Neuerungen - Update für nDE |
nuemfi
Laserturmschütze
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: -=†=- SDE Allianz: schluss mit sDE^^
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Original von vincent v
ich finde diese neuerungen gut, ABER:
wir befinden uns mitten in einer runde und manche haben ihre taktik darauf ausgelegt, dass sie keine whg gebaut haben...
nun sollen ab 1.10. die neuen regeln in kraft treten...
ab diesem zeitpunkt sind die mit ohne whg so im nachteil, dass sie gezwungen sind eine whg zu bauen um mithalten zu können. dadurch sind sie ein leichtes ziel und werden gleich am anfang gebasht...
das kann nicht ziel der neuerung sein... das ziel soll sein, dass alle die gleichen bedingungen von start haben und dann sich ihre taktik ausdenken. nun kommen mitten im spiel solche gravierenden neuerungen, so dass das spiel einen entscheidenten einschnitt erfährt.
wenn diese regelung zu beginn einer neuen runde kommt, dann ist sie sehr vertretbar, aber so fühle ich mich zu unrecht benachteiligt, weil die mitten im spiel die regeln geändert werden.
die rahmenbedingungen können sich doch nicht einfach so ändern. bei meinem fleet-kollie-verhältnis kann ich meinen account gleich ab 1.10. löschen, lohnt einfach nicht mehr.
ich würde mich freuen wenn über die einführung am 1.10. noch mal nachgedacht wird.
ich finde die neuerungen ansonsten okay, auch wenn sie einen erfolgreichen att abermals erschweren.
aber es ist ja auch nicht sinn des spiels zu atten.
reißt das spiel nicht aus einander!
danke fürs zuhören, vince
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klingt vielleicht hart, aber wer sich verstekcen will, muss nunmal mit nachteilen rechnen. habt doch genug zeit bis zum 1.10. aggis zu bauen (jedenfalls wenn ihr dann von den whg-vorteilen profitieren wollt)
ich find die neuerungen jedenfalls wirklich gut. der recyclotron-ertrag..naja, könnte nen bissi runtergesetzt werden, weil 50% find ich dann schon recht krass. aber die attprozente find ich einfach nur
*jetzt nur noch aufs handelssystem wart*
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Zitat: |
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elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO
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omg...
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ich steh zu meinem haartick
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24.09.2003 11:53 |
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Alagos
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 410
Herkunft: Dortmund xdE Allianz: Allianz? Wer braucht sowas? SDE Allianz: Wasn dat?
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Zum einen: Ich bin zwar für die neuen Regelungen, weil sie für mich als Ritter positiv sind, aber ich muss Coki rechtgeben. Deshalb spreche ich mich dafür aus dass mind. 20% Kollis(vielleicht auch 25) geklaut werden können. Denn Kriege sollten nicht wegplätten des Gegners sein sondern sollten Profit bringen, auf lange sicht MINDESTENS!.
So dann nehme ich mal Issos Beiträge außeinander:
Zitat: |
Einen fairen Krieg? Wenn ihr jetzt einen Gegner angreift, dann bleiben noch 25% bei dem übrig, für viele ist das schon so ziemlich das Ende vom Spiel. Wenn er "nur" 50% verliert ist das noch immer ein schwerer Schlag.
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Da gebe ich dir Recht. 50% Verlust ist enorm. Aber das Problem ist nicht das Flotten verlieren sondern dass man sich nicht durch aktivität wieder schnell aufbauen kann, weil Angriffe einfach nur Verluste bringen. Ich hoffe/denke aber, dass das neue Kampfscript da einiges ändern wird
.
Zitat: |
Viele Wellen sind aber inzwischen Standard und WOD mag zwar was Wellen angeht "fair" sein, aber Coki und ich Wissen, dass sie es mit anderen Sachen nicht so genau nehmen.
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Sorry Isso, ich kann dich ja wirklich gut leiden, aber das was du hier tust ist unfair und ein Schlag unter die Gürtellinie. Wenn du sowas sagst, dann mach keine Andeutungen sondern sags direkt und sogar das wäre nicht ok, weil es absolut am Thema vorbei ist. Sorry, aber das find ich einfach mieß
. Ausserdem ist es eine Verallgemeinerung und das Ganze ist doch normal echt nicht dein Niveau...
Zitat: |
Ja, ich hatte das auch nicht so extrem gemeint, sondern dachte da eher an die Gruppe die gelöscht wurde.
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Sogar in Bezug auf diese Gruppe wars nicht fair, aber egal, ich will hier nicht unnötig rumstressen.
Ansonsten: Hoffen wir mal ,dass das Kampfscript schnell kommt, denn sont schläft NDE echt ein
.
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Lichterkette zum Gedenken an die Opfer s.e.x.ueller Gewalt
Jedes Ende ist nur ein neuer Anfang. I'm back... the end is over and the new beginning just began(does that make sense
)[/align]
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24.09.2003 12:15 |
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The-real-GRISU
Laserturmschütze
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck xdE Allianz: ex-WoD SDE Allianz: wer bietet sich an ?
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Zitat: |
Original von Issomad
Einen fairen Krieg? Wenn ihr jetzt einen Gegner angreift, dann bleiben noch 25% bei dem übrig, für viele ist das schon so ziemlich das Ende vom Spiel. Wenn er "nur" 50% verliert ist das noch immer ein schwerer Schlag.
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hm... unsere Opfer verlieren max 15% ihrer Kollies - falls wir Transen mitnehmen was nicht immer der Fall ist....
und wenn wir sie voll erwischen die gesamte Fleet - was jedoch auch nicht immer der Fall ist...
somit haben "unsere Opfer" immer die Möglichkeit sich in 2-3 Wochen wieder ne Fleet zuzulegen und sich aufzubauen (für die Zeit des Krieges fällt dieser Spieler damit jedoch aus)...
dies betrachten wir als fair zumal wir ein Kriegsspiel spielen und eigendlich nur "offizielle Kriegsgegner" atten bis sich die betreffende Ally geschlagen gibt und Friedensverhandlungen anstrebt....
mit der neuen Regelung müssten wir, um Spieler für die Zeit des Krieges "auszuschalten" und um eine Ally dazu zu bringen sich als besiegt zu deklarieren, in x-wellen raiden, ansonsten könnte sich das Opfer viel zu schnell wieder aufbauen und in den laufenden Krieg eingreifen womit ein wirkliches Besiegen einer Ally nicht mehr möglich ist...
genau dies jedoch bedeutet, dass ein wirkliches Krieg führen nicht mehr möglich ist....
Das Kriegsspiel reduziert sich damit auf das Niederbashen einzelner Spieler um Kollies zu machen oder auf das Führen eines Handelsplaneten (sofern der Handel wieder aktiviert wird)....
Auf der Strecke bleiben dabei Kriege, Diplomatie, Fairness und wohl auch Spielspass (letzteres individuell da es sicher auch Spieler gibt die Spass am Bashen haben)...
Aber wenn ich so die Runde schau verstehen die meisten Spieler unter Krieg führen das reine Rauben von Kollies und haben im Grunde nach kein Interresse eine gegnerische Allianz wirklich zu besiegen, bzw. ein Kriegsspiel zu spielen.
Ansonsten ist es nicht zu erklären, dass bei jeder Forderung der Kollieertrag mit möglichst wenig Verlusten im Vordergrund steht.
Die Meisten scheuen das Risiko Kriegsverluste einzustecken, die Arbeit die hinter einer wirklichen Kriegsführung steckt sowie die diplomatische Auseinandersetzung und wollen nur auf möglichst bequeme und risikolose Art an Kollies kommen wobei es ihnen auch egal ist einen Spieler nicht nur die Fleet zu schrotten sonder ihn auch sämtlicher Kollies (nich nur durch eine Transenwelle) zu berauben (das verstehen wir unter Unfair). Dies hat aber mit einer Kriegsführung bzw. einem Kriegsspiel nix zu tun - des is reines Bashen.
hey Leut´z baut sie doch einfach und lasst das Atten ganz
PS: Ich seh schon wieder die Thread´s die nach einem besseren Noobschutz verlangen
mfg GRISU
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Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
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Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen
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24.09.2003 12:59 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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*lol* ???
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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24.09.2003 13:06 |
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jake
1. Verwarnung
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 330
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Zitat: |
Original von Issomad
*lol* ???
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Ich kann mir das jetzt nicht verkneifen aber dieses kurze Statement spricht für mich Bände.
__________________ "In order to be able to think, you have to risk being offensive."
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24.09.2003 13:31 |
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Silk
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 43
Herkunft: mainz xdE Allianz: [WoD] SDE Allianz: -13-
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Verdeutlichen wir das doch mal mit einem Rechenbeispiel mit Zahlen aus dem ersten Krieg dieser Runde, der wohl auch der letzte richtige Krieg sein wird.
Verluste Opfer vor Recycltron: 50,6 mio Multiplex
Verluste Opfer nach Recyclotron: 38 mio Multiplex.
Differenz Verluste Opfer und Angreiffer: 14 mio Multipex
Im Rahmen des Krieges also ein erfolgreicher Att.
Wenn der neue Recyclotron-Ertrag in Kraft tritt, ersetzt der dem Opfer 50% der Verluste.
Verluste Opfer vor Recycltron: 50,6 mio Multiplex
Verluste Opfer nach Recyclotron: 25,3 mio Multiplex.
Differenz Verluste Opfer und Angreiffer: 1,4 mio Multipex
Und das war ein Angriff der zwei Tage lang vorbereitet war, und bei dem alles nach Plan lief.
Ich beobachte und plane doch nicht tagelang einen Angriff um dem Gegner unterm Strich einen um 140.000 Punkte höheren Verlust zuzufügen, als man selbst hat.
Das bei einem Verhältnis von 4 zu 1.
Und es gibt in fast jeder Allianz ziele, für deren Zerschlagung mehr Aufwand nötig ist.
Wie soll man da noch einen Krieg führen?!
DE ist ein Kriegsspiel, war ein Kriegsspiel.
Nach dieser Neuerung, wird es das nicht mehr sein, denn wie soll man unter solchen Umständen Kriege führen?
__________________
in einem Krieg gillt es nicht Kollies zu rauben, sondern gegnerische Flotten zu zerstören.
Ergebnis des letzten Kriegsatts:
Verluste Opfer vor Recycltron: 50,6 mio Multiplex
Verluste Opfer nach Recyclotron: 38 mio Multiplex.
Differenz Verluste Opfer und Angreiffer: 14 mio Multipex
Im Rahmen des Krieges also ein erfolgreicher Att.
Wenn der neue Recyclotron-Ertrag in Kraft tritt, ersetzt der dem Opfer 50% der Verluste. Damit wäre der Verlust, bei einem ausführlich geplantem Angriff, bei dem alles nach Plan verlief, für den Gegner dann nur noch um 1,5 mio Energieeinheiten höher, als beim Angreifer. Das bei einem Verhältnis von 4 zu 1.
Wie soll man da noch einen Krieg führen?!
DE ist ein Kriegsspiel, war ein Kriegsspiel. Nach dieser Neuerung, wird es das nicht mehr sein, denn wie soll man unter solchen Umständen Kriege führen?
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24.09.2003 13:42 |
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Niklas unregistriert
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Aber man kann eh nicht handeln, oder?
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24.09.2003 13:42 |
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Silk
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 43
Herkunft: mainz xdE Allianz: [WoD] SDE Allianz: -13-
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Zitat: |
Aber man kann eh nicht handeln, oder?
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in sde geht der Handel wieder. Und funktioniert in meinen Augen sehr sehr gut, und gibt dem Spiel noch ein wenig mehr. Dafür gebührt dem DET lob und anerkennung.
Ich denke, dass der, weil er wesentlich umfangreicher ist, und wohl ein paar Macken beim sperren von vermeindlichen Pushern, noch ein wneig länger getestet wird, bevor er in nde kommt.
Aber Handel kann doch Kriege in einem Kriegsspiel nicht ersetzen.
Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden und DE ist eine Wirtschaftssimulation?
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in einem Krieg gillt es nicht Kollies zu rauben, sondern gegnerische Flotten zu zerstören.
Ergebnis des letzten Kriegsatts:
Verluste Opfer vor Recycltron: 50,6 mio Multiplex
Verluste Opfer nach Recyclotron: 38 mio Multiplex.
Differenz Verluste Opfer und Angreiffer: 14 mio Multipex
Im Rahmen des Krieges also ein erfolgreicher Att.
Wenn der neue Recyclotron-Ertrag in Kraft tritt, ersetzt der dem Opfer 50% der Verluste. Damit wäre der Verlust, bei einem ausführlich geplantem Angriff, bei dem alles nach Plan verlief, für den Gegner dann nur noch um 1,5 mio Energieeinheiten höher, als beim Angreifer. Das bei einem Verhältnis von 4 zu 1.
Wie soll man da noch einen Krieg führen?!
DE ist ein Kriegsspiel, war ein Kriegsspiel. Nach dieser Neuerung, wird es das nicht mehr sein, denn wie soll man unter solchen Umständen Kriege führen?
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24.09.2003 13:51 |
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The_Disasterman
Letzte Chance
Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern SDE Allianz: -IRA-
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Nun mal auf den Anfangspost bezogen, da ich keien Lust hab, das ganze geflame, und was hier noch so alles drin steht, ob nun sDe ein Testserver ist oder was weiß ich, zu lesen.
Ich finde es spricht nichts dagegen diese Neuerungen einzubauen, die Neuerungen fanden die meisten Spieler alle gut, fast keiner fand sie nicht gut, was ich hier so lesen kann und im IRC so höre, also nur her damit *gierig guck*
Was aber auch noch gut wäre: Der Handel
thx mfg The_Disasterman
__________________ World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue
hi @ ebayed
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Disasterman: 24.09.2003 14:44.
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24.09.2003 14:44 |
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Positron
Laserturmschütze
Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 72
Herkunft: NRW xdE Allianz: IP in ewiger Erinnerung --- derzeit [-Att-]
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Vorweg: Schwere Frage, in welchem Thread ich dies schreiben sollte, in diesem (wo die WoD-ler sich ja auslassen) oder in dem, wo die 50% vorgestellt wurden... habe mich für diesen entschieden:
Eine weitere Verbesserung der WHG finde ich im Grunde genommen gut, solange die Scannbarkeit daran hängt. Allerdings schließe ich mich den Ausführungen von Coki, Silk und den anderen an, dass der 50%-Recyclingwert zu hoch ist, aus den dargelegten Gründen (zu hohe Verluste unter den Attern im Vergleich zum Verteidiger). Vor allem bedenke man mal einen Angriff, wo man nicht die komplette Flotte des Angegriffenen schrottet, da haben die Angreifer (vllt, 2,5:1-Verhältnis) letztlich mehr Verluste. Das sollte bei so einem Verhältnis nicht mehr sein.
Und die Meinung, diese Angreiferverluste könnten durch die Kollie-gewinne zusätzlicher Wellen gedeckt werden, irrt insofern, als dass die nachfolgenden Wellen viel eher weggedefft werden können, und zwar aus folgenden (rechtmäßigen) Gründen:
1: eine Stunde mehr Zeit zum Deff-Orgen, und zwar eta 6-Deff, falls man bereits anfänglich sieht, dass man nicht die Hauptflotte deffen kann. (Falls Att mit SFFM und ohne SSFB)
2: Dies trifft besonders auf reine Transenwellen zu, falls man auch noch signifikante Kampfschiffstärken in die Wellen legen will, bedeutet dies aus signifikante Schwächung des Hauptangriffs (und somit eher ein Grund für einen abgebrochenen/erfolglosen Angriff) oder mehr Angreifer, die sich am Att beteiligen. (4:1 und nochmal 4:1, also ca 8mal die Flottenstärke des Angegriffenen)
3: Erwischt man den Sektor schlafend, so hat man (mit SFFM und ohne Verteidiger-SFFB) mit Hauptangriff eta 6 kurz vor Tick gut 5 Stunden Flugzeit für diesen, damit aber 6 Stunden für die Welle. Bei einer schwach besetzten 2. Welle reicht es demnach, wenn innerhalb von 5 Stunden nach dem ersten Angriffsbefehl jemand aus dem Sektor wach wird und die Welle defft.
Aus diesen Gründen dürfte es zur Zeit, selbst bei begonnenem Wellenangriff, eigentlich in den seltensten Fällen eine durchkommende Welle nach dem Hauptangriff geben. Und einen Angriff zur Flottenvernichtung des Zieles wird erst recht quasi unmöglich, ohne dass die Angreifende Gruppierung letztlich mehr Verluste hat als das Ziel, und somit ein Kriegführen sehr erschwert.
Alternativ würde ich momentan vorschlagen, statt 50% so etwas wie 30% zu nehmen, oder ganz davon Abstand zu nehmen (also bei 25% lassen), oder vielleicht eine Regelung 20% ohne und 30% mit WHG.
Die Änderung der Attgrenzen finde ich hingegen gut.
Positron, der den Thread aufmerksam verfolgt hat und auch auf den Handel wartet
__________________ Wer misst, misst Mist!
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24.09.2003 18:38 |
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gravedigga
Grünschnabel
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 2
Herkunft: Lech am Arlberg xdE Allianz: UCAS
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klingt doch ganz gut...
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Das Böse wird immer triumphieren weil das gute einfach zu blöd ist
Lord Helmchen, Spaceballs
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25.09.2003 08:55 |
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MightyWeeny
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 481
Herkunft: Munich Ciddy - hess. hinterland - hamburg xdE Allianz: im Herzen ewig HoP
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in der form wies da steht crap
mit alas vorschlag von mehr stehlbaren kollies... vielleicht könnte des was werden
__________________ Ich sag mein Text basiert auf nem Hermann Hesse Gedicht, mach ein ernstes Gesicht und rap den Wetterbericht. Baue lauter Fremdwörter ein von dennen es die Hälfte gar nicht gibt und jeder plappert mir die Schei*e nach und hält sie für deep - Blumentopf
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25.09.2003 11:33 |
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*virtus*
Hornissenlackierer
Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 30
Herkunft: *berlin* xdE Allianz: --- SDE Allianz: KOD
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ich finde die idee mit den neuen änderungen nicht schlecht. da ich auch sde kann ich evtl besser damit leben als andere, die kein sde spielen...
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25.09.2003 12:05 |
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Silk
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 43
Herkunft: mainz xdE Allianz: [WoD] SDE Allianz: -13-
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Zitat: |
ich finde die idee mit den neuen änderungen nicht schlecht. da ich auch sde kann ich evtl besser damit leben als andere, die kein sde spielen...
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ich spiele auch sde, und habe das mit dem Recyclotron erlebt o_O
Flotte wurde total zerstört und habe sechs wellen abbekommen. Nach dem ich den Ertrag in Flotte reinvestiert hatte, habe ich mal überschlag en wieviele Plätze ich gefallen bin. Keine 200 Plätze abgerutscht.
Racheangriffe und Kriegsangriffe machen so wirklich überhaupt keinen sinn. Ich meine sechs Wellen und nur 200 Plätze. Der Schaden ist ja in nde genau so groß wie in sde. Aber sechs Wellen in nde und nur 200 Plätze?!?! Das ist kaum machbar. Vor allen dingen, wenn man bedenkt, dass es dann als Racheangriff keinen sinn macht.
Es wurde ja auch vorgeschlagen Verluste geringer zu machen, aber das galt wohl eher für die Angreifer o_O
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in einem Krieg gillt es nicht Kollies zu rauben, sondern gegnerische Flotten zu zerstören.
Ergebnis des letzten Kriegsatts:
Verluste Opfer vor Recycltron: 50,6 mio Multiplex
Verluste Opfer nach Recyclotron: 38 mio Multiplex.
Differenz Verluste Opfer und Angreiffer: 14 mio Multipex
Im Rahmen des Krieges also ein erfolgreicher Att.
Wenn der neue Recyclotron-Ertrag in Kraft tritt, ersetzt der dem Opfer 50% der Verluste. Damit wäre der Verlust, bei einem ausführlich geplantem Angriff, bei dem alles nach Plan verlief, für den Gegner dann nur noch um 1,5 mio Energieeinheiten höher, als beim Angreifer. Das bei einem Verhältnis von 4 zu 1.
Wie soll man da noch einen Krieg führen?!
DE ist ein Kriegsspiel, war ein Kriegsspiel. Nach dieser Neuerung, wird es das nicht mehr sein, denn wie soll man unter solchen Umständen Kriege führen?
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25.09.2003 13:12 |
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Alagos
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 410
Herkunft: Dortmund xdE Allianz: Allianz? Wer braucht sowas? SDE Allianz: Wasn dat?
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Ich möchte daran erinnern, dass im neuem Kampfscript die Verluste für die Angreifer sinken werden(das war doch so oder?). Dann sollte sich das wieder etwas ausgleichen.
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Lichterkette zum Gedenken an die Opfer s.e.x.ueller Gewalt
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25.09.2003 13:51 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Ja das war so.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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25.09.2003 13:55 |
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The-real-GRISU
Laserturmschütze
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck xdE Allianz: ex-WoD SDE Allianz: wer bietet sich an ?
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Zitat: |
Original von *virtus*
ich finde die idee mit den neuen änderungen nicht schlecht. da ich auch sde kann ich evtl besser damit leben als andere, die kein sde spielen...
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hm... plz seht endlich sDE / nDE in den Beurteilungen als getrennte Spiele....
bedenkt dass wenn ich in sDE auf 0 fleet und 100 kolls gebasht werde ich nach 2-3 tagen wieder ne fleet habe mit der ich aktiv am geschen teilnehmen kann...
hingegen bei nDE bin ich für mind. 2-3 wochen außer gefecht gesetzt bzw. zum zusehen verurteilt bis ich wieder ne halbwegs brauchbare fleet hab und von daher sind solche veränderungen in nDE anderst zu sehen als in sDE
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Terror ist der Krieg für arme Leute
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Sir Peter Ustinov
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Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen
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25.09.2003 14:13 |
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Occidens
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 252
Herkunft: Österreich
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25.09.2003 15:42 |
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Silk
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 43
Herkunft: mainz xdE Allianz: [WoD] SDE Allianz: -13-
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Zitat: |
mal ganz unpersönlich: welcher platz warst du?
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Platz 98
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in einem Krieg gillt es nicht Kollies zu rauben, sondern gegnerische Flotten zu zerstören.
Ergebnis des letzten Kriegsatts:
Verluste Opfer vor Recycltron: 50,6 mio Multiplex
Verluste Opfer nach Recyclotron: 38 mio Multiplex.
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Wie soll man da noch einen Krieg führen?!
DE ist ein Kriegsspiel, war ein Kriegsspiel. Nach dieser Neuerung, wird es das nicht mehr sein, denn wie soll man unter solchen Umständen Kriege führen?
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25.09.2003 19:03 |
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Occidens
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 252
Herkunft: Österreich
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25.09.2003 19:47 |
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