bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Kollis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kollis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zwan87 zwan87 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 1

Fragezeichen Kollis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

also ich spiele ja noch nicht lang aber wie sieht das aus wenn ich einen schwachen angreifen will der schon ein paar kollis hat, kann ich dann dem einfach die kollis wegnehmen oder muss ich da erst wieder was erforschen oder bauen?

und wie funktioniert das ganze dann wenn mehrer angreifen, werden dann die kollis automatisch aufgeteilt oder muss man da wieder was beachten?

thx im voraus

mfg zwan
20.01.2004 18:24 zwan87 ist offline E-Mail an zwan87 senden Beiträge von zwan87 suchen Nehmen Sie zwan87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zwan87 in Ihre Kontaktliste ein

triple-X triple-X ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Gondor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebäude: Weltraumhandelsgilde ,Kollektorempfänger
Forschung: Jagdbootchassis, Fusionsantrieb, Transmitterfeld

diese Dinge brauchst du um Kollis Klauen zu können.
Du kann Kollektoren mit so genannten Transmitterschiffen klauen,
also müssen die unbedingt bei dem att dabei sein.
Du kannst pro Welle nur 15% der gegnerischen Kollis erbauten.

Wer wie viele Kollis bekommt entshceidet sich nach der Anzahl der mitgeschickten Transen, daher sollte man wenn man mit Freunden attet,
eine abgesprochene Zahl vereinbaran, da es sonst zu ungerechten
Aufteilung kommt. Wenn du alleine attest, ist es nie falsch viele transen zu schicken,falls sich ein unbekannter mit dran hängt.

__________________

20.01.2004 18:33 triple-X ist offline E-Mail an triple-X senden Beiträge von triple-X suchen Nehmen Sie triple-X in Ihre Freundesliste auf

DemonripperSven DemonripperSven ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 69
xdE Allianz: Mein 1a Sektor

RE: Kollis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zwan87
hi!

also ich spiele ja noch nicht lang aber wie sieht das aus wenn ich einen schwachen angreifen will der schon ein paar kollis hat, kann ich dann dem einfach die kollis wegnehmen

Ja.
Zitat:
oder muss ich da erst wieder was erforschen oder bauen?
Man braucht den Kollektorenempfänger und Transmittershciffe dazu. Die jeweiligen Vorraussetzungen dazu stehen in der Hilfe.
Zitat:


und wie funktioniert das ganze dann wenn mehrer angreifen, werden dann die kollis automatisch aufgeteilt oder muss man da wieder was beachten?

Es wird aufgeteilt, man kann maximal 15 % (glaube ich) an Kollektoren pro Kampftick stehlen.
Zitat:


thx im voraus

mfg zwan



Bitte schön im Nachhinein!


Hm..da war wer schneller großes Grinsen

__________________
Was ich noch sagen wollte: Ziggy Boogy Doog! Feuerteufel Pass the H-Bomb!Feuerteufel

Never change a running System!

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Da einige Leute nicht wissen, wie man Zahlen richtig abkürzt:
!!! Mille <> Million !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonripperSven: 20.01.2004 18:36.

20.01.2004 18:35 DemonripperSven ist offline E-Mail an DemonripperSven senden Beiträge von DemonripperSven suchen Nehmen Sie DemonripperSven in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bie angriffen mit mehreren:

es weden 15 % der kollis gestohlen, diese 15 % wiederum teilen sich prozentual zu den mitgeschickten transen der atter auf.
also atter 1 hat 100 transen, atter 2 hat 50 transen mitgeschickt, dann bekommt atter 1 2 mal mehr kollis als atter 2.

bei 15 zu erbeutenden kollies wäre dies: atter 1 = 10 kollis, atter 2 = 5 kollis

ansonsten werden pro welle 15 kollis erbeutet, wobei zu beachten ist, dass abgerundet wird, es gibt keine 1,9 kollis, ergo 1,9 = 1 kolli

ansonsten sieht die wellen verteilung wie folgt aus:
ziel hat 60 kollis -> 15 % = 9 = 9


1. welle 9 kollis können geklaut werden. -> ziel hat 51 kollis -> 15 % = 7,5 = 7
2. welle 7 kollis können geklaut werden. -> ziel hat 44 kollis -> 15 % = 6,6 = 6
3. welle 6 kollis können geklaut werden..... usw.

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




20.01.2004 18:45 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Kollis

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH