bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Wie baue ich am besten um oben zu stehn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie baue ich am besten um oben zu stehn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
r4ffi r4ffi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 5

Wie baue ich am besten um oben zu stehn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal hallo smile


ich wollte fragen wie man genau vorgehen muss, damit man möglichst schnell bzw. effektiv punkte bekommt!


hab da was in einer faq gegeben, dass es viele tutorials gibt, aber auch mit der forensuche / google konnte ich nix brauchbares finden...


wäre nett, wenn mir jemand nen link gibt.. ! großes Grinsen

mfG r4ffi
26.12.2005 20:16 r4ffi ist offline E-Mail an r4ffi senden Homepage von r4ffi Beiträge von r4ffi suchen Nehmen Sie r4ffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie r4ffi in Ihre Kontaktliste ein

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werf mal nen Blick hier rein ==> http://hilfe.die-ewigen.com/Einleitung.pdf <==

Wenn dann noch fragen offen sind, kannste die hier stellen!

__________________




26.12.2005 20:21 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

r4ffi r4ffi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von r4ffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja diese hab ich schon gelesen.. ich würde gerne einfach mehr wissen.. wieviele Kollektoren man am anfang einer neuen Runde bauen sollte usw...

Also richtige zahlen großes Grinsen Was wirklich am allerbesten ist usw...

Hat doch bestimmt schonmal jemand ausgerechnet?
26.12.2005 20:53 r4ffi ist offline E-Mail an r4ffi senden Homepage von r4ffi Beiträge von r4ffi suchen Nehmen Sie r4ffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie r4ffi in Ihre Kontaktliste ein

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

so einfach ist es nunmal nicht.
Es kommt einfach darauf an, wie du spielen willst, wie weit eine Runde schon fortgeschritten ist, wie gut dein Sektor ist, wie aktiv du bist.

Jeder dieser Punkte kann so extrem auf einen Aufbau einwirken, das dieser zwischen Überleben und Gebashed werden entscheidet.

Ich denke, das einfachste ist, das du dir einfach ein paar Sektoren in der Größe deines Sektors suchst, und dich dann an die Leute in den Sektoren, die ähnliche Punkte haben wie du anpasst, und dann halt entsprechend deiner Aktivität mehr Kollekoren oder weniger zulegst.

Für den Anfang denke ich sollte das reichen um sebst herauszufinden, wo die Grenzen sind bei sich selbst, beim Sektor und beim Spiel an sich.


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJ16EL: 26.12.2005 21:25.

26.12.2005 21:24 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

r4ffi r4ffi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von r4ffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok... danke !


werd mal gucken was sich da machen lässt ^^

Und noch eine Frage: kann jeder jeden angreifen oder gibts da punktegrenzen, wäre ja unfair wenn der platz 1 mich angreift großes Grinsen
26.12.2005 21:30 r4ffi ist offline E-Mail an r4ffi senden Homepage von r4ffi Beiträge von r4ffi suchen Nehmen Sie r4ffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie r4ffi in Ihre Kontaktliste ein

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wen du angreifen kannst, siehst du in der Sektoransicht, wenn der Rang grün ist, ansonsten gilt bis 40% der eigenen Punkte, außer bei den Alphas, die haben eine Zusatzregel, da da 40% sonst teilweise zu wenig Ziele ergeben würden.


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

26.12.2005 21:58 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Anthony (Fat Tony) Salerno Anthony (Fat Tony) Salerno ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ16EL
Hi,

wen du angreifen kannst, siehst du in der Sektoransicht, wenn der Rang grün ist, ansonsten gilt bis 40% der eigenen Punkte, außer bei den Alphas, die haben eine Zusatzregel, da da 40% sonst teilweise zu wenig Ziele ergeben würden.


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL


sry DJ da muss ich dir wieder sprechen auch für Alphas gilt mittlerweile die 40% Regel.
Und das ist auch gut so

__________________

Offizieller Waschbären vorm Verdursten auf OTs Retter


26.12.2005 23:22 Anthony (Fat Tony) Salerno ist offline E-Mail an Anthony (Fat Tony) Salerno senden Beiträge von Anthony (Fat Tony) Salerno suchen Nehmen Sie Anthony (Fat Tony) Salerno in Ihre Freundesliste auf

Kater@Ruling Kater@Ruling ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.12.2003
Beiträge: 120
Herkunft: Deutschland
SDE Allianz: ex °c° hc , ex GoA hc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anthony (Fat Tony) Salerno
Zitat:
Original von DJ16EL
Hi,

wen du angreifen kannst, siehst du in der Sektoransicht, wenn der Rang grün ist, ansonsten gilt bis 40% der eigenen Punkte, außer bei den Alphas, die haben eine Zusatzregel, da da 40% sonst teilweise zu wenig Ziele ergeben würden.


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL


sry DJ da muss ich dir wieder sprechen auch für Alphas gilt mittlerweile die 40% Regel.
Und das ist auch gut so



ansichtssache

__________________
Zitat:
Original von Retfie
es is relativ einfach gesperrt zu werden, man muss dazu nicht unbedingt cheaten, aber bitter probiert wohl alle möglichkeiten durch ...



<sleep`> du bist halt der allerkluegste und so *anbet* Zunge raus

Treffen sich 2 silence im Wald,
der andere cheatet auch.

Remember Sek 191

http://www.directupload.net/show/d/573/6ARYwuyj.jpg


27.12.2005 01:08 Kater@Ruling ist offline Beiträge von Kater@Ruling suchen Nehmen Sie Kater@Ruling in Ihre Freundesliste auf

Anthony (Fat Tony) Salerno Anthony (Fat Tony) Salerno ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja hast trotzdem deine 3k kollies in sde geholt, oder hast du sie gebaut?

__________________

Offizieller Waschbären vorm Verdursten auf OTs Retter


27.12.2005 01:17 Anthony (Fat Tony) Salerno ist offline E-Mail an Anthony (Fat Tony) Salerno senden Beiträge von Anthony (Fat Tony) Salerno suchen Nehmen Sie Anthony (Fat Tony) Salerno in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja so paar grundregeln fürs bauen sind immer :

-möglichst schnell alle 3 scanner bekommen damit du immer siehst wenn dich jmd angreift

- und möglichst schnell ransmitterschiffe bekommen ,dass du möglichst schnell neue Kollies bekommst -> mehr ressis

-dann würd ich hal nach möglichkeit schnell alle hochleistungsumwandler baun das du noch mehr ressis bekommst

-dannach möglichst schiffe erforschen das du mit ner guten fleet atten gehn kannst



---------------------------------------------------------------------------
-----

zu 40% regel :


mhn jo vlt meint kater ja auch nicht nur wegen dem atten...


mich nervts z.B das keiner der top alphas dann richtig ausbau un alle ress sparn ohne ende...




da sieht man hal einfach nich wer wo so direkt steht....



früher hast dir dann hal imma gedacht moah der hat schon 400 mio pts ....
un ich ers 100 mio jetz
ham hal beide dann 100 mio....


vorallem weil man die ress hal immernoch im handel verstecken kann find ich die regel nich soo dolle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 27.12.2005 01:47.

27.12.2005 01:43 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es gibt halt im großen und ganzen 2 Wege DE zu Spielen, die sich dann nur noch in feinheite der Rassen und vorlieben der Spieler und Spielweisen unterscheiden.

Deffensiv

und

Offensiv

beim Deffensiven Spielen, baust du so Schnell wie möglich auf Ressourcenmaximierung durch gebäude, nicht Kollektoren, und versuchst dafür zu sorgen das du pro Kollie so viel wie möglich Punkte auf dem konthast, dies erreichst du indem du am Anfang eben schnell auf die Hochleistungsumwandler und die Weltraumhandelsgilde hinbaust, Und Schiffe baust du als Verteidigung, aber nicht um Anzugreifen. Spbald du die wichtigsten Gebäude hast holst du dir deine Punkte über die Flotte, aber baust weiterhin die Kollies selber, bzw klaust nur wenige, und Sparst stattdessen.

beim Offensiven Spielen, steht die größte Hürde nichtmal im Spiel selbst, sondern sie besteht aus der Aktivität, denn die ist das A und O beim Offenasiven Spielen, da man ständig auf der hut sein muss. Mann hat nämlich kronischen Kollieüberfluss, den es zu verteidigen gillt, denn es gillt in DE, je weniger Punkte pro Kollie ein Spieler hat, um so besser ist er als Ziel geeeignet, und um so mehr lohnt sich ein Angriff, was die Gewinn und Verlust Rechnung angeht. Dabei gillt es zu beachten, das es nichtmal auf die Onlinedauer ankommt, sondern auf das wann man online ist.

Ansonsten gillt es zu beachten das man bei Offensiver Spielweise am besten, schnellstmöglich auf Transmitterschiffe forscht, damit man sich Kollektoren klauen kann, als nächstes Ziel sdind dann die Zerstörer und kreuzer anzupeilen, dait man auch weiterhin erfolgreich Kollies klaut und diese auch verteidigen kann, amn holt sich seine Ressourcen also über die Anzahl der Kollies nicht über Bonusse der Gebäude, im Späteren Spielverlauf ist dies allerdings irelevant, da man dann bei beiden SPielweisen, die Gebäude vollaständig gebaut hat und somit der Ressoutput an der Kollienazahl hängt (Artefakte und sonstigen neuDElerischen quatsch mal auser acht gelassen)

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

27.12.2005 17:13 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Wie baue ich am besten um oben zu stehn?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH