gibts es die Möglichkeit Schiffe unter BP zu verkaufen??? Weil wenn man es tut (und es einen Zusammenhang zwischen Käufer und Verkäufer z.B.: gleiche Ally o.ä. gibt) wird man gesperrt?!?!

zu der Begründnung der Sperrung der beiden Spieler von Coldan:
Zitat:
(22:25:27) (+]BdS-HC[Coldan) abgesprochener Handel unter Baupreis, also pushen.


1.War es nicht abgesprochen! Auch wenn es so wäre, man hat keine Beweise (nur, dass der Verkäufer zugegeben hat mit ABSICHT für seinen Bruder die Schiffe unter BP reingestellt zu haben!) , dass es Absprache war!
In Deutschland werden normalerweise BEWEISE für die Schuld gesucht bevor man jm. verurteilen kann!
Aber der Käufer wusste nicht vom wem die Schiffe waren!
Und es ist normalerweise so auf der Welt, dass man ,wenn man die Wahl zwischen mehreren gleichen Sachen zu unterschiedlcihen Preisen hat, das man das Günstigeste kauft, oder?
Da das DET die Möglichkeit ansieht (Schiffe unter BP zu verkaufen), sollte es es auch dulden das man sie nutzt oder die Möglichkeit sperren!

2.Darüber kann man sich über die Seite des Verkäufers uneinig sein, aber der Käufer hat ist meiner Meinung nach zu 100% unschuldig!
Warum???
Was würde so ziemlich jeder DE'ler machen, wenn er eta1 inc hätte, aber nicht genug eigene Schiffe um zu deffen???
Schiffe kaufen! <--- Eine LEGALE und normale Angelegenheit!
Natürlich auch die günstigsten! <-- Auch legal und normal!
Weil jeder will seine Kollektoren verteidigen und behalten!
Natürlich gibt es auch Seiten die ihre Schiffe wegschicken und Kollektoren verlieren, aber auch Seiten ,wie hier, die Schiffe kaufen und verlieren um Kollektoren zu schützen!


hmmm...pushen: Das ist doch, wenn man jm. anderes Bewusst hilft, damit er einen Vorteil hat!

1. Hat der Käufer durch den Verlust von Ress (für den Kauf von Schiffen) und für den Verlsut der Schiffe (eigene + gekaufte) mehr Verluste gemacht, als hätte er Fleet weggeschickt und sich Kollektoren stehlen lassen!
2.War dem Käufer von vornerein klar, dass er Verluste macht und keinen Vorteil hat wenn er die Schiffe kauft!
Also war es von Seiten des Käufers kein pushen!
Von daher finde ich sollte der Käufer auf jeden Fall entsperrt werden!

Nagut, er Verkäufer hat Bewusst VERSUCHT zu pushen, aber hat er es???
NEIN!!!
Also war es versuchtes pushen!
Aber sollte man jm. wegen Versuchtes Pushen genauso bestrafen wie jm. wegen Pushen???
NEIN!!!
Wär ja so, wenn jm. wegen versuchten Mord die selbe Strafe bekommt wie ein Mörder!
Das ist nicht richtig!
Also finde ich ist die Löschung seines ACC's eine zu hohe Strafe!
Ich finde (gibt es auf den PDE-Servern oft) sollten die Ress entzogen werden oder die Kollektoren Zahl um 50% reduziert werden!

MfG Avalon

[EDIT]
Ausserdem, wenn man in den Handel geht (Ich zumindest) gucke welche Schiffe am billigsten sind und kaufe sie!
Ich prüfe eingentlich nie ob sie zum BP, drunter oder drüber sind!
Man erkennt eignetlich auch nicht ob sie drunter oder drüber liegen!
Ausser man will Handeln, aber hier wollte man nicht handeln, sondern billig Schiffe kaufen um sich zu verteidigen!
[EDIT/]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon03: 16.05.2004 23:22.

16.05.2004 23:15

Kochi Kochi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Aus der Küche
SDE Allianz: -=KW=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kann bei dieser Aktion nur den Kopfschütteln.
Ich meine das man in bestimmten Situationen nicht uneigennützig spielt ist doch mittlerweile Normal, seitdem es Allys gibt. Dazu hier mal ein paar Beispiele.

Wenn ein Grossatt auf einen Erhabenen Kandidaten einer Meta bzw. Ally gestartet wird und dieser im Verhältnis 1:1 auf eta1 steht da soll es öfter vorkommen das der Gedeffte Flotte wegschickt und die anderen Flotte verlieren beim Deffen.

Frage ist das eigennütziges Spielen? Oder ist das vielleicht schon Pushen?

Ich glaube nicht. Ich finde es gut dass das DET etwas gegen unfaire Spieler unternimmt, aber sollte es sich dabei den Methoden der Zeit anpassen und es ist nun mal so das sich die Regel Auslegungen ändern (auch wenn die Regeln die gleichen bleiben) und ich kann es nur verurteilen das in letzter Zeit so viel und so schnell gesperrt wird.

Meine Lösung: Entsperrt die Accs und schafft euch erst mal ein Objektives und ordentliches Bild von der Situation und entscheidet dann anhand eures Wissens, ich denke das dafür jeder Verständnis zeigen würde und auch so eine Tragbare Entscheidung entsteht.

MfG Kochi

__________________
Der Weg ist das Ziel ^^

Wir sind das Rudel und nicht zu zügeln, wenn wir alles nieder bügeln.


16.05.2004 23:16 Kochi ist offline E-Mail an Kochi senden Beiträge von Kochi suchen Nehmen Sie Kochi in Ihre Freundesliste auf

TRUndertaker TRUndertaker ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 02.01.2004
Beiträge: 40
SDE Allianz: GuN FOREVER

ihr habt echt nich mehr alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. ich sehe das genauso wie die anderen. ihr habt das ins spiel eingebaut und sperrt dafür die leute? wenn ich mir also schiffe kaufe weil ich gerade ein gutes angebot sehe (obwohl ich aber kein inc habe) dann werde ich also nicht gesperrt, und wenn die gleiche situation ist und ich habe inc und kaufe die schiffe dann werde ich gesperrt? ich frag mich wonach ihr das festlegt? nach nase ? nach geruch?
davon mal abgesehen selbst wenn das pushen gewesen sein soll, was ich persöhnlich nicht so sehe, was sollte es ihm denn gebracht haben. wenn man mal die differnz abzieht von unter baupreis zu baupreis. was bleibt da noch?

resis für 10 schiffchen mehr? super gepushed.

jippi. die bösen die das aber auch gemacht haben.

damit können die wohl jetzt nen alpha überrennen?


also an eurer stelle würd ich mir echt mal überlegen was ihr da macht weil sonst wird das DET echt unglaubwürdig.

mfg TRU
16.05.2004 23:18 TRUndertaker ist offline E-Mail an TRUndertaker senden Beiträge von TRUndertaker suchen Nehmen Sie TRUndertaker in Ihre Freundesliste auf

iDefender iDefender ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 27
xdE Allianz: max
SDE Allianz: }${

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, aber ich kann mich eben doch nicht wirklich zurückhalten.

Pushen ist (meiner Meinung nach), wenn man sich durch gezieltes Ausnutzen von Systemschwächen einen Vorteil verschafft. Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Betroffene durch die Aktion mehr verloren als er verloren hätte, wenn ihm die Kollies geklaut worden wären. Da ist es meiner Meinung nach korrekt, wenn man ihn dafür sperrt.

Ach ja, ich würde gerne mal ein Statement vom DET zu dem Problem mit dem Anbieten unter Baupreis lesen. Denn wenn das so ist, dass die Leute, die anderen (und somit auch Leuten, die sie kennen) Schiffe unter Baupreis anbieten, gesperrt werden, ist die Funktion extrem unnütz !!!

Gruß iDefender

__________________

Wissen ist nur dann Macht,
wenn man es einzusetzen weiß...



Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich höre, was ich sage?


16.05.2004 23:19 iDefender ist offline E-Mail an iDefender senden Homepage von iDefender Beiträge von iDefender suchen Nehmen Sie iDefender in Ihre Freundesliste auf

odio
Grünschnabel


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst das versuchte Pushen seh ich nicht als solches an. Das einzige was der Verkäufer wissen konnte war das nachts net so viele On sind um alles wegzukaufen. Er hat die Möglichkeiten genutzt die ihm vom Det ur Verfügung gestellt worden sind. Gehen wir mal davon aus jemand anderes hätte durch Zufall die Schiffe gekauft weil er meinetwegen auch Eta1 oder 2 Inc hat, wäre das dann auch pushen gewesen?
Und ist es Pushen weile der Verkäufer aus reiner Nettigkeit seine Schiffe für seine Bruder unter Preis verkauft, der dies ja nicht wusste? Ich bin auch gern nett und würds für jeden aus meiner Ally dasselbe machen, aber ist das dann auch pushen?
Und ich finde persönlich das pushen ja nun wirklich eher als solches angesehen werden kann wenn die beiden sooo gut sind das siedie Top 10 total weggerockt haben. Rein Punktemässig versteht sich. Pushen ist für mich wenn jemand permanet solche aktionen macht, und dann auch nur wenn man nachweisen kann das er es gezielt macht. Und das geht hier defenitiv nicht.

gruss odio

__________________

16.05.2004 23:23 odio ist offline E-Mail an odio senden Homepage von odio Beiträge von odio suchen Nehmen Sie odio in Ihre Freundesliste auf

serian serian ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm..

ich frage mich immer wieder , wieso unter baupreis kaufen pushen sein soll ?..

wenn ich über baupreis verkaufe pushen mich doch alle käufer ..

also müssten alle spieler gesperrt werden , die zu anderen preisen als 0% kaufen und verkaufen ..

fazit:

Der handel in DE (egal welche version) ist seit anfang der selbe mist und die Admins haben immernoch keine festen Regeln wie was geahndet wird ..

klasse Spielidee kaputtgemacht .

mfg

Serian

(PS : Aus diesen und anderen gründen schon nen Jahr glücklich ohne DE smile )
16.05.2004 23:23 serian ist offline E-Mail an serian senden Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf

Liqui
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 6
xdE Allianz: FACT
SDE Allianz: sDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A M E N smile

__________________

16.05.2004 23:26 Liqui ist offline E-Mail an Liqui senden Beiträge von Liqui suchen Nehmen Sie Liqui in Ihre Freundesliste auf

Senator_Cabot Senator_Cabot ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich heisst pushen doch, das man dadurch einen deutlichen Vorteil erringt oder?

Ich sehe hier nur einen Spieler, der seine Ressies gg Schiffe eingetauscht hat um so mit viel Ressaufwand seine Kollies zu schützen.
Eine Absprache ist hier auch nur im Handel zu sehen und kaum im Baupreis, sonst wären wohl mehr Angebote unter Preis dringewesen.
Ausserdem fehlt mir hier auch die Verhältnismässigkeit.

Entsperren und Handel unter Preis rausnehmen, dann ist Ruhe.

Da bin ich ja froh, daß ich sde spiele und diese Runde es keinen Handel gibt. Letzte Runde hab ich oft drauf geschaut Schnäppchen zu bekommen, also Schiffe unter Baupreis.

__________________
In Memorial



Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.
Omar Nelson Bradley (1893-1981), amerik. General

Yak Tarr´Nai - Das "etwas" andere Hobby
Pandoras-Propheten

Beyond your imagination


16.05.2004 23:29 Senator_Cabot ist offline E-Mail an Senator_Cabot senden Homepage von Senator_Cabot Beiträge von Senator_Cabot suchen Nehmen Sie Senator_Cabot in Ihre Freundesliste auf

Obligaron Obligaron ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 16
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Obligaron
RE: Uneigennützigkeit bestraft? - Teamplay nicht möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obligaron
Dies ist auch so geschehen. Bei dem Deff habe ich ca. 2/3 meiner Flotte verloren, aber keinen Kollie Augenzwinkern . War an sich ein Verlustgeschäft (Fleet mehr Wert als Kollis), aber der Spass war es mir Wert.


Also die zerstörten Schiffe waren mehr Wert als die Kollektoren, also hätte ich Fleet weggezoggen wäre es an sich logischer und für mich auch besser gewesen.
Dies hab ich aber nicht getan, weil ich mir den Spass machen wollte und das wegdeffen (auch wenn es an sich unsinnig ist). Denn man spielt doch DE um Spass dabei zu haben und neue Freunde zu finden oder?

Und nochmal um das ganze gepushte in Relation zu sehen:
1, Bei ca. 40 Hornis und 8 Jabos habe ich maximal 4 Hornis und 0,8 Jabos "Gewinn" gemacht. Also wird mein Account wegen diesen nicht mal ganz fünf Schiffe gesperrt bzw. gelöscht.
2, Hatte ich sogar noch etwas Ress rumliegen (glaube 18k M oder so, bin mir aber net sicher) und auch I und E. Also wenn es richtiges Pushen war, warum habe ich nicht mein ganzes I und E noch verkauft? Warum habe ich nicht alle Resourcen ausgeschöft?
3, Wenn ihr einen guten Freund (oder bei mir halt Bruder) hättet der Incoming hat, dann würdet ihr auch versuchen möglichst viel zu erreichen (also unter Baupreis anbieten) und vll in diesem Moment (30 Minuten vor Einschlag) nicht an die Konsequenzen, also das dies möglicherweise Pushen ist. Sondern er hat nur versucht sein bestes für meine Verteidigung zu tun, für ihn war es einfach Deffen.
4, Und selbst wenn er, nach eueren strängen Regeln, gepusht hat, so hat er dies doch im Afekt (wie wird das geschrieben o.O) getan (wie gesagt relativ kurz vor Einschlag) und sicherlich nicht mit Absicht mich zu pushen.

MfG,
Obligaron
16.05.2004 23:31 Obligaron ist offline E-Mail an Obligaron senden Beiträge von Obligaron suchen Nehmen Sie Obligaron in Ihre Freundesliste auf

Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Uneigennützigkeit bestraft? - Teamplay nicht möglich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH