bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » "Reperationszahlungen" an "Siegermächte" nachem Krieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Reperationszahlungen" an "Siegermächte" nachem Krieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nagash3 Nagash3 ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.11.2002
Beiträge: 19
Herkunft: Kaff in Hessen

"Reperationszahlungen" an "Siegermächte" nachem Krieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da nachdem es mal 11 allys gegen 3 allys stand kaputuliert ja jetz einer nach dem andern und ich hab mir halt mal so gedacht, dass die wenn sie schon kapitulieren auch was dafür zahlen sollte, zb ne gewisse anzahl an kollies. So könnten kriege lukrativer für den Sieger werden, auch wenn dann wohl nur kriege gestartet werden die man eindeutig gewinnen kann, aber naja mal sehn wie der vorschlag ankommt.
Also fröhliches diskutieren ^^

__________________
Zitat:

[19:39:00] <[EtY-HC]Sempson> is nagash deine mami?*g*
[19:39:18] <pRo`DLord> Ne
[19:39:23] <pRo`DLord> Aber ich muss auf den aufpassen
[19:39:26] <pRo`DLord> sonst baut der scheisse
[19:39:30] <[EtY-HC]Sempson> lol
[19:39:45] <[EtY-HC]Sempson> was kann er großartig anstellen?
[19:40:16] <pRo`DLord> Erinnerst du dich an Tschernobyl ?


19.11.2003 20:16 Nagash3 ist offline E-Mail an Nagash3 senden Beiträge von Nagash3 suchen Nehmen Sie Nagash3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nagash3 in Ihre Kontaktliste ein

Gasbow Gasbow ist männlich
Gewinner des Letzten Wortes Teil 12


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 96
Herkunft: Kleines Eifelloch
xdE Allianz: [IP]
SDE Allianz: akitania

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lösst sich meiner meinung nach nicht durchführen, da dann alle die nich bezahlen wollen vor der kapitulation austreten oder so,
und wenn man es auch freiwillger basis macht isses farmen oder pushen, und kriege sind ja bei DE nur fun und nich um was zu gewinnen ausser ruhm und ehre

__________________
"HMPF" ist ein eingetragenes Markenzeichen von Killer Psycho. Illegale vervielfältigungen sind strafbar, alle rechte vorbehalten.






Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer
19.11.2003 20:25 Gasbow ist offline Beiträge von Gasbow suchen Nehmen Sie Gasbow in Ihre Freundesliste auf

indefinable indefinable ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, waer cool, bin dafuer ^^

problem:
einer macht ne 1-Mann Ally auf "verliert" schnell nen krieg gegen ne andere 1-Mann Ally und schon haetten wir wieder reges gepushe

loesung:
kriege duerfen nur ab (vielleicht) 10 membern auf beiden seiten gestartet werden



die reperationszahlungen werden, wuerde ich sagen auf alle allymember der siegerally gleichmaessig verteilt

genauso, wie auch die ress gleichmaessig von allen membern abgezogen werden die zum zeitpunkt der kriegserklaerung, oder zu irgendeinem Zeitpunkt in dem Krieg herrschte in der Ally war abgezogen (jaja, schnell alle leute, ausser ein eh gebashter, aus der ally abhauen und insolvenz beantragen ^^ das is nich Augenzwinkern )

sollte ein member seinen teil nicht zahlen koennen wird fleet zwangsverkauft (nich ueber den normalen handel... verliert er einfahc so) sollte keine fleet vorhanden sein, werden gebaeude zwangsverkauft, sollten auch die nicht vorhanden sein haben die verlierer halt glueck (ohne gebaeude und fleet, jo ^^) gehabt Augenzwinkern

__________________
Der Autor distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Posts.
19.11.2003 20:30 indefinable ist offline E-Mail an indefinable senden Beiträge von indefinable suchen Nehmen Sie indefinable in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Zu viele Möglichkeiten damit zu Pushen

2. Zuviel Möglichkeiten sich zu drücken (obwohl man eventuell im Kriegsfall eine Austrittssperre einbauen könnte)

3. Wie soll die Verteilung passieren?

Asci

P.S.: Ansich keine schlechte Idee. Aber da müsste man sich ein hieb- und stichfestes System einfallen lassen
19.11.2003 20:36 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

MightyWeeny MightyWeeny ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 481
Herkunft: Munich Ciddy - hess. hinterland - hamburg
xdE Allianz: im Herzen ewig HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von indefinable
die reperationszahlungen werden, wuerde ich sagen auf alle allymember der siegerally gleichmaessig verteilt

genauso, wie auch die ress gleichmaessig von allen membern abgezogen werden die zum zeitpunkt der kriegserklaerung, oder zu irgendeinem Zeitpunkt in dem Krieg herrschte in der Ally war abgezogen (jaja, schnell alle leute, ausser ein eh gebashter, aus der ally abhauen und insolvenz beantragen ^^ das is nich Augenzwinkern )

sollte ein member seinen teil nicht zahlen koennen wird fleet zwangsverkauft (nich ueber den normalen handel... verliert er einfahc so) sollte keine fleet vorhanden sein, werden gebaeude zwangsverkauft, sollten auch die nicht vorhanden sein haben die verlierer halt glueck (ohne gebaeude und fleet, jo ^^) gehabt Augenzwinkern


klingt sehr nice ... vielleicht noch mit dem zusatz das man während eines krieges nicht aus der allianz austretten kann.
allerdings bräuchte man ein festes system dafür, mal bissl überlegen, wenn mir was einfällt, später mehr dazu :>

__________________
Ich sag mein Text basiert auf nem Hermann Hesse Gedicht, mach ein ernstes Gesicht und rap den Wetterbericht. Baue lauter Fremdwörter ein von dennen es die Hälfte gar nicht gibt und jeder plappert mir die Schei*e nach und hält sie für deep - Blumentopf

19.11.2003 20:37 MightyWeeny ist offline E-Mail an MightyWeeny senden Beiträge von MightyWeeny suchen Nehmen Sie MightyWeeny in Ihre Freundesliste auf

webmini webmini ist weiblich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 129
xdE Allianz: geht dich n feuchten furz an
SDE Allianz: A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ne austrittssperre wär echt nice
so kann man n spy den man im krieg enttarnt nicht mehr loswerden ;p

__________________
Was ist Camouflage

Camouflage ist eine korrektive Kosmetik, die sich nicht nur bei Hautirritationen, sondern auch bei normaler empfindlicher Haut erfolgreich bewährt.

Das Thema Camouflage ist so wichtig für unsere Zeit geworden, so interessant, daß eine junge deutsche Ärztin Camouflage zu ihrer Doktorarbeit wählte.
Für viele Betroffene bedeutet Camouflage Wohlbefinden und wieder Spaß am Leben haben zu können.


Meine schwarze Seele, mein zweites Gesicht, ich wehrte mich, doch es blieb in mir wach, zu schwach für den Tag und zu stark für die Nacht! Drum baue ich am Tag, und raide in der Nacht! dark

Zitat:
Original von Mori
...oder rennt Guardian mit Baströckchen und Speer rum bluepleased

19.11.2003 20:44 webmini ist offline E-Mail an webmini senden Beiträge von webmini suchen Nehmen Sie webmini in Ihre Freundesliste auf

Aendy Aendy ist männlich
Gott des Letzten Worts


Dabei seit: 19.02.2003
Beiträge: 620
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso?
den kann man dann doch kciken
wobei das wieder das prob aufwirft, dass der 'erhabenenkandidat' dann für den krieg gekcikt wird...

wie gesagt...
mit einem hieb und stichfesten system wäre das ne gute sache

ich find, das gehört in 'gute vorschläge'

__________________


42 CO-Leader



Überraschender Gewinner des Letzten Wortes Teil 6

Gewinner des Letzten Wortes Teil 14

Souveräner Gewinner des Letzten Wortes Teil 17
[color=red]
ZITATSPAM IST NUN URHERBERRECHTLICH GESCHÜTZT! (c) Aendy


Einmaliger dreimaliger allmächtiger, toller, atemberaubender, größenwahnsiniger Supergewinner des letzten Worts Rolleyes (by CrowX)
[/COLOR]



<Aendy> hey wer kann schon von sich behaupten mal nen eta 140 zu haben


<BurningPhoenix>*Aendy vergötter* <- so muss das sein

19.11.2003 20:46 Aendy ist offline E-Mail an Aendy senden Beiträge von Aendy suchen Nehmen Sie Aendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aendy in Ihre Kontaktliste ein

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aendy


wie gesagt...
mit einem hieb und stichfesten system wäre das ne gute sache

ich find, das gehört in 'gute vorschläge'


*unterschreib*

ich denk das da schon was draus zu machen ist wennman sich länger gedanken drüber macht

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
19.11.2003 20:52 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr meint es ist gut, dann macht ein wasserdichtes system, das pushen und kollieschieberei unmöglich macht

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.11.2003 20:57 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aendy
Wieso?

wobei das wieder das prob aufwirft, dass der 'erhabenenkandidat' dann für den krieg gekcikt wird...



was soll jetzt das heissen????



---------------------

wenn 2 machtblöcke ( seien es allis/metas,...) krieg mit einander haben, da gäbe es auch die möglichkeit:

a) gesetzt alli v. alli:

dass die eine allianz der anderen resourcen/kollis zahlen muss.

b) meta v. meta:

1) 1 alli scheidet aus der meta mit kapitulation aus ( entweder durch ausscheiden oder aufflösen)

2) eine meta gibt sich geschlagen


bei all diesen situationen geht die sieger allianz zum "intergalaktischen schiedsgerichtshof" ( großes Grinsen das DET oder vllt sogar eine versammlung der HC der einzelnen allianzen(bei einer kleinen sperrklausel um zb 1mann allisdraussenzubehalten) - quasi ein senat ) und beantragt die reperationszahlung.

dieser gerichtshof prüft die situation und befindet dann über die gewährung der zahlung.

nehmen wir als beispiel die kriege, die wod, terheg - empire, oder auch jetzt der grosskrieg, geführt hat.

hier könnte man mit gutem gewissen sagen, "ja hier sind reperationen zu genehmigen".

denn zum einen gibt es nicht allzuviele kriege und zum anderen findet man so bestimmt reine pusherkriege heraus.


*träumundanstarwarsdenk* *eingrossersaal-runkvollgekleidetemenschen*


der grosse senat der herrscher

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyOrca: 19.11.2003 23:17.

19.11.2003 23:01 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Jack51978 Jack51978 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4850.gif

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 240
Herkunft: Syke
SDE Allianz: Befreit von allem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wäre doch das problem das sich 2 allys absprechen die eine verliert haushoch und gibt somit eh schon kollies ab und zahlt dann noch zusätzlich Ressis und Kollies an die Gewinner-Ally?
wäre das nicht pushen³??

__________________


19.11.2003 23:23 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

MightyWeeny MightyWeeny ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 481
Herkunft: Munich Ciddy - hess. hinterland - hamburg
xdE Allianz: im Herzen ewig HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orca, problem wäre aber das (logischerweiße) nicht alle wirklich unparteiisch wären. mir würden nicht viele hcs einfallen von dennen ich das mit reinem gewissen behaupten könnte ...

__________________
Ich sag mein Text basiert auf nem Hermann Hesse Gedicht, mach ein ernstes Gesicht und rap den Wetterbericht. Baue lauter Fremdwörter ein von dennen es die Hälfte gar nicht gibt und jeder plappert mir die Schei*e nach und hält sie für deep - Blumentopf

19.11.2003 23:34 MightyWeeny ist offline E-Mail an MightyWeeny senden Beiträge von MightyWeeny suchen Nehmen Sie MightyWeeny in Ihre Freundesliste auf

Kill_Devil_Hills Kill_Devil_Hills ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man sollte nur Reparationszahlungen bekommen wenn die Ally der man den Krieg erklaert hat vor dem Krieg gleich stark oder staerker war. Ansonsten erklaert man einfach einer kleineren Ally den Krieg, basht die Member und kassiert dann noch Reparationszahlungen...

Aber: Gute Idee! Daumen hoch

__________________
Du hast keine Chance, also nutze sie!

Das Leben ist eines der schwersten!


20.11.2003 04:06 Kill_Devil_Hills ist offline E-Mail an Kill_Devil_Hills senden Beiträge von Kill_Devil_Hills suchen Nehmen Sie Kill_Devil_Hills in Ihre Freundesliste auf

Hony Hony ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 82
Herkunft: Rothenburg
xdE Allianz: FG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rofl
Die Idee is zwar nice, aber wenn ihr von mir auch nur einen einzigen Kolli wollt, müßt ihr den schon klaun oder aus meinen steifen Fingern schneiden.

Ich glaub kaum, dass sowas zum pushen verwendet werden kann ohne dass es auffällt. Schließlich wird keine ganze Ally sich freiwillig dazu erklären. Grinsen Und bei Miniallys mit weniger als 10 Membern dürfte sowas auffallen.

Technisch gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten. Sei es eine Austrittssprerre. Und wer gekickt wird, darf halt keine Deff mehr von der Ally bekommen. Damit hat ein fake Gekickter auch nix davon.

Als Alternative könnte ich mir eine frei festzulegende Attsperre vorstellen.

1. Der Verlierer klickt auf "Kapitulation"
2. Der Gewinner macht ein Angebot
3. Der Verlierer akzeptiert (oder auch nicht)

Aber echte Reparationszahlungen sind ansich nur denkbar, wenn es sowas wie ein Allykonto geben würde. In der Art der Sekkasse.

Vieleicht wäre es auch technisch machbar X% Resseinkommen bei den Verlierern abzuziehen und den Gewinnern gutzuschreiben.

ABER:
Dazu wäre es um fair zu sein nötig dass alle Kriegsgegner eingetragen werden können.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hony: 20.11.2003 08:04.

20.11.2003 08:03 Hony ist offline E-Mail an Hony senden Beiträge von Hony suchen Nehmen Sie Hony in Ihre Freundesliste auf

]D-H[Reo ]D-H[Reo ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 20
SDE Allianz: ]D-H[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee ist sehr gut. würde denke ich auch mal die kriege nen bisserl interessanter machen.
vielleicht würden dann mehr allys mal krieg führen... ist ja immerhin ein kriegsspiel Augenzwinkern

ich denke missbrauch kann damit getrieben werden aber wenn zb fact sich damit pushen will fällt das leicht auf Oo

und ich denke mal bei den kleinen allianzen, macht das im endeffekt eh nichts.


ich werd mal nen bisserl rumtüfteln vielleicht fällt mir was ein smile

__________________
Zitat:
Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des
lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.

Albert Einstein, 1954


Wir suchen immer Vor allem IRC aktive Member!
bei Interesse
chan: #]D-H[
20.11.2003 10:04 ]D-H[Reo ist offline E-Mail an ]D-H[Reo senden Beiträge von ]D-H[Reo suchen Nehmen Sie ]D-H[Reo in Ihre Freundesliste auf

sabre
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 126
xdE Allianz: NoR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute idee aber wie gesagt, missbrauchsgefahr wird immer bleiben. unglücklich

__________________


25.11.2003 17:35 sabre ist offline E-Mail an sabre senden Beiträge von sabre suchen Nehmen Sie sabre in Ihre Freundesliste auf

Lysco Lysco ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: [DET]
SDE Allianz: [v^^v] 4 life!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich möchte mal, nach Issomad hierzu was sagen.

Die Idee ist schon super und es würde echt mal Sinn machen für einen Krieg. NUR wie schon erwähnt ist ein Missbrauch nicht auszuschließen.
Was wir vom DET schon alles erlebt haben in DE was Spieler versuchen auszunutzen, da werden wir kein weiteres unsicheres System wie dieses in DE einbauen.
Wir würden uns aber breitschlagen lassen, wenn ihr uns ein sicheres System ohne Missbrauchsmöglichkeiten anbieten würdet!!!

Wer also Lust und Spaß dran hat sowas als Konzept auszuarbeiten, dann würden wir es gerne umsetzen. Auch wäre es mal ein superBeitrag von der COM zu ihrem DE!

Gruß

Lysco

P.S.: DEr Thread bleibt also weiterhin offen!

__________________
ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!Augenzwinkern großes Grinsen

[DET]men walkingMultikiller MULTI

Schließt die Augen! cool Hört ihr die Wellen ? Zunge raus

D12 Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?! D20



- BATTLETECH - 9. Marik Militz -

Hut2 Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer Hut2

29.11.2003 08:36 Lysco ist offline E-Mail an Lysco senden Homepage von Lysco Beiträge von Lysco suchen Nehmen Sie Lysco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lysco: jop YIM-Name von Lysco: nope MSN Passport-Profil von Lysco anzeigen

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lysco, ... frag mal den Nevar ^^
29.11.2003 08:47 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

DarthMaul DarthMaul ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 198
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm also meiner Meinung nach müssten bei einem seolchen System folgende Punkte beachtet werden:
1. Reperationszahlungen müssten an alle Kriegsbeteiligten gleichzeitig ausgeführt werden, aber woher weiß man wer alles am Krieg beteiligt ist, denn ingame kann man nur 2 oder 3 Allianzen den Krieg erklären oder irr ich mich? Das heißt bei solchen größeren Aktionen mit mehreren Metas könnte man die Reperationszahlung nicht gerecht vornehmen (außer manuell oder man baut ein dass man allen allis den krieg erklären kann
2. würde dann jede seite sofern sie bemerkt dass sie unterlegen ist sofort versuchen ihre eigene Position durch aufnahme weiterer Allianzen oder massig vieler Spieler zu stärken um auf keinen Fall verlieren zu können
3. Keiner darf während des Krieges die Allianz verlassen oder beitreten. Dies gilt von Anfang bis Ende des Krieges... es ist ja auch so schon in Mode während des Krieges Leute aufzunehmen obwohl die Allianzen offiziell Aufnahmestopp herausgegeben haben.
4. Es darf nich vorkommen dass zum Beispiel 5 Spieler beschließen 2 Allianzen zu gründen die sich bekriegen. In der einen Allianz wären 3 Spieler in der anderen 2 Spieler. Durch Kapitulation der einen Seite würde die andere automatisch gepusht, dies könnte man unbegrenzt vortführen. Aufgrund der Masse an Allianzen die es gibt und der Unmöglichkeit des DETs sich über jeden kleinen Popelkrieg zu informieren ist es unmöglich auszuschließen dass damit gepusht werden kann. Kriegsbeteiligte Spieler müssten also ausnahmslos von DET kontrolliert werden ob sie öfter Kriege erklären und kapitulieren mit irgendwelchen Allianzen in denen sie sich zur Zeit befinden...
5. Würde es nie wieder zu längeren Kriegen kommen bzw die Gefahr besteht dass Allianzen bereits während des abzeichnen eines kommenden Krieges einfach abhauen aus Angst sie können den Krieg verlieren. Es ist teilweise jetzt schon der Fall, dass einige Spieler Allianzen verlassen weil sie an einem Krieg nicht mitwirken wollen. Wenn sie jetzt noch wüssten, dass sie unter Umständen Reperationen zahlen müssten für einen Krieg den sie garnich wollen würd der Fluchtdrang noch stärker ausfallen... Intern würde es dann viel mehr brodeln und die Allianz zerfällt von innen heraus, bevor der Krieg beginnt. Nun könnte man sagen: Dann muss der HC halt den krieg erklären ohne zu fragen ob die Allimember einverstanden sind. Dann würde es noch mehr brodeln weil sich viele hintergangen fühlen würden.

Zusammenfassend für meine 5 Punkte (es gibt sicherlich noch mehr) komme ich zu dem Schluss dass eine solche Regelung nicht eingebaut werden sollte, da die negativen Auswirkungen meiner meinung nach überwiegen würden.
Gruß Darth

__________________
EX-DE'ler im Ruhestand

29.11.2003 10:35 DarthMaul ist offline E-Mail an DarthMaul senden Beiträge von DarthMaul suchen Nehmen Sie DarthMaul in Ihre Freundesliste auf

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr schon mal daran gedacht ???

was is wenn ein DE Zocker gar keinen Krieg will ???

ich z.b. .... wir führen Krieg, aber mich juckt des net!! ich will des garnet....

Also werden mir dann auch Kollies oder ähnliches abgenommen??

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

29.11.2003 11:26 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » "Reperationszahlungen" an "Siegermächte" nachem Krieg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH