Neues Agentensystem |
The_Bhaal
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin
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okay, imp, da haste wohl recht, sogesehen macht flugzeit keinen sinn...aber zumindest sollte man spionage auf einen oder wenige gute agenten beschränken, weil es ein bisschen auffällig wäre, wenn plötzlich 100k loitz aus nem anderen system in dein system beamen...und dann sofort wieder verschwinden...zumindest ne geringe infobeschaffungszeit sollte noch mitberechnet werden...
MfG The_Bhaal
__________________ "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto von Bismarck
Voten für mehr Spieler!
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09.09.2003 12:41 |
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Mhanach
Hornissenlackierer
Dabei seit: 24.02.2003
Beiträge: 25
Herkunft: Andromeda
Themenstarter
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Deshalb kam ich ja auf diesen Vorschlag. Es sollte erstens weg von diesen Massen-Agenten-Schlachten, zweitens sollte ne Verzögerung der Info-Beschaffung schon sein. Und mit knapp 2 KT ists auch net ganz so schlimm. Wenn ich also scanne, wenn die Sekinterne Deff losgeschickt werden muss, bekomme ich das Ergebnis noch bevor meine Flotte zum Kampf ankommt.
Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit bei einer solchen Verzögerung was zu erscannen sowieso schon gering, also wird man wohl gar nicht erst angreifen, wenn man es vorher mitbekommt. Wahrscheinlicher ist damit, dass man die Infos im Angriffsfall in 1KT oder einer geringeren Zeit erhält...
Ein für mich auch sehr interessanter Punkt ist die Ungenauigkeit von Informationen. Wenn man z.B. sagt, dass ab 50 Differenz zu gunsten des Angreifers die Informationen exakt sind und sich bei geringerer Differenz pro 2 Prozentpunkte die Ungenauigkeit aller Werte um 1 erhöht. Ab Gleichstand wird dann nix mehr an der Ungenauigkeit verändert. Dann können diese um max. 25% daneben liegen.
Noch besser wäre vielleicht die Überlegung, den Bereich in dem die Ungenauigkeit ist zu erhöhen. So gemeint, dass bei Gleichstand dann jeder Wert um bis zu +/-25% vom Realwert abweichen kann statt genau um 25%. Damit kann man nie exakt feststellen, welche Stufe der Gegner nun hat und kann sich auch nie ganz sicher sein, wie stark er ist, ohne dass gleich der Angriff verhindert wird. Denn eine Verschiebung um bis zu +/-25% bei einzelnen Raumschiffszahlen wird nur in seltenen Fällen so extrem sein, dass man deshalb von einem Angriff ablässt.
Bei Nachrichten könnte man es dann so handeln, dass jede Nachricht ne entsprechende Chance hat, nicht zu erscheinen. Damit weiss man auch nie genau, wie gross der Anteil der fehlenden Daten ist.
Kann gut gehen und man erhält trotz 25% alle Nachrichten oder schlecht laufen und bei jemand anders hat jede Nachricht ne 10% Chance nicht zu erscheinen und 50% der Nachrichten "nutzen" diese...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mhanach: 11.09.2003 09:59.
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11.09.2003 09:57 |
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wegie
Grünschnabel
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 7
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Zum 1. Punkt kann ich nur sagen, daß ich dir da voll und ganz zustimme. Ich verstehe bis heute noch nicht, wie ich Cyborgs sogar nach efta schicken kann, aber keinen aggis auf einen Planeten um die Ecke. Der spielspaß würde massiv zunehmen, wenn man alle scannen könnte.
Ich finde es eigentlich ganz gut, daß ich mich mit vielen aggis vor dem scannen schützen kann.
Trotzdem habe ich dazu noch einen Vorschlag. Warum kann mann nicht jemanden gemeinsam scannen? D.h. z.b 2 Palneten vereinigen ihre agenten um gemeinsam mehr erfolgschancen zu haben. Beim atten geht das ja schleißlich auch. Zur umsetzung habe ich mir auch gedanken gemacht. Man könnte ein feld einfügen, das man seine Agenten einem anderen Planeten dessen koords man dort einträgt, für einen Scan zur Verfügung stellt.
Was haltet ihr davon ??
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11.09.2003 23:19 |
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TapmaWah
Hornissenlackierer
Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 31
Herkunft: stuttgart SDE Allianz: ex-=PB=
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Zitat: |
Original von Zdorr
Mann könnte auch einen Agenten zum System xy schicken Flugzeit 6 KTs und dort bleibt er dann als Schläfer bis er den entgüligen Einsatzbefehl erhält oder aus dem System wieder abgezogen wird, auch wieder Flugzeit 6 KTs oder so ähnlich.
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ja genau du schickst agenten in der gegend rum hast irgendwo ein feld wo überall aggis von dir sind und wenn du sie nicht mehr brauchst drückste den roten knopf und sprengst dem seine halbe basis weg!
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Zittert. Es ist keine Schande.
In memory off Sp-E
Pestbote
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12.09.2003 10:58 |
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VarioMach1
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 200
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Zitat: |
Original von ImperatoM
Die WHG ist momentan übrigens noch viel weniger unterstützt als man denken mag.
Zwar bekommt man Rohstoffe wenn man sie baut, allerdings werden automatisch auch laufend Rohstoffe für Agenten benötigt (und für den Bau selbst einmalig auch).
Durch die gebaute WHG und die Aggenten bekommt man mehr Punkte. Mehr Punkte bedeutet aber ja nach der neuen Att-Regel, daß man weniger atten kann!
Durch die WHG kann man also einfacher geattet werden und schlechter atten - nicht gut
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Was erzählst du denn für einen Unfug?
nde läuft seit 5927 Wochen. Sagen wir mal, ich habe die WHG nach 400 Wochen gebaut. Rechnen also mal großzügig mit 5500 Ticks. In der Zeit habe ich Ressourcen im Wert von 22.000.000 M, 2.750.000 D, 1.375.000 I und 687.500 E durch die WHG erhalten. Das entspricht einer Gesamtmenge von 22Mio + 5,5Mio + 4,125Mio + 2,75Mio Multiplex = 34,375 Millionen M.
Damit kann ich locker 13.750 Agenten bauen. Und das ist schon recht ordentlich und "sicher". Naja und es bringt bummelig 3,4 Mio Punkte.
Von den Vorteilen durch mehr Tronic, welches mit 30k E pro Stück übern Tisch geht, mal abgesehen. Ich bereue nichts
. Ausserdem bin ich mit der Horde von Spys gut in der Lage meine Opfer selbst zu scannen. Ausserdem ein bisschen Risiko muß ja wohl sein oder
.
Zum Vorschlag: Also die Idee vom Ursprungsposting erinnert mich stark an ogame. Aber eigentlich gar nicht so schlecht, was hier sonst besprochen wird.
__________________ Zum Gruße,
Vario, ernte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VarioMach1: 12.09.2003 13:44.
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12.09.2003 13:39 |
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VarioMach1
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 200
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ok, mein posting suggeriert, ich würde mit der whg ausschliesslich agenten bauen... aber so ist das nicht. ich habe einen angemessenen anteil der ressourcen in spys investiert. den rest in flotte. ich kann a) eigenständig scannen ohne auf andere scanner angewiesen zu sein b) habe ich mehr flotte zu verfügung c) kann ich mein mehr an tronic auch versteigern und habe dadurch zusätzliche ressourcen d) alternativ brauche ich 50 kollies weniger (das entspricht dem ertrag der whg in etwa), was mich nicht gerade attraktiver für atter macht - einziger nachteil: ich bin scannbar *uhhhh wie fürchterlich*, allerdings braucht der scanner schon ein paar davon. für mich steht fest, du erzählst unfug.
__________________ Zum Gruße,
Vario, ernte
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12.09.2003 14:24 |
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Lysco
Ehren-DET
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland xdE Allianz: [DET] SDE Allianz: [v^^v] 4 life!
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Kommentar von deinem DET:
Also es ist schon eine Veränderung für DE2.0 im Spionagebereich geplant, aber das wird an der grundsätzlichen Strukur von der Spionage in DE nichts ändern.
Gruß
Lysco
~CLOSED~
__________________ ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!
[DET]men walking
MULTI
Schließt die Augen!
Hört ihr die Wellen ?
Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?!
- BATTLETECH - 9. Marik Militz -
Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer
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25.02.2004 14:07 |
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