bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Hardreset+Reshuffle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hardreset+Reshuffle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blumenfee Blumenfee ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 57

Hardreset+Reshuffle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber ich hab neulich mal 'n interessanten Vorschlag gehört:
Erstmal wird 'n normaler Hardreset gemacht. Kurz vor Beginn der Ticks wird dann noch einmal reshuffled, aber wirklich kurz davor. Der Shuffle müsste nur so aussehen, dass dann kein Sektor unvollständig ist. Naja, wahrscheinlich müsste dann ein Sektor dran glauben, 'ne glatte Spielerzahl am Anfang ist nicht unbedingt wahrscheinlich ^^, aber der würde sich mit der Zeit ja auch füllen. Dadurch, dass alle Sektoren voll sind käme man durch Sekhopping im Prinzip nur in 'n leeren Sektor.
So viel zu dem Vorschlag.
Dazu würde ich dann noch 'ne Sperre einbauen. Zum Beispiel, dass ein Account eine bestimmte Dauer existieren muss bevor man ihn löschen kann. Das würde ich bei ca. 24h ansetzen. Vorher weiß man schließlich eh nicht was einen erwartet, und in 24h kann man die Leute wenigstens schonmal 'n bisschen kennenlernen. Wer dann noch Löschen will kann das ja gern tuen.
Negativ ist hierbei sicherlich, dass sich die Zahl der Multis wohl erhöhen würde. Und sei es nur um 'n ordentlichen Sek zu bekommen.
Aber, auf die Gefahr hin dem DET jetzt einiges an Mehrarbeit zuzumuten, Multis sind leichter zu kontrollieren. Und Sekhopping ist auch nicht direkt verboten. Aber es versaut das Spiel schon wie ich denke.
Naja, sagt mal was ihr denktAugenzwinkern
14.05.2003 11:26 Blumenfee ist offline E-Mail an Blumenfee senden Beiträge von Blumenfee suchen Nehmen Sie Blumenfee in Ihre Freundesliste auf

Just_have_Fun Just_have_Fun ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 51
Herkunft: Dort wo meine Eltern zum falschen Zeitpunkt gepoppt haben
xdE Allianz: na rate mal ?
SDE Allianz: Ich bin son komischer kleiner nissen treiber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kill dich Dela ... ne dumme idee überhaupt in sde *grmlz*
mfg Just
P.S. Das war reine ironie

__________________


FAQ: Wie hoere ich auf zu Rauchen ?
A: Gar nicht.

FAQ: Ist onanieren schaedlich ?
A: Ja aber es macht einfach zuviel spass um damit aufzuhoeren!

FAQ: Soll ich andere Bashen bis sie Loeschen ?
A: Isn Anfang solange du DEI hinter dir hast kann nichts passieren!
14.05.2003 11:53 Just_have_Fun ist offline E-Mail an Just_have_Fun senden Beiträge von Just_have_Fun suchen Nehmen Sie Just_have_Fun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Just_have_Fun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Just_have_Fun anzeigen

Jenny
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5055.jpeg

Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 103
Herkunft: Backofen
xdE Allianz: <°(((><
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*nachdenk* verwirrt



*für gut befinde* Daumen hoch

__________________
sushi`oO`---


sde: [-O-] -> [-S-] -> CrL -> FACT -> -KW- -> -A- -> FACT -> invidia -> DBPG -> invidia -> Piast3r -> invidia -> silence -> Piast3r -> invidia -> FuHu -> invidia -> HuWoFu -> invidia
nde: s][m -> T^ -> horizon -> -C- -> [-O-] --- xde: horizon -> QueX -> -=†=- -> AI -> ]=DEPP=[ -> god



14.05.2003 12:06 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Tachyon Tachyon ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 9
Herkunft: München
xdE Allianz: keine
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt sinnvoll und verhindert dämliches rumspringen smile )

__________________

Member der UCAS seit dem 13.12.2001
HC der UCAS seit dem 22.04.2002
Rücktritt als UCAS-HC am 08.03.2003
DE-Pause seit Mitte 2003 - Mitte 2006

14.05.2003 12:24 Tachyon ist offline E-Mail an Tachyon senden Homepage von Tachyon Beiträge von Tachyon suchen Nehmen Sie Tachyon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tachyon in Ihre Kontaktliste ein

Dae-Uhl Dae-Uhl ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München
xdE Allianz: dudes

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau, das klingt echt mal vernünftig
14.05.2003 14:40 Dae-Uhl ist offline E-Mail an Dae-Uhl senden Beiträge von Dae-Uhl suchen Nehmen Sie Dae-Uhl in Ihre Freundesliste auf

Oibalos Oibalos ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 196
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg, aber im Herzen UCAS :)
SDE Allianz: [oZ]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Vorschlag..nur würde ich noch weitergehen.

Wenn es geht dann sollte man die Anmeldung für Leute die sich gleich löschen für 7 Tagen sperren.
Ansonsten würden noch viele nach 24 Stunden sich löschen und woanders probieren...24 h holt man leichter auf...aber 7 Tage. smile )

__________________


Gegen Sekhopping
Gewinner des dritten Platzes im 1. Postkartenwettbewerb von DE
5. Platz beim 1. Ally DE-Quiz mit UCAS´1
DANKE für eine wunderschöne WM. Auf gehts zur EM! Daumen hoch
14.05.2003 17:49 Oibalos ist offline E-Mail an Oibalos senden Homepage von Oibalos Beiträge von Oibalos suchen Nehmen Sie Oibalos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Oibalos in Ihre Kontaktliste ein

killer-psycho killer-psycho ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 245
Herkunft: Lübeck
xdE Allianz: in ewiger Erinnerung an [WoD]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich vorbehaltlos zustimmen Daumen hoch smile ) Daumen hoch

__________________

In ewiger Erinnerung an [WoD]


zweiter Platz im letzten Wort Teil 6
(das vorletzte Wort sozusagen)

14.05.2003 18:01 killer-psycho ist offline E-Mail an killer-psycho senden Beiträge von killer-psycho suchen Nehmen Sie killer-psycho in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Finds auch prima!!!

Die 24h-Sperre ist allerdings schwierig umzusetzen.
Alternativ könnte man festlegen, daß in den ersten 48 Stunden nach Spielbeginn keine Neuanmeldungen mehr möglich sind!
Wer danach Sekhopping versucht, der rennt den anderen mit viel zu viel Rückstand hinterher, so daß es nicht mehr lohnt!
Die Zeit bezieht sich NATÜRLICH auf SDE!

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
14.05.2003 18:23 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ImperatoM
Daumen hoch Finds auch prima!!!

Die 24h-Sperre ist allerdings schwierig umzusetzen.
Alternativ könnte man festlegen, daß in den ersten 48 Stunden nach Spielbeginn keine Neuanmeldungen mehr möglich sind!
Wer danach Sekhopping versucht, der rennt den anderen mit viel zu viel Rückstand hinterher, so daß es nicht mehr lohnt!
Die Zeit bezieht sich NATÜRLICH auf SDE!



hm..keineanmeldung???

und wennst es verpasst...verlierst vollkommen den anschluss......

aber allein dadurch dass der acc erst nach 24 wirklich gelöscht wird, ist doch schon viel erreicht....
14.05.2003 18:31 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

TheLord
Laserturmschütze


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 70
SDE Allianz: ~AoE~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:top:
Denke auch 24h reichen... wer sagt dir dass der 2. Sek besser ist als der erste? Augenzwinkern
Wenn du dann 3 oder 4 sektoren checken willst bist du echt hintendran! großes Grinsen
Also, gleich im ersten bleiben!

__________________
[url="http://petition.eurolinux.org"]
[/url]
Förderverein für eine Freie Informationelle Infrastruktur e.V.
14.05.2003 20:47 TheLord ist offline Beiträge von TheLord suchen Nehmen Sie TheLord in Ihre Freundesliste auf

Dae-Uhl Dae-Uhl ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München
xdE Allianz: dudes

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich zu den oben genannten Dingen kann man das Sekhopping verhindern, indem man nach 3 Neuanmeldungen/Löschungen von einem User das Anmelden einfach für die gesamte Runde sperrt (für den einzelnen User, der das gemacht hat).
Dazu braucht man ja im grunde "nur" eine Routine, die nach Name-EMail-Kombis bei der Anmeldungen sucht und eventuelle früher durchgeführte Anmeldungen überprüft.
Das sollte für eine Progger hier kein Poblem sein denk ich mal ...sin ja doch n paar skill0r dabei Grinsen

P.S: Es gibt/gab ja das Problem, das sich leute einfach irgendwelche emailaddys für die Anmeldung geholt haben und diese dann wieder gelöscht haben.
Könnte man dieses Problem nicht lösen, indem man allen Usern zb. einmal pro Monat quasi eine "aktivierungsemail" schickt, sodas man eine aktuelle email adresse haben muss, um weiterspielen zu können. (Sorry falls dieser Vorschlag schon gemacht wurde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dae-Uhl: 15.05.2003 10:14.

15.05.2003 10:08 Dae-Uhl ist offline E-Mail an Dae-Uhl senden Beiträge von Dae-Uhl suchen Nehmen Sie Dae-Uhl in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Hardreset+Reshuffle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH