bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Neues Agentensystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Agentensystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, imp, da haste wohl recht, sogesehen macht flugzeit keinen sinn...aber zumindest sollte man spionage auf einen oder wenige gute agenten beschränken, weil es ein bisschen auffällig wäre, wenn plötzlich 100k loitz aus nem anderen system in dein system beamen...und dann sofort wieder verschwinden...zumindest ne geringe infobeschaffungszeit sollte noch mitberechnet werden...

MfG The_Bhaal

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

09.09.2003 12:41 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

Mhanach
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.02.2003
Beiträge: 25
Herkunft: Andromeda

Themenstarter Thema begonnen von Mhanach
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb kam ich ja auf diesen Vorschlag. Es sollte erstens weg von diesen Massen-Agenten-Schlachten, zweitens sollte ne Verzögerung der Info-Beschaffung schon sein. Und mit knapp 2 KT ists auch net ganz so schlimm. Wenn ich also scanne, wenn die Sekinterne Deff losgeschickt werden muss, bekomme ich das Ergebnis noch bevor meine Flotte zum Kampf ankommt.

Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit bei einer solchen Verzögerung was zu erscannen sowieso schon gering, also wird man wohl gar nicht erst angreifen, wenn man es vorher mitbekommt. Wahrscheinlicher ist damit, dass man die Infos im Angriffsfall in 1KT oder einer geringeren Zeit erhält...

Ein für mich auch sehr interessanter Punkt ist die Ungenauigkeit von Informationen. Wenn man z.B. sagt, dass ab 50 Differenz zu gunsten des Angreifers die Informationen exakt sind und sich bei geringerer Differenz pro 2 Prozentpunkte die Ungenauigkeit aller Werte um 1 erhöht. Ab Gleichstand wird dann nix mehr an der Ungenauigkeit verändert. Dann können diese um max. 25% daneben liegen.

Noch besser wäre vielleicht die Überlegung, den Bereich in dem die Ungenauigkeit ist zu erhöhen. So gemeint, dass bei Gleichstand dann jeder Wert um bis zu +/-25% vom Realwert abweichen kann statt genau um 25%. Damit kann man nie exakt feststellen, welche Stufe der Gegner nun hat und kann sich auch nie ganz sicher sein, wie stark er ist, ohne dass gleich der Angriff verhindert wird. Denn eine Verschiebung um bis zu +/-25% bei einzelnen Raumschiffszahlen wird nur in seltenen Fällen so extrem sein, dass man deshalb von einem Angriff ablässt.

Bei Nachrichten könnte man es dann so handeln, dass jede Nachricht ne entsprechende Chance hat, nicht zu erscheinen. Damit weiss man auch nie genau, wie gross der Anteil der fehlenden Daten ist.
Kann gut gehen und man erhält trotz 25% alle Nachrichten oder schlecht laufen und bei jemand anders hat jede Nachricht ne 10% Chance nicht zu erscheinen und 50% der Nachrichten "nutzen" diese...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mhanach: 11.09.2003 09:59.

11.09.2003 09:57 Mhanach ist offline E-Mail an Mhanach senden Beiträge von Mhanach suchen Nehmen Sie Mhanach in Ihre Freundesliste auf

wegie wegie ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum 1. Punkt kann ich nur sagen, daß ich dir da voll und ganz zustimme. Ich verstehe bis heute noch nicht, wie ich Cyborgs sogar nach efta schicken kann, aber keinen aggis auf einen Planeten um die Ecke. Der spielspaß würde massiv zunehmen, wenn man alle scannen könnte.
Ich finde es eigentlich ganz gut, daß ich mich mit vielen aggis vor dem scannen schützen kann.
Trotzdem habe ich dazu noch einen Vorschlag. Warum kann mann nicht jemanden gemeinsam scannen? D.h. z.b 2 Palneten vereinigen ihre agenten um gemeinsam mehr erfolgschancen zu haben. Beim atten geht das ja schleißlich auch. Zur umsetzung habe ich mir auch gedanken gemacht. Man könnte ein feld einfügen, das man seine Agenten einem anderen Planeten dessen koords man dort einträgt, für einen Scan zur Verfügung stellt.

Was haltet ihr davon ??
11.09.2003 23:19 wegie ist offline E-Mail an wegie senden Beiträge von wegie suchen Nehmen Sie wegie in Ihre Freundesliste auf

TapmaWah TapmaWah ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 31
Herkunft: stuttgart
SDE Allianz: ex-=PB=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zdorr
Mann könnte auch einen Agenten zum System xy schicken Flugzeit 6 KTs und dort bleibt er dann als Schläfer bis er den entgüligen Einsatzbefehl erhält oder aus dem System wieder abgezogen wird, auch wieder Flugzeit 6 KTs oder so ähnlich.


ja genau du schickst agenten in der gegend rum hast irgendwo ein feld wo überall aggis von dir sind und wenn du sie nicht mehr brauchst drückste den roten knopf und sprengst dem seine halbe basis weg!

__________________

Zittert. Es ist keine Schande.
In memory off Sp-E



Pestbote


12.09.2003 10:58 TapmaWah ist offline E-Mail an TapmaWah senden Beiträge von TapmaWah suchen Nehmen Sie TapmaWah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TapmaWah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TapmaWah anzeigen

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die WHG ist momentan übrigens noch viel weniger unterstützt als man denken mag.
Zwar bekommt man Rohstoffe wenn man sie baut, allerdings werden automatisch auch laufend Rohstoffe für Agenten benötigt (und für den Bau selbst einmalig auch).
Durch die gebaute WHG und die Aggenten bekommt man mehr Punkte. Mehr Punkte bedeutet aber ja nach der neuen Att-Regel, daß man weniger atten kann!
Durch die WHG kann man also einfacher geattet werden und schlechter atten - nicht gut unglücklich

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
12.09.2003 13:20 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

VarioMach1
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ImperatoM
Die WHG ist momentan übrigens noch viel weniger unterstützt als man denken mag.
Zwar bekommt man Rohstoffe wenn man sie baut, allerdings werden automatisch auch laufend Rohstoffe für Agenten benötigt (und für den Bau selbst einmalig auch).
Durch die gebaute WHG und die Aggenten bekommt man mehr Punkte. Mehr Punkte bedeutet aber ja nach der neuen Att-Regel, daß man weniger atten kann!
Durch die WHG kann man also einfacher geattet werden und schlechter atten - nicht gut unglücklich


Was erzählst du denn für einen Unfug?

nde läuft seit 5927 Wochen. Sagen wir mal, ich habe die WHG nach 400 Wochen gebaut. Rechnen also mal großzügig mit 5500 Ticks. In der Zeit habe ich Ressourcen im Wert von 22.000.000 M, 2.750.000 D, 1.375.000 I und 687.500 E durch die WHG erhalten. Das entspricht einer Gesamtmenge von 22Mio + 5,5Mio + 4,125Mio + 2,75Mio Multiplex = 34,375 Millionen M.
Damit kann ich locker 13.750 Agenten bauen. Und das ist schon recht ordentlich und "sicher". Naja und es bringt bummelig 3,4 Mio Punkte.

Von den Vorteilen durch mehr Tronic, welches mit 30k E pro Stück übern Tisch geht, mal abgesehen. Ich bereue nichts großes Grinsen . Ausserdem bin ich mit der Horde von Spys gut in der Lage meine Opfer selbst zu scannen. Ausserdem ein bisschen Risiko muß ja wohl sein oder Augenzwinkern .

Zum Vorschlag: Also die Idee vom Ursprungsposting erinnert mich stark an ogame. Aber eigentlich gar nicht so schlecht, was hier sonst besprochen wird.

__________________
Zum Gruße,
Vario, ernte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VarioMach1: 12.09.2003 13:44.

12.09.2003 13:39 VarioMach1 ist offline E-Mail an VarioMach1 senden Beiträge von VarioMach1 suchen Nehmen Sie VarioMach1 in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also. 3,4 Mio mehr Punkte bedeuten, daß man 1,7 Mio. Punkte weniger tief atten kann.
Das entspricht immerhin über 1.100 Hornissen.
Das ist wohl definitiv ein Nachteil.
Und da du ja eh damit rechnest, daß man den WHG-Ertrag in Agenten investierst, dann frage ich mich wo denn noch die Vorteile der WHG liegen? Erklärs mir und hör auf mit dieser Polemik von wegen "Unfug"

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
12.09.2003 14:08 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

VarioMach1
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, mein posting suggeriert, ich würde mit der whg ausschliesslich agenten bauen... aber so ist das nicht. ich habe einen angemessenen anteil der ressourcen in spys investiert. den rest in flotte. ich kann a) eigenständig scannen ohne auf andere scanner angewiesen zu sein b) habe ich mehr flotte zu verfügung c) kann ich mein mehr an tronic auch versteigern und habe dadurch zusätzliche ressourcen d) alternativ brauche ich 50 kollies weniger (das entspricht dem ertrag der whg in etwa), was mich nicht gerade attraktiver für atter macht - einziger nachteil: ich bin scannbar *uhhhh wie fürchterlich*, allerdings braucht der scanner schon ein paar davon. für mich steht fest, du erzählst unfug.

__________________
Zum Gruße,
Vario, ernte
12.09.2003 14:24 VarioMach1 ist offline E-Mail an VarioMach1 senden Beiträge von VarioMach1 suchen Nehmen Sie VarioMach1 in Ihre Freundesliste auf

Lysco Lysco ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: [DET]
SDE Allianz: [v^^v] 4 life!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentar von deinem DET:

Also es ist schon eine Veränderung für DE2.0 im Spionagebereich geplant, aber das wird an der grundsätzlichen Strukur von der Spionage in DE nichts ändern.

Gruß

Lysco

~CLOSED~

__________________
ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!Augenzwinkern großes Grinsen

[DET]men walkingMultikiller MULTI

Schließt die Augen! cool Hört ihr die Wellen ? Zunge raus

D12 Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?! D20



- BATTLETECH - 9. Marik Militz -

Hut2 Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer Hut2

25.02.2004 14:07 Lysco ist offline E-Mail an Lysco senden Homepage von Lysco Beiträge von Lysco suchen Nehmen Sie Lysco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lysco: jop YIM-Name von Lysco: nope MSN Passport-Profil von Lysco anzeigen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Neues Agentensystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH