bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » Kriegsverlauf, Propaganda, DE-Werbung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriegsverlauf, Propaganda, DE-Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Kriegsverlauf, Propaganda, DE-Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

ich spiel zwar nimmer, DE ist meinen Erfahrungen nach das, was Griechenland bankrott gemacht hat (eine Vetternwirtschaft und ein korrupter käuflicher Haufen), aber dennoch werde ich diesen Vorschlag posten, der DE aus dieser Misere rausbringen könnte.

I. Das Problem
II. Die Idee
III: Die Umsetzung
IV: Was bringt es? (könnte es bringen?)
V: Risiko?


Das Problem

Das Forum ist quasi tot. VIELE Spieler sind wegen dem TON in der Community gegangen und sind wir mal ganz ehrlich....alle tollen Neuerungen und Grafiken in DE werden DE nicht besser machen, wenn der TON innerhalb der Community sich nicht verbessert.
Nun, von selbst will die Community ja nichts tun, also hat das DET ja anscheiend begonnen, die Community in dieser Hinsicht zu erziehen. Bestes Beispiel: Der Ton gegenüber "Sektorleichen" wurde nun in den NB reguliert.

Eines der grössten Probleme ist jedoch der Ton im Forum. Wer sich in den Allianzen und Sektoren umhört, wird schnell feststellen, das sehr viele schon gar nicht mehr ins Forum wegen dem vielen flame schauen. Neulinge schauen aber oft in Foren. Allein auch aus Informationsbeschaffungsgründen. Wenn ich neu in einem Spiel bin, kann ich die FAQ nehmen, die Wiki und dann nehme ich das Forum. (es sei denn, ich habe bereits kontakte geknüpft im Sektor oder bin soagr schon im IRC in einer Allianz).
Nun, ganz viele "Grinsen E neulinge" die das SPiel antesten kommen frielich auch oft in spielschwache sektoren und haben daher nur die ersten drei genannten Infoanlaufstellen. In andren SPielen ist es jedenfalls auch so, das man Infos sehr viel aus den Foren rauszieht. beobachtet euch da mal selbst, das ist nicht nur in Bworsergames der fall. Sehr viele infos holt man aus Forenbeiträgen.

Nun, zwar ist Flame und Namecalling verboten, aber wer die Kriege beobachtet, wird sehen, das der Tonfall immernoch unter aller Sau ist. Das schreckt ab. Nun, im DE Forum gibts nur noch zwei sorten Postings: Die in den Neuigkeiten/den dazugehörigen Resonanzthreads und die Kriege.
Das sind die hauptsächlichen Forenposts.

Ein Forum ist nunmal ein Aushängeschild für ein Projekt (hier für Die Ewigen) und ein gutes Aushängeschild ist gute kostenlose Werbung. Und wie bereits erwähnt: Ein bestimmter Teil der Community - wir wissen nicht wirklich, wie hoch der Anteil ist - ist wegen der Community und dem Ton von DE abgewandert und noch wesentlich mehr bleiben dem Forum ganz weg und spielen DE wegen ihrer Freunde, aber ganz für sich allein.

Die Frage ist also: Was kann man tun, um das Problem des "niedrigen Forenniveaus" zu beheben?


Die Idee/Möglichkeit

In Anbetracht dessen, das das DET durch oben erwähnte NB-Regelung der Sektorleichenbehandlung bereits "Erzieherische Maßnahmen" vollzieht - denn die Community krichts ja von selbst net gebacken - poste ich nun einen Vorschlag, der auch das Kriegsflameproblem beheben könnte. Nicht ganz so "brutal", aber es hat auch den positiven Nebeneffekt, das Niveau anzuheben und vor allem auch Werbetechnische Aspekte.

Daher schlage ich den Ein- und Aufbau einer transparenten, externen Kriegsverlaufschronik vor.

Erläuterung:

über 3/4 aller Kriege werden von explizit spezialisierten Allianzen geführt. Gäbe es diese Allianzen und Kriege nicht, wäre das Forum de facto tot und man könnte sich das ganze Forum schenken. Diese Allianzen bemühen sich so gut es geht, eine objektive und faire Kriegsberichterstattung zu bieten, scheitern aber zum einen an technischen Problemen und zum anderen eben am Tonfall der Community. Schauen wir uns alle Kriegsthreads mal an, werden wir eigentlich keinen Thread sehen, in dem nicht auch vorhaltungen aus vergangenen Aufeinandertreffen/Kriegen vorkommen. Viele behauptungen und Anschuldigungen werden geworfen, ohne das man es noch nachvollziehen oder beweisen kann. Jeder kann erzählen was er will und das macht quasi jeden Krieg zur Schlammschlacht.

Nun kann man rigoros sein und einfach jeden Non-RPG-thread closen, aber selbst die RPG-only-threads werden mit flame behaftet.

Wie bereits gesagt, ist viel Flame in Anschuldigungen und behauptungen begründet. Schaut man in den Aktuellen SDE Krieg Noobnarök VS AVIS, kommt zb die Anschuldigung "ihr greift ja nur an, weil wir grade schwach sind" zum vorschein.

Dies kann man durch Fakten aushebeln, die die Technik bietet.

Was zb. passiert, wenn ich jetzt behaupte:

"In der SDE Runde 3 hat Maruh den EH geholt, beweis mir mal das Gegenteil!"

dann dauert es keine 10 minuten und man haut mir mit der ewigen rangliste den gegenbeweis um die Ohren. Das ist nachvollziehbar und nimmt der Behauptung direkt den Wind aus den Segeln...ergo: weniger Flame durch Nachweisbarkeit.

Anhand der Ewigen Rangliste, Anhand der externen Rangliste, Anhand vieler netter andren mitterweile eingebauten Archiven wie in den News zeigt sich, das man technisch viel nachlesen kann.

Und hier setzt meine Idee an.

Warum baut man nicht auch eine externe Kriegsverlaufschronik ein? So dass jeder DEler auch in 2 Runden noch nachlesen kann, wie der Krieg ablief? und zwar WIRKLICH. Und wer war daran beteiligt? Wer hat wirklich was gemacht?
Zugleich erhöht sich die Auswertbarkeit der Kriege. Und diese haben bislang IMMER viel Nährboden für Flame gegeben:

- Nicht gepostete KBs - absichtlich, weil man da ja schlecht dastand
- Nicht gepostete KBs - weil nicht gemeldet, bereits gelöscht in den NEws, etc.
- Wellenberechenbarkeitsprobleme

Bislang war dies den Kriegsbetroffenen selbst überlassen, das ist höllenarbeit und oft einfach nicht wirklich nachweisbar. Zwar kann jeder im Forum selbst nachlesen, aber eine unabhängige zuverlässige Plattform gibt es bisweilen nicht. Ich gehe sogar so weit, das einige Communityprobleme allein darauf beruhen, das das Spiel bislang tatsächlich auf das Erreichen des EH reduziert wurde und alles andre "als nette gimmicks nebenher" herhalten müssen...auch der Krieg.

Mit einer Kriegsverlaufschronik kann man auch das Thema Kriegstreiben wieder aus der Versenkung holen, einen Teil des Flames reduzieren und gewiss auch Neulinge zu DE ziehen.


Die Umsetzung

In der Accountverwaltung kann ich die Ewige Rangliste einsehen. Ich kann sogar anhand der Deutschlandkarte sehen, wo sich viele DEler rumtreiben. Warum nicht hier auch eine Servergebundene Kriegsverlaufschronik einbauen?

- KBs werden für Supportarbeiten (farmverdächtigungen und nachweisbarkeit) in der lfd Runde bis zum Rundenende eh gespeichert.

Es sollte doch machbar sein, die KBs in einem Kriegszeitraum separat anzeigen zu lassen..und zwar alle KBs die die kriegsbeteiligten beider Seiten bekommen haben.

Beispiel:
Zitat:

Runde 49
Allianz X vs Allianz Y (anwählbare Links)
Allianz A vs Allianz B
Allianz X vs Allianz A
META 3 vs META 4
Allianz C vs Allianz D

Runde 50
....



Dann wählt man sich zb den Metakrieg aus und bekommt auf der Zielseite alle KBs angezeigt, die die beteiligten in der besagten Kriegszeit kassiert oder errungen haben (einschlissslich der KBs, die nicht direkt kriegsbezogen waren)

Beispiel:

Zitat:

META 3 vs META 4

Kriegsdauer: Datum + Uhrzeit des Kriegsbeginnes - Datum + Uhrzeit des Kriegsendes

KB 12302 Attername (Allianz) VS Zielname (Allianz) <-- wiederum anklickbar um den KB anzeigen zu lassen.
KB 39210
KB 39340
KB 40922
...


natürlich noch nette kleine gimmiks wie zb ein Auswahlfeld
Zitat:

[x] Nur Kriegsbezogene KBs

anzeigen zu lassen.
wichtig wäre das halt bezüglich fremdatterei-wertungen. Wenn da fremde Atte 2/3 des Kriegserfolges einheimsen, wäre es unfair, das nicht auch nachweisen zu können.


Optional - falls das zuviele Ressourcen in anspruch nimmt, sämtliche Kbs aller Runden zu speichern für solche Abfragen, könnte man die Kbs auch extern als handliche rar-archive zum download anbieten, dann kann man sich das imemrnoch jederzeit ansehen. Oder vllt findet sich ja jmd aus der Community, der die KBs online zur fortlaufenden EInsicht anbietet. Chrischan bietet ja zb den Warheat immernoch an, dort kann man ja auch imemrnoch alle geposteten Kbs einsehen. Warum sollte sowas nicht auch mit Kriegsbezogenen Kbs machbar sein.

Wichtig ist dafür halt, das zuerst über DE sauber die wirklich relevanten KBs preisgegeben werden. Wir posten bislang nur Kbs die wir haben in die kriegsthreads und keine sow kann wirklich nachvollziehen, wieviele Kbs da fehlen, welche nicht gepostet wurden etc.

Oft kam mir die Idee, das wir das wirklich aus der Community heraus selbst machen, aber wie gesagt: die Nachweisbarkeit ist nunmal nicht gegeben (durch gelöschte KBs in den News zb) und daher wäre da das DET als objektive veröffentlichungsstelle sinnig.

damit es nicht zuviele manuelle Arbeit gibt, ich weiss ja wie faul oder überarbeitet supporter sind und wie "toll" der DES funzt:

Die Kriegsübersicht an die ingame-kriegserklärung koppeln. Dann hat man mit den Kriegserklärungen ingame auch gleich nen timestamp, die in der kriegsverlaufschronik gespeichert wird. genauso dann beim kriegsende. der timestamp wird dann auch aus der Ingame-friedenserklärung genommen. Und demnach werden nur jene KBs in der Kriegsverlaufschronik angezeigt, die:

- In jenem Zeitraum gemacht wurden
- In denen das Ziel ein kriegsbeteiligter war (wegen der gefahr der fremdatter)


Was bringt es? (könnte es bringen?)

Es gibt einige Spieler, die interessiert es schon, wie Kriege zwischen zwei Parteien letzlich ausgegangen sind. Nur bislang war dies eine freiwillige Selbstarbeit, verbundne mit viel Zeitaufwand und wie gesagt: einer hohen Ausfallquote an gemeldeten Kbs.

Eine solche Kriegsverlaufschronik gäbe zum einen vor allem den kriegsorientierten Allianzen mehr Möglichkeiten, sich zu präsentieren und zu repräsentieren. Bislang kann eine Allianz nur durch EH-Titel Erfolge und Ruhm erringen. Das ist ein wenig armselig. Kriege werden auch mit einem gewissen Hintergrund im Forum gepostet: Man will etwas von seiner Leistung zeigen.
Durch eine kriegsverlaufschronik werde Leistung in diesem Segment gestärkt und vor allem auch eine spielaktivitätssteigerung findet statt. Denn dann kann man auch offiziell zeigen, wie man aktiv man selbst ist. (Aushängeschild)

Durch eine objektivere Plattform entsteht weniger Flame durch Behauptungen, denn dann wäre es nachweisbar, welche Allianz was wann wo tat und mit welchem Erfolg.

Allianzen könnten mehr Prestige über Runden hinweg entwickeln und ihren Ruf ausbauen. auch Neulingengegenüber. Wenn ich derzeit zb in die DE Wiki schaue, dann stehen da einige Allies mit ganz schön viel selbstbeweihräucherungen drinnen. Aber als neuling muss ich das dann so glauben wie das da steht und es gibt keine referenzen.

Der Flame sollte sich im Forum dadurch reduzieren, vor allem im Bereich der Allianzvorhaltungen "Ihr traut euch ja nur gegen schwächere" (betonung liegt auf "NUR"Augenzwinkern .

Vor allem ist es ein Entgegenkommen den Nicht-nur-auf-EH-orientierten Spielern gegenüber.

Risiken?

Naja, es könnte mehr Speicherplatz in den Datenbanken verbrauchen, da man ja die KBs - eventuell - über einige Runden hinweg speichert. Wie gesagt, könnte man auslagern. O_o`


Optional:


das ganze ist ausbaufähig sogar. Ich würde das ganze sogar erweitern, das man zb in den jeweiligen Kriegen mehr Infos dazu lesen kann. Zb. das man künftig nicht mehr einfach so Kriege erklären kann, sondern wenn man den Button "Krieg erklären" drückt, ein Fenster aufgeht, indem man auch gleich die Kriegsbegründung dazuschreibt. Und diese wird dann auch in der Kriegschronik angezeigt.

Beispiel 1:

Noobnarök erklärt Avis den Krieg wegen vermehrter Übergriffe auf Metamember.

-> HC Balor wählt Kriegsgegner ingame aus und drückt den Button "Krieg erklären"

Es ploppt ein Fensterchen auf "Gib den Kriegsgrund ein, dieser wird in der Kriegsverlaufschronik angezeigt"

Balor schreibt dann dementsprechend in das Textfeld den Grund rein:

"Grinsen ie Meta Noobnarök erklärt der META Avis wegen vermehrten Angriffen auf Noobnarök den Krieg."

Und in der Kriegsverlaufschronik steht dann dementsprechend:


Zitat:

META Noobnarök VS META AVIS
Kriegsgrund:
"Grinsen ie Meta Noobnarök erklärt der META Avis wegen vermehrten Angriffen auf Noobnarök den Krieg."
Kriegsende:
"xxxxxxxxxx"

Kriegsdauer: Datum + Uhrzeit des Kriegsbeginnes - Datum + Uhrzeit des Kriegsendes

KB 12302 Attername (Allianz) VS Zielname (Allianz) <-- wiederum anklickbar um den KB anzeigen zu lassen.
KB 39210
KB 39340
KB 40922
...



natürlich gibts auch Spasskriege ohne Grund, dann steht halt in der KRiegsbegründung

"lol rofl, RIK war langweilig xD"

oder sonstwas.

und dasselbe wiederum geschieht dann, wenn man den Friedensbutton drückt. Dann geht wieder ein Fensterlein auf und man kann eine meldung rausgeben, die in der chronik dann steht.


problematisch sehe ich nur die umsetzung bei META-kriegen. fällt mir auf anhieb nichts ein, aber ich muss auch dringend aufs klo.


natürlich wären auch gleich verschiedene auswertungsabfragen möglich, wie zb die multiplexvernichtung beider betroffenen Seiten möglich.
=============

edith, weil habsch vergessen:

Wo ist nun der Zusammenhang zwischen weniger Flame und dieser Kriegsverlaufschronik?

Es gibt viel weniger aktivität im Forum - vor allem Kriegsbewegung und dadurch Forenposts - wegen des Flames und der ANschuldigungen. WEnn man zb Kriege wieder fördern kann, dabei aber das ganze geflame dabei aushebelt durch sone offizielle Beweisführung, dann fördert das zugleich wieder die spieleraktivität. Denn nun kann ich wieder krieg spielen ohne dem flame.

lange rede, kurzer sinn:


Sprich: Ziel ist es, den Flame zu reduzieren, aber zugleich die vorteile des Kriegsspielens und des duellierens beizubehalten oder gar zu fördern.
dies hier wäre mein vorschlag dies zu erlangen


__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 12.03.2010 14:25.

12.03.2010 14:16 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe zwar nur die ersten beiden Sätze gelesen, aber hast du nicht auch einen Vorschlag um Griechenland zu retten??? Skull1

__________________

12.03.2010 14:25 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maruh ich schätze ja echt wie viel du immer schreibst

kurze zsmfassung:

de is atm doof und langweilig wir brauchen einen kriegsverlauf von allen runden und de ist wieder toll


ich glaube weniger das sich durch diese neuerung nun alles wieder ändert und nächste woche wieder 5k leute spielen zumal man einfach im forum den kriegsverlauf anschauen kann mit vielen kbs only threads

du warst doch immer derjenige der immer geflamed hat und plötzlich ist sowas nicht mehr toll? oO

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

12.03.2010 14:26 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

dex dex ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 447
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23- ; foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"zeiten ändern dich"

__________________
Ich stehe für:

- Achtung vor der Überzeugung des anderen
- soziales Handeln ( UNICEF und GREENPEACE MITGLIED )
- Selbstbeherrschung und Spontanität
- Respekt
- Ehrfurcht vor allem Lebendigen
- sittliches Verantwortungsbewusstsein

Für ein besseres DE und Integration von Neulingen - Dafür steh ich ! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Der Name der für immer im zusammenhang mit Fairplay und Liebe steht: DEX ! Daumen hoch Daumen hoch smile
12.03.2010 14:37 dex ist offline Beiträge von dex suchen Nehmen Sie dex in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Themenstarter Thema begonnen von Maruh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig. besser gar nix tun und alles so lassen wies ist. bestimmt regelt sich alles von selbst. vor allem, weil die idee NUR nachteile mit sich ziehen könnte. Freude

eigentlich könnte man doch das Vorschlagsforum ganz abschaffen, spart auch sinnlose schreibzeit. oder man reduziert es nur auf vorschläge, die den geldbeutel füllen. Zunge raus


<-- ändert sich nicht, kann euch nach wie vor nicht leiden, aber lässt sich auch nicht vorwerfen, selbst keine ideen einzubringen, aus dem teufelskreis auszubrechen. ist schliesslich kein katholike.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 12.03.2010 14:40.

12.03.2010 14:37 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich nun doch den Vorschlag gelesen habe, muss ich "leider" ( Grinsen ) zugeben, das die Idee ansich gut ist. Daumen hoch

Wieweit das nun umgesetzt wird, gibt es sicherlich jede Menge gute Möglichkeiten.
Das aber dadurch das Verhalten der Com. im Forum sich bessert glaube ich nicht gerade.

__________________

12.03.2010 14:39 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Themenstarter Thema begonnen von Maruh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich rechne auch nicht damit, das sich dadurch das Verhalten der Com im Forum verbessert. Hier gehts um die Einschränkung von Flame-möglichkeiten. In verbindung mit einer gleichzeitigen Möglichkeit, daraus auch nutzen zu ziehen.

Abgespeckt hätte der Vorschlag ja auch lauten können: "Kriegsthreads ganz abschaffen, weil es keine Angriffsfläche mehr für Flame gibt. Wer kriege publizieren will kann sich ne eigene webpräsenz nehmen."

dann wär das politische forum abgeschafft, ergo weniger flame.

aber das ist die brachiale methode, die auch schon im offtopicbereich angewendet wird. Kriege werden nicht geführt wegen dem Forenflame (schau dir die vals an).

ich suche nicht die eierlegende wollmilchsau, ich suche nur eine Kuh, ein Schaf, ein Huhn und das Schwein.

__________________

12.03.2010 14:49 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür dass du kein de mehr spielst, machst du dir dennoch ganz schöne gedanken, wie man das spiel irgendwie wieder voranbringt Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

finde die idee mit der kriegsverlaufschronik echt klasse, denke aber die umsetzung wird einige zeit und arbeit in anspruch nehmen. daher wird es soweit wohl nie kommen, egal wie gut ausgereift diese idee sein kann :/

__________________




12.03.2010 19:18 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer wenn Maruh schreibt muss ich mir ein Zigarette anzünden und ein Glas Wein einschenken.
Beides ist nach dem Lesen in der Regel alle.

Zum ersten...diese Behauptung, btw. der Vergleich mit Griechenland ist sicher in kleinen Teilen richtig, bringt Dir aber keine Pluspunkte...

Zum anderen...Ja es dürfte die DB sehr belasten...aber das obliegt Issos Entscheidung ob er dafür Platz schaufelt.
Desweiteren dürfte es ein erheblicher Aufwand für Isso werden. Der Vorschlag, sollte er mehrheitlich für gut befunden werden dürfte bei der Umsetzung so ca. 2-3 Jahre verschlingen...dann bin ich fast schon 40 und sicher kein Kriegstreiber mehr, geschweige denn ein Kriegsgrund *grinz*

Die Idee an sich...Ja, ich finde es nicht schlecht...zur Metageschichte...ist theoretisch ganz einfach...:

Meta ist gegründet....eine Allianz aus der meta entscheidet..."Metakrieg gegen andere Meta/Allianz" (Butten Allianzkrieg/metakrieg)...Abfrage bei den HCs der beteiligten Allianzen "Ja oder nein" und da sowas ja vorher abgesprochen wird sollte das gehen.,..so mal grob dargestellt...
wäre dann mal wieder was für ASCI

Ob deswegen die Forumbeiträge qualitativ besser werden, der Flame weniger bezweifel ich Augenzwinkern

Desweiteren finde ich das das Benehmen im Forum sehr viel besser geworden ist, da die meisten auch reifer geworden sind.
Auch lebt ein Forum von einer gewissen Spannung und Aktivität...und dagegen richtet sich ein wenig Deine Idee, wobei ich das eher als Nebenerscheinung sehe und denke das man sich dennoch im Forum über den Krieg weiter unterhält und der eine oder andere lustige RPGs schreibt oder putzige KBs postet mit lustigen Bildchen Augenzwinkern

Soviel von Eurem etwas inaktiveren Esprit/Andy

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
12.03.2010 19:39 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Jazhara Jazhara ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4772.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Beiträge: 560
Herkunft: Offenbach a.M.
xdE Allianz: god
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee gar nciht schlecht.

Und wenn man die Datenbank nich über mehrere Runden laufen lassen will, kann man ja ne Download/Speichermöglichkeit einbauen, für die Leute, die auch später gern ma Zahlen auf der Hand haben wollen.
Weiß nur nich was da günstiger kommt... DB länger laufen zu lassen und veraltete Kriege evtl nach ...sagen wir 3 runden zu löschen oder eben Download/Speichermöglichkeit. Dafür kenn ich mich mit dem Krempel zu wenig aus.


Und in erweiterung zur Foren-Flame-Bekämpfung: Eventuell... wäre es mal angebracht ein bissl schneller zu verwarnen/sperren/ip-bannen.
Es gibt hier zu viel leute die sich als mods aufspielen und dauernd irgendwo "is OT, thread ~closed~" oder "gehört hier nich her, interessiert keinen, bitte post oben drüber löschen" reinballern... was den Flame null reduziert und einfach nur störend is.
Und dann noch diese "<3rikcostadexwiesealleheißen" postings in threads wo explizit steht dass spam verboten is... wer sich nich dran hält -> verwarnung... usw
Hier denkt halt jeder... mir passiert eh nix... ich kann machen was ich will.
Und der rest, der sich gerne ernsthaft am forum beteiligen würde, kommt aus dem kopf gegen die wand schlagen schon gar nich mehr raus und hat auch irgendwann kein bock mehr.
Ich nehme mich da mal als bestes beispiel... keine lust mehr aufs forum, keine lust mehr auf kriegsberichtserstattung...außer tonennweise flame und sinnfreier posts kommt eh nichts mehr.

Ergo: In Erweiterung zu Maruhs Anti-Flame-Vorschlag: Härter Durchgreifen!

__________________


<[Valhalla|FC]`> Um valhallanischer FC zu werden muss man erst sein Herz brechen lassen, dann es zusammenflicken, es wieder brechen lassen um es dann wieder zusammen zu basteln und dann mit Herzschmerz in den Krieg zu ziehen


16.03.2010 20:13 Jazhara ist offline Beiträge von Jazhara suchen Nehmen Sie Jazhara in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@maruh

Wie schnell sollen die Kampfberichte verfügbar sein?

Sofort, oder erst mit einer zeitlichen Verzögerung, damit die Ziele ggf. noch Zeit haben sich wieder etwas aufzubauen, bevor andere Spieler durch den öffentlichen KB sehen, dass sie schwer angeschlagen sind?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.03.2010 16:33 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke eine zeitliche verzögerung ist auch deswegend zwingend notwendig damit dich nicht sofort der ganze server auf diesen sek stürzt wenn man im kb erkennt das dieser off ist

denke so 50wt auf xde und 100wt auf sde sollten angemessen sein

__________________


27.03.2010 01:26 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da in ticks zu rechnen ist immer so eine sache, wenn es mehrere server gibt, die unterschiedlich laufen. wir wäre es mit einer zeitspanne von ca. 8 stunden?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
27.03.2010 12:17 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke eher, dass so etwas nur zu festen zeiten veröffentlicht werden sollte, beispielsweise genau 48 Stunden nach Kriegsbeginn und alle weiteren 48 Stunden danach, sowie zu Kriegsende.
Während des Krieges könnte man eventuell noch die Koords und Namen entfernen und erst nach Kriegsende veröffentlichen.
27.03.2010 12:26

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja 8stundne ist schon ne zimlich lange spanne "politisch" gesehn wäre es wichtig die auch möglichst früh zuzeigen aber sollte wohl in den bereich 4-8 stundne liegen denke ich villeicth auch eine zufällige zeit in diesen rahmen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 27.03.2010 13:37.

27.03.2010 13:35 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja
sollte es im krieg zu einem kb kommen ist der spätestens nach 15 minuten im forum

ich glaube im gegensatz dazu sind 8 std eine welt

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

29.03.2010 13:37 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, man kann des auch erstmal normal laufen lassen mit forum etc. und erst zum kriegsende gibts ne veröffentlichung aller kb´s dan wird auch gesehen wo was verheimlicht wurde etc.

man könnte des ganze noch dem entsprechend erweitern, dass ein krieg per meldung auf nem server bekannt gegeben wird zu beginn und zum ende und dann mit entsprechendem link zu den kb´s

das ganze könnte dann noch gekoppelt werden mit der pkt/member entwicklungsstatistik der allyanzen

sonst sehr guter vroschlag Daumen hoch

__________________

17.04.2010 11:43 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esprit
Der Vorschlag, sollte er mehrheitlich für gut befunden werden dürfte bei der Umsetzung so ca. 2-3 Jahre verschlingen...dann bin ich fast schon 40 und sicher kein Kriegstreiber mehr, geschweige denn ein Kriegsgrund *grinz*


Stell doch Isso nicht immer als lahme Schnecke hin obwohl du in einigen sachen vll garnet mal so unrecht hast (Beispiel Kriegsgegner Sektorintern deffen großes Grinsen ).
Jetzt im ernst: Isso´s Liste ist verdammt lang. Die Dauer der Umsetzung hängt dann eher damit zusammen wo er diesen Punkt in seiner Liste einfügt.

Der Vorschlag als solches ist nicht schlecht, aber ob es wirklich der flamerei entgegen wirkt mag ich bezweifeln. zumal ja nicht nur im Forum solch mieser Ton angeschlagen wird, sondern auch Ingame. Dort sogar schlimmer als hier im Forum. Wir bräuchten daher eher eine (oder mehrere) Lösung(en) die dem auf der kompletten Plattform entgegen wirkt.

__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

20.04.2010 20:02 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Kriegsverlauf, Propaganda, DE-Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~in Gute Vorschläge verschoben~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.03.2011 14:26 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Themenstarter Thema begonnen von Maruh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- update -

Das Thema wird durch die Diskussion im "Unsere Ziele gehen aus, was nun" und den neuen aktuellen Möglichkeiten (KB-Datenbank und dem externen ADV) weiter verfolgt. Daumen hoch smile

heisst: wenn das noch erwünscht ist, kann die Community/der Threadschreiberdepp da es nun auch selbst umsetzen. Grinsen


die Baustelle hat sich also von selbst erledigt. Daumen hoch großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 12.12.2015 11:32.

12.12.2015 11:19 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » Kriegsverlauf, Propaganda, DE-Werbung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH