bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Allgemeine Bugs - Archiv » [xDE] UMode nicht ganz sauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [xDE] UMode nicht ganz sauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cadal Cadal ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Ca. 800 km nördlich

[xDE] UMode nicht ganz sauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich hab mich am 5.2., vormittags, für sechs Tage in den UMode verabschiedet.

Gestern abend hat es mich dann schon ein wenig geärgert, als ich nach dem Einloggen feststellen mußte, daß ich am 10.2. und 11.2. (kurz nach Mitternacht) fünf Mal angegriffen wurde.

Nein, ich frag nicht nach Ersatz für 50 Jäger und 5 Kollies, aber vielleicht gibt es da einen Bug? Und vielleicht benutzen ihn manche Spieler?

Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, falls nicht, ist es ein weiterer Bug: ich hatte vor dem UMode für meinen SK gestimmt, der ist inzwischen ausgeschieden; an seiner Stelle wurde ein neuer Spieler eingeschoben; das ist in Ordnung (willkommen, neuer Spieler), aber unter Politik finde ich, daß ich für den Neuen als SK gestimmt habe; das ist nicht in Ordnung, das habe ich nämlich nicht; und bestimmt nicht, während ich im UMode war. :-))

Die Kampfberichte habe ich parat, falls das interessant ist.

Cu, Cadal.
12.02.2004 01:20 Cadal ist offline E-Mail an Cadal senden Beiträge von Cadal suchen Nehmen Sie Cadal in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es gab ne menge backups


das heißt... es war auch galube ich eins von vor dem 5.2. dabei.
wenn du also am 5.2. in umod gingst und es kam ein backup vom 4.2. dann warst du noch nicht im umod. bzw. selbst wenn es ein backup vom 5.2. war und du da noch nicht im umod warst, dann warst du es logischerweise nach dem backup auch nicht mehr, weil das backup ja von vor dem u-mod war.

es scheint auch der fall gewesen zu sein, weil sonst wärst du immer noch im umod, dank mehere backups. dann hättest du noch 3 tag umod, wenn ich mich nicht irre.

das mit dem sk ist ein bissel komisch. weil normalerweise wird nicht einfach der name eingesetzt von dem spieler der auf die koords des sk kommt.
deswegen rate ich dir änder dein pw.

mfg day

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




12.02.2004 02:31 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Cadal Cadal ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Ca. 800 km nördlich

Themenstarter Thema begonnen von Cadal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Day.

Vorab: sei versichert, ich will niemandem etwas, den Bastlern von DE eh nicht, aber, wenn einem etwas komisch vorkommt, kann man es ja auch sagen, oder? Wozu hätten wir denn sonst so eine Gruppe hier?
Und, falls ich dich böse anfasse: ist rein technisch gemeint, ich habe fast das Gefühl, du machst mehr für DE als sogenannte Supporter.

> also es gab ne menge backups
Völlig in Ordnung. Ich weiß schon, wo ich hier spiele.

> das heißt... es war auch galube ich eins von vor dem 5.2. dabei.
"Glaube ich" nützt dabei aber ungefähr so viel wie Eimer Pferdedung. Entweder: es war so, dann hätten wir eine Voraussetzung, oder es war nicht so, dann hätten wir eine andere Voraussetzung.
Ich sage doch bei meiner Fehlermeldung auch nicht: es waren, glaube ich, 2 Grad Celsius, wenn die Möglichkeit besteht, daß es bei einem oder drei Grad Celsius andere Fehlermeldungen gegegen hätte. Übrigens halte ich das bisherige Problem/die bisherigen Probleme (soweit sei es eingegrenzt, denn es wird noch lustiger) für temperaturunabhängig.

> wenn du also am 5.2. in umod gingst und es kam ein backup vom 4.2.
> dann warst du noch nicht im umod.
Es ist inhaltlich vermutlich völlig richtig, aber diese Feststellung möchte ich später in einer Live-Fernsehdiskussion auf einem Nicht-Privat-Sender gerne ein wenig austarieren können.

> bzw. selbst wenn es ein backup vom 5.2. war und du da noch nicht
> im umod warst, dann warst du es logischerweise nach dem backup
> auch nicht mehr, weil das backup ja von vor dem u-mod war.
Völlig richtig. Ich ging in den UMode; live; später wurde möglicherweise festgestellt, daß irgendetwas falsch war; also wurde die Uhr zurückgedreht; damit war ich zu dem Zeitpunkt, an dem die Uhr umgestellt wurde, gar nicht bei meinem sterbenden Vater, sondern eher im Flieger bzw. frühstückte noch lustig vor mich hin, weil ich von dem folgenden Dilemma noch nichts, außer sich sträubenden Nackenhaaren, wußte.
Blöderweise kennt/kannte mein Vater dieses Spiel nicht; er hat sich leider nicht abhalten lassen, backupunabhängig einfach zu sterben.

> es scheint auch der fall gewesen zu sein, weil sonst wärst du immer
> noch im umod, dank mehere backups. dann hättest du noch 3 tag
> umod, wenn ich mich nicht irre.
Naja, prinzipiell sind fünf und sechs meistens 11, 11 hatten wir gestern, seit gestern spiele ich wieder mit. Mit deinen drei Tagen liegst du also rund drei Tage daneben, das hebt sich auf, ist also ein hundertprozentiger Treffer.

> das mit dem sk ist ein bissel komisch. weil normalerweise wird nicht
> einfach der name eingesetzt von dem spieler der auf die koords des sk
> kommt.
Nun sind wir ja hier nicht normalerweise, sondern auf xDE. Und da brennt es scheinbar an einigen Stellen noch. Ich bin nicht ganz onlinegamefremd, aber der Gag vorhin war bisher der Eindruckvollste, warum verwertet ihr den nicht einfach kommerziell?

Ich komme aus diesem, nicht existenten, UMode zurück. Ok, ein paar Kollies fehlen. Ok, die Verteidigung wurde geschrottet, obwohl ich im UMode war. Ok, da kommt schon der nächste Atter. ... ... ...
Jetzt bin ich doch wieder hier, jetzt kann ich also etwas unternehmen. Also HF an den Angreifer, vorsichtig, nicht übertreibend, Verteidigung wieder hoch, Flotte wieder hoch. Ein paar Kollies selbst bauen, um wieder in einen akzeptablen Bereich zu kommen. ... ... ... Soweit gut, scheint zu laufen. ... ... HF-Eingang, ah, sieh an, der Atter schreibt zurück. Er scheint das, was ich geschrieben habe, nicht ganz ernst zu nehmen, ist wohl normal, die meisten Spieler können das Spiel nicht wirklich spielen. Also, eine etwas längere Sitzung, mit einer etwas längeren Erklärung an den Atter. (Hmmm, später stellte sich heraus, daß seine Antwort schon ankam, während ich die Warnung noch schrieb.) Das Ergebnis war jedenfalls, daß er recallte. Soweit ok, obwohl das Timing nicht wirklich nachzuvollziehen ist. Nur: es ist ja ok, wenn der Server frißt, daß ich nicht mehr angegriffen werde. Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum er mir die gegebenen Bauaufträge (ca. 50 Jäger, 10 Jagdboote und ein paar Brechergarnisonen) nicht mehr gibt, die Materialien dafür aber berechnet.
Was soll ich schon mit Verteidigung, wenn ich sie nicht brauche?
Aber, bitte, verdammt noch mal. ob ich meine Grundstoffe in nicht ankommende Schiffe, nicht gebaute Verteidigung oder sonstwas nicht Erreichbares verschwende, genau, bitte, das soll der komische Flottenrechner doch gefälligst mir überlassen. Oder stell ich unerfüllbare Wünsche?

> deswegen rate ich dir änder dein pw.
Nach mittlerweile sieben Versuchen nach deiner Mail, das zu tun, und nach sieben Mißerfolgen gestatte mir den Auflösungsversuch des Rätsels: ich halte meine Kiste für relativ autark; und sie ist nicht wirklich zuständig für den Mist. Ich spiele das hier rein privat. Wenn ich es beruflich tun würde, wäre es keine Frage, wer oder was gefeuert würde. Es gäbe keine Frage nach: ob. Die Frage wäre höchstens: wie hoch oder wie weit.

In diesem Sinne, cu, Horst.
12.02.2004 05:17 Cadal ist offline E-Mail an Cadal senden Beiträge von Cadal suchen Nehmen Sie Cadal in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es ist folgendermassen:

1. wenn man für einen SK gevotet hat, bleibt diese stimme auch weiterhin bei diesem platz im sektor, auch wenn der sk löscht/gelöscht wird UND auch wenn der platz wieder neu besetzt wird.

2. wegen dem umod:
wenn du erst nach dem backup zeitpunkt in den umod gegangen bist, bist du logischerweise nach einspielen des backups NICHT mehr im umod.

anderst rum isses genau das selbe: solltest du zum backup-nahme zeitpunkt im umod gewesen sein, so bist du auch wieder im umod wenn diesees backup eingespielt wird.
12.02.2004 06:15 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ horst


ich schrieb, es gab mehrere backups und glaub mir du wärst noch in u-modus wenn du vor dem ersten backup in u-modus gewesen wärst.

das heißt, xde stand zusammen genommen mehr als 3 tage... also auch drei tage längerer u-modus.


aber ist mir auch völligst egal.

dir brauch man ja keine antworten zu liefern du scheinst sie eh nicht lesen zu wollen, bzw. zu verstehen oder dir als lösungsvorschlag durch den kopfgehen zu lassen.

in diesem sinne.

hf

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




12.02.2004 09:24 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Jersey Jersey ist männlich
FFM-OT-Organisator


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur zu klärung. meines wissens nach wurden 2 Backups eingespielt. einmal am 5.2. abends eins vom 3.2. und dann erneut am 8.2. eins vom 6.2.

also ist es klar warum du nit im Umode warst. war kein Bug sondern einfach nur pech wegen den BackUps.


Das mit dem SK-Voting ist auch einfach erklärt. wenn du votest merkt sich der Server die Koords deines Votes, nicht den Nick. wenn da also nun einer löscht und ein neuer kommt stimmst du automatisch für den falls du es nicht vorher geändert hast. ist auch kein Bug.


Gruss Jersey

P.S. @mods: denke das thema is durch. Close pls

__________________
In malivino veritas - Im Apfelwein liegt die Wahrheit

Zitat:
Original von Arcane
Zitat:
Original von xStream
zählt DE-süchtig als ausmusterungsgrund??? großes Grinsen


Realitätsverlust. Ich schätze das geht.

12.02.2004 11:48 Jersey ist offline E-Mail an Jersey senden Beiträge von Jersey suchen Nehmen Sie Jersey in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Allgemeine Bugs - Archiv » [xDE] UMode nicht ganz sauber

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH