bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Vorschlag: Deff Costs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vorschlag: Deff Costs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orkan orkan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 6

Vorschlag: Deff Costs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

vorab: ich bin ein N00b und spiele erst meine ersten Runden auf NDE & SDE - sollten meine Vorschläge also Unsinn sein in Euren erfahreneren Augen, dann sagt mir das doch bitte nett und höflich, ok? Thx. smile

Wie ich es sehe ist das Problem beim atten höherer Ränge nicht so sehr die Fleet des Targets selbst sondern eher der massive deff den so jemand genießt. Mein Vorschlag:

Punkt 1

Deffen ist nicht umsonst zu haben. Wenn mich jemand defft kostet mich das einen bestimmten Betrag x (Deff-Spesen sozusagen). Als Target kann ich Deffs akzeptieren (und muss sie bezahlen) oder ablehnen (und spare die Kosten).

Wegen Akzeptieren/ablehnen: Da man nicht immer on ist - ist es natürlich Deff-verhindernd dass man Deffs erst akzeptieren muss. Sinnvoll/Notwendig wäre evtl. wenn man eine Liste von Kollegen anlegen könnte deren Deffs man IMMER akzeptiert (aber dann auch bezahlen muss)

Wieviel ein Deff kostet beeinflusst natürlich stark die Spielbalance - einerseits darf es nicht so teuer sein dass sich Deffs gar nicht mehr lohnen, andererseits muss es so viel kosten dass ein Über-Deff zu teuer wird.

Punkt 2

Um Sektor und Sektorfleet aufzuwerten und besser ins Spiel zu integrieren (ich finde letztere ist recht witzlos im Moment) könnte man zudem z.B. die Regel einführen dass Deff durch SK-Kollegen billiger und Deff durch Sektorfleet umsonst ist. Damit werden Sektoren gegenüber Allys aufgewertet. Sinnvoll wäre hier auch wenn der SK einen "Steuersatz" für die Sektorfleet erheben könnte (soundsoviel % der Ressourcen gehen an die Sektorfleet)

Wie gesagt - ich bin kein Altspieler und Gewohnheits-Alpha, habe aber die Debatten hier im Forum zu Alpha-Unangreifbarkeit etc interessiert verfolgt.

In meiner Naivität Rolleyes bilde ich mir ein mit einer solchen Regelung könnte man die folgenden Ziele erreichen:

1. Die Grossen welche durch ganze Meta-Allies geschützt werden müssen dafür bezahlen - wer höheres Risiko geht (also weniger Deff in Anspruch nimmt) spart. Es wird also keiner mehr wegen einem 10K Angriff 100K fremden Deff in Anspriuch nehmen weil das schlicht zu teuer ist.

2. Die Kleinen werden ohnehin nicht so sehr durch Allies gedefft sondern allenfalls duch den Sektor. Durch billigeren SEK und kostenlosen SEK-Fleet-Deff bleibt den Kleinen die Verteidigungsmöglichkeit ohne zusätzliche Kosten.

3. In einem der Sektoren mit wenig Aktivität sind es wohl am ehesten SK/BK die on sind. Da sie die SEK-Fleet befehligen wird ihre Aktivität belohnt: Sie können - stellvertretend für den Sektor - mit der SK-Fleet kostengünstig deffen. Der SEK-Fleet-Steuersatz als Sektorparameter dürfte auch für lebhaftere Sektorpolitik sorgen weil es einem als SEK-Member nicht mehr wurst sein kann was der SK so treibt und denkt.

4. Das neue taktisches Spielelement für den Sektor "Spiele ich als Sektor defensiv (also mit hohem SK-Fleet-Steuersatz) oder offensiv" dürfte zu einer Belebung der sektorinternen Politik führen

Grüsse ORKan

__________________
what is real life? where can I download it?
08.12.2003 10:08 orkan ist offline Beiträge von orkan suchen Nehmen Sie orkan in Ihre Freundesliste auf

Vinicius Vinicius ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4949.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 290
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Punkt 2:

Die Sektorflotte ist nur in Verbindung mit den Artefakten einsetzbar, es gibt überhauptkeinen Kampfkraftvergleich zwischen Sektorflotte und normalen Schiffen. Das sollte auch so bleiben.
Wenn die Sektorflotte kostenlos mitdeffen würde, könnte niemand mehr einen kleinen Spieler in einem großen Sektor angreifen, da die großen eine riesige, kostenlos deffende Sekflotte bauen... und das ist ja genau der punkt, den du verändern willst, richtig?

ansonsten seh ich keine Fehler, würde die Spieltaktik halt ziemlich verändern, aber warum nicht? Grinsen


(ich bin mir trotzdem sicher, dass das herumgeflame vieler alteingesessener spieler innerhalb der nächsten 12 Stunden noch mehr als genug losbricht, ist immer so traurig )

__________________

08.12.2003 10:17 Vinicius ist offline E-Mail an Vinicius senden Beiträge von Vinicius suchen Nehmen Sie Vinicius in Ihre Freundesliste auf

orkan orkan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von orkan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hmmm ... im Moment können die grossen Sektorkollegen doch auch kostenlos deffen mit ihrer normalen Fleet. Bei meinem Vorschlag würde das was kosten (wenn auch weniger als Deff von ausserhalb) nur die SEK-Fleet also solche wäre umsonst. Was an Ressourcen für die SEK-Fleet abgeht haben die einelnen Sys aber nicht mehr für ihre eigenen Fleets.

Naja, vielleicht hab ich zu wenig Erfahrung, aber für mich ist die SekFleet ziemlich witzlos. Ich finde schon man sollte die besser integrieren.

Die Kernidee ist aber nicht die Chose mit der SEK-Fleet sondern der Punkt mit den Deff-Kosten, das mit der SEK-Fleet wäre eher ein dadurch möglicher Zusatz Sektoren/SEK-Fleet gegenüber Allies aufzuwerten.

Ja die Änderung würde die Taktiken verändern aber das muss ja nicht per se ein Schaden sein Augenzwinkern

ORKan

__________________
what is real life? where can I download it?
08.12.2003 10:27 orkan ist offline Beiträge von orkan suchen Nehmen Sie orkan in Ihre Freundesliste auf

Schwarm
gesperrt


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee mh von welchen Spiel hase das den geklaut oder has dir das ausgedacht hab sowas in nen anderen game auch schon sowas gehört smile

__________________
Coolred Coolred Coolred ---------=IDLER RÄUME IN SDE=---------Coolred Coolred Coolred


#rockafellaz , #gec.sde , fact-speed , #invidia , #atori-t-rioters, #speed-de ,
#die-ewigen , #de-support , #fss-allianz , #seth-sde , #nl.sde , #-som- ,
#corpsofdeath , #avaritia , #jdn , #obscuritas.sde , #=]CIA[= ,#schicksalsring ,
#sunriser , #-HF- , #zard , #hunters , #devils , #kommando_wehrwolf ,
#)(DGE)(chan.sde) , #pirats , #imp , #plague.sde
#dtc.sde , #sprucealliance , #shadow-hunters.sde , #mysterious , #]D-H[ ,
#d-oe-h.sde , #xlev.gemetzel , #gravedigga , #save-our-souls , #[-C-] , #spqr.sde , #[cga] wow

AUF EIGENER GEFAHR Multikiller Engel

Elch Ergenzungen gerne, schickt mir nen Boten Elch



WER WELCHE RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KAN SIE BEHALTEN ODER ESSEN (ODER GEGEN EINE aww LAUFEN)


D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20

Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel
08.12.2003 10:48 Schwarm ist offline Beiträge von Schwarm suchen Nehmen Sie Schwarm in Ihre Freundesliste auf

orkan orkan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von orkan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee - ist auf meinem eigenen Mist gewachsen großes Grinsen was aber natürlich nicht heissen soll dass die vielleicht schon mal jemand irgendwo hatte. DE ist mein erstes Game dieser Art überhaupt. Macht Spass smile

ORKan

__________________
what is real life? where can I download it?
08.12.2003 11:06 orkan ist offline Beiträge von orkan suchen Nehmen Sie orkan in Ihre Freundesliste auf

Schwarm
gesperrt


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo neue Ideen neuer Spaß hehe naja Problem is hier neue Ideen brauchen ne ZEit bis sie verwurklicht werden Augenzwinkern

__________________
Coolred Coolred Coolred ---------=IDLER RÄUME IN SDE=---------Coolred Coolred Coolred


#rockafellaz , #gec.sde , fact-speed , #invidia , #atori-t-rioters, #speed-de ,
#die-ewigen , #de-support , #fss-allianz , #seth-sde , #nl.sde , #-som- ,
#corpsofdeath , #avaritia , #jdn , #obscuritas.sde , #=]CIA[= ,#schicksalsring ,
#sunriser , #-HF- , #zard , #hunters , #devils , #kommando_wehrwolf ,
#)(DGE)(chan.sde) , #pirats , #imp , #plague.sde
#dtc.sde , #sprucealliance , #shadow-hunters.sde , #mysterious , #]D-H[ ,
#d-oe-h.sde , #xlev.gemetzel , #gravedigga , #save-our-souls , #[-C-] , #spqr.sde , #[cga] wow

AUF EIGENER GEFAHR Multikiller Engel

Elch Ergenzungen gerne, schickt mir nen Boten Elch



WER WELCHE RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KAN SIE BEHALTEN ODER ESSEN (ODER GEGEN EINE aww LAUFEN)


D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20

Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel
08.12.2003 11:12 Schwarm ist offline Beiträge von Schwarm suchen Nehmen Sie Schwarm in Ihre Freundesliste auf

Paganini Paganini ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Hessen
xdE Allianz: |KI|

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Was passiert denn bei deiner Idee wenn der Deffer keinerlei Ressourcen besitzt? Bekommt er dann keine Deff oder soll er sich dann eine Art Kredit aufnehmen?

Allerdings würde das die Attfreudigkeit bestimmt erhöhen, da wenn das Ziel nicht On ist mit nur sehr wenig Deff zu rechnen ist.

Gruß
Paganini

__________________

No Risk - No Fun





08.12.2003 11:18 Paganini ist offline E-Mail an Paganini senden Beiträge von Paganini suchen Nehmen Sie Paganini in Ihre Freundesliste auf

Schwarm
gesperrt


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah jetzt fählts mir ein von wo ich die Idee kene RISE-OF-REPUBLIC naja wer wissen will wie sowas abläuft google das eintipen und ma kurz Spielen naja dan wiest ihr wie es sich anfühlt wen man dafür Geld bezahlt smile

__________________
Coolred Coolred Coolred ---------=IDLER RÄUME IN SDE=---------Coolred Coolred Coolred


#rockafellaz , #gec.sde , fact-speed , #invidia , #atori-t-rioters, #speed-de ,
#die-ewigen , #de-support , #fss-allianz , #seth-sde , #nl.sde , #-som- ,
#corpsofdeath , #avaritia , #jdn , #obscuritas.sde , #=]CIA[= ,#schicksalsring ,
#sunriser , #-HF- , #zard , #hunters , #devils , #kommando_wehrwolf ,
#)(DGE)(chan.sde) , #pirats , #imp , #plague.sde
#dtc.sde , #sprucealliance , #shadow-hunters.sde , #mysterious , #]D-H[ ,
#d-oe-h.sde , #xlev.gemetzel , #gravedigga , #save-our-souls , #[-C-] , #spqr.sde , #[cga] wow

AUF EIGENER GEFAHR Multikiller Engel

Elch Ergenzungen gerne, schickt mir nen Boten Elch



WER WELCHE RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KAN SIE BEHALTEN ODER ESSEN (ODER GEGEN EINE aww LAUFEN)


D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20

Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel
08.12.2003 11:21 Schwarm ist offline Beiträge von Schwarm suchen Nehmen Sie Schwarm in Ihre Freundesliste auf

orkan orkan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von orkan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paganini
Was passiert denn bei deiner Idee wenn der Deffer keinerlei Ressourcen besitzt? Bekommt er dann keine Deff oder soll er sich dann eine Art Kredit aufnehmen?


.. nee ich denke wenn ich keine Res habe um den Deff zu bezahlen - kann ich mir ihn halt nicht leisten. Pech. Kredtitfunktion fände ich übertrieben.

Natürlich darf ein Deff nicht zuviel kosten - muss also schon deutlich billiger sein als eine eigene Fleet sonst stirbt das Deffen aus und das soll es ja nicht. Das so in Zahlen auszudrücken dass das Game auszubalanciert bleibt bin ich aber echt der Falsche, habe ich zuwenig Erfahrung vor allem auch mit oberen Rängen.

Wegen dem On-Problem: Deswegen der (ja etwas komische) Vorschlag dass man eine Liste von Leuten führen darf deren Deff man grundsätzlich kauft sofern sie einen anbieten. Damit hat man auch Deff von Vertrauten wenn man off ist, wird aber kaum einer ganzen Meta-Ally dieses Vertrauen schenken (oder?) Ist sicher das technische Kernproblem des Vorschlags: der durch diese Idee hevorgerufene Deff-Mangel wenn man off ist, durch diese 'Automatikliste' würde sich das evtl. lösen / umgehen lassen.

ORKan

__________________
what is real life? where can I download it?
08.12.2003 11:43 orkan ist offline Beiträge von orkan suchen Nehmen Sie orkan in Ihre Freundesliste auf

semteX semteX ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 131
SDE Allianz: DI - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee ist ärger sinnlos...

wieviel leute solln in die "auto accept" list kommen? 10? 20?

was machst wenn die um 4 schlafen und nur einer aus dem sektor alarm gibt? nix... du kannst keinen deff annehmen... toller vorschlag..

weiters kann man damit spieler in den ruin treiben! Atten ==> der geattete muss für deff zahlen ==> recallen

2h später wieder

atten ==> der geattete muss für deff zahlen ==> recall

das machst nen tag lang, dann hat er gar nix mehr..

Daumen runter Daumen runter

__________________
na bum
08.12.2003 12:32 semteX ist offline E-Mail an semteX senden Beiträge von semteX suchen Nehmen Sie semteX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von semteX anzeigen

Clint Clint ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 47
xdE Allianz: tEO
SDE Allianz: crusader

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die Idee für nicht sehr gut,
da es einige Lücken gibt die ein solches Projekt
nicht möglich machen.

1.Sagen wir ein Spieler hat 50k von alle ressourcen für den fall eines
Angriffs gespart, diese Spieler wird nun angegriffen,
die Angreifer atten recallen nach dem deff steht,
deffer recallen auch.
Daraufhin fliegen die Atter wieder los,und das ganze würde sich so lange wiederhohlen bis die ressourcen aufgebraucht sind
und somit deffen unmöglich ist.

2.Gerade kleine Spieler sind meistens
in kleineren Allianzen aufgebracht, und wenn man dann einen solchen
Spieler attet,dann braucht er logischer Weise eine
gtoße Anzahl an deffern, daher würde er serh viele resspurcen verlieren.
Dieses Problem könnte man jedoch lösen indem man
die höhe der Kosten mit der größe der Flotte verrechnet.

3.Die Idee mit der mitdeffenden Sektorflotte halte ich für nicht so gut,
dene es wäre doch blödsinn seine ressourcen zu spenden
(also mehr wie bisher), um eine deffflotte zu erhalten,
den diese Flotte wäre ja nur einsetztbar wenn der Bk online wäre,
ansonsten könnte ja jeder selbst deffen-wenn er on ist.

Clint

__________________

Aus der [color=red]Asche auferstanden, auserkoren euch alle zu knechten
und nicht eher zu ruhen bis auch der letzte von den Schatten verschlungen ist.

[/COLOR]
08.12.2003 12:38 Clint ist offline Beiträge von Clint suchen Nehmen Sie Clint in Ihre Freundesliste auf

orkan orkan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von orkan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. hmm ..

zu 1. also in den Ruin treiben mit Schein-Atts ist imho ein schwaches Argument - wäre ja null Problem die Kosten nur anfallen zu lassen wenn auch ein echter Att stattfindet. Bei Recall werden die Res zurückerstattet.

zu 2. ist Klar: je mehr Fleet man 'mietet' zwecks Deff desto mehr kostet das - *Beispiels*weise 10% der Res was die gemietete Fleet wert ist, also natürlich nicht fixe Kosten für eine Fleet egal wie gross die ist, das wäre in der Tat Blödsinn.

Das dritte Problem mit der Erreichbarkeit und der "auto-accept-Liste" bleibt aber, das ist sicher der Knackpunkt. Vielleicht müsste man diese so erweitern dass die 'Vertrauten' der auto-acc-Liste nicht nur selbst deffen können ohne Accept des Targets sondern zusätzlich auch stellvertretend für ihn Deff-Angebote Accepten können.

ORKan

__________________
what is real life? where can I download it?
08.12.2003 13:00 orkan ist offline Beiträge von orkan suchen Nehmen Sie orkan in Ihre Freundesliste auf

Schwarm
gesperrt


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sag ma nur eins diese idee wird net eingefügt bin net das det aber sowas ist so ob du das ganze de veränderst von schiff bis sektoren deine idee ist gut aber das DE ist noch nicht bereit daf[r yu viele umstimigkeiten ezr.

__________________
Coolred Coolred Coolred ---------=IDLER RÄUME IN SDE=---------Coolred Coolred Coolred


#rockafellaz , #gec.sde , fact-speed , #invidia , #atori-t-rioters, #speed-de ,
#die-ewigen , #de-support , #fss-allianz , #seth-sde , #nl.sde , #-som- ,
#corpsofdeath , #avaritia , #jdn , #obscuritas.sde , #=]CIA[= ,#schicksalsring ,
#sunriser , #-HF- , #zard , #hunters , #devils , #kommando_wehrwolf ,
#)(DGE)(chan.sde) , #pirats , #imp , #plague.sde
#dtc.sde , #sprucealliance , #shadow-hunters.sde , #mysterious , #]D-H[ ,
#d-oe-h.sde , #xlev.gemetzel , #gravedigga , #save-our-souls , #[-C-] , #spqr.sde , #[cga] wow

AUF EIGENER GEFAHR Multikiller Engel

Elch Ergenzungen gerne, schickt mir nen Boten Elch



WER WELCHE RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KAN SIE BEHALTEN ODER ESSEN (ODER GEGEN EINE aww LAUFEN)


D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20

Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel
08.12.2003 13:04 Schwarm ist offline Beiträge von Schwarm suchen Nehmen Sie Schwarm in Ihre Freundesliste auf

Ares
Grünschnabel


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm mal ein kleines beispiel :-):
ein aktiver spieler steigt später in eine laufende runde ein möchte gerne aber noch "gross" werden => er klaut sich viele kollis und sucht sich eine nette freundliche alli => durch die vieles kollis und geringe eigene fleet (diese runde hatte ich es auf sage und schreibe 600 kollis bei 560 schiffen gebracht ...) und hat dementsprechend fast täglich Besucher
=> er muss massig rohstoffe für deff bezahlen => er hat kaum rohstoffe für den eigenen fleet aufbau => sackgasse

2. möglichkeit pushen: durch handel kaum noch möglich zum glück
aber durch deffabgaben wäre das leider wieder eine grosse möglichkeit
08.12.2003 13:16 Ares ist offline Beiträge von Ares suchen Nehmen Sie Ares in Ihre Freundesliste auf

Paganini Paganini ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Hessen
xdE Allianz: |KI|

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von orkan
.. hmm ..

zu 1. also in den Ruin treiben mit Schein-Atts ist imho ein schwaches Argument - wäre ja null Problem die Kosten nur anfallen zu lassen wenn auch ein echter Att stattfindet. Bei Recall werden die Res zurückerstattet.



Wenn du die Res wieder erstattet bekommst, hat das ganze auch keinen Sinn mehr da die meisten atts ja eh wegen zu viel Deff recallt werden.
Und wenn ich nun bei 10k inc 100k deff organisiere und bezahle... dann bekomm ich ja am ende ja eh wieder alles zurück da der atter recallen wird...

Gruß
Paganini

__________________

No Risk - No Fun





08.12.2003 13:23 Paganini ist offline E-Mail an Paganini senden Beiträge von Paganini suchen Nehmen Sie Paganini in Ihre Freundesliste auf

semteX semteX ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 131
SDE Allianz: DI - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das zurückbezahlen entzieht dem ganzen wieder den sinn weil keiner nen att durchzieht wenn eh deff steht...

es wird sich keiner mehr auf 0 runterbauen, das ist klar... jeder wird versuchen, ein polster zu haben, falls wer kommt

__________________
na bum
08.12.2003 13:29 semteX ist offline E-Mail an semteX senden Beiträge von semteX suchen Nehmen Sie semteX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von semteX anzeigen

Schwarm
gesperrt


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn auch ein echter Att stattfindet.



Naja wie will man feststellen ob es ein echt ist oder nur so ein zerquetschter att is?

__________________
Coolred Coolred Coolred ---------=IDLER RÄUME IN SDE=---------Coolred Coolred Coolred


#rockafellaz , #gec.sde , fact-speed , #invidia , #atori-t-rioters, #speed-de ,
#die-ewigen , #de-support , #fss-allianz , #seth-sde , #nl.sde , #-som- ,
#corpsofdeath , #avaritia , #jdn , #obscuritas.sde , #=]CIA[= ,#schicksalsring ,
#sunriser , #-HF- , #zard , #hunters , #devils , #kommando_wehrwolf ,
#)(DGE)(chan.sde) , #pirats , #imp , #plague.sde
#dtc.sde , #sprucealliance , #shadow-hunters.sde , #mysterious , #]D-H[ ,
#d-oe-h.sde , #xlev.gemetzel , #gravedigga , #save-our-souls , #[-C-] , #spqr.sde , #[cga] wow

AUF EIGENER GEFAHR Multikiller Engel

Elch Ergenzungen gerne, schickt mir nen Boten Elch



WER WELCHE RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KAN SIE BEHALTEN ODER ESSEN (ODER GEGEN EINE aww LAUFEN)


D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20

Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel
08.12.2003 14:03 Schwarm ist offline Beiträge von Schwarm suchen Nehmen Sie Schwarm in Ihre Freundesliste auf

orkan orkan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von orkan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paganini
Wenn du die Res wieder erstattet bekommst, hat das ganze auch keinen Sinn mehr da die meisten atts ja eh wegen zu viel Deff recallt werden.
Und wenn ich nun bei 10k inc 100k deff organisiere und bezahle... dann bekomm ich ja am ende ja eh wieder alles zurück da der atter recallen wird...


.. ok kurzsichtig von mir - aber wenn einer 10K deff auf einen 1K att ordert lasse ich den kamikaze-att reinknallen weil ihn dann der deff teurer kommt als mich mein att.

Aber ok. Dummy-atts sind ein Problem. Was wenn für Att losschicken und Deff losschicken Kosten anfallen - recallen also nicht mehr umsonst ist ?
Naja. Ich geb's ja zu, das wird dann so langsam ein fragwürdiges Konstrukt.


Zitat:
Original von Schwarm
Naja wie will man feststellen ob es ein echt ist oder nur so ein zerquetschter att is?


verwirrt ein echter att ist einer bei dem's zum Kampf kommt. Oder nicht?

@all.

Beside the details - ich seh schon, meine Idee ist wohl nicht sehr überzeugend unglücklich ? Dann ist sie wohl auch nicht sonderlich gut und ich beharre nicht weiter drauf. War halt so ein Einfall aber wenn ich einmal im Leben einen schlechten Einfall habe Augenzwinkern bricht mir kein Collie aus der Krone ..

Grüsse & thx fürs Diskutieren ORKan

__________________
what is real life? where can I download it?
08.12.2003 14:53 orkan ist offline Beiträge von orkan suchen Nehmen Sie orkan in Ihre Freundesliste auf

MightyWeeny MightyWeeny ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 481
Herkunft: Munich Ciddy - hess. hinterland - hamburg
xdE Allianz: im Herzen ewig HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin strikt gegen die einführung von "deff gebühren".
das spiel wird so versteift, das flexibilität unmöglich wird. und wieso soll ich nachts um 4 noch wach bleiben wenn ich eh nur 10 leute deffen kann?
nene, das ganze wäre meiner meinung nach ein viel zu großer einschnitt in das, mehr oder weniger, running system. smile )

__________________
Ich sag mein Text basiert auf nem Hermann Hesse Gedicht, mach ein ernstes Gesicht und rap den Wetterbericht. Baue lauter Fremdwörter ein von dennen es die Hälfte gar nicht gibt und jeder plappert mir die Schei*e nach und hält sie für deep - Blumentopf

08.12.2003 16:01 MightyWeeny ist offline E-Mail an MightyWeeny senden Beiträge von MightyWeeny suchen Nehmen Sie MightyWeeny in Ihre Freundesliste auf

TheLord
Laserturmschütze


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 70
SDE Allianz: ~AoE~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja... man kann die idee ja weiterführen und nicht aufs deffen beschränken und somit verallgemeinern. ich errinnere da an eine diskussion vor vorletzter runde wo es um "bezahlte drecksarbeit" geht, sprich Kopfgeldjäger und sonstige "für Geld tu ich alles"-Typen.

D.h. man könnte doch eine Möglichkeit einbauen, dass Spieler für Kampfberichte "Rechnungen" an andere Spieler stellen können. Sagen wir freiwählbarer Bereich 0-120% der Ressis eigener Verluste. (Pushen verhindern, aber man soll auch Gewinn machen können)

(technische Vorraussetzung: endlich die Kampfberichte aus den normalen Nachrichten rausnehmen und mit Zusatzfunktionen zu versehensmile

Das läuft dann so ab:
Habe ich einem meine Flotte als Deff geschickt, unter dem Kampfbericht ist nun ein Link/Button: "<begünstigter> Rechnung stellen" und "speichern" (für spätere Rechnungsstellung)
Daraufhin kann ich meine Forderungen eingeben (M/D/I/E/T) und die Forderung abschicken. Diese wird dem <begünstigten> zugestellt und er kann diese annehmen oder ablehnen. Ob derjenige zahlt oder nicht kann immer noch ingame untereinander ausgemacht werden Augenzwinkern

Atte ich jemanden, gibt es ebenfalls den Knopf "Att jemanden in Rechnung stellen", verläuft analog wie oben. wer einen kopfgeldjäger nicht bezahlt, wird schon sehen was dabei rauskommt Augenzwinkern

Wichtig ist dass die "Bezahlung" nur gegen einen offiziellen DE-Kampfbericht möglich ist, um Missbrauch zu verhindern. Wie im Handel auch hier eine Obergrenze die an den eigenen Verlusten orientiert wird.

Bitte um eure Kommentare!

__________________
[url="http://petition.eurolinux.org"]
[/url]
Förderverein für eine Freie Informationelle Infrastruktur e.V.
08.12.2003 19:37 TheLord ist offline Beiträge von TheLord suchen Nehmen Sie TheLord in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Vorschlag: Deff Costs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH