bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Verhältniss der Einheiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhältniss der Einheiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Don1 Don1 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Heubach

Verhältniss der Einheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schon wieder ne frage von mir :-)

diesmal über die Schiffe.

Im welchem Verhältniss soll man die Schiffe bauen?

gegen wieviel Schiffe der Jägerklasse kommt ein Schiff der Schlachtschiffklasse an? kann man das überhaupt so sagen?

kann ich einem Schiff der Schlachtschiffklasse 2 oder 3 Schiffe der Zerstörerklasse gleichsetzen?

Ich frage deshalb, weil ich gern wissen würde, ob es mehr Sinn macht wenige, teure, dafür starke Schiffe zu bauen oder ist es auch egal, ob ich mit tausenden Schiffen der Jägerklasse ankomme?

danke für die antworten
13.09.2003 00:15 Don1 ist offline E-Mail an Don1 senden Homepage von Don1 Beiträge von Don1 suchen Nehmen Sie Don1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don1 in Ihre Kontaktliste ein

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die meisten Fragen findest du hier antwort:

http://hilfe.die-ewigen.com


Das Schiffeverhältnis (wie ich immer bau):

1000 Hornissen
600 Jagdboote
300 Zerstörer
40 Kreuzer
0 Schlachtschiffe
100 Transen


Und so immer weiter aufstocken.


mfg Disa

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
13.09.2003 05:53 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

Don1 Don1 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Heubach

Themenstarter Thema begonnen von Don1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, das hilft mir auch nicht weiter...

in der hilfe steht ja auch nix von der stärke der schiffe...nur die kosten und beschreibungen...

aber ist ein Schiff der Schlachtschiff-Klasse auch 64x besser als ein Schiff der Jäger-Klasse, weil es 64x so teuer ist??

wenn das so wäre hätte es ja keine sinn, auf Schiffe der Schlachtschiff-Klasse zu warten, weil die Schiffe der Jäger-Klasse im Vergleich zu Schiffen der Jäger-Klasse preislich gleich sind, wenn man gleich viel geld ausgibt (also 1 Schlachtschiff = 64 Jäger)

kann mir da jemand weiter helfen?
13.09.2003 13:55 Don1 ist offline E-Mail an Don1 senden Homepage von Don1 Beiträge von Don1 suchen Nehmen Sie Don1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don1 in Ihre Kontaktliste ein

Gasbow Gasbow ist männlich
Gewinner des Letzten Wortes Teil 12


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 96
Herkunft: Kleines Eifelloch
xdE Allianz: [IP]
SDE Allianz: akitania

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschiedene schiffe sind gegen verschiedene verschieden gut Rolleyes

Nissen killen andere nissen und transen
jabos killen nissn und lähmen schlachter und kreuzer
zerstörer killen jabos.
kreuzer und schlachter weiss ich nich werden aber eh meistens gelähmt^^

__________________
"HMPF" ist ein eingetragenes Markenzeichen von Killer Psycho. Illegale vervielfältigungen sind strafbar, alle rechte vorbehalten.






Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer
13.09.2003 14:04 Gasbow ist offline Beiträge von Gasbow suchen Nehmen Sie Gasbow in Ihre Freundesliste auf

JiaYow JiaYow ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, so genau kann man das nicht sehen, ein Schlachtschiff ist zB nicht genau 64mal so teuer wie ein jäger, denn schließlich "kostet" es auch I und E (und in pde auch T). Die genauen Daten, wieviele Schiffe von einer Schiffsklasse gebraucht werden, um 1 Schiff einer anderen Klasse zu zerstören sind dem DET vorbehalten, da hilft nur häufiges und mühsames Durchrechnen, auswerten, und durchlesen der Kampscripts. Dazu kommt noch der Faktor das nicht alle schiffe gleichzeitig schießen, man muss bedenken das Jabos größere Schiffe lähmen, und so und soviel "Schuss" dafür brauchen, Defftürme sind miteinzubeziehen und und und...
Mir persönlich ist das zu kompliziert, ich flieg einfach mit ausgewogener fleet (wie z.B.: in der Art wie Disa es gezeigt hat) Augenzwinkern

@gasbow: stimmt smile ) die meisten leute haben zZ so viele Jabos das bei mir sogar die Zerris nur doof rum"stehen"^^
13.09.2003 14:07 JiaYow ist offline E-Mail an JiaYow senden Beiträge von JiaYow suchen Nehmen Sie JiaYow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JiaYow in Ihre Kontaktliste ein

DarrenJay DarrenJay ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 140
Herkunft: An einem Ort der ausserhalb von Raum und Zeit existiert!
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein verhätnis 25 nissen 10 jabos 3 zerris 1 kreuzer smile

mfg darren

__________________

Gods of war I call you
my sword is by my side.
I seek a life of honor
free from all false pride.
I will crack the whip
with a bolt mighty hail.
Cover me with death
if I should ever fail.

GLORY! MAJESTY! UNITY!


13.09.2003 16:39 DarrenJay ist offline Homepage von DarrenJay Beiträge von DarrenJay suchen Nehmen Sie DarrenJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarrenJay in Ihre Kontaktliste ein

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gasbow

kreuzer und schlachter weiss ich nich werden aber eh meistens gelähmt^^


Woher weißt du das eigentlich so genau...?

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
13.09.2003 17:14 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Aganim Aganim ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe doch hier net mein Erfolgsverhältniss preis Augenzwinkern .

Kann dir aber sagen, dass Jaboos am wichtigsten sind, und Zerris für eine reine Attfleet zu teuer, sie sollen aber gut beim deffen sein da sie viel zerstören und meist net draufgehen Augenzwinkern .
13.09.2003 17:15 Aganim ist offline E-Mail an Aganim senden Beiträge von Aganim suchen Nehmen Sie Aganim in Ihre Freundesliste auf

Occidens Occidens ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 252
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jabos sind wirklich wichtig
und schlachtschiffe bringens nicht wirklich

__________________
Schild Quod scripsi, scripsi Schild

AAAAAAARGH

BIN FÜR UNICODE

AAAAAAARGH


15.09.2003 16:21 Occidens ist offline E-Mail an Occidens senden Homepage von Occidens Beiträge von Occidens suchen Nehmen Sie Occidens in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Schlachter sind schon gut,
anfangs kreuzer bauen,
dann auf schlachter forschen, und schlachter bauen !
Die find ich sind ein wenig im Angriff besser.

mfg Disa

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
15.09.2003 16:29 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

JiaYow JiaYow ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich mag schlachter nicht unbedingt. Sie sind in Kombination mit Türmen zwar gute deffer, und gehen beim atten auch recht selten drauf, aber es sieht erstens gefährlicher aus, wenn man statt mit 5000 Schlachtis mit 10k Kreuzern auftaucht und außerdem sind sie langsamer, was für mich als Hauptgrund gilt smile
15.09.2003 16:53 JiaYow ist offline E-Mail an JiaYow senden Beiträge von JiaYow suchen Nehmen Sie JiaYow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JiaYow in Ihre Kontaktliste ein

Necro Necro ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 103
Herkunft: NRW
xdE Allianz: allylos
SDE Allianz: -GoH-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

langsmaer aber dafür auch über doppelt so gut wie kreuzer!!!

__________________

Danke Monty Phyton!!!Für die Erfindung des besten Wortes!!!
Vikings (singing elaborately): Spam spam spam spam.
Lovely spam! Wonderful spam!
Spam spa-a-a-a-a-am spam spa-a-a-a-a-am spam.
Lovely spam!Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam!
Spam spam
spam spam

Übersicht des Spamerreichs


Pro Aliens

15.09.2003 16:55 Necro ist offline E-Mail an Necro senden Beiträge von Necro suchen Nehmen Sie Necro in Ihre Freundesliste auf

Delphin Delphin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JiaYow

Die genauen Daten, wieviele Schiffe von einer Schiffsklasse gebraucht werden, um 1 Schiff einer anderen Klasse zu zerstören sind dem DET vorbehalten, da hilft nur häufiges und mühsames Durchrechnen, auswerten, und durchlesen der Kampscripts. Dazu kommt noch der Faktor das nicht alle schiffe gleichzeitig schießen, man muss bedenken das Jabos größere Schiffe lähmen, und so und soviel "Schuss" dafür brauchen, Defftürme sind miteinzubeziehen und und und...
Mir persönlich ist das zu kompliziert, ...


Ich kann dir versichern dass nicht nur das DET die Werte hat ! Grinsen

Aber generell hast du mit deinen Ausführungen recht.

Kompliziert war es jedoch nicht, nur etwas Zeitaufwendig AAAAAAARGH
15.09.2003 17:24 Delphin ist offline E-Mail an Delphin senden Beiträge von Delphin suchen Nehmen Sie Delphin in Ihre Freundesliste auf

JiaYow JiaYow ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaaaahaaa hier haben wir mal nen KB-Auswerter Grinsen
Also, ich meinte auch nur, dass es mir persönlich zu kompliziert ist, folglich haben Leute, die das auf sich nehmen meinen tiefsten Respekt, und das mit dem

Ich kann dir versichern dass nicht nur das DET die Werte hat !...

Hm...naja wenn man tagelang KBs auswertet, kann ich das schon verstehen Augenzwinkern
15.09.2003 17:31 JiaYow ist offline E-Mail an JiaYow senden Beiträge von JiaYow suchen Nehmen Sie JiaYow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JiaYow in Ihre Kontaktliste ein

DarrenJay DarrenJay ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 140
Herkunft: An einem Ort der ausserhalb von Raum und Zeit existiert!
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die mischung machts

shake it baby Zunge raus

__________________

Gods of war I call you
my sword is by my side.
I seek a life of honor
free from all false pride.
I will crack the whip
with a bolt mighty hail.
Cover me with death
if I should ever fail.

GLORY! MAJESTY! UNITY!


15.09.2003 21:00 DarrenJay ist offline Homepage von DarrenJay Beiträge von DarrenJay suchen Nehmen Sie DarrenJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarrenJay in Ihre Kontaktliste ein

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gasbow
Verschiedene schiffe sind gegen verschiedene verschieden gut Rolleyes

Nissen killen andere nissen und transen
jabos killen nissn und lähmen schlachter und kreuzer
zerstörer killen jabos.
kreuzer und schlachter weiss ich nich werden aber eh meistens gelähmt^^


Das ist schonmal nicht richtig... Augenzwinkern
Jabos killen vornehmlich andere Jabos...


Also ich bin nicht so der Freund von Jabos... ich baue so viele wie nötig, aber auch nicht mehr als nötig (um die Gegnerkreuzer zu stunnen und das Feuer von der Zerris abzulenken), weil ihre Kampfstärke doch nicht allzu groß ist.

Selbiges gilt für Kreuzer, da eh viele betäubt werden und nicht kämpfen, und daher eher als Trägerschiffe dienen.

Zerstörer kann man handhaben, wie man will... viele Zerstörer tun dem Gegner aber mächtig weh, weil die die Jabos nur so dahinschnetzeln... Augenzwinkern

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
16.09.2003 17:58 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. warum gibt es mit den jagdbooten immer noch verständnisprobleme verwirrt

die haben 2 waffen:
1. eine emp, die kreuzer und schlachter lähmt
2. einen laser/strahler etc., der zuerst auf jagdboote und dann auf nissen schiesst
17.09.2003 13:10 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

indefinable indefinable ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrazyOrca
hm.. warum gibt es mit den jagdbooten immer noch verständnisprobleme verwirrt


weil jeder seine eigene meinung hat und die natuerlich fuer 100% richtig haelt, obwohls eigentlich keiner weiss... det ausgenommen

Zitat:

die haben 2 waffen:
1. eine emp, die kreuzer und schlachter lähmt
2. einen laser/strahler etc., der zuerst auf jagdboote und dann auf nissen schiesst


sag ich ja Zunge raus

__________________
Der Autor distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Posts.
17.09.2003 16:09 indefinable ist offline E-Mail an indefinable senden Beiträge von indefinable suchen Nehmen Sie indefinable in Ihre Freundesliste auf

Spiddl Spiddl ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Marbach
xdE Allianz: [-N-4ever-]
SDE Allianz: profil gucken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrazyOrca

2. einen laser/strahler etc., der zuerst auf jagdboote und dann auf nissen schiesst


nene

erst noch auf zerris, vielleicht noch auf kreuzer/schlachter vor den hornissen

müsst ich tabelle gucken
*zu delphin grins* smile )



@necro (schlachter kommentar)
lol
jo klar langsamer
doppelt so gut wie kreuzer
aber schon mal überlegt das die genau doppelt so teuer sind ? Rolleyes

__________________
never forget the dark side of us Feuerteufel

Muhaha cry before i kill u *heul* Muhaha


Alien Sympathisant
17.09.2003 23:19 Spiddl ist offline E-Mail an Spiddl senden Beiträge von Spiddl suchen Nehmen Sie Spiddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spiddl in Ihre Kontaktliste ein

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja

die sind leicht besser als doppelt sogut.

also 1 schlachter ist leicht besser als 2 kreuzer

dafür aber auch 2 ticks langsamer. beim attack wirkt sich nur 1 tick unterschied aus da kreuzer auf die transen/jagdboote warten müssen. aber beim deffen ist man bis zu 2 ticks langsamer. so das man mit schlachter schon ganz schnell reagieren will wenn man sekfern deffen will.

so das war meine persönliche ownage in sachen schlachters
17.09.2003 23:59 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Verhältniss der Einheiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH