bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Rassensupport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rassensupport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elviss
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4999.jpg

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 61
Herkunft: vegas, baby
SDE Allianz: fuhu

Rassensupport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich weiß das quasi niemand auch nur annähernd irgendeine Information zum KS rausgibt.
Allerdings ist mir beim testen auf dem rDE Server etwas aufgefallen.
Hieß es bis jetzt nicht das die Rassen sich untereinander supporten sollen?
Damit meine ich das wenn z.B. eine Flotte mit 100k Nissen gleichzeitig mit einer Flotte von 5k Kreuzern ankommt die Nissen den Support für die Kreuzer stellen.

Hier mal 2 KBs die das widerlegen:

#1

Zitat:


Angreifer: xxx [I]
Verteidiger: yyy [K], zzz [K]
[FONT=arial](Angreifer und Verteidiger sind nach Nick sortiert. Der erste Verteidiger muß daher nicht unbedingt der Angegriffene sein!)



Der Angegriffene hat keine Kollektoren verloren.

Caesar.............................66..0.......0.......0......0.......0....... .... ......
Paladin........................24.148..0..24.136.......0......0.......0....... .... ......
Vollstrecker........................0..0.......0.......0......0.......0....... .... ......
Imperator...........................0..0.......0.......0......0.......0....... .... ......
Excalibur...........................4..0.......0.......0......0.......0....... .... ......
Phalanx.............................0..0.......0.......0......0.......0....... .... ......
Merlin.............................82..0......82.......0......0.......0....... .... ......
Colossus..........................215..0......89.......0......0.......0....... .... ......
Spider..............................0..0.......0..26.480......0..21.214..10.083....0..8.079
Arctic Spider.......................0..0.......0.......0......0.......0.......0....0......0
Werespider..........................0..0.......0.......0......0.......0.......0....0......0
Tarantula...........................0..0.......0...2.370..1.173...2.368...1.346..666..1.346
Black Widow.........................0..0.......0.......5......0.......5.......5....0......5
Hellspider..........................0..0.......0.......0......0.......0.......0....0......0
Netzfänger..........................0..0.......0......30......0......30......30....0.....30
Gigantula...........................0..0.......0.......0......0.......0.......0....0......0
Türme:
Schwarm der Nestverteidiger.........-..-.......-.......0......0.......0.......-....-......-
Sporendrüse.........................-..-.......-.......0......0.......0.......-....-......-
Lichtdrüse..........................-..-.......-.....388......0.....388.......-....-......-
Materiedrüse........................-..-.......-.......0......0.......0.......-....-......-
Plasmadrüse.........................-..-.......-.......0......0.......0.......-....-......-

Verluste | Eingesetzt:
...Angreifer: ...34,640,300 M.|..191,390,300 M
...Verteidiger: ..9,331,100 M.|..184,893,000 M
...Eigene: .......3,507,000 M.|...96,429,050 M
[/FONT]



#2

Zitat:


Angreifer: xxx [I]
Verteidiger: qqq [K]
[FONT=arial](Angreifer und Verteidiger sind nach Nick sortiert. Der erste Verteidiger muß daher nicht unbedingt der Angegriffene sein!)



Der Angegriffene hat keine Kollektoren verloren.

Caesar..............................0..0.......0.......0....0.......0....... .... .......
Paladin........................24.059..0..24.055.......0....0.......0....... .... .......
Vollstrecker........................0..0.......0.......0....0.......0....... .... .......
Imperator..........................15..0.......0.......0....0.......0....... .... .......
Excalibur...........................0..0.......0.......0....0.......0....... .... .......
Phalanx.............................0..0.......0.......0....0.......0....... .... .......
Merlin.............................82..0......82.......0....0.......0....... .... .......
Colossus..........................240..0.....110.......0....0.......0....... .... .......
Spider..............................0..0.......0..24.397....0..18.855..24.397....0..18.856
Arctic Spider.......................0..0.......0.......0....0.......0.......0....0.......0
Werespider..........................0..0.......0.......0....0.......0.......0....0.......0
Tarantula...........................0..0.......0...1.741..780...1.741...1.741..780...1.741
Black Widow.........................0..0.......0.......0....0.......0.......0....0.......0
Hellspider..........................0..0.......0.......0....0.......0.......0....0.......0
Netzfänger..........................0..0.......0.....647....0.....647.....647....0.....647
Gigantula...........................0..0.......0.......0....0.......0.......0....0.......0
Türme:
Schwarm der Nestverteidiger.........-..-.......-.......0....0.......0.......-....-.......-
Sporendrüse.........................-..-.......-.......0....0.......0.......-....-.......-
Lichtdrüse..........................-..-.......-.....148....0.....148.......-....-.......-
Materiedrüse........................-..-.......-.......0....0.......0.......-....-.......-
Plasmadrüse.........................-..-.......-.......0....0.......0.......-....-.......-

Verluste | Eingesetzt:
...Angreifer: ...35,487,000 M.|..197,377,500 M
...Verteidiger: ..9,698,500 M.|..146,134,550 M
...Eigene: .......9,696,750 M.|..145,912,550 M
[/FONT]


*** Die Verlustewerte stimmen nicht da ich die KBs aus den News der "Opfer" rauskopiert habe ***


Ok, um das weiter zu erläutern:

Bei #1 sahen die Flottenverteilungen der Deffer so aus:

yyy (das eigentliche Ziel):
Spider (J): 10083
Tarantula (K): 1346
Black Widow (S): 5
Netzfänger (TS): 30

zzz (der Deffer):
Spider (J): 16397
Tarantula (K): 1024

Heißt eigentlich sollte zzz die Kreuzer von yyy supporten.
Das Blockverhältnis der Boote ist hier ~20:1 was mir schon zu denken gab.


Bei #2 gibt es keine Deffer, also ein ganz normaler KB.
Hier liegt das Blockverhältnis Boote:Kreuzer bei ~30:1.



Wenn sich die Schiffe der selben Rasse also Supporten würden sollte #2 mehr wie #1 aussehen.

Urban Legend oder Bug?

__________________

27.04.2009 05:45 elviss ist offline E-Mail an elviss senden Beiträge von elviss suchen Nehmen Sie elviss in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm nein, du siehst das glaub etwas falschrum.

Wenn man mehr Boote braucht um einen Kreuzer zu stunnen, dann spricht das doch eher für den Support der Kreuzer.

Aber was stört dich beim ersten KB an 20:1? Das ist sogar doch mehr, als normal.
Und das liegt ganz einfach daran, dass die Boote in beiden KBs nicht vollständig unterstützt sind!
In beiden Fällen hatte der Angreifer nichtmal die Hälfte der Boote supportet.

Sonst wären mehr Kreuzer gestunnt worden.


Für mich scheinen die KBs völlig in Ordnung, solange ich jetzt nicht etwas übersehen habe Augenzwinkern

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

27.04.2009 08:08 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

elviss
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4999.jpg

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 61
Herkunft: vegas, baby
SDE Allianz: fuhu

Themenstarter Thema begonnen von elviss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast eindeutig was übersehen Augenzwinkern
das die boote nicht vollständig unterstützt sind ist mir klar und sogar gewollt.
allerdings werden im 1. kb viel mehr kreuzer geblockt als im 2., obwohl die boote im 1. noch schlechter supported sind as im 2.
normal ist btw mit vollem support eine rate von ~15-17:1

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elviss: 27.04.2009 11:39.

27.04.2009 08:28 elviss ist offline E-Mail an elviss senden Beiträge von elviss suchen Nehmen Sie elviss in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja, das hatte ich dann wirklich wohl nicht ganz richtig bzw vollständig verstanden worauf du rauswolltest.

Sorum überlegt fällt mir dann auch spontan keine schlüssige Erklärung mehr ein, die die KBs erläutern würde.

Da bin ich dann doch mal noch gespannt, was andere dazu zu sagen haben.

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

27.04.2009 13:46 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

tinle tinle ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 141
Herkunft: Karlsruhe
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach

Zitat:
elviss schrieb:
Bei #1 sahen die Flottenverteilungen der Deffer so aus:

yyy (das eigentliche Ziel):
Spider (J): 10083
Tarantula (K): 1346
Black Widow (S): 5
Netzfänger (TS): 30

zzz (der Deffer):
Spider (J): 16397
Tarantula (K): 1024
Heißt eigentlich sollte zzz die Kreuzer von yyy supporten. Das Blockverhältnis der Boote ist hier ~20:1 was mir schon zu denken gab.


spieler yyy hat seine kreuzer/schlachter nicht richtig supportet - das nun spieler zzz ein paar mehr nissen als benötigt dabei hat, hat entgegen der annahme von elvis keine auswirkung für die spieler von yyy

somit sind die kreuzer bei spieler yyy nur zu 2/3 supportet und können somit viel leichter geblockt werden.
sonst könnte man ja nun anstatt früherer "transendeff" nun "kreuzerdeff" machen und die attflotte wird dadurch geschwächt weil nun die kreuzer total unsupportet sind...

__________________
Und wenn es einem noch so schlecht geht - HUMOR ist wenn man trotzdem lacht!
27.04.2009 16:49 tinle ist offline E-Mail an tinle senden Beiträge von tinle suchen Nehmen Sie tinle in Ihre Freundesliste auf

elviss
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4999.jpg

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 61
Herkunft: vegas, baby
SDE Allianz: fuhu

Themenstarter Thema begonnen von elviss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja tinle du hast doch nun quasi genau das system erklärt von dem ich wissen wollte ob es stimmt oder nicht.
heißt: die schiffe der gleichen rasse unterstützen sich bei mehreren deffern/attern nicht gegenseitig.

aber was ich nicht verstehe ist das was du mit kreuzerdeff meinst o.O
denn es wäre doch mehr als sinnlos nur kreuzer zur deff zu schicken.
wenn das ziel keine nissen hat haben die kreuzer trotzdem nur 20% feuerkraft, und selbst angenommen das ziel hat nissen only macht es keinen unterschied ob da nun 2 deffer mit kreuzer/nissen stehen oder je 1 deffer mit kreuzer only und 1 deffer mit nissen only.

__________________

27.04.2009 17:26 elviss ist offline E-Mail an elviss senden Beiträge von elviss suchen Nehmen Sie elviss in Ihre Freundesliste auf

tinle tinle ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 141
Herkunft: Karlsruhe
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, du weißt anscheinend nicht, wie früher die transendeff funktioniert hat - vielleicht war das noch vor deiner zeit - da wurden die kollis nach der anzahl der transen berechnet und nicht nach den fleetpunkten - sprich jemand mit 500k fleet greift meinen sekmate an - dann att ich den einfach parallel mit 10k transen - und dann bekomm ich die ganzen kollis und der atter der vielleicht nur 100 transen dabei hat bekommt praktisch nix, hat aber die ganzen verluste.

und so könnte man dann eben durch "kreuzer-deff" - also das atten mit unsuppporteten kreuzern seine kreuzer ebenfalls "unsupportet machen" und den atter damit schlechter... lohnt sich sicherlich nicht so sehr wir das transendeff früher, aber...


im übrigen - wenn du angegriffen wirst - und in flotte 1 alle nissen hast und in flotte 2 alle kreuzer - dann sind deine kreuzer auch unsupportet - deshalb sehen manche KBs auf den ersten blick komisch aus, weil man beim KB ja nur die gesamtzahl sieht

__________________
Und wenn es einem noch so schlecht geht - HUMOR ist wenn man trotzdem lacht!
29.04.2009 00:07 tinle ist offline E-Mail an tinle senden Beiträge von tinle suchen Nehmen Sie tinle in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Rassensupport

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH