bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Agenten und fairnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Agenten und fairnis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Agenten und fairnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebs einfach mal nit auf, und versuchs nochmal seufz.....

wenn nun alle schon scanbar sind, wäre es mehr als fair, wenn die chancen bei der spionage geändert werden würde....


wenn man nun allen spielern, den schutz des nicht scanbarseins wegnimmt, was ich durchaus befürworte, so muss jedoch dann alternativ meiner meinung nach, auch das vehältnis geändert werden.

sonst haben kleine allianzem, spieler und einzelspieler da gar keine chance mehr ......

da man 10 mal so viele spys braucht wie der der scannt um sicher zu sein isses ein ganz derbes ungleichgewicht was dort entseht.

die einzig faire lösung, die auch allen gerecht werden würde stelle ich mir folgendermaßen vor......

gescannter - scanner

Anzahl spys - erfolgsausicht

100 - 400 | 95 %
100 - 200 | 75 %
100 - 100 | 50 %
100 - 50 | 25 %
100 - 25 | 5 %

die zwichenwerte entsprechend. mehr als 95 % sind nicht machbar.

so denke ich haben auch kleine udn kleinere spieler eine relle chance zu bestehen, denn mann muss ich nur mal überlegen was es hochgerechnet auf ne runde kostet, um nach jetzigen stand spys zu bolzen, damit man einigermaßen sicher sein kann.

salute Pale

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 15.11.2003 03:03.

15.11.2003 02:57 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

daxxor daxxor ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 198
xdE Allianz: TCon 4 Ever!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch gute idee smile )
15.11.2003 03:08 daxxor ist offline E-Mail an daxxor senden Beiträge von daxxor suchen Nehmen Sie daxxor in Ihre Freundesliste auf

Vinicius Vinicius ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4949.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 290
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hörst du von mir zwar warscheinlich nicht zum ersten mal, aber nur um es wieder gesagt zu haben Daumen hoch smile ) bin dafür *gähn*

__________________

15.11.2003 09:07 Vinicius ist offline E-Mail an Vinicius senden Beiträge von Vinicius suchen Nehmen Sie Vinicius in Ihre Freundesliste auf

Piccolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man nicht mehr sagen als:
Super Vorschlag.
15.11.2003 09:37

schnubbi schnubbi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 374
Herkunft: Jena
xdE Allianz: Scann mich :P
SDE Allianz: igitt bleib mir fern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man net meckern wäre ne gute Lösung smile

__________________
Siglos
15.11.2003 11:52 schnubbi ist offline E-Mail an schnubbi senden Homepage von schnubbi Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnubbi in Ihre Kontaktliste ein

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung
Daumen hoch
ich meine viele von den Neuerungen machen doch grade die kleinen Spieler kaputt bzw stärken die allergrössten und machen die runden dadurch auch wenig spannend. wenn ich nach der halben runde schon weiss wer erhabener wird,naja ICH find das nich sooo spannend

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


15.11.2003 15:56 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, bevor ihr so positiv drüber denkt:

1. Es macht Angriffe teurer und schwieriger und
2. Stellt euch vor, daß ihr zu 50% Agenten verliert, wenn ihr gleich viele habt wie euer Opfer. Das mag zwar ausgeglichen klingen, wird aber schnellstens verdammt teuer!!

Aber solange die Sphäre im Spiel bleibt ist mir eh alles egal, denn solange machts eh keinen Spaß traurig

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
16.11.2003 03:10 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
RE: Agenten und fairnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Störtebeker
gescannter - scanner

Anzahl spys - erfolgsausicht

100 - 400 | 95 %
100 - 200 | 75 %
100 - 100 | 50 %
100 - 50 | 25 %
100 - 25 | 5 %

die zwichenwerte entsprechend. mehr als 95 % sind nicht machbar.


Was ich mir bei diesen Zahlen gerade überlege, ist wie gut man diese in eine Formel pressen kann.

Möglichkeiten die mir direkt jetzt einfallen wären:

100 - 200 | (100%)
100 - 150 | 75%
100 - 100 | 50%
100 - 50 | 25%
100 - 20 | 10%

Wäre ne sehr einfache Formelabänderung.



Vielleicht fällt euch ja was nettes ein noch smile


Coldan Rohenstein
16.11.2003 03:56

haschisch haschisch ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 16
xdE Allianz: dope

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm ne Formel .....


was quadratisches evtl. ... nimmt man 20 als basis, denn ergibt sich folgendes
100-20 5%
100-400 95%

die zwischenwerte sind denn 20^(1+(1/90*delta%)) = neuer wert

also würde bei 95% z.b. sowas stehen:

20^((1+(1/90*90)) = 400

naja evtl. nich die perfekte formel, aber sie würde es schon mal nicht linear ansteigen lassen.
22.11.2003 01:53 haschisch ist offline E-Mail an haschisch senden Beiträge von haschisch suchen Nehmen Sie haschisch in Ihre Freundesliste auf

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Themenstarter Thema begonnen von Störtebeker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag mal wieder abgesoffen ?

@ Imp udn für deinen Einwand habsch gleich auch nowas Augenzwinkern

am besten begrenzt man die spys auf 10 pro spieler .....dann kostet scannen gar nix mehr ..udn alle sind glücklich....

wie wäre es wenn du mal über die folgen nachdenken würdest... bevor du hier sonen schmarrn erzählst

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 28.11.2003 04:11.

28.11.2003 04:09 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine schlechte Idee. Werden wir in Betracht ziehen.

Asci
28.11.2003 09:03 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

zip zip ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Langen
SDE Allianz: nL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Störtebeker
Vorschlag mal wieder abgesoffen ?

@ Imp udn für deinen Einwand habsch gleich auch nowas Augenzwinkern

am besten begrenzt man die spys auf 10 pro spieler .....dann kostet scannen gar nix mehr ..udn alle sind glücklich....

wie wäre es wenn du mal über die folgen nachdenken würdest... bevor du hier sonen schmarrn erzählst




Irrgendwie werd ich das Gefühl nicht los das alles Schmarn ist was sich nicht 100% mit deiner Meinung deckt.

In diesem Sinne ... hier ist noch mehr Unsinn :

"Ich find das Scannen ok so wie es ist, man muss bei Angriffen nicht unbedingt mehr ressies für Aggies verlieren als für Schiffe (ja, alles schon da gewesen diese Runde). Von daher denke ich nicht das es Notwendig ist das ganze noch zu erschweren ..."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von zip: 09.12.2003 14:20.

09.12.2003 14:15 zip ist offline E-Mail an zip senden Beiträge von zip suchen Nehmen Sie zip in Ihre Freundesliste auf

Brage
Hornissenlackierer


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso löst es das Problem des gescanntwerdens für kleine Spieler? Die großen werden immer einen "echten" scanner haben, der auch dann noch scannen kann.

wenn auf der anderen seite die mittleren und kleinen spieler selber mal angreifen wollen, lohnt es sich viel weniger - wenn sie überhaupt durchkommen.

bitte beachtet: es wird bei einem angriff mehr als 1x gescannt... auch mehr als 2x...

und später im spiel pro angriff nur 1x 10%agenten verlieren kostet dann nach der neuen regelung das 4fache des aktuellen werts. das wären momentan etwa 3000 agenten oder 7,5 Millionen Multiplex. Die Angriffe wären so teuer, dass man einen Spieler schon in Grund und boden bashen müßte um das rauszukriegen. das ist bei nde entweder gar nicht oder nur bei kleinen allis und allilosen spielern möglich. folge wäre also massiv weniger angriffe, was dem spiel und spielspaß sicher nicht förderlich wäre.

wo ist eigentlich das große problem, 15% kollis zu verlieren? shit happens, ich will es ja auch nicht - aber solange flotte gerettet ist kann man doch weiterspielen? Und richtig Inaktive Spieler müssen sich halt was anderes suchen...
09.12.2003 15:02 Brage ist offline E-Mail an Brage senden Beiträge von Brage suchen Nehmen Sie Brage in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Agenten und fairnis

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH