bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Balancing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Balancing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Update soll für einen besseren Ausgleich zwischen den Sektoren und bei aktiven Spielern in inaktiven Sektoren sorgen.

Die Unterstützung erfolgt in Multiplex, dieses kann bei Bedarf über den Handel in die gewünschten Rohstoffe gebracht werden.

Jeder Sektor bekommt 10% des möglichen Kollektortagesertrages des im Sektorranking (nach Kollektoren) entgegengesetztem Sektor als Bonus, die Sektoren selbst verlieren dabei nichts.

Bei 50 Spielersektoren würde Platz 50 die Prozente nach von Platz 1 bekommen, Platz 49 von Platz 2 usw.

Diese 10% werden dann im Sektor aufgeteilt und zwar nach der aktivität der Spieler. Sollte jemand in einem Sektor mit sehr wenig aktiv Spielern sein, so erhält er einen dementsprechend größeren Anteil an dem Rohstoffbonus.

Die Aktivität wird nach den letzten sieben Tagen berechnet, wobei es ein Tagesmaximum von 12 Stunden gibt.

Die Gutschrift der Rohstoffe erfolgt einmal täglich um 19 Uhr und man erhält dazu auch eine Nachricht.

Diese Funktion wird, wie die Gabe-der-Reichen-Artefakte erst nach 2000 Wirschaftsticks aktiv.

Zum Test aktiv auf SDE.

Diskussionsthread: Diskussion: Balancing

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 17.07.2013 18:40.

17.07.2013 17:09 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um neue Spieler schneller an DE heranführen zu können wurden die Bauzeiten von "kleinen" Gebäude verkürzt und dafür die Bauzeiten von größeren Gebäude verlängert. So können neue Spieler schneller sehen, dass es voran geht. Die Gesamtbauzeit ist dabei gleich geblieben.

Gleichzeitig wurden die Startressourcen verzehnfacht um die Startphase zu vereinfachen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 21.04.2016 15:12.

21.04.2016 15:08 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da prozentuale Boni meist die Stärkeren bevorzugen, gibt es folgende Änderungen um das Balancing zu verbessern:
* die Diplomatieartefakte wurden aus dem Spiel entfernt (später gibt es evtl. einen Ersatz)
* der Paleniumverstärker wurde entfernt
* Kollektoren geben immer 100 Energie, der 5% Premium-Account-Bonus bezieht sich jetzt auf die Kollektorenanzahl vom Spieler mit den meisten Kollektoren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.09.2018 12:34 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen komplett neuen Techtree, der jetzt in Echtzeit läuft, anstatt in Ticks. Erst damit kann das alte Problem gelöst werden, dass neue Spieler beim Einstieg direkt sehen können, dass etwas passiert und nicht (je nach Server sehr lange) warten müssen, dass überhaupt etwas passiert.
Oben links gibt es ein Zahnrad-Symbol über das die Ansicht gesteuert werden kann. Z.B: bietet sich die einspaltige Ansicht für mobile Geräte an. Fertig gestellte Technologien sind jetzt ausgeblendet, können aber bei Bedarf eingeblenet werden.
Er kann jetzt nach den einzelnen Typen (Forschungen, Gebäude,...) gefiltert werden. Technologien für die noch nicht alle Voraussetzungen efüllt sind, lassen sich jetzt ausblenden. Damit ist der neue Techtree näher an der alten Version, bzw. kann so konfiguriert werden.
Er wurde dahingehend überarbeitet, dass er auf mobilen Geräten (und auch auf dem Desktop) besser zu lesen ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.09.2018 12:35 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die tägliche Aufbauhilfe, die um 19 Uhr ausgeschüttet wird, wurde überarbeitet, man erhält jetzt M,D,I und E, je nachdem wie der Verteilungsschlüssel auf der Ressourcenseite eingestellt ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 11.09.2018 21:54.

11.09.2018 21:22 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um dein Spieleinstieg einfacher zu machen, wurde die Menge des planetaren Rohstoffertrages gesteigert. Es gibt jetzt direkt Iradium und Eternium.

- ohne WHG: 1000M, 125D, 75I, 50E

- mit WHG: 4000M, 500D, 200I, 100E

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.09.2018 16:21 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Kosten für die Sektorgebäude ursprünglich für Sektoren mit 10 Spielern festgelegt worden sind, diese aber nicht mehr erreicht werden, wurde das System jetzt auf ein dynamisches Prinzip umgestellt. Je weniger Spieler sich im Durchschnitt in den Spielersektoren befinden, desto preiswerter werden die Gebäude. Bei sechs Spielern kosten sie noch 60%.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
01.03.2019 17:13 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hier vorgeschlagen, wächst jetzt die maximale Anzahl der Alien/NPC-Kollektoren im laufe der Runde bis zu ihrem Maximalwert an.

Bei 25% der Runde, haben die Systeme dementsprechend 25% der Kollektoren, bei 50% der Runde 50% der Kollektoren usw.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 29.04.2019 14:36.

29.04.2019 14:33 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Türme haben eine leichte Aufwertung ihrer Kampf- und Blockkraft erhalten. Damit erreichen sie zwar nicht den früheren Wert vor ihrer Abwertung, aber der Nachteil ihrer Unbeweglichkeit wird dadurch mehr ausgeglichen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
27.03.2020 18:22 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt inzwischen viel weniger Sektoren als früher und um das Balancing zu verbessern wurde die Anzahl der Sektorartefakte namens Gabe der Reichen von 10 Stück auf 5 Stück reduziert. Entfernt wurden die Artefakte mit den höchsten Boni.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
01.06.2020 13:37 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Balancing zu verbessern, werden Auktionen die Rohstoffe aus den Vergessenen Systemen benötigen, erst nach 3000 Wirtschafsticks erstellt. Vorher werden die primären Rohstoffe verwendet.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.06.2020 10:21 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Balancing zu verbessern wurde die maximale Kollektorenanzahl bei den Alien/NPC-Accounts auf xDE und SDE verdoppelt.

Da dieses programmtechnisch ein Upate für alle Server beinhaltet bitte überall prüfen ob die Kollektorenzahlen stimmen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.06.2020 17:36 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit die Kollektoren von Spielern die in Sektor 1 landen und in den Langzeitlöschmodus kommen nicht so einfach aus dem Spiel verschwinden, gibt es folgende Änderung:

Jeden Wirtschaftstick wird dem Spieler (muss sich im Langzeitlöschmodus befinden) mit den meisten Kollektoren (über 25 Stück) in Sektor 1 ein Kollektor abgezogen und dem Spieler mit den wenigsten Kollektoren außerhalb von Sektor 1 gegeben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.10.2020 17:21 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf xDE wurden die benötigten Flottenverlustpunkte zum Erhalt eines Kriegsartefaktes gesenkt.

Vorher: 500k (angreifen), 450k (verteidgen)
Neu: 350k (angreifen), 300k (verteidgen)

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.10.2020 17:44 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
RE: Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WURDE WIEDER RÜCKGÄNGIG GEMACHT

Um das Balancing zu verbessern werden die "Gabe der Reichen"-Sektorartefakte erst dann verteilt, wenn mindestens 15 Sektorraumbasen gebaut worden sind.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 18.03.2021 12:46.

18.03.2021 11:02 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Balancing

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH