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_flo
unregistriert
Aufbausklaven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir mal wieder gedanken über die Credits gemacht. und zwar, wie man es hinbekommt, dass die Pros weiterhin Credits ausgeben, die übrigen Spieler aber keine zu großen nachteile haben.
Geplant ist, dass man im gegenzug doch noch eine erhöhung des Ress-lieferungs-delays bekommt.
Vorschlag:
sämtliche produktuionszeiten werden erhöht,
die gebäude und forschungen benötigen das doppelte an zeit, schiffe und türme das fünffache an zeit.
nun kann man über den Schwarzmarkt qualifizierte Sklaven bestellen, die den Gebäudebau, den Schiffsbau oder die Forschung beschleunigen.
PA bringt mal allgemeine -25% Produktionszeit, für 25 Credits bekommt man jeweils weitere -25%.
nach einem Bauauftrag gehen ein paar Sklaven drauf, manchmal sterben dabei auch alle (die K'Tharr sind dafür bekannt, dass regelmäßig Sklaven hingerichtet werden).
Sklaven haben immer nur in ihrem Metier ahnung, ein Bauarbeiter-sklave hat vom Schiffsbau oder Forschung kein Peil.

Beispiel:
Erweitetes Konstruktionszentrum: bisher: 48 WT, neue Bauzeit: 96 WT, PA-Bauzeit: 72 WT, mit Sklaven: 54, 41, 31, 24, 18, 14, 11,...
Kreuzer (E): bisher: 64 WT, neue Bauzeit: 320 WT, PA-Bauzeit: 240, mit Sklaven: 180, 135, 102, 77, 58, 44, 33, 25, 19, 15, 12, 9, 7, 6, 5, 4, 3 WT.
pro Fleetauftrag geht ein Sklave drauf.

die Begriffe kann man natürlich noch abändern, falls zu hart.
einen weiteren Vorteil darin sehe ich im Handel, Händler können in 3 WT jede bel. Einheit bauen (ca. 500 Credits) und sofort verkaufen.

mal schaun, was so an feed-back kommt...
04.11.2007 16:38

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


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Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

RE: Aufbausklaven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant Daumen hoch

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Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



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#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
04.11.2007 16:48 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
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Beiträge: 158
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Intressant, du vergisst aber dabei:

Wer schneller alle Gebäude/Forschungen hat, hat bereits einen riesigen Vorsprung. z.B. die Grossen Energieumwandler sind dann ja wesentlich schneller erbaut.

Rechnung Beispiel anhand Ewigen-Rasse
alt für alle gleich:

Gebäude/Forschung Bauzeit

Konstruktionszentrum 6
Kollektorenfabrik 12
Materieumwandler M 6
Materieumwandler D 12
Materieumwandler I 18
Materieumwandler E 24
warten bis alle Ressis da sind....
Erweitertes Konstruktionszentrum 48
Hochleistungswandler M 18

mindestens also 144 WT

nach neu wären das für Gamer
ohne PA: 288
mit PA: 192

Und dann noch der Bonus durch die Sklaven, die per Credits immer schön nachgekauft werden....

Also wenn das keine großen Nachteile sind?

Daumen runter Daumen runter Daumen runter

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
04.11.2007 16:57 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


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RE: Aufbausklaven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find die idee auch klasse... allerdings, aufgrund genannter gründe von Enno Kaldera, sollte man es dann beim schiffsbau belassen und nicht auf gebäude anwenden.

__________________
the best defense is attack and destroy


04.11.2007 17:05 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
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genau so sieht es aus
deshalb und weil man früher atten kann, kaufen sich die über-pros auch das zeug.
wenn wir uns aber mal vor augen führen, dass ein sDE Tag 496 WTs hat, kann man mit dieser Regelung sehr gut leben, falls dafür die Ress-delays verdoppelt werden.
oder willst du behaupten, mit deinen anfänglichen 50 kolln in einem Tag den gesamten Schwarzmarktoutput produzieren zu können?!?!
04.11.2007 17:11

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

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Finde ich einen sehr bedenklichen Vorschlag, wie Enno schon gut ausgeführt hat.

Gerade am Anfang der Runde ist es wichtig, dass man schnell seine Gebäude/Forschungen/Schiffe hat, damit man atten gehen kann.

Und stell dir Dinge wie SFB oder SFFM vor, die auch so schon lange genug brauchen (Modulator bisher: 144 Ticks, wären dann x5 stolze 720 ticks, also eine halbe Ewigkeit).
Würde im Klartext heißen, dass alle Pro's (wobei auch nicht-Pro's Credits kaufen) extrem viel früher alle Gebäude/Forschungen/Schiffe hätten und so am Anfang DE kurz und klein hauen können.
Und wenn die dann in den ersten Tagen schöne 100-200 Kollen abfarmen, weil sich ja kaum jemand wehren kann, wie willst du das jemals wieder aufholen?
Sie haben ja schon den Vorteil der Ress-Lieferung alle paar Tage, also warum noch mehr Vorteile? Dann kannst du dir bald die Frage stellen: "Möchte ich noch DE spielen oder ist mir das Geld dafür zu schade?"

Denn ohne Credits wirst du dann als Normalaktiver niemals weiter oben zu finden sein.

__________________

09.11.2007 08:02 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
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leute, ihr müsst schon auch noch bedenken, dass die Ress da auch eine Grenze setzen.
Zum einen bedeutet so ein Turbogang im Gebäudebau, dass man mit dem Fleetbau hinterherhinkt, zum anderen kann man allein von der zeit die wichtigsten Gebäude weiterhin an einem sDE-Tag bauen.
Außerdem möchte ich Credit-Käufern nicht alle Vorteile nehmen, sondern nur das "Monopol zu gewinnen".
Man hat als Nicht-Credit-User natürlich schlechtere Chancen, aber immerhin noch gute Chancen. Bisher hat man als Nicht-Credit-User GAR KEINE Chancen in sDE.

@hell: für forschungen hatte ich wie für gebäude x2 angenommen, daher werden aus 144 Ticks dann 288 Ticks (1/2 sDE-Tag, 3 xDE-Tage).
09.11.2007 13:10

Jack51978 Jack51978 ist männlich
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ich halte die idee für total kontraproduktiv so wie du die bisher ausführst.

Ich denke eher genau das Gegenteil wäre der Fall. Die Schneise zwischen Creditkäufer und den Anderen würde orbitant ansteigen.

Du zwingst quasi jeden dazu, Credits zu kaufen oder sich den PA an zulegen.
Um es mal drastisch zu zeigen.

Ein Creditkäufer mit PA hat seine Gebäude/Forschung/Schiffe schneller fertig als normal.
Kann dadurch viel effizienter Atten gehen und die kleinen abgrasen. Nach einer kurzen Zeit hätten die nur noch die anderen Creditkäufer als Ziele und die sind eh alle ver-NAP etc. Schon würde das geschrei wieder gross werden, da ja die ziele fehlen würden.

Der normale Spieler ohne Credits, würde Bauzeiten haben wie bei XDE überleg doch mal. .Bei den Schiffen genau das selbe Spiel.

Binnen wenigen Tagen hättest du ein unhaltbares Gefälle im Spiel zwischen Käufern und Nicht-Käufern.

Daher mein Urteil : Die Idee ist bisher nicht umsetzbar

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack51978: 30.12.2007 17:52.

30.12.2007 17:50 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

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