bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Premiumaccountsystem für Wettbewerbsgewinner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Premiumaccountsystem für Wettbewerbsgewinner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HugoDerBoss HugoDerBoss ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 462
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: RL (Ex-BdS)
SDE Allianz: RL (Ex-KW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plueschi! Solcherlei Spamming wird in unserem Forum (außer im Spam-Forum) nicht geduldet! Beteilige Dich entweder an der Diskussion oder Chatte mit wem im IRC, da gehört sowas eher hin...

__________________
HugoDerBoss

SR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HugoDerBoss: 22.10.2003 08:23.

22.10.2003 08:22 HugoDerBoss ist offline E-Mail an HugoDerBoss senden Homepage von HugoDerBoss Beiträge von HugoDerBoss suchen Nehmen Sie HugoDerBoss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HugoDerBoss in Ihre Kontaktliste ein

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie stellt sich hier auch die Frage was einem an DE gefällt: Ist es das Spiel oder ein Postkartenwettbewerb?!

Tja, da es bei mir eigentlich das Spiel war muß ich dann wohl leider gehen traurig
Schade, war ein tolles Spiel! Naja, vielleicht bleibt ja nen netter PDE-Server...

btw: Ich wüßte auch gerne, warum es nicht ohne die Neuerung gehen soll?!

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ImperatoM: 22.10.2003 08:31.

22.10.2003 08:25 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Engelchen Engelchen ist weiblich
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 60
Herkunft: Himmel
SDE Allianz: [-OBS-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich weiss gar nicht was ihr euch so aufregt seht das doch mal logisch der 100 oder jeder 100 gewinnt ..jeder motzt , keinem gefällt es..... wen die leute die motzen nicht auch noch so doof im kopf (tschuldigung) wären und trotz das sie "dagegen" sind keine anmeldung schicken kommt es doch gar nicht erst zu 100 anmeldungen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
isso was machst dann? auf jeden 10 senken?? großes Grinsen


auuuserdem so wie ich den haufen hier "kenne" lassen sie dem armen sack den es trifft nicht mehr als 30 kollis stehn und sich damit großen vorteil zu verschaffen is echt ne kunst großes Grinsen



leute wie gesagt ich muss schon lachen alles mosert aber das erste was gemacht wurde nachdem hier gemotzt wurde war doch das anmelden ... mwhaha

*sich grinsend verpisselt.. achja ich habe KEINE anmeldung geschickt *



__________________


(+ Fremd0r ) naja, trixi...digges klaines mistgör


Da wir wissen, daß Gott nichts Böses tun kann,
läßt sich leicht erraten, woher die Frau kommt.
(Emile Zola, franz. Schriftsteller, 1840-1902)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engelchen: 22.10.2003 09:34.

22.10.2003 09:26 Engelchen ist offline Beiträge von Engelchen suchen Nehmen Sie Engelchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Engelchen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Engelchen: ewiges_engelchen MSN Passport-Profil von Engelchen anzeigen

sukraM sukraM ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 18
xdE Allianz: ex{-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooh mein gott...

ich habe ja viel änderungen mitgemacht...

mal dafür, mal dagen, aber meist dachte ich mir man könnte es ja mal ausprobieren und schauen ob man damit leben/spielen kann....

aber sollte jemals das prem-system kommen werde ich nicht weiterspielen und aus dem verein austreten - wozu auch - denn dann ist de echt in eine 2-klassengesellschaft aufgeteilt. es zählt dann nicht mehr das spielverhalten/können sondern ob man den richtigen account hat - frust ist vorprogrammiert!

einmal-zahlungen zur belohnungen finde ich gut - aber eine dauernde zahlung ist seeeehhhrrr "bescheiden"

macht das richtige und wundert euch nicht über die konsequenzen .... (wie auch immer sie sein werden)

gruß
sukram

__________________

22.10.2003 09:34 sukraM ist offline E-Mail an sukraM senden Beiträge von sukraM suchen Nehmen Sie sukraM in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geile neuerung !
was kostet der ?
also ich hab meine freundin schon gefragt... die würde sich bereiterklären mit euch.......

jo so wollte ich erstmal anfangen. nur wäre das 1. reine flamerei und 2. sinnlos.

======
also. seit der öffnung von sde für alle und der lange downzeit bei nde sind die vorteile der verreinsmittgliedschaft nicht mehr nötig. leider ist aber so.

nun kam lysco mit dem stichwort "premiumacc".
so ein acc ist ja wirklich was nettes, drückt er doch aus dass man für irgendwas mit irgendetwas belohnt wird. nur... warum in 3teufelsnamen muss es so sein?

mal ehrlich die postkarten die eingeschickt wurden waren alle ned der bringer...da es zuerst hies.. urlaubsthema und de.
aber die arbeit an sich muss man anerkennen.

jeder rechnete mit nem mauspad, ...


jetzt mal zu den 50% res bonus:
ich muss da pale voll zustimmen.
vom startweg sind der/die 1,5x schneller als die anderen "normalos" das heisst dass man nach den 255 ticks mindestens 50% mehr transen hat. sobald man kreuzer bauen kann. ist die flotte 50% grösser, was wiederum heisst, dass man grössere ziele mit mehr eigenflotte atten kann als die normalos und man auch da wieder mehr kollis abgreifen kann.

folglich wächst man nicht nur um 50% schnell sondern sogar exponential.
und irgendwann ist man an dem punkt dass man a locker doppelt soviele kollis hat wie die nächsten die auch noch dazu mehr res liefern.

sry, aber irgendwo ist das wirklich kein umstand mehr in dem man noch von a) dem DE im eigentlichen sinne, als auch b) einem netten spiel sprechen will/kann.


ich hab eigentlich immer gedacht dass ihr "da oben" alles recht vernünftige leute seid, und kann mir auch orstellen dass bei euch DET intern bestimmt nicht einigkeit über diese entscheidung herrscht.

auf jedenfall kann man, sollte es bei dieser entscheidung bleiben, schon mit ner fetten krokodilsträne im auge den leichenbestatter rufen um DE innen sarg zu packen.

und nun Issomad komm mir bitte nicht mit deinen rhetorischen fragen.

wenn ihr keinen bock mehr habt, macht de dicht, hängt alles annen nagel und macht wieder richtig urlaub.

so war ne schöne zeit mit DE...aber so....nein danke.



edit: und nein, ich werde definitiv keine mail abschicken. scheiß drauf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyOrca: 22.10.2003 09:37.

22.10.2003 09:36 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

derbaum derbaum ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 4
SDE Allianz: derBäume

tzeh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich weis nicht wenn ihr das meint es machen zu muessen macht es ich hab noch nen paar weitere vorschläge wenn ihr schonmal dabei seit...
also das vieleicht 100 leute schlachter bekommen die 1k nissen tragen können und 2 ticks schneller sind...
oder 100 leute nen erweitertes verteidigungs zentrumm womit sie deff anlagen zu 10% des urpreises baun könnten ... naja ich weis nicht aber gehören gewinnspiele die ein spiel beeinflussen wirklich zu sowas dazu sry aber wenn ihr meint das machn zu muessen werdet ihr bald nurnoch premiumspieler am spielen haben... ich sag dazu nur wenn ihr meint das muss macht es...
22.10.2003 09:37 derbaum ist offline E-Mail an derbaum senden Beiträge von derbaum suchen Nehmen Sie derbaum in Ihre Freundesliste auf

Pikachu
Grünschnabel


Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich spiele jetzt seit der 2. Runde DE und irgendwie ist es bisher das einzige Browsergame das mich auf Dauer fesseln konnte, und ich hab einige getestet.

Doch nun scheint leider langsam das Ende meiner Zeit in DE zu kommen. *heul*

Dem DET fallen immer hirnrissigere Sachen ein um das Spiel zu verändern (Die 40% Regel ausgenommen, die ist wirklich super Daumen hoch ).

Was gabs da in letzter Zeit alles...

Mir fallen ein Paar Dinge ein z.B. 50% Recyclotronertrag, die Sphäre (dessen Einführung in nde das Ende bedeuten wird), und nun diese Premiumaccs.

Es drängt sich wirklich langsam die Vermutung auf dass das DET testet wieviel Schwachsinn die Community eigentlich schlucken kann, bis nur noch 100 Spieler übrig sind. unglücklich Denn Isso scheint ja nichtmehr wirklich Lust zu haben.

Ich weiß gar nicht was ich sonst noch sagen soll, ausser, dass hoffentlich die ganze Community gegen diesen Premiumaccbesitzer vorgeht, der soll keinen Spaß daran haben, ist zwar schade um denjenigen oder diejenige, da er/sie ja eigentlich nix dafür kann, daß sich das DET so einen Gewinn einfallen lässt, aber vielleicht kapierts das DET ja dann, daß dieser Geinn ein Griff ins Klo ist.

Naja, was soll ich sagen, ich hoffe ihr überlegt Euch die ganze Sache nochmal, es wurde ja zwischen den Flames der ein oder andere brauchbare Vorschlag gepostet, wie der Gewinn aussehen könnte.
Und weil ich schon dabei bin, lasst bitte die Sphäre aus nde.

In der Hoffnung daß DE doch noch eine Zukunft hat

Svene
22.10.2003 09:54 Pikachu ist offline Beiträge von Pikachu suchen Nehmen Sie Pikachu in Ihre Freundesliste auf

Oibalos Oibalos ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 196
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg, aber im Herzen UCAS :)
SDE Allianz: [oZ]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Genuß dieses Threads, fühle ich mich genötigt auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Zuallererst zitiere ich meinen weisen HC Takeda *g*

Zitat:
...müsst ihr gleich so eine Wortwahl treffen? ...
wenn es euch stört, sagt es ruhig aber doch net so, meine Güte, das ja die Wortwahl direkt aus der Toilette gezogen... schämt Euch..


Einige sollten wirklich erst nachdenken bevor sie ihre erstbesten Gedanken posten. nee nee

Nun zu den Premiumaccounts.
Ich bin auch gegen die Art wie gewisse Dinge belohnt werden sollen.
Teilweise nachvollziehen kann ich es beim Postkartenwettbewerb, aber überhaupt nicht bei dem anderen Gewinnspiel.
Welche Leistung liegt darin, eine Email mit ID zu verschicken? Was rechtfertigt hierbei den Gewinn eines besonderen Accounts?

Ich als jemand der mühselig zu Stift und Papier griff und fleissig malte, sehe es nicht wirklich ein, dann gewinntechnisch auf einer Stufe mit jemandem zu stehen, der 5 Sekunden für ne EMail opferte.

Liebes DET, mir scheint ihr habt da ein paar P-Accounts rumliegen die um Teufel komm raus verteilt werden müssen und euch überhaupt nix einfiel. großes Grinsen

Die Tatsache, dass ich nur den zweiten "Wettbewerb" angreife, hat nichts damit zu tun, dass ich beim ersten teilnahm. Auch dort finde ich den Gewinn nicht grade passend, kann es jedoch noch teilweise nachvollziehen.

Falls ich jedoch gewinne - ich benutze bewusst, die rhetorische Floskel "falls" da ich keine Sekunde daran zweifel Grinsen (sind die 100 Euro eigentlich gut auf deinem Konto gelandet, Isso? Augenzwinkern ) - würde ich gerne de Gewinn der erhöhten Kollieoutput umtauschen und damit die Idee aus dem Postkartenthread aufgreifen, gegen die Färbung meines Namen in der Sekübersicht in ein GRELLES Pink. Ein blinkendes Neongelb wäre auch in Ordnung.

Zusätzlich fände ich es gut, dass wenn mich jemand angreifen will, sich eine Abfrage öffnet, wo drin steht:

Wollen sie etwa tatsächlich den Postkartengewinner angreifen und es sich nicht anders überlegen?

Ja, aber ich schäme mich Nein, so jemand darf die Kollies gern behalten!

Führt doch lieber irgendwelche Goodies ein, die nicht wirklich was bringen, aber witzig sind oder jemand irgendwie herausheben, jedoch ohne ihn zu bevorteilen. smile )

Jedoch bin ich weiterhin strikt gegen die Gleichsetzung "Postkartenwettbewerb - stupides EMailverschicken" Also Fungewinne für die erste Abteilung und gar nichts für die zweite.

PS: Ich muss Engelchen ebenfalls zustimmen. Hier zu meckern und ein paar Wimpernschläge später Emails zu verschicken, zeugt irgendwie von einer seltsamen Doppelmoral ala "Was ist denn das für ein Mist...das ist unfair...gemein...hinterhältig...wie kann das DET jemanden so bevorzugen....nagut...wenn es sowas schon einbaut, kann es ja auch ruhig ich sein den es trifft....aber trotzdem...gemein..hinterhältig...unfair." Augenzwinkern

__________________


Gegen Sekhopping
Gewinner des dritten Platzes im 1. Postkartenwettbewerb von DE
5. Platz beim 1. Ally DE-Quiz mit UCAS´1
DANKE für eine wunderschöne WM. Auf gehts zur EM! Daumen hoch
22.10.2003 10:09 Oibalos ist offline E-Mail an Oibalos senden Homepage von Oibalos Beiträge von Oibalos suchen Nehmen Sie Oibalos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Oibalos in Ihre Kontaktliste ein

Eightball Eightball ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Luxemburg
SDE Allianz: WAR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Was erwartet ihr euch eigentlich von der Neuerung?
Dass die Leute öfter ins Forum schauen, nur um villeicht sowas zu entdecken? unglücklich
2. Wieso beschwert ihr euch, dass sich die User beschweren, wenn ihr was egen deren Willen macht? Macht doch einfach mal Neuerungen, die die Spieler fordern, und nicht immer welche die am Ende nur sehr wenige wollen. Ihr gebt den Spielern keine andere Möglichkeit als zu flamen, um ihre Wut auszudrücken. Wer den Teufel ruft, braucht sich nicht zu wundern wenn er auch kommt.

__________________
kann kein Deutsch
22.10.2003 10:18 Eightball ist offline E-Mail an Eightball senden Homepage von Eightball Beiträge von Eightball suchen Nehmen Sie Eightball in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eightball in Ihre Kontaktliste ein

Paganini Paganini ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Hessen
xdE Allianz: |KI|

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht alle Beiträge in diesem Thread durchzulesen.

1. Ich bin von vielen Spielern hier enttäuscht. DIe Wortwahl die sie ausdrücken sagt ja schon alles über ihren Charakter.

2. Ich bin über die "unqualifizierten" Aussagen von Issomad genauso enttäuscht.


Nun meine eignene Meinung zu diesem Thema:

Die Idee einen Gewinner des Postkartenwettbewerbs mit 50% Ress zu belohnen finde ich ein wenig übertrieben. Und wenn man es so vergleicht wie Issomand mit dem Lotto, dann ist es eine Einmalauszahlung und man sollte von den Zinsen leben.
Das heißt einmal 1.000.000 M an den Gewinner und dann wars das.

Zum Thema eMails:
Das ist doch jetzt nur eine Methode noch mehr von diesen Premiumaccounts zu generiern und die Leute ein wenig zu besänftigen.
Und diese Leute dann mit einem Gewinner vom Wettbewerb gleich zu setzten finde ich arm.

Aber eigentlich ist es ja fast egal was ich hier schreibe, da die eigene Meinung eines Users von nDE ja fast nichts zählt, bzw niemand darauf hört.

Schönen Tag noch

Paganini

__________________

No Risk - No Fun





22.10.2003 10:27 Paganini ist offline E-Mail an Paganini senden Beiträge von Paganini suchen Nehmen Sie Paganini in Ihre Freundesliste auf

Aendy Aendy ist männlich
Gott des Letzten Worts


Dabei seit: 19.02.2003
Beiträge: 620
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und schon geht das muntere flamen los... Sleep

Naja...
Mal als ausnahme kann ich mit solchen Accounts gerne zurechtkommen...
Solang es nich zur regel wird.

__________________


42 CO-Leader



Überraschender Gewinner des Letzten Wortes Teil 6

Gewinner des Letzten Wortes Teil 14

Souveräner Gewinner des Letzten Wortes Teil 17
[color=red]
ZITATSPAM IST NUN URHERBERRECHTLICH GESCHÜTZT! (c) Aendy


Einmaliger dreimaliger allmächtiger, toller, atemberaubender, größenwahnsiniger Supergewinner des letzten Worts Rolleyes (by CrowX)
[/COLOR]



<Aendy> hey wer kann schon von sich behaupten mal nen eta 140 zu haben


<BurningPhoenix>*Aendy vergötter* <- so muss das sein

22.10.2003 10:28 Aendy ist offline E-Mail an Aendy senden Beiträge von Aendy suchen Nehmen Sie Aendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aendy in Ihre Kontaktliste ein

Gareth Gareth ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 05.10.2003
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paganini
1. Ich bin von vielen Spielern hier enttäuscht. DIe Wortwahl die sie ausdrücken sagt ja schon alles über ihren Charakter.

2. Ich bin über die "unqualifizierten" Aussagen von Issomad genauso enttäuscht.

Ich kann mich dem nur anschließen. Issos "rhetorische Fragen" sind kaum besser als das Geflame der User.

Es ist eine Frage des Umgangs miteinander. Das von Spielern häufig nur Mist und heiße Luft als Kommentare kommt ist nichts neues, insbesondere wenn sie mit etwas nicht einverstanden sind. Aber man sollte sich nie dazu hinreißen lassen, das eigene Niveau deswegen zu senken...

Aus deinen Aussagen hört man eine Menge Frust, Isso. Zum Teil liegt er an den Spielern, ohne Frage. Zum Teil ist dieser aber in meinen Augen selbstverschuldet, durch nicht nachvollziehbare und/oder stringente Entscheidungen.
Wenn dieser Frust wirklich so groß ist, greift den Vorschlag aus dem diesem Thread auf und verordnet euch und DE eine Pause, weil wenn das so weiter geht, eskaliert es nur, was weder euch noch einem einzigen Spieler etwas bringt...

Und noch inhaltlich: Klar ist so ein Gegenwind schwer zu verdauen. Und wenn alle laut schreien heißt das nicht unbedingt, daß die Leute recht haben, aber es sollte ein Grund sein die eigenen Überlegungen zu überdenken. Wie schon oben gesagt, grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht schlecht, Einsatz oder Leistungen für DE auf bestimmte Art und Weise auszuzeichnen oder zu belohnen. Über das wie kann man immer noch streiten... aber dann das gleiche Leuten zu ermöglichen, die einfach nur in der Lage sein müssen eine Zahlenkombination ins Betreff zu kopieren führt den ganzen Gedanken ab absurdum.

__________________
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten...


[align=center]Für die Ehre und Ritterlichkeit!
[/align]
22.10.2003 10:48 Gareth ist offline E-Mail an Gareth senden Beiträge von Gareth suchen Nehmen Sie Gareth in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne witzige Idee :-)

*notier*

Asci

Zitat:
Original von Oibalos
Nach dem Genuß dieses Threads, fühle ich mich genötigt auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Zuallererst zitiere ich meinen weisen HC Takeda *g*

[QUOTE]...müsst ihr gleich so eine Wortwahl treffen? ...
wenn es euch stört, sagt es ruhig aber doch net so, meine Güte, das ja die Wortwahl direkt aus der Toilette gezogen... schämt Euch..


Einige sollten wirklich erst nachdenken bevor sie ihre erstbesten Gedanken posten. nee nee

Nun zu den Premiumaccounts.
Ich bin auch gegen die Art wie gewisse Dinge belohnt werden sollen.
Teilweise nachvollziehen kann ich es beim Postkartenwettbewerb, aber überhaupt nicht bei dem anderen Gewinnspiel.
Welche Leistung liegt darin, eine Email mit ID zu verschicken? Was rechtfertigt hierbei den Gewinn eines besonderen Accounts?

Ich als jemand der mühselig zu Stift und Papier griff und fleissig malte, sehe es nicht wirklich ein, dann gewinntechnisch auf einer Stufe mit jemandem zu stehen, der 5 Sekunden für ne EMail opferte.

Liebes DET, mir scheint ihr habt da ein paar P-Accounts rumliegen die um Teufel komm raus verteilt werden müssen und euch überhaupt nix einfiel. großes Grinsen

Die Tatsache, dass ich nur den zweiten "Wettbewerb" angreife, hat nichts damit zu tun, dass ich beim ersten teilnahm. Auch dort finde ich den Gewinn nicht grade passend, kann es jedoch noch teilweise nachvollziehen.

Falls ich jedoch gewinne - ich benutze bewusst, die rhetorische Floskel "falls" da ich keine Sekunde daran zweifel Grinsen (sind die 100 Euro eigentlich gut auf deinem Konto gelandet, Isso? Augenzwinkern ) - würde ich gerne de Gewinn der erhöhten Kollieoutput umtauschen und damit die Idee aus dem Postkartenthread aufgreifen, gegen die Färbung meines Namen in der Sekübersicht in ein GRELLES Pink. Ein blinkendes Neongelb wäre auch in Ordnung.

Zusätzlich fände ich es gut, dass wenn mich jemand angreifen will, sich eine Abfrage öffnet, wo drin steht:

Wollen sie etwa tatsächlich den Postkartengewinner angreifen und es sich nicht anders überlegen?

Ja, aber ich schäme mich Nein, so jemand darf die Kollies gern behalten!

Führt doch lieber irgendwelche Goodies ein, die nicht wirklich was bringen, aber witzig sind oder jemand irgendwie herausheben, jedoch ohne ihn zu bevorteilen. smile )

Jedoch bin ich weiterhin strikt gegen die Gleichsetzung "Postkartenwettbewerb - stupides EMailverschicken" Also Fungewinne für die erste Abteilung und gar nichts für die zweite.

PS: Ich muss Engelchen ebenfalls zustimmen. Hier zu meckern und ein paar Wimpernschläge später Emails zu verschicken, zeugt irgendwie von einer seltsamen Doppelmoral ala "Was ist denn das für ein Mist...das ist unfair...gemein...hinterhältig...wie kann das DET jemanden so bevorzugen....nagut...wenn es sowas schon einbaut, kann es ja auch ruhig ich sein den es trifft....aber trotzdem...gemein..hinterhältig...unfair." Augenzwinkern
22.10.2003 11:08 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Carlyle
Hornissenpilot


Dabei seit: 30.04.2003
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ideenschmecker
mist ich hab definitiv zuviel Zeit...

aber mal ab von der ganzen kramm der eigentlichen function wundern mich solche...

[QUOTE]evtl. müsste man auch "neue" leute ins det holen... leute mit ideen & zeit


... Ausagen ein wenig.

Das Spiel hat ganz klar einen besitzer, bzw
mehrere, es gibt viele Leute denke ich die ne menge zur entwicklung beigetragen haben aber...
es ist doch kein opensource projekt, und kein "user" hat ein zugesichertes stimmrecht, auch wenn das in einigen situationen mal so war.

Wenn ich mich ned irre hat das DET das sagen, und die "Entwicklungs Abteilung" wohl auch das recht mit ihrem game zu machen was sie wollen, ob das den Spielern passt ist was anderes. Mag nu sein das ich die ausage falsch auffasse, aber zu fordern das andere leute ins DET müssen find ich wohl arg daneben, niemand zwingt euch das spiel zu spielen.

Wer meint er kanns besser sollte vielleicht aufhören das hier durchscheinen zu lassen und selber mal sowas komplexes wie DE in seiner FREIZEIT auf die Beine stellen...

Und ich kann diese doch recht agressive Art des DETs oder speziel Issos Art hier zu Argumentieren mehr als nur verstehen, seid 2 Jahren leistet er harte Arbeit, ohne grossen nutzen, das was er am meisten bekommt ist Flame, Unmit, und genörgel der Spieler, und ich denke 75% der Leute die an seiner Stelle stehen würden hätten schon lange das Handtuch geworfen.

Ich bin kein Arschkricher und wer weiss wer ich bin
wird denk ich auch wissen das ich nicht unbedingt ein DET "Liebhaber bin", nichts desto trotz sollte man den respect vor den personen und vor allem vor dieser doch enormen leistung nicht verlieren.

/mfg

p.S. ja sorry is ned wirklich zum eigentlichem thema wollte ich aber denoch los werden.


