bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » kolliepunkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kolliepunkte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elviss
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4999.jpg

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 61
Herkunft: vegas, baby
SDE Allianz: fuhu

kolliepunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ich hab da ein kleines problem Augenzwinkern
ich wollte für ein kleines excel tool das ich mir am basteln will eine formel entwickeln die die kolliepunkte für einen wert von x kollis ausgibt.
allerdings habe ich überlegt und überlegt und kommt auf keine formel die das richtige ergebnis ausspuckt.

ist hier zufällig jemand der sich besser mit mathe auskennt und mir helfen kann?

(die grundlagen zu den kollipunkten findet man hier)

__________________

13.04.2008 03:49 elviss ist offline E-Mail an elviss senden Beiträge von elviss suchen Nehmen Sie elviss in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

RE: kolliepunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit ner einfachen mathematischen formel wirste da leider nicht auskommen da die kolliepunkte variabel sind. das einzige was du da machen könntest wäre mit VBA ne funktion programmierst in welcher das dann abgefragt wird.

setzt natürlich vorraus das du dich ein bisschen mit VBA auskennst (braucht in dem fall nicht viel da man eigentlich nur if anweisungen braucht oder wenn man es eleganter machen will ne for schleife).

__________________
the best defense is attack and destroy


13.04.2008 11:25 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

RE: kolliepunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meiner excel hab ich nur die kosten der kollen bis zum umfallen, und ich bin mir nicht sicher ob die auch auf sde und xde passen, die hab ich für DE : DV gemacht.....und wenn du die werte des "Links" aus dem wiki nimmst sollte es nicht ganz so schwer sein...

Kollektoren(b)...kollekberechnung(x).........multiplikator(y)....punkte(z)
1...........................1...................10000..............10000
2............................2...................10000..............20000..
..-sollte der anfang sein
149........................49................10000..............149000(a)bi
s hier ist einfach z=x*y
150..........................1.................10500..............159500

z=z+x*y..so in etwa..und das halt mit den excelfeldern..ich weiss geht sicher noch mit ner einfachen formel...ich muesst mal suchen ..die kollieberechnung anhand kosten in c++ hab ich irgendwo ..das könnt ich modifizieren, aber sicher nicht mehr heut und nich so früh am morgen..da ist mathe noch gift.

MfG Andy

Anhang made by Scipio..sollte aber stimmen *hoff*, wenn nicht könnt ihr ja bescheid sagen *fg

Dateianhang:
zip Kollenpunkte.zip (4,16 KB, 183 mal heruntergeladen)


__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 13.04.2008 12:37.

13.04.2008 12:24 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kan jemand so ne excel tabelle ma raufladen Grinsen

der ein oder andere könt sowas grbrauchen noch in der sammlung smile

nur wens nicht allzuviel arbeit kostet THX schonma jetzt Augenzwinkern

__________________
.


.
13.04.2008 12:34 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

RE: kolliepunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die exceltabelle is ja raffiniert gelöst, so gehts natürlich auch^^
hatte das nur so verstanden das er einfach nur zwei felder haben will, also eins wo er einträgt wieiviele kollen er hat und in dem anderen steht dann direkt wieviele punkte des sind und des würde halt nicht ohne VBA zu bewerkstelligen sein.... zumindest denke ich das^^

aber ne andere frage die mir grad aufkommt und aus dem wiki nicht eindeutig hervor geht:

wenn man jetzt z.B. 250 kollen hat, bedeutet das dann das man 250*12.000 also = 3.000.000 punkte bekommt oder 99*10.000 + 50*10.500 + 50*11.000 + 50*11.500 + 1*12.000 also somit = 2.652.000 punkte?

__________________
the best defense is attack and destroy


13.04.2008 13:05 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

RE: kolliepunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die exceltabeelle anschaust wirst du die lösung finden..aber antwort b dürfte wohl stimmen xD

Gesamtkollen: 250 SPACE*g* 2652000 Gesamtpunkte

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 13.04.2008 13:57.

13.04.2008 13:53 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

RE: kolliepunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esprit
wenn du die exceltabeelle anschaust wirst du die lösung finden..


genau deswegen komme ich ja auf die frage, weil ich hab das nämlich genau andersrum gedenkt getut Augenzwinkern

aber nach genauerer betrachtung scheint mir auch eher variante b die richtige zu sein, da ja andernfalls jedesmal beim überschreiten einer kollimenge/punkte grenze die punkte für die kollen komplett neu berechnet werden müssten^^

__________________
the best defense is attack and destroy


13.04.2008 14:02 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

RE: kolliepunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuchs grad mal eben in c++ zu schreiben *g*..mal schaun ob ich es noch ein wenig kann

so fertig...dosenbox..bis 999 kollen...

http://www.file-upload.net/download-785055/Kollieberechnung.zip.html

12kbs zu gross für hier *g*

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 13.04.2008 17:04.

13.04.2008 14:19 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » kolliepunkte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH