Forschungslabor und Erfahrungspunkte |
ZZKVI
Grünschnabel
Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 4
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Forschungslabor und Erfahrungspunkte |
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hi,
Forschungslabor:
was hält ihr denn von der Idee in einem Forschungslabor sich seine eigenen einheiten zusammenbasteln zu können?
Mal ein kurzes Beispiel:
Ich hab ne Zerstörerchassis, nen Laser, nen Fusionsantrieb und Schutzschild Klasse I und kann diese Teile dann in meinem Labor kombinieren und erhalte dann einen Zerstörer mit mittelmäßiger Geschwindigkeit, leicht Gepanzert und schwacher angriffsstärke.
Den verschiedenen Bauteilen müsste man dann nur ein paar Eigenschaften zuweisen. Oder man stellt sich die Leistung selbst zusammen und muss dafür dann eben bezahlen.
Somit könnte man sich dann seine Individuelle Flotte aufbauen (z. B. ganz billig und nicht ganz so stark oder teuer und High-Tech)
So wären dann kämpfe etwas spannender, weil niemand genau weiß was nun (in der Hornisse z. B.) drin steckt
Die Standard-Einheiten sollte es aber dann immernoch geben
Vielleicht baut man dann bei Produktion einfach sowas wie 'Einheit aus Labor erstellen' ein und im Labor sind dann die Daten für die Einheit gespeichert.
Noch ne kleine Idee zu den Eigenschaften:
Man könnte doch Level für die Angriffsstärke, Panzerung und Geschwindigkeit vergeben. z. B. von 0,0 bis 20,0 und wenn jemand die Flotte auspioniert werden die Level nur als Ganzzahlen angezeigt, was dann den kampf auch spannender macht.
Wenn etwas nicht umzusetzen ist, dann macht mich drauf aufmerksam, mir gehen grad mehrere möglichkeiten für so ein Labor durch den Kopf....
Ok jetzt zu den Erfahrungspunkten:
Wie wäre es, wenn man Schiffen die aus einem Kampf zurück kommen ein paar erfahrungspunkte zuweist um damit die Kampfkraft zu steigern. z. B. Hornisse die aus einem Kampf zurück kommt macht mindestens zwei andere Hornissen im nächsten Kampf platt.
Kritik ist herzlichwillkommen
__________________ mfg
ich
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23.10.2003 21:02 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Ist zwar ne nette Idee, die auch schon öfters kam, aber auf jeden Fall zu aufwändig umzusetzen.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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23.10.2003 21:31 |
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ZZKVI
Grünschnabel
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Beiträge: 4
Themenstarter
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23.10.2003 22:46 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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die programmierung wäre zu aufwändig und das kampfscript wäre noch aufwändiger
einzelne schiffe können keine erfahrungspunkte bekommen, weil das die db sprengen würde
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Die Ewigen - Das Browsergame
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23.10.2003 23:16 |
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Ransom
Grünschnabel
Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 3
xdE Allianz: scannt mich..
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Also ich habe von den zu Programmierenden sachen auch keine ahnung aber die Idee gefällt mir. Jedoch müsste ja dann das Kampfscript jedes einzelne Schiff "ansehen" und mit den des Gegners "vergleichen". Das stelle ich mir wirklich sehr aufwendig vor. Hab ich das mit meiner Laienhaften Sprache richtig ausgedrückt?
Das selbe Problem hab ich mit meinem Vorschlag (Sabotage mit Aggies), dass ich nicht weiß, inwiefern das Programmiertechnisch umzusetzen ist.
Meine Meinung: Sehr schöne idee, aber sehr schwer umzusetzen.
Ransom
__________________ Ransom
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23.10.2003 23:30 |
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ZZKVI
Grünschnabel
Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 4
Themenstarter
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so aufwendig is das doch nich, wenn ihr nicht genug zeit dafür habt wär doch ne community ne ideale lösung für sowas. DE ist doch sowieso kostenlos und wenn X mal soviele Leute daran rumbasteln is die entwicklung doch effektiver als wenn nur das DE-Team dran bastelt. Oder sorgt einfach dafür, dass man module für DE coden kann, schreibt ein kleines howto wie das anzustellen ist und in nächster Zeit gibts ein haufen möglichkeiten DE auszubauen, dann müsst ihr euch nur noch die module zusammensuchen, die euch gefallen und eventuell noch ein bißchen dran rumschrauben.
Is doch schwachsinn, dass gute ideen nicht umgesetzt werden, weil ihr DE allein coden wollt und andere das besser umsetzen könnten als ihr
)
und wieso würden erfahrungspunkte die db sprengen? wen ihr jedem Schiff einen wert von 8 bit zuweist, dass dann von nem script ausgelesen wird bearbeitet und an das kampfscript weitergeleitet wird wird die db 1 byte pro schiff größer und 1 byte pro schiff ist nicht die welt (wenn man bedenkt wie groß euere db eigentlich sein müsste)
oder ihr weist nicht jedem schiff einzeln nen erfahrungspunkt zu sondern der Flotte oder ihr speichert einfach wieviel schiffe welchen erfahrungslevel in einer flotte erreicht haben und gebt diesen wert an die gesamte flotte weiter
und es wäre nett wenn du sagen würdest warum das so aufwändig wäre und nicht, dass es so ist
@ransom
das vergleichen ist nicht aufwendig, verglichen wird in einer schleife und die werte werden in einer variablen gespeichert. sollten nicht mehr als 10 bis 20 zeilen (kann man wohl nicht so genau für alle sprachen sagen) werden, kommt aber auch drauf an wie das ganze system mit den schiffen aufgebaut ist.
__________________ mfg
ich
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZZKVI: 24.10.2003 01:10.
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24.10.2003 00:38 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
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DE ist kein open source, es gibt aber im netz solche projekte, dort kannst du ja solche ideen einbringen
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24.10.2003 00:50 |
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ZZKVI
Grünschnabel
Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 4
Themenstarter
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aber es muss ja nicht unbedingt opensource sein um module einbinden zu können, ihr müsst nur richtlinen nennen an die man sich halten muss wenn man ein modul schreibt
__________________ mfg
ich
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24.10.2003 01:15 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
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es paßt einfach nicht zu de und daher
~closed~
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24.10.2003 02:00 |
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