Das widerspricht aber im Kern der Aussage des DET´s vor einiger Zeit, das sie das Game FÜR die Spieler machen.
Ich habe kein Problem damit wenn man hart durchzieht und seiner Linie folgt. Das ist ok und mache ich nicht viel anders bei meinen Projekten.

Nur auf der einen Seite die Behauptung aufstellen und vertreten a la wir hoeren doch auf die user, wir machen doch was IHR wollt, usw. und auf der anderen Seite nach der Devise handeln "Friss oder Stirb", widerspricht sich mMn.

Carlyle

__________________

Mein Respekt an diese Ally.

22.10.2003 12:09 Carlyle ist offline Beiträge von Carlyle suchen Nehmen Sie Carlyle in Ihre Freundesliste auf

Ronin-Taiko Ronin-Taiko ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 71
xdE Allianz: HoP - CD - P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm...

die ersten 100 einsender der mail bekommen nen acc..
also die hyperaktiven und die leute die gerade glück haben und zu der zeit on sind wo man die mail schicken kann bekommen nen acc...

die großen werden größer, die kleinen werden weiter gebashed...

nette idee...

is also wenn man so sehen will nur ne ausweitung von den Artefakten (wie man sieht sind die auch nur in den großen seks und die kleinen gehen leer aus...)


Wenn man sich mal logisch überlegt:

ich hab 50 kollies und keine WhG
ein Premium Acc hat 50 kollies und keine WhG

dann kann er mich nach sagen wir mal 2 wochen bashen...

(ich will jetzt keinem der Postkartengewinner etwas aberkennen.. wobei ich dazu sagen muss, dass es einfach unfair is...)

stellen wir uns mal die obige szene in sDE vor:

sagen wir einfach mal es finden sich 5 leute oder so, die einen P-Acc haben...

die gehen dann alle zusammen in einen sek, einige andere folgen und schwupps hat man 3, 4 seks mit P-Accs hintereinander..

da die leute eh aktiv sein müssen um an so nen acc zu kommen kann man davon aus gehen, dass der sek aktiv is..

d.h. dass in sDE 4 seks voraus ziehen würden, obwohl sie nicht mehr kollies haben als die anderen seks...


beim besten willen....

von Fairness kann man da nich reden...

Wenn das mit den neuerungen so weitergeht sollte man echt überlegen ob man nicht mal aussetzen sollte...
22.10.2003 12:09 Ronin-Taiko ist offline Beiträge von Ronin-Taiko suchen Nehmen Sie Ronin-Taiko in Ihre Freundesliste auf

peng1 peng1 ist weiblich
Supporterin


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 313
Herkunft: Bodensee
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt nach einem üblen Scherz traurig

Wenn ich ein Spiel mit Spass spielen möchte, dann braucht es gewisse Vorraussetzungen. Ich möchte in erster Linie ein faires Spiel.

Jeder sollte die gleichen Startvoraussetzungen haben, die selben Regeln, die gleichen Chancen was zu erreichen.

Es kann ruhig mehrere Wege geben ein Spiel zu spielen aber dann sollte auch jeder die Möglichkeit haben diesen Weg oder eben einen anderen zu gehen. Taktik eben...

WHG bauen um handeln und scannen zu können, das kann JEDER machen, auch die Möglichkeit des Sekhoppings steht JEDEM zur Verfügung. Aber nen Premiumaccount den man GEWINNEN kann, mit den oben genannten Vorzügen... ne, da vergeht mir die Lust am Spiel. unglücklich

Das ist ein Spiel!!! nicht das RL und auch kein Glücksspiel... sondern aus meiner Sicht ein taktisches Spiel in dem jeder die gleichen Chance haben sollte. Wenn ich ein Glückspiel haben wollte würde ich nicht DE spielen und ich finde es Schade wenn ich mir nun ein neues Spiel suchen muss in dem ich meinen Spass haben kann. Denn den finde ich mit Sicherheit nicht darin, "in game" gegen irgendwelche Premiumaccounts vorzugehen.

Ich weiss das ihr viel Zeit in das Spiel steckt, das es viel Arbeit ist so was am laufen zu halten und weiterzuentwickeln... bewunder das auch. Aber wenn man die Richtung dabei zu sehr ändert wird es kaum einen geben, dem das Spiel anfangs gefallen hat und sich nach solchen extremen Veränderungen immer noch dafür begeistern kann.

Ich für meinen Teil werde mich auf die Suche nach eim anderen Spiel machen. Schade... ich hab hier ne nette Gemeinschaft gefunden in der ich mich wohl fühle, aber ich möchte kein Glückspiel spielen. Da fehlt mir der Spass dabei. Ich möchte einfach nur ein taktisches faires Spiel, ist das denn so schwierig? so viel verlangt? wäre das nicht sogar einfacher? oder entspricht das gar nicht mehr euren Vorstellungen von einem Spiel? Naja, wahrscheinlich sind das einfach Unterschiedliche Ansichten, welche sich nicht vereinbaren lassen. Schade *schnief* *heul*

__________________
Sonne Zusammen sind wir stark Sonne
22.10.2003 12:34 peng1 ist offline E-Mail an peng1 senden Beiträge von peng1 suchen Nehmen Sie peng1 in Ihre Freundesliste auf

Harlequin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich peng nur anschließen und denke das nun ein exodus beginnt wenn schon komplette allys darüber nachdenken zu wechslen
die leute mochten das game und liebten ihre ally nur spiel ich lieber mit meiner ally ein schlechteres game als das ich das bessre game ohne die leute spiel die mir was bedeuten
22.10.2003 12:48

Nightmare Nightmare ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 23
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin seit 3-4 tagen wieder dabei, ich dachte mir vielleicht wirds mal wieder lustig zu spielen, wer weis was sich geändert hat, und dann wird sowas reingedrückt? ne das ist kein Grund nächte und tage vor diesem spiel zu sitzen, auch wenns spass macht. Aber das wäre einfach nur hart unfair, ganz egal wer das ganze gewinnt

__________________

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
(David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945)



Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,die du angerichtet hast!



Die Chinesen sagen, jedes Ding hat drei Seiten:Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.




22.10.2003 12:51 Nightmare ist offline E-Mail an Nightmare senden Beiträge von Nightmare suchen Nehmen Sie Nightmare in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nightmare in Ihre Kontaktliste ein

Strassi Strassi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 4
xdE Allianz: [IP]
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Peng hat vollkommen recht. Fairness sollte die Grundlage des Spiels sein, und jeder die Möglichkeiten haben, die er sich erspielt, und nicht die, die er im Lotto gewonnen hat. Über einige Neuerungen läßt sich sicher streiten, aber diese ist denke ich auf jeden Fall der Tod der Spielbalance.

__________________
Bier ist dein Freund!
22.10.2003 12:54 Strassi ist offline E-Mail an Strassi senden Beiträge von Strassi suchen Nehmen Sie Strassi in Ihre Freundesliste auf

Sanctuary Sanctuary ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 1
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja wie soll ich den ma wieder anfangen? ach genau:
vor einiger zeit nach einer erfolgreichen SDE runde wollte ich mich zur ruhe setzen die nur kurz hielt und dann wollt ich ma wieder SDE zocken nur ständige backups ham mich ganzschnell wieder wech getrieben nur hab ich mich letzte runde wir an sDE gewagt und war erst positiv überrascht.
nun aber meiner meinung tut sich seit geraumer zeit etwas im DE das mir langsam komplett gegen den strich geht und durch die premium accs bei mir nur nen gipfel vom eisberg draufgesetzt wurde
nur spreche ich eben hier aus meiner sicht wie ich die dinge sehe und werde anstatt gross theater zu machn lautlos das weise suchn und mein glück in anderen games suchn müssn wenn sich hier nicht bald etwas in eine annehmbare und balance technisch richtige richtung aus meiner sicht wendet
so ist es fuer mich untragbar.

wenn vorschläge oder konstruktive kritik gewünsch wird kann man sich bei mir im IRC gut melden ich bin ja kein unbekannter fremder fuer einige...

greetz Sanctuary
22.10.2003 12:57 Sanctuary ist offline E-Mail an Sanctuary senden Homepage von Sanctuary Beiträge von Sanctuary suchen Nehmen Sie Sanctuary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sanctuary in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Premiumaccountsystem für Wettbewerbsgewinner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH