bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Extralange DE-Runden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Extralange DE-Runden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArmageddonLA ArmageddonLA ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier sind wohl nurnoch Spassvögel großes Grinsen

is doch vollkommen egal wie ihr des macht, im Endeffekt sind doch eh immer die selben in den Top 10 (mehr oder weniger) ausser es hat jemand keine Zeit mehr !!! Das DET sollte sDE und nDE/xDE mal als Seperate Spiele sehen, man kann die spiele nicht miteinander vergleichen weil das atten auf nDE/xDE Servern um ein vielfaches schwerer is als auf dem sDE Server !!! Ausserdem haben auf nDE/xDE Servern die Artefakte einen sehr grossen Einfluss auf das Spiel !!! Durch die Artefakte wir des Spiel durch den zusammenhalt und aktivität auch in nDE/xDE der Sektoren bestimmt !!! Also wer nen schlechten oder inaktiven Sek erwischt kanns eh schon knicken !!! In sDE is man sowieso irgendwann tot wenn nich 2 oder 3 mitziehen !!! Also wer da Pech hat brauch garnich grossartig spielen anfangen ^^

und 50k Deffanlagen bei 20k Fleet zu bauen um ja nich geattet zu werden is auch nich des ware, weil man selbst nich atten kann !!! Und nu kann man garnix machen wenn man WHG nich hat ausser deffen vieleicht löl sehr Sinnvoll ^^ also irgendwie erscheint mir das nur ne Notlösung zu sein !!! Ich persönlich hab ja nix dagegen weil ich nu viel mehr Ziele hab aber insgesamt gesehen is das nicht das wahre !!! Ich fände es viel besser, wenn die Scanbarkeit an dem Kollieempfänger gekoppelt wäre, der planetare Rohstoffertrag auch mit WHG wieder normal wäre und das Recyclotron wieder nur 10 & bringen würde !!!

Und des alles mit den mehreren Runden, ich weiss nich, wen wollt ihr motivieren ganz oben zu stehn ? nen 15 jährigen, der nichmal genau weiss welchen Beruf er erlernen will bzw. weiterhin zur Schule gehn will ? Nen 20 jährigen der schon ausgelernt hat oder mit dem Studium anfängt oder nen 25 jährigen der in seinem Beruf schon etabliert is oder gerade mit Szudium fertig is und richtig zu werkeln anfängt ? Welche Gruppe wollt ihr ansprechen ? Ich mein es gibt nur sehr wenige Berufe/Lebenssituationen Top-Spieler in sDE zulassen, alle die täglich auf z.Bsp. Baustellen müssen könnens schonmal knicken jemals unter Top 100 zu kommen ausser unscanbar oder mit ewig viel Verteidigungsanlagen (beides macht atten unmöglich) also Sim-DE was ja nich unbedingt Sinn von DE is oder irre ich mich da ? ^^

überlegt euch mal welche Zielgruppe ihr wollt !!! dann proggt ein Game und dann könnt ihr evtl. das Game modifizieren !!! Alles andere bringt eh nix ^^

MfG

ArmageddonLA / Hopkins
07.03.2004 07:42 ArmageddonLA ist offline E-Mail an ArmageddonLA senden Beiträge von ArmageddonLA suchen Nehmen Sie ArmageddonLA in Ihre Freundesliste auf

The_Chancellor The_Chancellor ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 45
Herkunft: Koblenz
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, nach dem Erreichen der erforderlichen Punktzahl den Einzelspieler zu resetten, und in einen neuen Sek zu verschieben. (ähnlich dem rausvoten)

Ok, es wird Pushversuche geben. Aber es geistert immer noch der Irrglaube um, dass Topspieler nie schlafen. Auch Topspieler sind angreifbar.
Im Verlauf der jetzigen Rundengestaltung eher weniger, da sie zu stark sind. Wenn sie aber in einen schlechten Sek "geresettet" werden, sind sie wieder gut attbar.
Und sie werden bestimmt nicht löschen, da die Level sonst flöten gehen.
Da die Möglichkeit besteht, in einem "schlechten" Sek zu landen, müsste imo nicht mal ein Handicap oder sowas sein.
Wer als erster den nächsten Level erreicht, hat nunmal eher schwache Seks als Möglichkeit für den nächsten Level. Dann muss u.U. eine andere Strategie her, um schnell den nächsten Level zu erreichen.

Wenn das Spielziel dann noch ist, als Erster nach x Leveln eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, dann ist auch das Prob des Resssparen erledigt.

__________________
[align=center] [/align]
07.03.2004 08:38 The_Chancellor ist offline Beiträge von The_Chancellor suchen Nehmen Sie The_Chancellor in Ihre Freundesliste auf

ArmageddonLA ArmageddonLA ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha,

damit is natürlich alles beantwortet ^^

ausserdem scheinst du nich verstanden zu haben, das nach einer bestimmten Tick zahl eine bestimmte Punktzahl erreicht sein muss um aufzusteigen und dann alle nen neuen Sek bekommen Augenzwinkern

Bin mal gespannt welche Neuerungen DE2 bringt und wann des in sDE getestet wird smile

MfG

ArmageddonLA / Hopkins
07.03.2004 08:51 ArmageddonLA ist offline E-Mail an ArmageddonLA senden Beiträge von ArmageddonLA suchen Nehmen Sie ArmageddonLA in Ihre Freundesliste auf

Crush Crush ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 48
Herkunft: MV
SDE Allianz: FSS - BnG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najo ich hab den thread hier zwar nich ganz verfolgt,
aber ich find die runde geht schon bissl zu lang und somit sinkt
der spielspaß auch und das liegt nich nur daran das ich von
hopkins gebasht wurde^^...
aber najo so ist das spiel und ich reg mich da auch nich drüber auf, jedoch
finde ich je länger ne runde geht,desto langweiliger wirds.
naja bla auch ma meinen senf dazu gegeben und feddisch.
cYa

__________________
Du bist nicht wie ich, wie kannst Du über mich reden?
Du weißt nicht wie ich denke, ich leb' mein eigenes Leben.
Du weißt nicht wo ich herkomm', selbst wenn Du es weißt.
Du weißt nicht wie ich fühle, Du weißt nicht was es heißt,
ich zu sein!


Si vis pacem, para bellum - Wenn du den Frieden willst, rüste zum Krieg!
07.03.2004 16:46 Crush ist offline E-Mail an Crush senden Beiträge von Crush suchen Nehmen Sie Crush in Ihre Freundesliste auf

tattoo tattoo ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.03.2004
Beiträge: 1
Herkunft: peine
SDE Allianz: fss-w

extralange runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all

ich geb euch da vollkommen recht.. diesmal isses wirklich too much..
hab schon einige in den nachbarseks, die ihre fleets crashen , weil se kein bock mehr haben.. an das ewigen team:

wielange habt ihr vor, die runde noch laufen zu lassen? AAAAAAARGH AAAAAAARGH AAAAAAARGH Daumen runter

__________________
noli me tangere
10.03.2004 07:50 tattoo ist offline Beiträge von tattoo suchen Nehmen Sie tattoo in Ihre Freundesliste auf

Senator_Cabot Senator_Cabot ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIe Erhabenenpunktzahl steht fest: 1.234.567.890

Dürfte knapp 2 Wochen ncoh dauern, wenn nichts bashiges passiert.


Extralange sDE Runden? Wozu?
Dafür fehlt die Langzeitmotivation. Die Forschungen, Bauten sind nach einigen Tagen alle durch. Das restliche halbe Jahr dann mit Atten und Deffen verbringen. Member verlieren weil sie kein Bock mehr haben. Allyneugründungen, wegen Memberverlust?
Man muss nichts forcieren.

Wenn DE2 mehr Langzeitmotivation bietet, dann kann man extralange Runden machen.
Aber selbst dann, eine sDE Runde länger als ein Jahr? Nein, dafür heisst es Speed DE. Was schneller lebt wird auch früher sterben.

__________________
In Memorial



Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.
Omar Nelson Bradley (1893-1981), amerik. General

Yak Tarr´Nai - Das "etwas" andere Hobby
Pandoras-Propheten

Beyond your imagination


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Senator_Cabot: 10.03.2004 11:00.

10.03.2004 11:00 Senator_Cabot ist offline E-Mail an Senator_Cabot senden Homepage von Senator_Cabot Beiträge von Senator_Cabot suchen Nehmen Sie Senator_Cabot in Ihre Freundesliste auf

8-Ball 8-Ball ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da haben einige nicht ganz mitgelesen die hier von Neuerungen sprechen

Zitat:
Original von Issomad
Wobei man bei extrem langen Runden auch ein alternatives Spielprinzip zum Tragen kommen könnte, ich hatte mir dazu schonmal Gedanken gemacht. Geplant ist sowas noch nicht, weil andere Spielbereiche Priorität haben, aber als Gedankenspielerei ist es evtl. ganz Interessant.


ihr seht, das is nicht geplant sondern nur Gedankenspielerei. Aber ich muss sagen ich seh die Sache so wie Harle:
bis zu ner gewissen Punktzahl in so und sovielen Ticks. Aber ich denke da es ja wohl einen kampf um den ersten Platz geben wird, wenn man da einen bonus einfügt, kann man auch beides preisgeben. Obwohl ich vielleicht sagen würde das ein bissel mehr als nur der erste diese boni erhalten sollten damit es motivierender ist!

Aber worauf ihr nicht so ganz eingegangen seit:
Man muss auf jeden fall von jedem Spieler wissen in welchem level er ist, um ihm den Aufstieg möglichst schwer zu machen oder damit man weiß wann es einen Erhabenen geben kann. Außerdem is das mit sicherheit auch Dauermotivierend.

Daumen hoch Also einfach mal testen aber bitte mir dann bescheit sagen ich will nämlich nix verpassen! Augenzwinkern

__________________
Danke das sie mir zugehört haben und noch einen schönen Tag!

Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren!
11.03.2004 17:40 8-Ball ist offline E-Mail an 8-Ball senden Beiträge von 8-Ball suchen Nehmen Sie 8-Ball in Ihre Freundesliste auf

Sora Sora ist weiblich
1. Verwarnung


Dabei seit: 30.07.2003
Beiträge: 63
Herkunft: Klingenbg./Darmstadt
SDE Allianz: Akitanier a.D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

überlegt euch mal welche Zielgruppe ihr wollt !!! dann proggt ein Game und dann könnt ihr evtl. das Game modifizieren !!! Alles andere bringt eh nix ^^

MfG



nunja, ein sehr wichtiger Punkt!

ich möchte mal auf andere B-games hinweisen, deren SPielprinzip sich stark vom DE-Konzept abhebt, aber dennoch eine gemeinsamkeit bildet.

Seinerzeitens noch bevor Unermüdlichkeitssphäre ein begriff war, faszinierten B-games meine wenigkeit, ich selbst fand gefallen durch DE an solchen spielereien.
Nun suchte ich das web mal durch, probierte einige Games aus und fand am ende doch nur DE wirklich interessant: SDE

Ich möchte auch erklären, woran das lag:

Damals (als wir noch nen kaiser hatten, jaja) war ich einer der typischen DE-Noobs. hatte noch besondere vorsdtellungen von Allianzen, epische schlachten waren mein traum.
ich zoggerte also alle erdenklichen B-games, darunter WarOfGalaxy.

DE und WoG ähnlen sich rein gar nicht. WoG-Runden dauern tatsächlich halbe jahrtausende und man forscht sich dort dumm und dappisch, ärend man bei DE (zumindest SDE) bereits nach 2 wochen zufrieden sagen kann:

"so, nu geh ich atten"

naja, ein standart-noob-spieler braucht 2 wochen, um sich durch sde durchzuforschen!

WoG ist ein Spiel, das sehr stark Zielgruppenorientiert ist, nämlich auf die elitäre Stammspielergruppe.
Kommt man als neuankömmling dort an und spielt auch aktiv mit, hat man bereits nach 1/3 der runde absolut keine chance mehr, erfolgreich zu werden. Die kuchenstücke sind unter den hardcore-rundenbeginnern aufgeteilt, neue kolonisierung ist nur für jene elitären möglich.
klar, das einem neuankömmling wie mir nahc bereits 2 monaten die lust verging, da aussichten auf erfolg gleich null waren.

anders sah es dort seinerzeits auf SDE aus:
schnelle kurze runden, 2 monate, dann konnte man einen neuanfang wagen, ohne die ausrede zu haben:

"ÄH! da in die top100 zu kommen, schafft man doch eh net!"

klar, nach 2 wochen war man mit der forschung am ende, aber naja, dafür war der klassenkampf und das recht offensive verhalten der spieler den führenden allianzen gegenüber sehr schön anzusehen. (auch wenns nix brachte (-> siehe auch "die Vendetta-Ära"- Auszug aus den Chtroniken Andromedas)
aber egal! nach 2 monaten war eh alles vorbei, manchma gar nach1 monat und alles war auf null gesetzt.

jetzt kommt SDE an den punkt, ob mit unbehaglichkeitsdingensbums oder ohne, ob mit EFTA oder ohne, mit Amuletten, Artefakten, oder goldenen Premiumaccounts für SPD-wähler, wo sich jenes SPiel ebenfalls immer mehr einem zielgruppenorientierten SPiel entwickelt hat.
neue member fehlen, gerade 3k spieler tummeln sich heute dort, wo seinerzeits 5 k vollbesetzt waren und wartelisten eingeführt wurden.
jene 3 k, bestehend aus -wie harle so schön formulierte - aus 30 elitären ex-invidias, wchselnd in den randallianzen nL, AtR, oder wie sie sich halt auch nennen wollen, 200 gescheit spielenden SPielern, die selbst bereits seit .....ende des 2. weltkrieges mit dabei sind. und den 2769 Spielern, die DE wohl nur noch deswegen spielen, weil sie hoffen, es kommen neue zeiten, oder wegen der guten freunde, die man kennenlernte oder weil man halt der allseits beliebte "inaktive" ist.
und natürlich felht in der rechnung noch einer, und das ist son komischer Pirat, der in rente gehn wollte, aber doch net gegangen ist, weil wohl stoiber ihn net als Bundespräsidenten wollte

traurig


nun, lange runden bringen eines mit sich:

neuankömmlinge kommen zuerst zu einem spiel, testen dieses ca. 2 wochen und entscheiden dann, ob sie gewillt sind, weiterhin diesem spiel beizuwohnen oder nicht...wer normale spiele für den PC kennt, kennt auch das phänomen: gefällt mir net, spiel ich net.

Wenn also jener neuankömmling (heutzutage mehr als 70 % kommen per zufall oder durch suche nach B-games hierhin, kaum noch jemand wird "rekrutiert" von bereits hier ansässigen spielern) sich registriert und in die rangliste schaut, 2 wochen lang spielt und die dimensionen, die zwischen ihm und den top 100 liegen, da die runde ja bereits schon 5 monate gehen mag und ca. 80.000 kollies zwischen ihm und pale liegen, dann wird dieser neuankömmling, (im allgemeinen ja eh nur ein "noob"Augenzwinkern erstmal 5mal gebasht und dann geht jener spieler wieder, ohne den account zu löschen, sondern einfach durchs i-skript löschen zu lassen.

und das genau dieses phänomen immer wieder auftritt, zeigen uns auch die rundenstarts:

neue spieler beginnen die runde und stellen nach 1 woche entsetzt fest:

"Ups, mein sektor besteht ja nur noch aus 4 leuten"

also, ich denke zwar schon, das ihr euch gedanken gemacht habt, bevor ihr DE 2.0 kreiert habt, welche zielgruppe ihr anstossen wollt, aber ich möchte es halt nocheinmal gesagt haben.

allen kann man es nicht recht machen, doch bedenkt eines:

Stammspieler wandern ebenfalls ab, und zwar auf die mittlerweile zigtausen kleineren DE-server, wo sie in ihren kleinen stammcommunitys wieder zusammensitzrn und dort weiterspielen...man braucht nicht unbedingt den SDE-server dazu.

__________________



Dieser Beitrag wurde gar nicht editiert, zum letzten Mal vor lauter Langeweile.
16.03.2004 10:09 Sora ist offline E-Mail an Sora senden Beiträge von Sora suchen Nehmen Sie Sora in Ihre Freundesliste auf

semteX semteX ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 131
SDE Allianz: DI - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a frage: woher kommen diese "eigenen" miniserver? dachte der source wär ned public? hat da irgned a admin an kleinen privatserver aufgesetzt?

__________________
na bum
16.03.2004 13:11 semteX ist offline E-Mail an semteX senden Beiträge von semteX suchen Nehmen Sie semteX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von semteX anzeigen

Sora Sora ist weiblich
1. Verwarnung


Dabei seit: 30.07.2003
Beiträge: 63
Herkunft: Klingenbg./Darmstadt
SDE Allianz: Akitanier a.D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine verdammt gute frage.

bekannt sind allemal die beiden normaloserver NDE und SDE, dazu kommen 3 privat-DEs, die von leuten angemietet werden können (?) und neuerdings dieses XDE.

aber nebenbei gibt es noch ein weiteres Privat -DE, wie ich ma gesehn hab, nämlicvh die urversion, da sitzen auch ein paar alte "Hasen"

und dann halt die anderen, eher unbedeuterenden Server wie GDE (GAy-DE) , BBDE (BigBrother-DE) und und und traurig

(letzteres stimmt natürlich net.....oder doch? Oo)

__________________



Dieser Beitrag wurde gar nicht editiert, zum letzten Mal vor lauter Langeweile.
16.03.2004 17:29 Sora ist offline E-Mail an Sora senden Beiträge von Sora suchen Nehmen Sie Sora in Ihre Freundesliste auf

Crush Crush ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 48
Herkunft: MV
SDE Allianz: FSS - BnG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

löl...bigbrother de... das wärs ja ma,wo alle accounts offen zu sehn sind und spyen erlaubt ist^^

__________________
Du bist nicht wie ich, wie kannst Du über mich reden?
Du weißt nicht wie ich denke, ich leb' mein eigenes Leben.
Du weißt nicht wo ich herkomm', selbst wenn Du es weißt.
Du weißt nicht wie ich fühle, Du weißt nicht was es heißt,
ich zu sein!


Si vis pacem, para bellum - Wenn du den Frieden willst, rüste zum Krieg!
18.03.2004 15:57 Crush ist offline E-Mail an Crush senden Beiträge von Crush suchen Nehmen Sie Crush in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Extralange DE-Runden

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH