bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Stellungnahme des DET (betr. bias Abschied und Spielerkritik) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stellungnahme des DET (betr. bias Abschied und Spielerkritik)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Stellungnahme des DET (betr. bias Abschied und Spielerkritik) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der folgende Post soll eine offizielle Stellungnahme zu den Ereignissen der letzten Zeit sein und betrifft bia´s Austritt und die vielfach geäußerte Kritik am DET.

bia´s Austritt hat uns alle unvorbereitet getroffen und uns einen ziemlichen Schock verpasst. Wir betrauern sehr das bia uns verlassen hat und sie reisst eine grosse Lücke ins Team. Aber ihr Austritt und auch die Kritik der letzten Zeit hat uns unmissverständlich klargemacht das wir einen Weg eingeschlagen hatten, der uns in eine Sackgasse geführt hat und das wir unsere Haltung massiv überdenken müssen. bia und auch viele Spieler (damit meine ich nicht die reinen Flamer) haben mit ihren Posts in vielerlei Hinsicht Recht.

Was ist Fakt?

1.)
bia hat angeführt, das die Detler, die in der vergangenen Zeit gegangen sind nicht freiwillig gegangen sind, sondern wegen verschiedenen Verstössen aus dem Det entlassen wurden, ihnen aber die Freiheit gelassen wurde, als Grund für ihr Ausscheiden Zeitmangel oder Ähnliches anzugeben. bia hat damit die Wahrheit geschrieben. Es wird im DET so gehalten, das ein DETler, der seine Befugnisse und Möglichkeiten nutzt, um sich oder anderen einen Vorteil zu verschaffen, in jedem Fall aus dem DET geworfen wird. Ein Missbrauch der Möglichkeiten, die das Wartungstool oder der direkte Zugriff auf die Datenbank einräumen kann in keinem Fall geduldet werden. Ja, wir haben in den Fällen die bia aufgezeigt hat nicht den eigentlichen Grund genannt. Unsere Motive bestanden darin, den betroffen DETlern nicht das Ansehen in der Community zu nehmen. Alle genannten DETler haben auch eine Menge für DE geleistet, hätten wir den wahren Grund für Ihr Ausscheiden genannt hätte niemand in der Community jemals nochmal darüber nachgedacht was diese Personen für DE getan haben sondern in ihnen nur noch einen Cheater / Betrüger gesehen. Auch heute halte ich das persönlich für eine Entscheidung die wir diesen Ex-DETlern schuldig waren. Wie wir in Zukunft damit umgehen werden und ob wir dann bei einem Rauswurf den wahren Grund angeben werden steht noch nicht fest, wir werden unsere Entscheidung darüber aber offiziell bekannt geben.

2.)
bia hat angeführt, das ihr von den Spielern die Schuld an den Austritten in die Schuhe geschoben wurde. Auch das ist wahr. Einige der ausgeschiedenen Ex-DETler haben aus Rache für Ihr Ausscheiden genau diese Gerüchte in die Welt gesetzt. Vielleicht hätten wir durch die Angabe der wahren Gründe für das Ausscheiden genau diesen Gerüchten den Nährboden entziehen können. Also sind wir nicht schuldlos daran, das diese Gerüchte existiert haben und bia in den Augen vieler Spieler Sündenbock war.

3.)
bia wirft dem DET vor, bei Verstössen nicht konsequent genug vorgegangen zu sein und führt Alagos und Cybertraxx an.

Zu Cybertraxx:
Cyber hat, wie bia geschrieben hat, das DET belogen und hintergangen und auch Mist mit dem Verein gebaut. Er hat damit das Vetrauen und die Grundlage der Zusammenarbeit mit ihm zerstört. Im Gegensatz zu den anderen DETlern die geschmissen wurden, hat er jedoch keinen Missbrauch von Admin-Befugnissen betrieben. Aus diesem Grunde wurde beschlossen ihn nicht sofort seiner Pflichten zu entbinden, sondern ihn nicht wiederzuwählen, wie es auch in anderen Vereinen üblich ist wenn jemand sich während seiner Amtszeit als falsche Wahl beweist.

Zu Alagos:
Wie bia geschrieben hat sind dort auch einige Dinge passiert, die allerdings entweder nicht beweisbar waren oder keinen Rauswurf gerechtfertigt hätten. Alagos wurden zwischenzeitlich die Supportbefugnisse und der Zugriff auf die Wartungsfunktionen entzogen.
Ebenfalls korrekt ist, das Alagos zur Zeit nicht sehr viel macht da er zur Zeit RL-eingespannt ist. Wir werden auf der nächsten DET-Sitzung über diese Problematik diskutieren und eine Entscheidung darüber treffen ob Alagos weiter zum Team gehören wird.

4.)
Zitat aus bias post:

"Aus diesem Grund weiss ich, dass ich Alagos, Guardian, Lysco und vielleicht auch Ascendant mit meinem Austritt einen riesen Gefallen gebe."

Nein bia das ist nicht so, und das weisst Du. Nicht umsonst haben wir die ausserordentliche zu diesem Thema vor kurzem gehabt um zu verhindern das Du gehst. Wir finden es alle mehr als schade das Du gegangen bist.

5.)
Ein viel genannter Kritikpunkt der Spieler an uns ist, das wir eine falsche Informationspolitik betreiben. Nachdem wir die Diskussionen der letzten Zeit verfolgt haben müssen wir dem zustimmen. Wir haben in der Vergangenheit zuviel unser eigenes Süppchen gekocht. Das werden wir für die Zukunft ändern.

6.)
Uns wurde vorgeworfen, das wir die Spieler zuwenig in die weitere Gestaltung des Spiels einbeziehen. Auch das werden wir ändern. Allerdings ist es einfach nicht möglich alle Vorschläge die uns gemacht werden zu realisieren, und erst recht nicht so schnell, wie einige Spieler sich das wünschen.

7.)
Ein Großteil der Spieler ist mittlerweile der Meinung, DE wäre aus verschiedenen Gründen (Sekspys, Kampfscript usw.) nicht mehr spielbar. Die Spieler und auch die Spielweisen haben sich geändert. DE muss diesen Änderungen angepasst werden. Das werden wir tun, und zwar in Zusammenarbeit mit den Spielern.

8.)
Uns wurde vorgeworfen, das uns die Spieler egal sind. Das ist nicht der Fall. Uns ist es nicht egal wenn jemand aufhört mit DE. Aber leider können wir auch keine Wunder vollbringen. Es ist niemals möglich, es allen Spielern recht zu machen. Vielfach wird auch keine wirkliche Kritik geäußert sondern einfach nur alles schlecht gemacht. Das Wichtigste seid nach wie vor Ihr, denn ohne Euch könnten wir das Spiel dicht machen.

9.)
Uns wurde vorgeworfen das wir keine Kritik vertragen. Auch das ist nicht wahr. Wir sind für sachlicher Kritik immer offen. Leider konnte man die Threads der letzten Zeit nicht mehr als sachliche Kritik bezeichnen... Wir wurden beleidigt, beschimpft, in zahlreichen Flamethreads niedergemacht, es wurden "Lehrstunden" mit an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen geschrieben und mehr... Da wir auch nur Menschen sind war irgendwann die Grenze erreicht und wir haben auf Durchzug geschaltet.



Abschliessend möchte ich sagen, das in der letzten Zeit eine Menge nicht gerade optimal gelaufen ist. Es gab interne Probleme im DET, die Community hat uns als Zielscheibe benutzt, uns wurden Gerüchte angehängt und wir selber haben auch eine Menge falsch gemacht. Wir werden einen neuen Kurs einschlagen und würden uns freuen, wenn wir von Euch, den Spielern, auch die nötige Unterstützung dazu bekommen würden.

Ascendant

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascendant: 04.09.2003 22:25.

03.09.2003 18:11 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

RE: Stellungnahme des DET (betr. bias Abschied und Spielerkritik) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ascendant
würden uns freuen, wenn wir von Euch, den Spielern, auch die nötige Unterstützung dazu bekommen würden.


Ich spreche jetzt für mich und vielleicht ja für den einen oder anderen auch.

Ihr habt diese immer und auch immer gehabt.
Nur entscheidend dabei ist ein offene geben und nehmen.
So du mir, wie ich dir. Nichts anderes.

Solange das nicht ist, wird es immer schwierig bleiben die Bereitschaft praktisch umzusetzen.

Das ist alles was ich dazu sagen kann,

Coki
Flottenadmiral von Anywhere

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

03.09.2003 18:33 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

RE: Stellungnahme des DET (betr. bias Abschied und Spielerkritik) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ascendant
würden uns freuen, wenn wir von Euch, den Spielern, auch die nötige Unterstützung dazu bekommen würden.


ich habs im anderen thread bereits angeboten, sowie harlequin und viele andere viel früher auch schon.

meldet euch einfach und wir sind gerne bereit euch zur seite zu stehen.
03.09.2003 18:47 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Kid--Rock Kid--Rock ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 533
Herkunft: Aus der guten alten Pfalz
xdE Allianz: Frag mich doch!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eins muß ich sagen.

Respekt vor so viel offenheit.

Ich spiele schon sehr sehr lange DE wie wahrscheinlich viele andere hier in diesem Forum und selten habe ich gehört das so offen geredet wurde. Ich hoffe das alles wieder besser wird und ihr braucht wirklich nur zu kommen und die Spieler Gemeinschaft empfängt euch bestimmt mit offenen Armen.

__________________
[align=center] Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)[/align]


<iframe src="http://xde.maedhros.com/web/faq/zufallsfrage/" width="520" marginheight="0" height="200" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe>



03.09.2003 19:03 Kid--Rock ist offline E-Mail an Kid--Rock senden Beiträge von Kid--Rock suchen Nehmen Sie Kid--Rock in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon in bia's Thread geschrieben habe:

Ich finde es gut, dass das DET diese Sachen jetzt wenigestens zugibt. Damit sollten diverse Gründe nämlich verschwinden!!


Auch meine Hilfe sollt ihr haben, sofern ich Euch zur Seite stehen kann!!! smile ) smile )

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

03.09.2003 19:20 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

nerdie
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 17
xdE Allianz: Degeneration
SDE Allianz: Degeneration

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird sich nun wirklich was ändern??

__________________


......ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig, ich hab nen Job und der wird erledigt.....

03.09.2003 20:16 nerdie ist offline E-Mail an nerdie senden Beiträge von nerdie suchen Nehmen Sie nerdie in Ihre Freundesliste auf

Lurbolg
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 57

RE: Stellungnahme des DET (betr. bias Abschied und Spielerkritik) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ascendant
1.)
bia hat angeführt, das die Detler, die in der vergangenen Zeit gegangen sind nicht freiwillig gegangen sind, sondern wegen verschiedenen Verstössen aus dem Det entlassen wurden, ihnen aber die Freiheit gelassen wurde, als Grund für ihr Ausscheiden Zeitmangel oder ähnliches anzugeben. bia hat damit die Wahrheit geschrieben. Es wird im DET so gehalten, das ein DETler, der seine Befugnisse und Möglichkeiten nutzt um sich oder anderen einen Vorteil zu verschaffen in jedem Fall aus dem DET geworfen wird. Ein Missbrauch der Möglichkeiten, die das Wartungstool oder der direkte Zugriff auf die Datenbank einräumen kann in keinem Fall geduldet werden. Ja, wir haben in den Fällen die bia aufgezeigt hat nicht den eigentlichen Grund genannt. Unsere Motive bestanden darin, den betroffen DETlern nicht das Ansehen in der Community zu nehmen. Alles genannten DETler haben auch eine Menge für DE geleistet, hätten wir den wahren Grund für Ihr Ausscheiden genannt hätte nieman in der Community jemals nochmal darüber nachgedacht was diese Personen für DE getan haben sondern in ihnen nur noch einen Cheater / Betrüger gesehen. Auch heute halte ich persönlich das für eine Entscheidung die wir diesen Ex-DETlern schuldig waren. Wie wir in Zukunft damit umgehen werden und ob wir dann bei einem Rauswurf den wahren Grund angeben werden steht noch nicht fest, wir werden unsere Entscheidung darüber aber offiziell bekannt geben.


Ascendant




Genau das war auch für mich der Grund ned extra nen Wald-thread aufzumachen bei der Sekhopperei von Takeda.
Ich hatte meine Pflichten als User erfüllt und das DET drauf aufmerksam gemacht, als ich es beobachtete; ich sah, dass diesbezüglich Schritte unternommen worden und damit war für mich die Sache erledigt, denn damit stand für mich fest, dass es zwar schwarze Schafe gibt, aber nicht im DET toleriert werden. Welcher Weg in der Informationspolitik der richtige ist einerseits gegenüber Usern und andrerseits gegenüber geleisteter Arbeit möchte ich nicht entscheiden müssen.

Allerdings hat das zu persönlichen Konsequenzen für mich geführt. Dass so etwas überhaupt vorkommt, war für mich einmal mehr die Bestätigung, dass die Cheaterei in DE (wie auch bei allen I-net Spielen) überhand nimmt und aus diesem Grund habe ich damit abgeschlossen.

Die Stellungnahme finde ich übrigens sehr gelungen, wenn das angesprochene auch in der Form verwirklicht wird, sehe ich irgendwo Licht am Ende des Tunnels, aber ich bleibe weg..



/edit Dass Takeda diese Sache bestreitet find ich lächerlich, im nachhinein hätte ich an seine paar Zeilen zum Abschied besser doch screenshots von seinen Sektoren angehängt anstatt zu schweigen und mir schmunzelnd meinen Teil zu denken..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lurbolg: 03.09.2003 20:23.

03.09.2003 20:19 Lurbolg ist offline E-Mail an Lurbolg senden Beiträge von Lurbolg suchen Nehmen Sie Lurbolg in Ihre Freundesliste auf

Silmarillion
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja!
Das is ne klare Aussage, die das det hier macht. Euer Wort in Gottes Ohr...
Dass einzelne leutz im det sch... gebaut haben, gibt natürlich Waser auf die Mühlen einiger Profikritiker...
denen sag ich (vorbeugend): arbeitet konstrukiv mit.
smile smile smile
Ich fänd es schade, wenn dieses Projekt scheitern würde...

__________________
Think before speaking. Read before thinking.
03.09.2003 22:11 Silmarillion ist offline E-Mail an Silmarillion senden Beiträge von Silmarillion suchen Nehmen Sie Silmarillion in Ihre Freundesliste auf

Aendy Aendy ist männlich
Gott des Letzten Worts


Dabei seit: 19.02.2003
Beiträge: 620
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann auf ein neues(kann man doch so sagen?)

was mich ein wenig wundert, ist dass auf den thread hier kaum reagiert wird...
wenn man daneben bias thread sieht

dabei find ich beide gleichwichtig

__________________


42 CO-Leader



Überraschender Gewinner des Letzten Wortes Teil 6

Gewinner des Letzten Wortes Teil 14

Souveräner Gewinner des Letzten Wortes Teil 17
[color=red]
ZITATSPAM IST NUN URHERBERRECHTLICH GESCHÜTZT! (c) Aendy


Einmaliger dreimaliger allmächtiger, toller, atemberaubender, größenwahnsiniger Supergewinner des letzten Worts Rolleyes (by CrowX)
[/COLOR]



<Aendy> hey wer kann schon von sich behaupten mal nen eta 140 zu haben


<BurningPhoenix>*Aendy vergötter* <- so muss das sein

03.09.2003 23:08 Aendy ist offline E-Mail an Aendy senden Beiträge von Aendy suchen Nehmen Sie Aendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aendy in Ihre Kontaktliste ein

TheLord
Laserturmschütze


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 70
SDE Allianz: ~AoE~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jupp, korrekt, bia's findet mehr "anworter"... nur meist sind das posts wie "find ich gut" oder so...

hier gehts eher um eine erneuerung des DET, und ich hoffe dass sie sehr positiv ausfällt. Ich helfe gerne wenn das DET uns Spieler um Rat fragt, wie sicher alle hier. Ich glaube fest daran dass DE wieder gut wird! smile

__________________
[url="http://petition.eurolinux.org"]
[/url]
Förderverein für eine Freie Informationelle Infrastruktur e.V.
03.09.2003 23:34 TheLord ist offline Beiträge von TheLord suchen Nehmen Sie TheLord in Ihre Freundesliste auf

Daydreamer Daydreamer ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 56
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

also nach langer pause seh ich mich auch mal genötigt, wieder was zu schreiben.

ich glaube, dieser schritt ist schon lange nötig gewesen, schade, dass dafür einige köpfe rollen mussten und das ganze von geflame der betroffenen begleitet wird.
wie dem auch sei:

ich denke, es ist ein schritt in die richtige richtung.

ich denke, große teile der community sehen schon des längeren die probleme innerhalb des dets bzw. von dem spiel die ewigen. nicht zuletzt durch dinge wie abschaltung des handels, gerüchte von was weiß ich wem, die über andere detler gestreut werden etc. wenn man nicht die augen komplett verschlossen hat, wusste man, dass was im busch war. und ich glaube, vieles wäre einfacher gewesen, wenn man gleich auf die community zugegangen wäre.

schließlich seid auch ihr ein teil von dieser gemeinschaft.

stattdessen sah die community die probleme (bzw erahnte sie) und das det sagte, dass alles in ordnung sei. offiziell war im det immer heile welt. und ich glaube diese lüge war das, was das det vom rest der community abgegrenzt hat. deshalb finde ich es richtig, dass dies nun geändert wird bzw ich hoffe, dass das auch so konsequent durchgezogen wird wie hier angekündigt. die probleme werden dadurch nicht automatisch verschwinden, aber auf jedenfall wird euch einiges an druck genommen, welcher vorher wegen unverständnis der user auf euch lastete.

zum abschluss kann ich Aendy nur zustimmen. es wird etwas wie ein neuanfang. ich hoffe, er gelingt euch und uns. ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass hier nur wenige sein werden, die euch nicht die helfende hand anbieten. bleibt dann nur zu hoffen, dass ihr etwas vom rest annehmt.


Day

ps: ich habe montag meine erste de-talkrunde mitgemacht. ich bin gespannt, wie die nächste wird. ich denke, gerade dort wird sich einiges ändern, wenn ihr euch an eure vorsätze haltet.

[edit]: eine sache noch: was die sache mit aufhörenden dets angeht: wenn ich das mal so sagen darf: ihr werdet in zukunft nicht um die wahrheit rum kommen. schließlich ist es aus sicht aller jetzt so: bisher waren diese austrittsgründe immer nur vorgeschoben (hab bisher noch nix anderes gehört, auch wenn mir das schwer fällt zu glauben). daraus folgt: der nächste, der geht und sagt, dass er keine zeit mehr hat, wird mit gerüchten und geflame über schüttet. unabhängig davon, was er getan hat/ ob er überhaupt was getan hat. also sagts am besten gleich wies war.

__________________
Daydreamer

[One who knows the enemy and knows himself will not be in danger in a hundred battles.]
[sun tzu: the art of war, chapter 3: planning attacks]

[MagicalBoard - das Gesellschaftsboard]


[Das Forum zum Channel]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daydreamer: 04.09.2003 00:21.

03.09.2003 23:51 Daydreamer ist offline E-Mail an Daydreamer senden Beiträge von Daydreamer suchen Nehmen Sie Daydreamer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daydreamer in Ihre Kontaktliste ein

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab DET, dies ist genau der Schritt, den ich mir als Reaktion erhofft habe.

Offen mit der Situation umgehen, offensiv aber nicht zerstörersich. Den Willen Fehler die passierten nicht zu wiederholen ( dafür werden andere kommen *ggg* wir sind alle nur MenschenAugenzwinkern ) und der Ausblick auf die Zukunft wie man agieren will.

Allerdings sollte man nun auch ein Auge darauf haben, dass man nicht von einem extrem ins andere fällt, zuviel Beteiligung, zu viel auf die Spieler hören ist weiderum auch nicht gut. Alles wird man nie allen Recht machen können. Es muss schon eine klare Linie da sein.

Wie auch einige andere hier schon geschrieben haben, bin ich gerne bereit meinen Teil dazu beizutragen.

Allerdings werdet ihr den Ingamehobbyprovokatouer nicht los.....

Ich habe zwar den festen Entschluss gefasst, das die nöchste sDE Runde meine letzte ist, aber man sollte niemals nie sagen.

Also in diesem Sinne Hut ab
salute Störte

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 04.09.2003 05:06.

04.09.2003 01:05 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Vlad Tepes Vlad Tepes ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.03.2003
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal Daumen hoch daumen hoch für so viel offenheit. Finds auch fair von euch, das Gesicht von Ex-DETler zu waren, in dem ihr sie sagen lässt das sie keine Zeit mehr haben. Also erheben wir unser Glas darauf, dass die guten Vorsätze gelingen!

__________________
Zitat:

-20:42:57- (@|IQ|globe) vlad übermensch


Zitat:
Original von Black_Heart
ich hab mir einen kollie vorgestellt wie eine kugel
[...]
ist so zu sagen der diamant des universums
er ist das schönste und kostbarste was man im all bekommen kann

04.09.2003 01:21 Vlad Tepes ist offline E-Mail an Vlad Tepes senden Beiträge von Vlad Tepes suchen Nehmen Sie Vlad Tepes in Ihre Freundesliste auf

semteX semteX ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 131
SDE Allianz: DI - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den falschen gründen ist ein schuss ins Bein... wer scheisse baut soll a) dazu stehn und b) nicht auch noch gedeckt werden..

zum rest: Tja... alles wird besser, öffentlicher, schöner, blaaaaaaaa... taten müssen halt auch folgen.

Es ist mir klar das das nicht innerhalb von einem Tag geschiehen kann.

__________________
na bum
04.09.2003 01:52 semteX ist offline E-Mail an semteX senden Beiträge von semteX suchen Nehmen Sie semteX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von semteX anzeigen

Zerograve Zerograve ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 16
SDE Allianz: Piast3r

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt viel mehr muss man da glaub ich nicht zu sagen, außer das coki das eine oder andere passende wort zum thema schon gesagt hat.
ansonsten lass ich die worte nun mal auf mich wirken smile

__________________

Oderint, dum metuant. D20


04.09.2003 02:15 Zerograve ist offline E-Mail an Zerograve senden Beiträge von Zerograve suchen Nehmen Sie Zerograve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zerograve in Ihre Kontaktliste ein

Moonpie
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 12
Herkunft: Niederbayern
xdE Allianz: Völlig lösgelöst von der
SDE Allianz: Erde schwebt das Moonie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch von mir Hut ab hätte ich ehrlichgesagt nicht erwartet umso mehr freuts mich das es passiert.
Ich hoffe das damit wirklich änderungen geschehen und freue mich auch drauf.

Auch für mich gilt, wenn ich am PC sitze bin ich gerne bereit dazu zu helfen wie ich kann.

Mfg Moonpie

__________________
Das Internet ist wie ein Schatz. Man braucht nur Dietriche fürs schloss!!!

Ich bin für die Versklavung des kompletten Universums durch die Aliens !!!
04.09.2003 04:06 Moonpie ist offline E-Mail an Moonpie senden Beiträge von Moonpie suchen Nehmen Sie Moonpie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moonpie in Ihre Kontaktliste ein

Nagash3 Nagash3 ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.11.2002
Beiträge: 19
Herkunft: Kaff in Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich offene Worte des Dets, wir hatten doch immer vor euch zu helfen, aber meist seit ihr da garnimmer drauf eingegangen traurig
ich hoffe das es jetz wieder besser wird

__________________
Zitat:

[19:39:00] <[EtY-HC]Sempson> is nagash deine mami?*g*
[19:39:18] <pRo`DLord> Ne
[19:39:23] <pRo`DLord> Aber ich muss auf den aufpassen
[19:39:26] <pRo`DLord> sonst baut der scheisse
[19:39:30] <[EtY-HC]Sempson> lol
[19:39:45] <[EtY-HC]Sempson> was kann er großartig anstellen?
[19:40:16] <pRo`DLord> Erinnerst du dich an Tschernobyl ?


04.09.2003 05:37 Nagash3 ist offline E-Mail an Nagash3 senden Beiträge von Nagash3 suchen Nehmen Sie Nagash3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nagash3 in Ihre Kontaktliste ein

Che75 Che75 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Wien
xdE Allianz: DoPe
SDE Allianz: A·†·R hc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinen respect auch ans DET vor der Offenheit ... alles wieder als erfunden hinstellen um gewisse leute zu schützen wär denk ich der falsche weg gewesen in der situation.

Daumen hoch

Che.


PS: evtl schreib ich hier noch was rein ... aber erst nur das.

__________________
Führungsstärke ist eine Frage von Intelligenz, Glaubwürdigkeit , Gerechtigkeit, Mut und Autorität.
-- Sun Tzu, Die Kunst des Krieges
04.09.2003 09:42 Che75 ist offline E-Mail an Che75 senden Beiträge von Che75 suchen Nehmen Sie Che75 in Ihre Freundesliste auf

The-real-GRISU The-real-GRISU ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck
xdE Allianz: ex-WoD
SDE Allianz: wer bietet sich an ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal "Helm" ab vor diesem post Daumen hoch

möge JEDER egal ob det/spieler usw. in sich gehen
seine Taten/Untaten seine fehler überdenken.....

wir bauen alle mal irgendwelchen shice....
offen und ehrlich damit umzugehen ist die beste lösung, findet bei mir den größten respekt und auch entsprechende toleranz fehlleistungen zu akzeptieren ohne dafür jemanden auf ewig zu verdammen...

__________________


Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
********************************
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus Augenzwinkern
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen Grinsen
********************************
04.09.2003 12:37 The-real-GRISU ist offline E-Mail an The-real-GRISU senden Beiträge von The-real-GRISU suchen Nehmen Sie The-real-GRISU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-real-GRISU in Ihre Kontaktliste ein

-TnT- -TnT- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 218
Herkunft: Steinen
xdE Allianz: max
SDE Allianz: ~~~~~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich wurden die Karten offen auf den Tisch gelegt!
Danke dafür, Ascendant smile )

__________________
Die Allianz die niemals sterben wird!


04.09.2003 16:08 -TnT- ist offline E-Mail an -TnT- senden Homepage von -TnT- Beiträge von -TnT- suchen Nehmen Sie -TnT- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -TnT- in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Stellungnahme des DET (betr. bias Abschied und Spielerkritik)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH