bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Angriffstaktik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angriffstaktik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sebastian2809
Grünschnabel


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 7
xdE Allianz: DF

traurig Angriffstaktik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich bin noch nicht allzu lange hier aber könnt ihr mir mal eine gute Angriffstaktik verraten ?? Greift man eher alles mit einmal an oder teilt man seine Schiffe auf .... Help Please AAAAAAARGH
06.01.2004 21:14 sebastian2809 ist offline E-Mail an sebastian2809 senden Beiträge von sebastian2809 suchen Nehmen Sie sebastian2809 in Ihre Freundesliste auf

JiaYow JiaYow ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, du wirst mit der zeit erfahrung sammeln und halbwegs ausrechnen können, ob du deine Fleet teilen musst um den Gegner ganz zu erledigen...
Wenn im "Feindsektor" zum beispiel ein recht kleiner Spieler ist, der aber trotzdem schon etwas fleet hat, und online ist, dann solltest du dir eventuell überlegen ob du nicht deine fleet teilst damit der kleine deine wellen nicht deffen kann...
06.01.2004 21:31 JiaYow ist offline E-Mail an JiaYow senden Beiträge von JiaYow suchen Nehmen Sie JiaYow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JiaYow in Ihre Kontaktliste ein

sebastian2809
Grünschnabel


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 7
xdE Allianz: DF

Themenstarter Thema begonnen von sebastian2809
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke... Genau so eine Antwort habe ich mir gewünscht
06.01.2004 21:34 sebastian2809 ist offline E-Mail an sebastian2809 senden Beiträge von sebastian2809 suchen Nehmen Sie sebastian2809 in Ihre Freundesliste auf

Kedyn Kedyn ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 7
xdE Allianz: -YF-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie is das eigentlich mit dem Wellenangriff, verwirrt


- 2 Flotten eine als Angriffsflotte und die 2. nur mit Transmittern

- zeitlich versetzt ?

oder

-2 Flotten beide gemischt Angriffsschiffe und Transmitter

- zeitlich versetzt ?


Ich weis es is ein bisschen eine dämliche Frage, denn jeder bevorzugt da was anderes, wär aber trotzdem cool wenn ihr einfach ganz kurz schreibt wie ihr das so machen würdet!

Greetz Kedyn
17.01.2004 12:21 Kedyn ist offline E-Mail an Kedyn senden Beiträge von Kedyn suchen Nehmen Sie Kedyn in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beides wären zwei wellen...
allerdings gibt die eine welle keine kollies daher nicht wirklich effektiv.
am anfang evtl. nicht schlecht um jaboos die hornis wegzuschießen, jetzt da man hornis in kreuzer packen kann, nicht mehr effektiv.


mfg day

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




17.01.2004 12:34 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

JiaYow JiaYow ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hängt davon ab
wenn du genug nissen mithast, ist es von vorteil (eigentlich sogar ein muss) das man transen mit hat
wenn der gegner allerdings ne nissenfleet hat, und deine nissenverluste in der ersten welle zu hoch wären, dann schickst du erste welle nur die größeren schiffe ohne trasnen, und dann 2 wellen transen mit nissen...hängt immer vom ziel ab
17.01.2004 14:06 JiaYow ist offline E-Mail an JiaYow senden Beiträge von JiaYow suchen Nehmen Sie JiaYow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JiaYow in Ihre Kontaktliste ein

Kedyn Kedyn ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 7
xdE Allianz: -YF-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daysleeper
beides wären zwei wellen...
allerdings gibt die eine welle keine kollies daher nicht wirklich effektiv.
am anfang evtl. nicht schlecht um jaboos die hornis wegzuschießen, jetzt da man hornis in kreuzer packen kann, nicht mehr effektiv.


mfg day


Um Jaboos die Hornis wegzuschiesen !?

Welche Schiffe du damit meinst is klar aber wär cool wenn du das ncohmal genauer beschreibst!

(wahrscheinlich sitz ich grad mal wieder auf der Leitung also nehmt mir die Frage bitte nich übelsmile )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kedyn: 17.01.2004 14:22.

17.01.2004 14:21 Kedyn ist offline E-Mail an Kedyn senden Beiträge von Kedyn suchen Nehmen Sie Kedyn in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm was soll ich dazu sagen, da hornis auf transen schießen, ballern sie dir diese weg.
jetzt ballern aber 100 jaboos 160 hornis weg, aber leider ballern dir erst die hornis die transen weg, deswegen flotte aufteilen... und schon ballerst du in der ersten welle die hornis weg und in der zweiten welle nimmst du die kollies mit.

mfg day

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




17.01.2004 15:24 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Tubos Tubos ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 75
Herkunft: Österreich
SDE Allianz: GEC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich atte, schicke ich meistens so viele schiffe, dass die komplette feindliche fleet auf einmal vernichtet wird.
die anderen wellen sind komplett ungeschützt, aber ich atte
- nur inaktive Spieler, die nicht so häufig online sind
- fast nur am vormittag
und das funktioniert auch recht gut Grinsen

Zitat:
hm was soll ich dazu sagen, da hornis auf transen schießen, ballern sie dir diese weg.
genau, die erste welle hat daher ein bisschen weniger "ertrag", aber es reicht smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tubos: 17.01.2004 16:22.

17.01.2004 16:21 Tubos ist offline E-Mail an Tubos senden Beiträge von Tubos suchen Nehmen Sie Tubos in Ihre Freundesliste auf

Kedyn Kedyn ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 7
xdE Allianz: -YF-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tubos

Zitat:
hm was soll ich dazu sagen, da hornis auf transen schießen, ballern sie dir diese weg.
genau, die erste welle hat daher ein bisschen weniger "ertrag", aber es reicht smile


Jo das heist dann aber ich muss in der ersten Welle, wenn sie "ertragreich" sein soll, auf jeden Fall mehr Transmitter mitnehmen als mein Gegner Jäger hat?


Das mein ich ja mit 2 Wellen und nur in der 2ten Welle Transmitter, denn dann schick ich in der ersten erstmal meine Jagdboote hin um die Jäger auszuschalten
Dann geh ich den hohen Verlusten von Transmittern in der ersten Welle ausm Weg! Ungefähr so wie Daysleeper es gesagt hat!

Also ich will niemand auf die Nerven gehen

Rolleyes

Greetz Kedyn
18.01.2004 10:03 Kedyn ist offline E-Mail an Kedyn senden Beiträge von Kedyn suchen Nehmen Sie Kedyn in Ihre Freundesliste auf

JiaYow JiaYow ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem "mehr transmitter als der Gegner nissen hat" musst du anders sehen.
eine nisse killt nicht genau eine transe, du musst dir selbst ausrechnen wieviele transen du brauchst. Im Normalfall solltest du aber selbst genug nissen mithaben damit die gegn. nissen nicht auf deine transen schiessen
18.01.2004 15:43 JiaYow ist offline E-Mail an JiaYow senden Beiträge von JiaYow suchen Nehmen Sie JiaYow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JiaYow in Ihre Kontaktliste ein

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub aber schon das 1 nisse = 1 transe killt.
allerdings nur wenn es ein one on one ist....
kommen andere schiffe dazu, verändern sich die angriffsziele usw.
mfg day

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




18.01.2004 15:47 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Gwydion Gwydion ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daysleeper
ich glaub aber schon das 1 nisse = 1 transe killt.
allerdings nur wenn es ein one on one ist....
kommen andere schiffe dazu, verändern sich die angriffsziele usw.
mfg day


Tut sie eher nicht Augenzwinkern

Habe diesen Link aus 'nem alten Thread .. ka., wo der steckt und von wem die Aufstellung ist ... aber sie stimmt ziemlich genau

Mod am Werkeln

*Link editiert von Pallando*


Gruß.
Gwydion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pallando: 24.01.2004 15:10.

18.01.2004 16:28 Gwydion ist offline E-Mail an Gwydion senden Beiträge von Gwydion suchen Nehmen Sie Gwydion in Ihre Freundesliste auf

machiavelli_84 machiavelli_84 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Dortmund

Achtung RE: Angriffstaktik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze nie meine gesammte Flotte um andere zu attacken.
Ist viel zu unsicher.
Nur Verteidigungsanlagen bringen nichts gegen die großen Schlachtschiffe.
Also je stärker du bist (ergo deine Gegner) um so mehr Flottenteile solltest du zurückhalten.
Denn irgend ein Emporkömmling versucht immer dich während eines Angriffs zu erwischen.
Also Achtung, jeder Angriff kostet Rohstoffe.
Je mehr Verteidiger (Schiffe), je wenniger Angriffe.

__________________
Zitat:
"Wenn Tapferkeit den Rasenden
entgegentritt, so wird der Kampf nicht lang:
Noch ist die Kraft des Altertums
in meinem Herzen nicht gestorben."

Niccolò Machiavelli
02.02.2004 19:46 machiavelli_84 ist offline E-Mail an machiavelli_84 senden Beiträge von machiavelli_84 suchen Nehmen Sie machiavelli_84 in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh alles Quark was da steht man braucht nur ein Kampfrechner dan is es einfach Augenzwinkern

__________________
.


.
02.02.2004 20:31 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

_Morpheus_ _Morpheus_ ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Mönchengladbach
xdE Allianz: XDE: AoW
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sebastian
So direkt kann man nicht sagen welches die besten Angriffmethoden sind.
Denn eigentlich muss man sich auf jeden Spieler individuell einstellen.
Es sind jedoch immer viele Faktoren zu beachten, wenn man jemanden erfolgreich atten will. Man kann natürlich einfach auf gut Glück atten, aber ich denke das machen nicht viele.
Bei einem Att mit Vorbereitungen und Überlegungen sollte beachtet werden:

1.Deine Fleet
2.Fleet des Gegners
3.Mengenverhältnis der zwei Flotten zueinander
4.Verteidigungsanlagen des Gegners
5.Deffwarscheinlichkeit
6.Menge der Kollis
usw.

und zu jedem gehören noch jede Menge Unterpunkte, was sich nicht alles erklären lässt.
Aber das lernt man alles nach einer gewissen Zeit.

Wie heißt's doch so schön?

Probieren geht über Studieren großes Grinsen

__________________

Multikiller Vader Vader !!!IMMER LOCKER BLEIBEN LEUTZ!!!Vader Vader Multikiller



Zitat:
Das Leben ist ein scheiß SPIEL... nur die GRAFIK ist toll.

------------------------------------------------------------------
Respekt Respekt Respekt FÜR DIE-EWIGENRespekt Respekt Respekt

05.02.2004 18:14 _Morpheus_ ist offline E-Mail an _Morpheus_ senden Beiträge von _Morpheus_ suchen Nehmen Sie _Morpheus_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _Morpheus_ in Ihre Kontaktliste ein

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morph gute antwort


@berlin das du einen kampfrechner brauchst glaube ich auch. die sind allerdings verboten.

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




05.02.2004 19:02 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah verboten? ok dan benutz ich eben keinen und frag ma die alphas da die top-aphas ich glaub da benutzen sehr viele den najo egal beweisen kan man eh ent und is einfach zu atten smile happy att = happy rechnen O_-

__________________
.


.
06.02.2004 00:49 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ein top alpha und ich brauche keinen attrechner...
oh man, oh man...

man wird doch bis auf 100 schiffe einen att einschätzen können ohne einen attrechner.
na ja, aber das du einen brauchst wunder mich nicht.


soll ja auch leute geben die das kleine einmal eins mit dem taschenrechner rechnen müssen....



juhu, ich bin ein bekennendes pisa-opfer


-abi mit pisa- that's cool -studiern mit pisa- it's even cooler

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daysleeper: 06.02.2004 02:27.

06.02.2004 02:26 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

_Morpheus_ _Morpheus_ ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Mönchengladbach
xdE Allianz: XDE: AoW
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass man gut ohne Rechner auskommt.
Wusste zwar gar nicht, dass er verboten ist, aber dann ist er jetzt sowieso für mich tabu.
Ich möchte mich schon gerne an ALLE Regeln halten.
Sonst wird hier eine Regel ausgedehnt und da....
Und mit der Zeit geht halt der Spielspaß verloren.
Man sollte bei dem ganzen DE nicht vergessen, (Auch wenn man den ganzen Tag davor hängt smile )
dass es sich immer noch um ein Spiel handelt. smile )

mfg

__________________

Multikiller Vader Vader !!!IMMER LOCKER BLEIBEN LEUTZ!!!Vader Vader Multikiller



Zitat:
Das Leben ist ein scheiß SPIEL... nur die GRAFIK ist toll.

------------------------------------------------------------------
Respekt Respekt Respekt FÜR DIE-EWIGENRespekt Respekt Respekt

06.02.2004 15:08 _Morpheus_ ist offline E-Mail an _Morpheus_ senden Beiträge von _Morpheus_ suchen Nehmen Sie _Morpheus_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _Morpheus_ in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Angriffstaktik

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH