bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Schiksal oder Gefängniss der moderne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schiksal oder Gefängniss der moderne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Well Well ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 25
xdE Allianz: MAFIA
SDE Allianz: Klein aber fein

Schiksal oder Gefängniss der moderne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind unsreer wege vorbestimmt?
gibt es Schiksal?
was hatt gott damit zu tuen?

seit Jahuderten philosphiren die Menschen darüer ob unsere Weg vorsbetimmt sind! Viel fanden eine plausible antwort!

In der heutigen zeit reden nur noch navie menschen von Schiksal oder göttlicher bestimmung (in allem respeckt an kirche und Hellseher). es läst sich doch alles mit hilfe von Computern berechnen oder? also müssten wir es bessenrwissen! wer lenkt nun unser wege die wir gehen!

Marx sagt " die art des seins bestimmt unser handeln"

und da möchte ich einsetzten!

also nich gott oder schiksal sodern das "Sein".
alles was den menschen umgibt fasse ich als Sein auf!
so wird unsere Sozalisation von geburt an beeinflusst.
vater und mutter prägen in den ersten jahren dann der kindergarten dann die Grundschule mit 12 jahren ist das Indivium soweit selbst zu denken und eigene wege zu gehen. Aber da ist das Individum in seinen Assuziationsketten bereits so durch viel determinate beeinflusst, dass es sich in bestimmten situation nach einem bestimmten rasta verhält was es in den ersten Jahren von den Sozialisations instanzen vermittelt bekommen hatt.
deshalb sehe ich das ganze als gefängnis der moderne früher konnte mann nicht alles mache was wollte heute lenkt mann uns so stark in den kinder jahren das wir bestimmte sachen nicht wollen!
nur unsere Eltern und eine humanistische Grundschule mit kombetenten lehrn bewarten uns noch vor dem untergang.


Rechtschreibfehler sind erwünscht und können gezählt und dann vernichtet werden

__________________
In Gedenken an die RAF/MAFIA
meine Allianzen die ich Großgemacht habe
Und Michael_Collins IRA-HC (Sommer 2003)

Es war ein tolles halbes Jahr


"F*ck the system, wenigstens ein bischen"
Blumentopf

______________________

Zitat:
Entfernt PAs und Sphäre aus SDE !!

[/CENTER]
28.11.2003 20:56 Well ist offline E-Mail an Well senden Homepage von Well Beiträge von Well suchen Nehmen Sie Well in Ihre Freundesliste auf

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du glaubst wirklich das jemand mit einem Menschen in den Gedankenaustausch treten möchte der einen wegen mehrfachen Mordes, einer wegen versuchten Mordes verurteilten Personen in einem Atemzug mit Erich Kästner, Heinrich Heine, Rosa Luxemburg und Erich Thälmann nennt?

Die Ziele mögen zwar Anfangs nobel gewesen sein, nur der Weg zum Ziel war verabscheuenswürdig.
28.11.2003 22:13 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

Schwarm
gesperrt


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GANZ EINFACH DAS LEBEN FUNTZT SO UND SO HAT ES GOTT GEDACHT MENSCH ERZEUGT MENSCH UND ANDERS HAT ERS NICHT GEDACHT WAS IN PRINZIP HEIST SEX.


---------------------------------------------------------------------------
---------------------
Für mich das gleiche Motto großes Grinsen


Rechtschreibfehler sind erwünscht und können gezählt und dann vernichtet werden.

__________________
Coolred Coolred Coolred ---------=IDLER RÄUME IN SDE=---------Coolred Coolred Coolred


#rockafellaz , #gec.sde , fact-speed , #invidia , #atori-t-rioters, #speed-de ,
#die-ewigen , #de-support , #fss-allianz , #seth-sde , #nl.sde , #-som- ,
#corpsofdeath , #avaritia , #jdn , #obscuritas.sde , #=]CIA[= ,#schicksalsring ,
#sunriser , #-HF- , #zard , #hunters , #devils , #kommando_wehrwolf ,
#)(DGE)(chan.sde) , #pirats , #imp , #plague.sde
#dtc.sde , #sprucealliance , #shadow-hunters.sde , #mysterious , #]D-H[ ,
#d-oe-h.sde , #xlev.gemetzel , #gravedigga , #save-our-souls , #[-C-] , #spqr.sde , #[cga] wow

AUF EIGENER GEFAHR Multikiller Engel

Elch Ergenzungen gerne, schickt mir nen Boten Elch



WER WELCHE RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KAN SIE BEHALTEN ODER ESSEN (ODER GEGEN EINE aww LAUFEN)


D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20

Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel
29.11.2003 00:54 Schwarm ist offline Beiträge von Schwarm suchen Nehmen Sie Schwarm in Ihre Freundesliste auf

DemonripperSven DemonripperSven ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 69
xdE Allianz: Mein 1a Sektor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Phloxi: Bitte um Erläuteruung, habe den ZUsammenhang nicht ganz verstanden.

@Schwarm: Sehr geistreich großes Grinsen

__________________
Was ich noch sagen wollte: Ziggy Boogy Doog! Feuerteufel Pass the H-Bomb!Feuerteufel

Never change a running System!

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Da einige Leute nicht wissen, wie man Zahlen richtig abkürzt:
!!! Mille <> Million !!!
29.11.2003 00:57 DemonripperSven ist offline E-Mail an DemonripperSven senden Beiträge von DemonripperSven suchen Nehmen Sie DemonripperSven in Ihre Freundesliste auf

Schwarm
gesperrt


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WIESO? FÜR MICH GILT DAS, SO DER MENSCH KAN SEIN VERHALTEN ÄNDERN, GESETZE AUFSTELLEN, ABER DIE LIEBE KAN ER NICHT ABSTELLEN, WAS MICH AUF DEN WEG GEBRACHT HAT DAS ER ETWAS NICHT ABSTELLEN KAN EGAL WAS MIT IHN IST UND DAS HEIST LIEBEN smile




---------------------------------------------------------------------------
---------------------




Für mich das gleiche Motto


Rechtschreibfehler sind erwünscht und können gezählt und dann vernichtet werden.

__________________
Coolred Coolred Coolred ---------=IDLER RÄUME IN SDE=---------Coolred Coolred Coolred


#rockafellaz , #gec.sde , fact-speed , #invidia , #atori-t-rioters, #speed-de ,
#die-ewigen , #de-support , #fss-allianz , #seth-sde , #nl.sde , #-som- ,
#corpsofdeath , #avaritia , #jdn , #obscuritas.sde , #=]CIA[= ,#schicksalsring ,
#sunriser , #-HF- , #zard , #hunters , #devils , #kommando_wehrwolf ,
#)(DGE)(chan.sde) , #pirats , #imp , #plague.sde
#dtc.sde , #sprucealliance , #shadow-hunters.sde , #mysterious , #]D-H[ ,
#d-oe-h.sde , #xlev.gemetzel , #gravedigga , #save-our-souls , #[-C-] , #spqr.sde , #[cga] wow

AUF EIGENER GEFAHR Multikiller Engel

Elch Ergenzungen gerne, schickt mir nen Boten Elch



WER WELCHE RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KAN SIE BEHALTEN ODER ESSEN (ODER GEGEN EINE aww LAUFEN)


D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20

Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel
29.11.2003 01:04 Schwarm ist offline Beiträge von Schwarm suchen Nehmen Sie Schwarm in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwarm is verknallt^^
@topic: grade im chrisentum gibts da so stellen mit "freiem willen"

"jeder ist seines glückes schmied"

@marx: du bist tot und doof. die kapitalisten sind nicht an allem schuld, der mensch ist mensch weil er sich über das "SEIN" erhebt.

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



29.11.2003 01:13 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schwarm: Wenn deine Caps-Lock Taste hängt, dann geh in KiGa und quatsch dort die Leute voll.

Ich denke das Gott, die Welt erschaffen hat,
aber wie es weitergeht den Menschen überlassen hat.
Eingreifen in die Welt tut er aber glaub ich trotzdem.
Beschützt er uns?
Lässt er absichtlich Unfälle geschehen mit Toten, oder schwer verletzten?
Keiner weiß, was Gott wirklich macht, und gemacht hat,
und ob es überhaupt einen Gott gibt.
Jeder hat seine eigene Meinung über Götter, der eine glaubt daran der andere nicht, aber dies ist jedem selbst überlassen, so wie sein Schicksaal...

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
29.11.2003 10:08 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

Oibalos Oibalos ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 196
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg, aber im Herzen UCAS :)
SDE Allianz: [oZ]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DemonripperSven
Was sie meint ist die Signatur von Well, welche ihn schon für sie nicht "diskutierbar" macht. Wenn hier einer mit einer Signatur kommt, in der sich eine positive Sicht von Mördern findet(wobei ich mich natürlich frage wer dieser Andreas Braader ist...einen Baader kenn ich ja..aber Braader? Aber vermutlich hat er den Namen ja nur aufgeschnappt und sich gedacht "uih toll..gleich mal benutzen, da kann so ein kleiner Fehler ja mal vorkommen), dann verspürt man nicht wirklich Lust mit demjenigen in Gedankenaustausch zu treten.

Die vier würden sich vermutlich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, an wen man auch denken soll, wenn man ihrer gedenkt.

Aber ich bin zuversichtlich, dass das bei Well nur so ne Phase ist, wie bei einigen die sich seltsame "Vorbilder" suchen ohne darüber nachzudenken. Er wird denke ich auch noch feststellen, was für nen Mist er da verzapft. smile )

__________________


Gegen Sekhopping
Gewinner des dritten Platzes im 1. Postkartenwettbewerb von DE
5. Platz beim 1. Ally DE-Quiz mit UCAS´1
DANKE für eine wunderschöne WM. Auf gehts zur EM! Daumen hoch
29.11.2003 11:49 Oibalos ist offline E-Mail an Oibalos senden Homepage von Oibalos Beiträge von Oibalos suchen Nehmen Sie Oibalos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Oibalos in Ihre Kontaktliste ein

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub net an got, ich leb so wie ich will, keiner kann mich steuern!!
so einfach ist des, und diese gehirnfutzis sind eh alle bedeppert ausser Albert Einstein großes Grinsen

MfG

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

29.11.2003 12:10 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

placK placK ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 79
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal was ganz anderes....

wie kannst du (@ well), in deiner signatur baader und meinhof gedencken??? is das nicht etwas übertrieben?? die beiden waren phsychopaten und beschissene terroristen, die den lauf der zeit, die vergänglichkeit aufhalten wollten!!! und wenn du wirklich hinter der aussage stehtst, mit allen mitteln und gewalten gegen den imperialisteschen staat vorzugehen, warum dann nur baader und meinhof? ensslin, sie spielte eine viel schwerwiegendere rolle, als meinhof! auch meins und raspe gehören zum stamm...
vielleicht solltest du deine einstellung zum linksradikalismus nochma überdenken und dich mit der geschichte besser auseinander setzen....

__________________
<<< placK >>>

man steckt immer in der scheisse, nur die tiefe ändert sich



Der Krieger, der gefallen ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob, auf dass er ewig lebe!
2oo2


29.11.2003 15:41 placK ist offline E-Mail an placK senden Beiträge von placK suchen Nehmen Sie placK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie placK in Ihre Kontaktliste ein

Well Well ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 25
xdE Allianz: MAFIA
SDE Allianz: Klein aber fein

Themenstarter Thema begonnen von Well
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oibalos
@DemonripperSven
Was sie meint ist die Signatur von Well, welche ihn schon für sie nicht "diskutierbar" macht. Wenn hier einer mit einer Signatur kommt, in der sich eine positive Sicht von Mördern findet(wobei ich mich natürlich frage wer dieser Andreas Braader ist...einen Baader kenn ich ja..aber Braader? Aber vermutlich hat er den Namen ja nur aufgeschnappt und sich gedacht "uih toll..gleich mal benutzen, da kann so ein kleiner Fehler ja mal vorkommen), dann verspürt man nicht wirklich Lust mit demjenigen in Gedankenaustausch zu treten.


das mit dem nicht wissen weise ich energisch zurück!
un dieses sollte nicht der tread "ich beschwere mich über das sighnt werden!

in bezug auf braader und meinhof soll jediglich der der bezug zwischen "Raumkommandanten der autonomen Flotten" und "Rote Armeefraktion" hergestellt werden!(siehe RPG)

eben wegen dieser genannten negativen Eigenschaften die auf die braader Meinhof Gruppe und Rosa Luxenburg und Ernst Tählmann zutreffen möchte darauf aufmerksam machen, dass sie für Verbesserungen in unserem Land eingetreten sind. Erich Kästner und Heinrich Heine mit Litteratur dann Rosa Luxenburg und Ernst Tählmann mit Politik und als das alles nichts half die RAF mit Gewalt.

das mit r in Braader tut mir leid mit dem richtigen lesen habe ich es nicht so

__________________
In Gedenken an die RAF/MAFIA
meine Allianzen die ich Großgemacht habe
Und Michael_Collins IRA-HC (Sommer 2003)

Es war ein tolles halbes Jahr


"F*ck the system, wenigstens ein bischen"
Blumentopf

______________________

Zitat:
Entfernt PAs und Sphäre aus SDE !!

[/CENTER]
29.11.2003 18:12 Well ist offline E-Mail an Well senden Homepage von Well Beiträge von Well suchen Nehmen Sie Well in Ihre Freundesliste auf

Schwarm
gesperrt


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pitch-Black ich glaub net an got, ich leb so wie ich will, keiner kann mich steuern!! so einfach ist des, und diese gehirnfutzis sind eh alle bedeppert ausser Albert Einstein MfG




DIE KIRCHE IST ISO EINE SEKTE GLAUBE NICHT AN DIE KIRCHE JEDER HAT DAS RECHT SELBST SEINEN WEG ZU BEGEHEN, MANCHE NEHMEN DEN GEWALTWEG WEIL ER DAZU BESTIMT IST UND MANCHE DEN WEG DER LIEBE ICH GEHE DEN WEG DER LIEBE UND DESWEGEN SOLL ICH NICHT VERURTEILT GEHEN MANCHE SIND FÜHRER MANCHE SIND MITLÄUFER SOGAR NICHTS, NUNJA ABER ETWAS IST GEWISS ``MAN SOLL DER NÄCHSTEN LIEBEN``:

__________________
Coolred Coolred Coolred ---------=IDLER RÄUME IN SDE=---------Coolred Coolred Coolred


#rockafellaz , #gec.sde , fact-speed , #invidia , #atori-t-rioters, #speed-de ,
#die-ewigen , #de-support , #fss-allianz , #seth-sde , #nl.sde , #-som- ,
#corpsofdeath , #avaritia , #jdn , #obscuritas.sde , #=]CIA[= ,#schicksalsring ,
#sunriser , #-HF- , #zard , #hunters , #devils , #kommando_wehrwolf ,
#)(DGE)(chan.sde) , #pirats , #imp , #plague.sde
#dtc.sde , #sprucealliance , #shadow-hunters.sde , #mysterious , #]D-H[ ,
#d-oe-h.sde , #xlev.gemetzel , #gravedigga , #save-our-souls , #[-C-] , #spqr.sde , #[cga] wow

AUF EIGENER GEFAHR Multikiller Engel

Elch Ergenzungen gerne, schickt mir nen Boten Elch



WER WELCHE RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KAN SIE BEHALTEN ODER ESSEN (ODER GEGEN EINE aww LAUFEN)


D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20

Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel
29.11.2003 18:14 Schwarm ist offline Beiträge von Schwarm suchen Nehmen Sie Schwarm in Ihre Freundesliste auf

Adam_the_Mighty Adam_the_Mighty ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 64
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schwarm

Mein...ääähhhmmm....so einen "f*cked*p" schreibstiel hab ich ja noch nie gesehen!
Oder ist das die antwort auf Well, das rechtschreibfehler erwünscht sind?

@thema

Naja, man kann das von zwei seiten sehen:

Einsteins version: "Gott würfelt nicht!", alles wurde bei der Erschaffung des Universums sowieso schon vorbestimmt, oder...

die variante von Stephen Hawkings das jeder mensch sein schicksal selber schaft und es (praktisch) eine unendliche anzahl von dimensionen gibt in denen alles anders läuft (ala Sliders).

Also ich mag die 2 variante besser, gibt einem die möglichkeit "wirklich" alleine zu handeln.

Ich möchte in den anderen dingen nicht ausschweifen, dazu gibt es schließlich andere foren als das DE-Forum.

-peace!

__________________
Later,
Adam The Mighty





Wenn du mich nicht magst: Sprich mit der Hand!


29.11.2003 20:14 Adam_the_Mighty ist offline E-Mail an Adam_the_Mighty senden Homepage von Adam_the_Mighty Beiträge von Adam_the_Mighty suchen Nehmen Sie Adam_the_Mighty in Ihre Freundesliste auf

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

eben wegen dieser genannten negativen Eigenschaften die auf die braader Meinhof Gruppe und Rosa Luxenburg und Ernst Tählmann zutreffen möchte darauf aufmerksam machen, dass sie für Verbesserungen in unserem Land eingetreten sind. Erich Kästner und Heinrich Heine mit Litteratur dann Rosa Luxenburg und Ernst Tählmann mit Politik und als das alles nichts half die RAF mit Gewalt.

das mit r in Braader tut mir leid mit dem richtigen lesen habe ich es nicht so


Mit dieser Argumentation rechtfertigst du auch die Terroranschläge die von islamistischen Organisationen gegen eben deren "Feinde" verübt werden.

In deren Augen ist eben auch die Jahrhunderte währende Zeit des Redens und der Diplomatie ausgeschöpft.

Denk mal drüber nach!
29.11.2003 23:40 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

michaibm michaibm ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München
xdE Allianz: grad kein NDE
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewalt und Terrorismus sind die Mittel engstirniger, frustrierter Egoisten, denen die Argumente zum Reden fehlen, und die denken, dass die Vernichtung von Menschenleben auf irgendeine Weise andere Menschen dazu bewegt ihre Meinung zu ändern. Leider haben diese "Kämpfer" nicht verstanden, dass Terror nur auf ihrem geistigen Niveau einen Sinn hat, und in allen anderen Kreisen geächtet wird. Daher wird Terror auch nie zu irgendwelchen Verönderungen fürhren
Die Palästinenser werden nie einen eigenen Staat bekommen, solang sie nicht aufhören, ihre Verhandlungspartner zu töten, genauso die IRA.
Der Islam, der soweit ich weiss eine Religion der Toleranz ist, wird durch islamistischen Terror in ein sehr schlechtes Licht gerückt. Und die RAF hat auch nichts erreicht, ausser vielleicht die Verschärfung einiger Anti-Terror-Gesetze.

@Schwarm: Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Kirchen und Sekten, daher möcht ich dich bitten, da etwas vorsichtiger mit deinen Äußerungen zu sein. Meine Meinung zur Kirche steht übrigens in irgend nem anderen Thread hier im Philosophenturm. Ausserdem klemmt deine Caps-Lock-Taste...

@Topic: Auch in christlichen Kreisen gibt es viele Diskussionen über den Freien Willen, bzw Vorherbestimmung. Aber die Theologen sind sich da nicht wirklich einig. Aber ich glaube daran, dass jeder Mensch die Gelegenheit hat, etwas aus seinem Leben zu machen (in geistlicher Hinsicht mein ich), und falls das je doch nicht der Fall sein sollte, wenn z.B. ein Baby stirbt, so glaube ich daran, dass Gott ein gerechter Gott ist, und so handelt wie es richtig ist.

__________________
[align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.

Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.

If you live your life as if there were no God... You better be right !

[/align]
30.11.2003 01:09 michaibm ist offline E-Mail an michaibm senden Beiträge von michaibm suchen Nehmen Sie michaibm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michaibm in Ihre Kontaktliste ein

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nervt LANGSAM ICH KANN AUCH PAUSENLOS SÄTZE OHNE PUNKT UND KOMMA SCHREIBEN DAZU KANN ICH AUCH NOCH DIE GRÖßTE SCHRIFT NEHMEN

MFG

PITCH_BLACK


(Bitte hör auf mit dem Großgeschreibe, denn ich hab dadurch kein Wort von deiner Aussage kapiert)


__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

30.11.2003 02:15 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@michaibm: Dank für dein Posting...kann ich (leider) nur unterschreiben.

@Pitch-Black: Zitat: "...das nervt LANGSAM ICH KANN AUCH PAUSENLOS SÄTZE OHNE PUNKT UND KOMMA SCHREIBEN DAZU KANN ICH AUCH NOCH DIE GRÖßTE SCHRIFT NEHMEN..."

^^Du tust es doch schon. Wenn du dich dann besser fühlst...bitte!....btw. Gotx...schreibt man immer noch mit doppel-T *seufz* (frag mich wirklich wie man etwas ernst nehmen soll was man kaum dechiffrieren kann *fg*)
30.11.2003 03:29 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

Schwarm
gesperrt


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Schwarm: Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Kirchen und Sekten, daher möcht ich dich bitten, da etwas vorsichtiger mit deinen Äußerungen zu sein. Meine Meinung zur Kirche steht übrigens in irgend nem anderen Thread hier im Philosophenturm. Ausserdem klemmt deine Caps-Lock-Taste...



NAJA HAB ICH MAL HIER MEINE ÄSUERUNG ZU KIRCHEN GEÄUSERT? MIR EGAL KIRCHEN SIND SCHEIßE UND MEIN GLAUBE IS NUR AN GOTT GEBUNDEN UND DIE KIRCHE KAN VON MIR AUS VERRECKEN. MH DAS HEIßT NICHT DAS ICH AN KEINEN GLAUBEN GEBUNDEN BIN; MH.. MA NE ANDERE FRAGE GEHST DU JEDEN SONNTAG ZU KIRCHE? NUNJA SOLLTEST DU DAS MACHEN DAN WERD ICH ES RESPEKTIEREN UND ÜBER DIE KIRCHE NICHT LÄSSTIGEN ODA WIE DAS HEIßT.

MH ISLAM UND SO IS AUCH EGAL SOLLEN DIE DOCH MACHEN DIE LEUTE HABEN KEIN STAAT UND IN PAAR JAHREN SOLL ES JA EIN STAAT FÜR DIE LEUTE GEMACHT WERDEN AUS AKTUELLER INFORMATIONEN WAS GIBS DA DEN NOCH ZU DISKUTIEREN? FINDS GUT DAS SOWAS GEMACHT WIRD GRUND IS EIN EIGENER STAAT DURCH DIE ATTACKEN DER TERRORISTEN ::: MH MIR EGAL ÄSUER MICH AUCH DAZU NICHT MEHR HAB DAS FORUM NUR HALBWEGS DURCHGELESEN Zunge raus

__________________
Coolred Coolred Coolred ---------=IDLER RÄUME IN SDE=---------Coolred Coolred Coolred


#rockafellaz , #gec.sde , fact-speed , #invidia , #atori-t-rioters, #speed-de ,
#die-ewigen , #de-support , #fss-allianz , #seth-sde , #nl.sde , #-som- ,
#corpsofdeath , #avaritia , #jdn , #obscuritas.sde , #=]CIA[= ,#schicksalsring ,
#sunriser , #-HF- , #zard , #hunters , #devils , #kommando_wehrwolf ,
#)(DGE)(chan.sde) , #pirats , #imp , #plague.sde
#dtc.sde , #sprucealliance , #shadow-hunters.sde , #mysterious , #]D-H[ ,
#d-oe-h.sde , #xlev.gemetzel , #gravedigga , #save-our-souls , #[-C-] , #spqr.sde , #[cga] wow

AUF EIGENER GEFAHR Multikiller Engel

Elch Ergenzungen gerne, schickt mir nen Boten Elch



WER WELCHE RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KAN SIE BEHALTEN ODER ESSEN (ODER GEGEN EINE aww LAUFEN)


D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20

Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel
30.11.2003 04:15 Schwarm ist offline Beiträge von Schwarm suchen Nehmen Sie Schwarm in Ihre Freundesliste auf

Adam_the_Mighty Adam_the_Mighty ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 64
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm, mich würd echt interessieren wie alt schwarm ist.....oder wo er herkommt, und ob er je einen PC benutzt hat, oder ob er überhaupt DE spielt, wenn ja wo und welcher sek? (naja damit ich ihm auch mal nen besuch abstatten kann *looool*) D7

@michaibm

Yes diese aussage kann ich verkraften, zumindest den teil über die terroristen. (den rest halt net weil ich "andersgläubig" bin)

Ein schlaues zitat:

Gewalt ist das letzte Wort der Unbelesenen, und auch ihr erstes!



__________________
Later,
Adam The Mighty





Wenn du mich nicht magst: Sprich mit der Hand!


30.11.2003 09:10 Adam_the_Mighty ist offline E-Mail an Adam_the_Mighty senden Homepage von Adam_the_Mighty Beiträge von Adam_the_Mighty suchen Nehmen Sie Adam_the_Mighty in Ihre Freundesliste auf

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich war das letzte mal in der Kirche.... Keine Ahnung!
MIr is des eh egal, denn ich glaube net an Gott!! das dazu!

Und zu den Linksradikalen sag ich nur:

Die extremen Linksradikalen sind schon wieder so extrem, das sie Rechtsradikal sind!! Nicht in dem zusammenhang, aber wer mal darübernachdenkt, wird sich schon seine meinung zurechtbasteln können...

Ich hab auch ne leichte linke einstellung, aber mehr Anarchistisch als links!

MfG

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

30.11.2003 13:28 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Schiksal oder Gefängniss der moderne

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH