Extralange DE-Runden |
ArmageddonLA
Grünschnabel
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 3
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hier sind wohl nurnoch Spassvögel
is doch vollkommen egal wie ihr des macht, im Endeffekt sind doch eh immer die selben in den Top 10 (mehr oder weniger) ausser es hat jemand keine Zeit mehr !!! Das DET sollte sDE und nDE/xDE mal als Seperate Spiele sehen, man kann die spiele nicht miteinander vergleichen weil das atten auf nDE/xDE Servern um ein vielfaches schwerer is als auf dem sDE Server !!! Ausserdem haben auf nDE/xDE Servern die Artefakte einen sehr grossen Einfluss auf das Spiel !!! Durch die Artefakte wir des Spiel durch den zusammenhalt und aktivität auch in nDE/xDE der Sektoren bestimmt !!! Also wer nen schlechten oder inaktiven Sek erwischt kanns eh schon knicken !!! In sDE is man sowieso irgendwann tot wenn nich 2 oder 3 mitziehen !!! Also wer da Pech hat brauch garnich grossartig spielen anfangen ^^
und 50k Deffanlagen bei 20k Fleet zu bauen um ja nich geattet zu werden is auch nich des ware, weil man selbst nich atten kann !!! Und nu kann man garnix machen wenn man WHG nich hat ausser deffen vieleicht löl sehr Sinnvoll ^^ also irgendwie erscheint mir das nur ne Notlösung zu sein !!! Ich persönlich hab ja nix dagegen weil ich nu viel mehr Ziele hab aber insgesamt gesehen is das nicht das wahre !!! Ich fände es viel besser, wenn die Scanbarkeit an dem Kollieempfänger gekoppelt wäre, der planetare Rohstoffertrag auch mit WHG wieder normal wäre und das Recyclotron wieder nur 10 & bringen würde !!!
Und des alles mit den mehreren Runden, ich weiss nich, wen wollt ihr motivieren ganz oben zu stehn ? nen 15 jährigen, der nichmal genau weiss welchen Beruf er erlernen will bzw. weiterhin zur Schule gehn will ? Nen 20 jährigen der schon ausgelernt hat oder mit dem Studium anfängt oder nen 25 jährigen der in seinem Beruf schon etabliert is oder gerade mit Szudium fertig is und richtig zu werkeln anfängt ? Welche Gruppe wollt ihr ansprechen ? Ich mein es gibt nur sehr wenige Berufe/Lebenssituationen Top-Spieler in sDE zulassen, alle die täglich auf z.Bsp. Baustellen müssen könnens schonmal knicken jemals unter Top 100 zu kommen ausser unscanbar oder mit ewig viel Verteidigungsanlagen (beides macht atten unmöglich) also Sim-DE was ja nich unbedingt Sinn von DE is oder irre ich mich da ? ^^
überlegt euch mal welche Zielgruppe ihr wollt !!! dann proggt ein Game und dann könnt ihr evtl. das Game modifizieren !!! Alles andere bringt eh nix ^^
MfG
ArmageddonLA / Hopkins
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07.03.2004 07:42 |
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The_Chancellor
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 45
Herkunft: Koblenz xdE Allianz: HoP
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Also ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, nach dem Erreichen der erforderlichen Punktzahl den Einzelspieler zu resetten, und in einen neuen Sek zu verschieben. (ähnlich dem rausvoten)
Ok, es wird Pushversuche geben. Aber es geistert immer noch der Irrglaube um, dass Topspieler nie schlafen. Auch Topspieler sind angreifbar.
Im Verlauf der jetzigen Rundengestaltung eher weniger, da sie zu stark sind. Wenn sie aber in einen schlechten Sek "geresettet" werden, sind sie wieder gut attbar.
Und sie werden bestimmt nicht löschen, da die Level sonst flöten gehen.
Da die Möglichkeit besteht, in einem "schlechten" Sek zu landen, müsste imo nicht mal ein Handicap oder sowas sein.
Wer als erster den nächsten Level erreicht, hat nunmal eher schwache Seks als Möglichkeit für den nächsten Level. Dann muss u.U. eine andere Strategie her, um schnell den nächsten Level zu erreichen.
Wenn das Spielziel dann noch ist, als Erster nach x Leveln eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, dann ist auch das Prob des Resssparen erledigt.
__________________ [align=center] [/align]
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07.03.2004 08:38 |
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ArmageddonLA
Grünschnabel
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 3
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aha,
damit is natürlich alles beantwortet ^^
ausserdem scheinst du nich verstanden zu haben, das nach einer bestimmten Tick zahl eine bestimmte Punktzahl erreicht sein muss um aufzusteigen und dann alle nen neuen Sek bekommen
Bin mal gespannt welche Neuerungen DE2 bringt und wann des in sDE getestet wird
MfG
ArmageddonLA / Hopkins
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07.03.2004 08:51 |
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Crush
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 48
Herkunft: MV SDE Allianz: FSS - BnG
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najo ich hab den thread hier zwar nich ganz verfolgt,
aber ich find die runde geht schon bissl zu lang und somit sinkt
der spielspaß auch und das liegt nich nur daran das ich von
hopkins gebasht wurde^^...
aber najo so ist das spiel und ich reg mich da auch nich drüber auf, jedoch
finde ich je länger ne runde geht,desto langweiliger wirds.
naja bla auch ma meinen senf dazu gegeben und feddisch.
cYa
__________________ Du bist nicht wie ich, wie kannst Du über mich reden?
Du weißt nicht wie ich denke, ich leb' mein eigenes Leben.
Du weißt nicht wo ich herkomm', selbst wenn Du es weißt.
Du weißt nicht wie ich fühle, Du weißt nicht was es heißt,
ich zu sein!
Si vis pacem, para bellum - Wenn du den Frieden willst, rüste zum Krieg!
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07.03.2004 16:46 |
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tattoo
Grünschnabel
Dabei seit: 06.03.2004
Beiträge: 1
Herkunft: peine SDE Allianz: fss-w
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@ all
ich geb euch da vollkommen recht.. diesmal isses wirklich too much..
hab schon einige in den nachbarseks, die ihre fleets crashen , weil se kein bock mehr haben.. an das ewigen team:
wielange habt ihr vor, die runde noch laufen zu lassen?
__________________ noli me tangere
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10.03.2004 07:50 |
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8-Ball
Grünschnabel
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 1
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Ich denke da haben einige nicht ganz mitgelesen die hier von Neuerungen sprechen
Zitat: |
Original von Issomad
Wobei man bei extrem langen Runden auch ein alternatives Spielprinzip zum Tragen kommen könnte, ich hatte mir dazu schonmal Gedanken gemacht. Geplant ist sowas noch nicht, weil andere Spielbereiche Priorität haben, aber als Gedankenspielerei ist es evtl. ganz Interessant.
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ihr seht, das is nicht geplant sondern nur Gedankenspielerei. Aber ich muss sagen ich seh die Sache so wie Harle:
bis zu ner gewissen Punktzahl in so und sovielen Ticks. Aber ich denke da es ja wohl einen kampf um den ersten Platz geben wird, wenn man da einen bonus einfügt, kann man auch beides preisgeben. Obwohl ich vielleicht sagen würde das ein bissel mehr als nur der erste diese boni erhalten sollten damit es motivierender ist!
Aber worauf ihr nicht so ganz eingegangen seit:
Man muss auf jeden fall von jedem Spieler wissen in welchem level er ist, um ihm den Aufstieg möglichst schwer zu machen oder damit man weiß wann es einen Erhabenen geben kann. Außerdem is das mit sicherheit auch Dauermotivierend.
Also einfach mal testen aber bitte mir dann bescheit sagen ich will nämlich nix verpassen!
__________________ Danke das sie mir zugehört haben und noch einen schönen Tag!
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren!
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11.03.2004 17:40 |
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Sora
1. Verwarnung
Dabei seit: 30.07.2003
Beiträge: 63
Herkunft: Klingenbg./Darmstadt SDE Allianz: Akitanier a.D.
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Zitat: |
überlegt euch mal welche Zielgruppe ihr wollt !!! dann proggt ein Game und dann könnt ihr evtl. das Game modifizieren !!! Alles andere bringt eh nix ^^
MfG
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nunja, ein sehr wichtiger Punkt!
ich möchte mal auf andere B-games hinweisen, deren SPielprinzip sich stark vom DE-Konzept abhebt, aber dennoch eine gemeinsamkeit bildet.
Seinerzeitens noch bevor Unermüdlichkeitssphäre ein begriff war, faszinierten B-games meine wenigkeit, ich selbst fand gefallen durch DE an solchen spielereien.
Nun suchte ich das web mal durch, probierte einige Games aus und fand am ende doch nur DE wirklich interessant: SDE
Ich möchte auch erklären, woran das lag:
Damals (als wir noch nen kaiser hatten, jaja) war ich einer der typischen DE-Noobs. hatte noch besondere vorsdtellungen von Allianzen, epische schlachten waren mein traum.
ich zoggerte also alle erdenklichen B-games, darunter WarOfGalaxy.
DE und WoG ähnlen sich rein gar nicht. WoG-Runden dauern tatsächlich halbe jahrtausende und man forscht sich dort dumm und dappisch, ärend man bei DE (zumindest SDE) bereits nach 2 wochen zufrieden sagen kann:
"so, nu geh ich atten"
naja, ein standart-noob-spieler braucht 2 wochen, um sich durch sde durchzuforschen!
WoG ist ein Spiel, das sehr stark Zielgruppenorientiert ist, nämlich auf die elitäre Stammspielergruppe.
Kommt man als neuankömmling dort an und spielt auch aktiv mit, hat man bereits nach 1/3 der runde absolut keine chance mehr, erfolgreich zu werden. Die kuchenstücke sind unter den hardcore-rundenbeginnern aufgeteilt, neue kolonisierung ist nur für jene elitären möglich.
klar, das einem neuankömmling wie mir nahc bereits 2 monaten die lust verging, da aussichten auf erfolg gleich null waren.
anders sah es dort seinerzeits auf SDE aus:
schnelle kurze runden, 2 monate, dann konnte man einen neuanfang wagen, ohne die ausrede zu haben:
"ÄH! da in die top100 zu kommen, schafft man doch eh net!"
klar, nach 2 wochen war man mit der forschung am ende, aber naja, dafür war der klassenkampf und das recht offensive verhalten der spieler den führenden allianzen gegenüber sehr schön anzusehen. (auch wenns nix brachte (-> siehe auch "die Vendetta-Ära"- Auszug aus den Chtroniken Andromedas)
aber egal! nach 2 monaten war eh alles vorbei, manchma gar nach1 monat und alles war auf null gesetzt.
jetzt kommt SDE an den punkt, ob mit unbehaglichkeitsdingensbums oder ohne, ob mit EFTA oder ohne, mit Amuletten, Artefakten, oder goldenen Premiumaccounts für SPD-wähler, wo sich jenes SPiel ebenfalls immer mehr einem zielgruppenorientierten SPiel entwickelt hat.
neue member fehlen, gerade 3k spieler tummeln sich heute dort, wo seinerzeits 5 k vollbesetzt waren und wartelisten eingeführt wurden.
jene 3 k, bestehend aus -wie harle so schön formulierte - aus 30 elitären ex-invidias, wchselnd in den randallianzen nL, AtR, oder wie sie sich halt auch nennen wollen, 200 gescheit spielenden SPielern, die selbst bereits seit .....ende des 2. weltkrieges mit dabei sind. und den 2769 Spielern, die DE wohl nur noch deswegen spielen, weil sie hoffen, es kommen neue zeiten, oder wegen der guten freunde, die man kennenlernte oder weil man halt der allseits beliebte "inaktive" ist.
und natürlich felht in der rechnung noch einer, und das ist son komischer Pirat, der in rente gehn wollte, aber doch net gegangen ist, weil wohl stoiber ihn net als Bundespräsidenten wollte
nun, lange runden bringen eines mit sich:
neuankömmlinge kommen zuerst zu einem spiel, testen dieses ca. 2 wochen und entscheiden dann, ob sie gewillt sind, weiterhin diesem spiel beizuwohnen oder nicht...wer normale spiele für den PC kennt, kennt auch das phänomen: gefällt mir net, spiel ich net.
Wenn also jener neuankömmling (heutzutage mehr als 70 % kommen per zufall oder durch suche nach B-games hierhin, kaum noch jemand wird "rekrutiert" von bereits hier ansässigen spielern) sich registriert und in die rangliste schaut, 2 wochen lang spielt und die dimensionen, die zwischen ihm und den top 100 liegen, da die runde ja bereits schon 5 monate gehen mag und ca. 80.000 kollies zwischen ihm und pale liegen, dann wird dieser neuankömmling, (im allgemeinen ja eh nur ein "noob"
erstmal 5mal gebasht und dann geht jener spieler wieder, ohne den account zu löschen, sondern einfach durchs i-skript löschen zu lassen.
und das genau dieses phänomen immer wieder auftritt, zeigen uns auch die rundenstarts:
neue spieler beginnen die runde und stellen nach 1 woche entsetzt fest:
"Ups, mein sektor besteht ja nur noch aus 4 leuten"
also, ich denke zwar schon, das ihr euch gedanken gemacht habt, bevor ihr DE 2.0 kreiert habt, welche zielgruppe ihr anstossen wollt, aber ich möchte es halt nocheinmal gesagt haben.
allen kann man es nicht recht machen, doch bedenkt eines:
Stammspieler wandern ebenfalls ab, und zwar auf die mittlerweile zigtausen kleineren DE-server, wo sie in ihren kleinen stammcommunitys wieder zusammensitzrn und dort weiterspielen...man braucht nicht unbedingt den SDE-server dazu.
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Dieser Beitrag wurde gar nicht editiert, zum letzten Mal vor lauter Langeweile.
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16.03.2004 10:09 |
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semteX
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 131
SDE Allianz: DI - HC
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a frage: woher kommen diese "eigenen" miniserver? dachte der source wär ned public? hat da irgned a admin an kleinen privatserver aufgesetzt?
__________________ na bum
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16.03.2004 13:11 |
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Sora
1. Verwarnung
Dabei seit: 30.07.2003
Beiträge: 63
Herkunft: Klingenbg./Darmstadt SDE Allianz: Akitanier a.D.
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das ist eine verdammt gute frage.
bekannt sind allemal die beiden normaloserver NDE und SDE, dazu kommen 3 privat-DEs, die von leuten angemietet werden können (?) und neuerdings dieses XDE.
aber nebenbei gibt es noch ein weiteres Privat -DE, wie ich ma gesehn hab, nämlicvh die urversion, da sitzen auch ein paar alte "Hasen"
und dann halt die anderen, eher unbedeuterenden Server wie GDE (GAy-DE) , BBDE (BigBrother-DE) und und und
(letzteres stimmt natürlich net.....oder doch? Oo)
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Dieser Beitrag wurde gar nicht editiert, zum letzten Mal vor lauter Langeweile.
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16.03.2004 17:29 |
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Crush
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 48
Herkunft: MV SDE Allianz: FSS - BnG
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löl...bigbrother de... das wärs ja ma,wo alle accounts offen zu sehn sind und spyen erlaubt ist^^
__________________ Du bist nicht wie ich, wie kannst Du über mich reden?
Du weißt nicht wie ich denke, ich leb' mein eigenes Leben.
Du weißt nicht wo ich herkomm', selbst wenn Du es weißt.
Du weißt nicht wie ich fühle, Du weißt nicht was es heißt,
ich zu sein!
Si vis pacem, para bellum - Wenn du den Frieden willst, rüste zum Krieg!
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18.03.2004 15:57 |
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