bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Hauhoch überlegen und trotzdem erfolglos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hauhoch überlegen und trotzdem erfolglos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pro-Fun Pro-Fun ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 4

traurig Haushoch überlegen und trotzdem erfolglos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nachdem ich bis jetzt nur passiv gespielt hab, hab ich mich dan letzte nacht doch entschlossen mal einen Angriff zu Fliegen. Zur Zeit bin ich vom Rang her Rho, auf deutsch wenn irgend ein anderer außer dem gegner was mitbekommt bin ich sowieso am *****.

Naja, ich hatte wohl mal wieder Glück und keiner hat was gemerkt. smile )

Also meine Flotte (14 Jagtboote/50Zerstörer/19Transmitter) trifft dort wie erhofft lediglich auf geringe Gegenwehr (50 Hornissen/1 Jägergarnison)

Tja aber trotz totaler Zerstörung der gegnerischen Flotte werden sämmtliche Transmitter zerstört.

Also so wie ich das sehe ist die einzige Möglichkeit, die Tranmitter einen Zug später ankommen zu lassen, aber dass ist etwas das laut der Hilfsanleitung unter
->Begriffe->Wellenangriff als faut-pas eingestuft wird.

Jaja ich hab schon mitbekommen dass das jeder so macht, aber seltsam is das schon, dass wenn ich mich als newbie an die Regeln halten will absolut keine erfolgschance habe unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pro-Fun: 31.07.2003 10:14.

31.07.2003 10:13 Pro-Fun ist offline E-Mail an Pro-Fun senden Beiträge von Pro-Fun suchen Nehmen Sie Pro-Fun in Ihre Freundesliste auf

GrafP GrafP ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 5
xdE Allianz: SuNriser 4 ever
SDE Allianz: Sekbunde machen de kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast alle transmitter verloren weil die hornissen vom gegner in erster linie auf hornissen und transmitterschiffe losgehen...
dies hat zur folge, da du keine hornissen hast, das sie deine transmitter abtöten....

hoffe das stimmt Grinsen

__________________
Das Leben beginnt ab 4 beaufort!
31.07.2003 10:19 GrafP ist offline E-Mail an GrafP senden Beiträge von GrafP suchen Nehmen Sie GrafP in Ihre Freundesliste auf

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar kein grosser Kämpfer vor dem Herren und auch kein KS-Experte, aber bei deinem Kampf kommt es mir vor das du zu wenig Jagdboote hattest gegenüber 62 Hornissen (1 Jägergarnison = 12 Hornissen).

Die Zerstörer schiessen soweit ich weiss nicht auf Hornissen, somit standen deine 14 Jagdboote allein auf weiter Flur und die gegnerischen Hornissen hatten genug Zeit deine Transmitterschiffe zu vernichten. Ausserdem werden Verteidigungsanlagen erst angegriffen wenn keine Flotte mehr im Orbit ist. So konnten die Hornissen der Jägergarnison ungestört "werkeln".

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein KS-Experte (oder jemand der sich dafür hält) und kann es dir genauer auseinanderfummeln. Augenzwinkern

Phloxi
31.07.2003 10:21 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

-TnT- -TnT- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 218
Herkunft: Steinen
xdE Allianz: max
SDE Allianz: ~~~~~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das stimmt. Die Hornissen des Gegners hatten keine Gegenwehr und haben deine Transmitterschiffe zerstört Augenzwinkern

__________________
Die Allianz die niemals sterben wird!


31.07.2003 10:22 -TnT- ist offline E-Mail an -TnT- senden Homepage von -TnT- Beiträge von -TnT- suchen Nehmen Sie -TnT- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -TnT- in Ihre Kontaktliste ein

Pro-Fun Pro-Fun ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Pro-Fun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah... okay also dann nächstes mal doch hornissen mitschicken...

naja so ganz ohne gegenwehr waren seine Hornissen aber dann ja auch nicht... immerhin waren sie am Ende alle vernichtet...
31.07.2003 10:27 Pro-Fun ist offline E-Mail an Pro-Fun senden Beiträge von Pro-Fun suchen Nehmen Sie Pro-Fun in Ihre Freundesliste auf

webmini webmini ist weiblich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 129
xdE Allianz: geht dich n feuchten furz an
SDE Allianz: A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hornissen gehen zuerst auf gegnerische hornissen (da du keine hornissen mit hattest sind sie aufs sekundärziel gegangen) dann auf transemitterschiffe

deine jagtboote und zerstörer gehen schon auf hornissen, aber erst als 2. (jb) und 3. (zerris) ziel

die einzige möglichkeit kollis zu klauen ist selber genug hornissen mitzunehmen so das die gegnerischen hornissen nur deiner abschissen und gar nicht zu den transmitterschiffen kommen

__________________
Was ist Camouflage

Camouflage ist eine korrektive Kosmetik, die sich nicht nur bei Hautirritationen, sondern auch bei normaler empfindlicher Haut erfolgreich bewährt.

Das Thema Camouflage ist so wichtig für unsere Zeit geworden, so interessant, daß eine junge deutsche Ärztin Camouflage zu ihrer Doktorarbeit wählte.
Für viele Betroffene bedeutet Camouflage Wohlbefinden und wieder Spaß am Leben haben zu können.


Meine schwarze Seele, mein zweites Gesicht, ich wehrte mich, doch es blieb in mir wach, zu schwach für den Tag und zu stark für die Nacht! Drum baue ich am Tag, und raide in der Nacht! dark

Zitat:
Original von Mori
...oder rennt Guardian mit Baströckchen und Speer rum bluepleased

31.07.2003 10:38 webmini ist offline E-Mail an webmini senden Beiträge von webmini suchen Nehmen Sie webmini in Ihre Freundesliste auf

JamaicanPearl
Grünschnabel


Dabei seit: 08.05.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Oesterreich
xdE Allianz: GoH
SDE Allianz: -OE-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt nur bedingt. Man kann auch nen Haufen Transen und nen haufen Jabos schicken, so dass, wenn die Jabos mit dem Killen der Hornissen fertig sind, noch immer genug Transen übrigbleiben. Das hat den Vorteil dass man zu beginn (wenn man noch keine kreuzer hat) nicht ewig lang bis zum gegner braucht smile )
Naja klingt irgendwie nicht so toll, funktioniert aber in der praxis super Muhaha
31.07.2003 11:23 JamaicanPearl ist offline E-Mail an JamaicanPearl senden Beiträge von JamaicanPearl suchen Nehmen Sie JamaicanPearl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JamaicanPearl in Ihre Kontaktliste ein

webmini webmini ist weiblich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 129
xdE Allianz: geht dich n feuchten furz an
SDE Allianz: A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo aber das wär aber schon recht teuer
und wellen kann man da auch vergessen, wenn man die ress nicht ins astronomische stoßen will

da wärs einfacher 1 kampfwelle und 2 transenwellen zu schicken bis man kreuzer hat

__________________
Was ist Camouflage

Camouflage ist eine korrektive Kosmetik, die sich nicht nur bei Hautirritationen, sondern auch bei normaler empfindlicher Haut erfolgreich bewährt.

Das Thema Camouflage ist so wichtig für unsere Zeit geworden, so interessant, daß eine junge deutsche Ärztin Camouflage zu ihrer Doktorarbeit wählte.
Für viele Betroffene bedeutet Camouflage Wohlbefinden und wieder Spaß am Leben haben zu können.


Meine schwarze Seele, mein zweites Gesicht, ich wehrte mich, doch es blieb in mir wach, zu schwach für den Tag und zu stark für die Nacht! Drum baue ich am Tag, und raide in der Nacht! dark

Zitat:
Original von Mori
...oder rennt Guardian mit Baströckchen und Speer rum bluepleased

31.07.2003 11:28 webmini ist offline E-Mail an webmini senden Beiträge von webmini suchen Nehmen Sie webmini in Ihre Freundesliste auf

daxxor daxxor ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 198
xdE Allianz: TCon 4 Ever!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es einfach sein, das die transen kollies geholt haben, dadurch sind die nämlich auch nit mehr da...

aber das soll ein det klären

*nachdetruf*


daxxor
31.07.2003 11:34 daxxor ist offline E-Mail an daxxor senden Beiträge von daxxor suchen Nehmen Sie daxxor in Ihre Freundesliste auf

Pro-Fun Pro-Fun ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Pro-Fun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von webmini
(...)
deine jagtboote und zerstörer gehen schon auf hornissen, aber erst als 2. (jb) und 3. (zerris) ziel
(...)


Es waren nun aber keine anderen Ziele da... Also logisch ist das ja nun nicht, das die großen Schiffe dann 2 Züge warten... Ja sicher . Aber gut es wird wohl Spielstrategische gründe haben warum das so ist

edit: und nein ich hab keine kollis erbeutet...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pro-Fun: 31.07.2003 11:44.

31.07.2003 11:43 Pro-Fun ist offline E-Mail an Pro-Fun senden Beiträge von Pro-Fun suchen Nehmen Sie Pro-Fun in Ihre Freundesliste auf

webmini webmini ist weiblich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 129
xdE Allianz: geht dich n feuchten furz an
SDE Allianz: A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn du erstmal lesen und nicht einfach was sinnloses posten würdest

er hat keine kollis bekommen
weil die gegnerischen nissen seine ungeschützten transen abgeschossen haben, das braucht kein det zu bestätigen

~edit~

Zitat:
Original von Pro-Fun
Zitat:
Original von webmini
(...)
deine jagtboote und zerstörer gehen schon auf hornissen, aber erst als 2. (jb) und 3. (zerris) ziel
(...)


Es waren nun aber keine anderen Ziele da... Also logisch ist das ja nun nicht, das die großen Schiffe dann 2 Züge warten... Ja sicher . Aber gut es wird wohl Spielstrategische gründe haben warum das so ist


ich hab niemals behauptet das die 2 runden warten
aber die nissen warten ja auch nicht das die jb und zerris die abknallen, die wollen ja auch noch ihren schaden machen
das wär auch unlogisch wenn die nissen warten würden bis sie tot sind

~edit2~

mh ok hab ich ned ausführlich genug erklärt die 2. und 3. war gemeint das jb erst auf jb und als 2. auf nissen gehen (wenn keine gegnerischen jb mehr da sin)
und zerris gehen als erstes auf jb dann auf andere zerris dann sogar erst auf kreuzer dann auf transen und sogar erst als 5. auf nissen
wenn nix mehr da ist

__________________
Was ist Camouflage

Camouflage ist eine korrektive Kosmetik, die sich nicht nur bei Hautirritationen, sondern auch bei normaler empfindlicher Haut erfolgreich bewährt.

Das Thema Camouflage ist so wichtig für unsere Zeit geworden, so interessant, daß eine junge deutsche Ärztin Camouflage zu ihrer Doktorarbeit wählte.
Für viele Betroffene bedeutet Camouflage Wohlbefinden und wieder Spaß am Leben haben zu können.


Meine schwarze Seele, mein zweites Gesicht, ich wehrte mich, doch es blieb in mir wach, zu schwach für den Tag und zu stark für die Nacht! Drum baue ich am Tag, und raide in der Nacht! dark

Zitat:
Original von Mori
...oder rennt Guardian mit Baströckchen und Speer rum bluepleased

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von webmini: 31.07.2003 11:48.

31.07.2003 11:43 webmini ist offline E-Mail an webmini senden Beiträge von webmini suchen Nehmen Sie webmini in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daxxor
kann es einfach sein, das die transen kollies geholt haben, dadurch sind die nämlich auch nit mehr da...

aber das soll ein det klären

*nachdetruf*


daxxor


1. Erst Antworten durchlesen, dann überlegen ob dein Post den du anbringen möchtest Sinn macht und dann erst wirklich posten...

2. wirst du dazu nicht die Meinung eines DET hören, weil das Kampfscript nicht veröffentlicht ist und das DET deshalb auch diesbezüglich keine Ínformationen rausgibt.

3. Webmini hat 100%ig recht.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarneY: 31.07.2003 14:59.

31.07.2003 14:59 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Pro-Fun Pro-Fun ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Pro-Fun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von webmini


ich hab niemals behauptet das die 2 runden warten
aber die nissen warten ja auch nicht das die jb und zerris die abknallen, die wollen ja auch noch ihren schaden machen
das wär auch unlogisch wenn die nissen warten würden bis sie tot sind

~edit2~

mh ok hab ich ned ausführlich genug erklärt die 2. und 3. war gemeint das jb erst auf jb und als 2. auf nissen gehen (wenn keine gegnerischen jb mehr da sin)
und zerris gehen als erstes auf jb dann auf andere zerris dann sogar erst auf kreuzer dann auf transen und sogar erst als 5. auf nissen
wenn nix mehr da ist


danke smile
31.07.2003 15:12 Pro-Fun ist offline E-Mail an Pro-Fun senden Beiträge von Pro-Fun suchen Nehmen Sie Pro-Fun in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, geklärt... smile



~geschlossen~


__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
31.07.2003 15:16 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Hauhoch überlegen und trotzdem erfolglos

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH