Aufbausklaven |
_flo unregistriert
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ich hab mir mal wieder gedanken über die Credits gemacht. und zwar, wie man es hinbekommt, dass die Pros weiterhin Credits ausgeben, die übrigen Spieler aber keine zu großen nachteile haben.
Geplant ist, dass man im gegenzug doch noch eine erhöhung des Ress-lieferungs-delays bekommt.
Vorschlag:
sämtliche produktuionszeiten werden erhöht,
die gebäude und forschungen benötigen das doppelte an zeit, schiffe und türme das fünffache an zeit.
nun kann man über den Schwarzmarkt qualifizierte Sklaven bestellen, die den Gebäudebau, den Schiffsbau oder die Forschung beschleunigen.
PA bringt mal allgemeine -25% Produktionszeit, für 25 Credits bekommt man jeweils weitere -25%.
nach einem Bauauftrag gehen ein paar Sklaven drauf, manchmal sterben dabei auch alle (die K'Tharr sind dafür bekannt, dass regelmäßig Sklaven hingerichtet werden).
Sklaven haben immer nur in ihrem Metier ahnung, ein Bauarbeiter-sklave hat vom Schiffsbau oder Forschung kein Peil.
Beispiel:
Erweitetes Konstruktionszentrum: bisher: 48 WT, neue Bauzeit: 96 WT, PA-Bauzeit: 72 WT, mit Sklaven: 54, 41, 31, 24, 18, 14, 11,...
Kreuzer (E): bisher: 64 WT, neue Bauzeit: 320 WT, PA-Bauzeit: 240, mit Sklaven: 180, 135, 102, 77, 58, 44, 33, 25, 19, 15, 12, 9, 7, 6, 5, 4, 3 WT.
pro Fleetauftrag geht ein Sklave drauf.
die Begriffe kann man natürlich noch abändern, falls zu hart.
einen weiteren Vorteil darin sehe ich im Handel, Händler können in 3 WT jede bel. Einheit bauen (ca. 500 Credits) und sofort verkaufen.
mal schaun, was so an feed-back kommt...
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04.11.2007 16:38 |
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Esprit
Erhabener des Forums
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig
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interessant
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George
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#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "
ie Ewigen" sein)
Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
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04.11.2007 16:48 |
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Enno Kaldera
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn xdE Allianz: TerHeg
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Intressant, du vergisst aber dabei:
Wer schneller alle Gebäude/Forschungen hat, hat bereits einen riesigen Vorsprung. z.B. die Grossen Energieumwandler sind dann ja wesentlich schneller erbaut.
Rechnung Beispiel anhand Ewigen-Rasse
alt für alle gleich:
Gebäude/Forschung Bauzeit
Konstruktionszentrum 6
Kollektorenfabrik 12
Materieumwandler M 6
Materieumwandler D 12
Materieumwandler I 18
Materieumwandler E 24
warten bis alle Ressis da sind....
Erweitertes Konstruktionszentrum 48
Hochleistungswandler M 18
mindestens also 144 WT
nach neu wären das für Gamer
ohne PA: 288
mit PA: 192
Und dann noch der Bonus durch die Sklaven, die per Credits immer schön nachgekauft werden....
Also wenn das keine großen Nachteile sind?
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Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.
Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
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04.11.2007 16:57 |
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Sarevok
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt xdE Allianz: BMG
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find die idee auch klasse... allerdings, aufgrund genannter gründe von Enno Kaldera, sollte man es dann beim schiffsbau belassen und nicht auf gebäude anwenden.
__________________ the best defense is attack and destroy
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04.11.2007 17:05 |
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_flo unregistriert
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genau so sieht es aus
deshalb und weil man früher atten kann, kaufen sich die über-pros auch das zeug.
wenn wir uns aber mal vor augen führen, dass ein sDE Tag 496 WTs hat, kann man mit dieser Regelung sehr gut leben, falls dafür die Ress-delays verdoppelt werden.
oder willst du behaupten, mit deinen anfänglichen 50 kolln in einem Tag den gesamten Schwarzmarktoutput produzieren zu können?!?!
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04.11.2007 17:11 |
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hellraider
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen SDE Allianz: -=WoH=-
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Finde ich einen sehr bedenklichen Vorschlag, wie Enno schon gut ausgeführt hat.
Gerade am Anfang der Runde ist es wichtig, dass man schnell seine Gebäude/Forschungen/Schiffe hat, damit man atten gehen kann.
Und stell dir Dinge wie SFB oder SFFM vor, die auch so schon lange genug brauchen (Modulator bisher: 144 Ticks, wären dann x5 stolze 720 ticks, also eine halbe Ewigkeit).
Würde im Klartext heißen, dass alle Pro's (wobei auch nicht-Pro's Credits kaufen) extrem viel früher alle Gebäude/Forschungen/Schiffe hätten und so am Anfang DE kurz und klein hauen können.
Und wenn die dann in den ersten Tagen schöne 100-200 Kollen abfarmen, weil sich ja kaum jemand wehren kann, wie willst du das jemals wieder aufholen?
Sie haben ja schon den Vorteil der Ress-Lieferung alle paar Tage, also warum noch mehr Vorteile? Dann kannst du dir bald die Frage stellen: "Möchte ich noch DE spielen oder ist mir das Geld dafür zu schade?"
Denn ohne Credits wirst du dann als Normalaktiver niemals weiter oben zu finden sein.
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09.11.2007 08:02 |
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_flo unregistriert
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leute, ihr müsst schon auch noch bedenken, dass die Ress da auch eine Grenze setzen.
Zum einen bedeutet so ein Turbogang im Gebäudebau, dass man mit dem Fleetbau hinterherhinkt, zum anderen kann man allein von der zeit die wichtigsten Gebäude weiterhin an einem sDE-Tag bauen.
Außerdem möchte ich Credit-Käufern nicht alle Vorteile nehmen, sondern nur das "Monopol zu gewinnen".
Man hat als Nicht-Credit-User natürlich schlechtere Chancen, aber immerhin noch gute Chancen. Bisher hat man als Nicht-Credit-User GAR KEINE Chancen in sDE.
@hell: für forschungen hatte ich wie für gebäude x2 angenommen, daher werden aus 144 Ticks dann 288 Ticks (1/2 sDE-Tag, 3 xDE-Tage).
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09.11.2007 13:10 |
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