bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » I und ihre Unanatastbarkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen I und ihre Unanatastbarkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Crow
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 14

I und ihre Unanatastbarkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Stunden saß ich schon vor diesem Rechner, und Fluchte über die Bunker. Ein 8 Mio Ishtar mit 200 kollies, sehr lecker, wären da nicht seine 20k türme ( hauptsächlich nissen und jabokiller). Ich als Z hab dann also im laufe der Runde meine Fleet so umgestellt und bin bunker knacken gegangen mit nem KThar zusammen. War schön, und angenehm, die Ishtars in Grund und Boden zu stampfen. Problem ist nur: Seit dieser Runde klappt das nicht mehr, weil die Ishtars seit neuestem auch wieder Fleet bauen. Ich wurde diese runde als Z ausschließlich von I geraidet, die in etwa die selbe fleet wie ich hatten, aber seltsamerweise haben sie mir ALLES!!!! gelbockt, und mir die Fleet gebahst, wohingegen ich ihnen lediglich ein paar zerren geblockt und maximal 1/10 der Jabos zerschossen habe.

Nun meine Frage hier an die versammelte Mannschaft:
Warum noch Zthara wählen, wenn ich genausogut ein fast unknackbarer Bunker bin, mit einer fleet, die alles blockt und gleichzeitig zerschiesst was ihr in den Weg kommt?

Agi bonus hin oder her, für mich macht es keinen sinn, einen ZThara zu wählen, wenn ich die gleichen Eigenschaften + eine standhafte Verteidigung habe, die mich beschützt, und für angreifende Flotten unlecker macht?

Sollte man dem Einhalt gebieten und die Is schwächen? Meine meinung: JA!

Denn ich denke es ist nicht im sinne dieses Spiels, 1 Rasse übermächtig zu machen!

so far, Crow

PS: WEr rechtschreibfehler findet, kann sie bei Ebay verkaufen!

__________________


Im Schatten geboren, zum Leben im Schatten verdammt auf immer zu kämpfen.
27.02.2005 08:30 The_Crow ist offline E-Mail an The_Crow senden Beiträge von The_Crow suchen Nehmen Sie The_Crow in Ihre Freundesliste auf

[Killerwolf] [Killerwolf] ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 25
Herkunft: Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin i, und ich greife auch bevorzugt z an. jedoch nur z´s die bei 40% meiner punkte liegen und den grossteil ihrer res auf jabos und wespen verwendet haben (und keine/kaum türme haben, verständlicherweise). die z-schiffe sind nunma wie die i-schiffe extrem leicht zu lähmen. dass man bei einem 1-1 verhältniss (ich mein jetzt verbaute ressourcen und nicht schiffe in zahlen) als i nen z plättet wär mir neu und in 4 runden als i noch net vorgekommen, aber man lernt ja nie aus.

btw, ich bau nicht seit "neuestem" fleet sondern hab schon seit der ersten runde als i eine aufteilung von 80% fleet und 20% deffies was die ressourcen angeht.
aber mit 4-mal mehr flotte als türme gilt man ja in den augen vieler immer noch als unverbesserlicher bunkerer und sollte stattdessen nur kollies und nissen bauen damit man auch von jedem honk ohne grosse anstrengung geplättet werden kannAugenzwinkern
27.02.2005 08:52 [Killerwolf] ist offline E-Mail an [Killerwolf] senden Homepage von [Killerwolf] Beiträge von [Killerwolf] suchen Nehmen Sie [Killerwolf] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Killerwolf] in Ihre Kontaktliste ein

Privateer
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 5

RE: I und ihre Unanatastbarkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Crow
Warum noch Zthara wählen, wenn ich genausogut ein fast unknackbarer Bunker bin, mit einer fleet, die alles blockt und gleichzeitig zerschiesst was ihr in den Weg kommt?


suggerierst schon die richtige, einfache antwort: es gibt keinen grund mehr Z zu nehmen wenn man auf aggis keinen wert legt. war aber auch klar, Z hatten eh nur den vorteil des schnelleren fliegens. nachdem der vor der runde weg war hatte ich allen schon gesagt nehmt kein Z sondern wenn ihr so spieln wollt nehmt I.

grüße
27.02.2005 08:55 Privateer ist offline E-Mail an Privateer senden Beiträge von Privateer suchen Nehmen Sie Privateer in Ihre Freundesliste auf

Possessed Possessed ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4642.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 273
Herkunft: Delmenhorst/Emden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sollte eigentlich klar sein was Privateer hier sagt.
Und das die I-Jaboos besser Stunnen als die Z jaboos sollte schon klar sein, wenn man die preise mal vergleicht!

__________________
#Desperation <-- DER De-Metal-Sammel Chan! Rein da mit euch!





27.02.2005 12:59 Possessed ist offline E-Mail an Possessed senden Beiträge von Possessed suchen Nehmen Sie Possessed in Ihre Freundesliste auf

Slayshit Slayshit ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge seit dieser Runde auch die Rasse I, gefällt mir ganz gut blockt besser als die Z`s und mit ihren bunkern schütz man sich recht gut. Dafür das sie so gut sind gibts auch einen nachteil, sie werden mit liebe geattet, da die bomber ja auch weiter entwickelt worden sind.
27.02.2005 15:06 Slayshit ist offline E-Mail an Slayshit senden Beiträge von Slayshit suchen Nehmen Sie Slayshit in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin dafür wen es heist i zu schwächen weil i sollte ein nachteil haben von 20 mal schwächer als e,k,z minimum gedacht wiel i nur händler rasse ist und keine kampfrasse also da geb ich den themenstarter recht i is zu stark aber bei den deffis geb ich ihn unrecht weil deffis sollte i keine beschränkung haben wiel das ihr einzigster shcutz ist smile

aber ma ehrlich is i so stark egworden wi k o_O wne ja dan nehm ich i dan großes Grinsen Rolleyes aber das glaub ich nicht hoff ich zumindestens eek eek eek eek

__________________
.


.
27.02.2005 15:28 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

The_Crow
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von The_Crow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so stark wie die Kthar sind sie nicht.. das ist klar... ich denke auch nicht das sie einschränkungen in den deffis haben sollten, aber in der Fleet.
Die deffis sind ok, mit ausreichend bombern knackt man ja nen bunker, aber den knackt man eben nicht wenn die gesamte fleet gestunnt wird...

__________________


Im Schatten geboren, zum Leben im Schatten verdammt auf immer zu kämpfen.
27.02.2005 16:15 The_Crow ist offline E-Mail an The_Crow senden Beiträge von The_Crow suchen Nehmen Sie The_Crow in Ihre Freundesliste auf

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Z im Vergleich zu I

1. Z haben billigere schiffe und sie sind SCHNELLER feritg (halten dafür aber eben weniger aus)
das bringt vorteile, wenn man mal inc hat und man schnell noch 1000 nissen bauen kann, die auch noch fertig werden obwohl grad eta 2 geworden ist (diese sache aber bitte nicht überbewerten, das is eher in der anfangsphase von Vorteil)

2. Z haben unsichtbare Zerris, jeder schreits irgendwem anders nach, dass die Z-zerris fürn ***** sind, und zu denen muss ich sagen: ihr habt keine Ahnung, ich hab erst einen Att geflogen, bei dem mit jabos gedefft wurde, deffer waren der meinung das passt schon, sie haben aber net mit meinen 600 zerris gerechnet, die noch dabei waren, womit ich auch gleich zu punkt

3. komme , die aggis der Z, wie sollen se auch wissen wieviele zerris ich dabei hab, wenn se mich net scannen können, klar es gibt immer einen ,der mehr aggis hat, nur is der auch immer wach? ich glaube nicht...

4. die Z haben Bomber, kein I hat sowas, und daher werden dies auch immer schwerer als Z haben gegen Türmlies zu fliegen

5. als I mit Türmen hast du schonmal weniger fleet, damit is das atten schwerer (gleicht sich aus wenn du als Z viele aggis hast)


an sich bin ich der meinung, ein Z kanns jeder zeit mit nem I aufnehmen und andersrum, diese rassen sind recht gut ausbalanciert zueinander

die I schwächen find ich genau das falsche was man tun sollte, das einzig was geschwächt werden sollte, sind die Türme allgemein, bei jeder rasse, das Preiß-Leistungsverhältnis is einfach noch zu gut...


Edit: wenn du 100 I-jabos gegen 100 Z-jabos fliegen lässt, gewinnen klar die Is, aber das sollte dir schon klar sein, denn die Fleetpunkte sind ja auch höher, also bei ner 1:1 fleet hast du einfach weniger chancen, das is normal, flieg mal mit ner 1:1 fleet I gegen K, dann wirst auch sehen was da abgeht...(und sicher net der I)

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spawn`: 27.02.2005 16:23.

27.02.2005 16:19 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich Spawn voll und ganz zustimmen, wenn man die 5 Punkte beachtet hat man gegen nen I durchaus gute Chancen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
27.02.2005 18:39 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Atrox Atrox ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS
SDE Allianz: ex GoA Diktator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nen z hat gegen nen I im 1:1 klare vorteile,wenn die fleet entsprechend gebaut ist. Ishtar sind im Spiel eindeutig die schwächste Rasse was das putten und die verluste angeht. Den einzigen vorteil den i´s haben sind die boote und für einige auch deffis. Ansonsten sind i´s fürn *****. Als z hat man den vorteil, dass die schiffe net so schnell kaputt gehn, man weniger aggiverluste hat und die bomber sind auch nicht ohne.

__________________

28.02.2005 15:06 Atrox ist offline E-Mail an Atrox senden Beiträge von Atrox suchen Nehmen Sie Atrox in Ihre Freundesliste auf

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nebenbei kosten die Z-Bomber mehr als die K-Bomber... weiß nich ob das was ausmacht, aber vieleicht sind die dann auch etwas besser...

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

28.02.2005 15:17 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find nicht das i so schlecht sind
die schiffen sind gut z.b. hab ich einen mal geattet und ein i kam dazu der hatte die selbe anzahl an booten und wie ich die selbe zahl verloren ( 5 oder 6 vllt. ka) die boote sind so wie z

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

28.02.2005 16:34 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Slarti Slarti ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im sinne von alleinatten sind die ishtar antürlich im moent stärker einfach weil sie besser blocken. zumindest sagen das die zthara und ishtar immer.
weil cih weiss net so extrem scheint es net zu sein und wenn die ishtarboote 9% mehr blocken als die zthara boote sind sie ja genau gleich.
weil die zthara boote 9% billiger sind als die ishtarboote. ka ob des mal die ishtar und zthara beachtet haben.

kann nur sagen ich als ktharr hab ich lieber zthara als mitatter. einfach weil die zthara etwas mehr damage machen und inzwischen oft bomber haben(vielleicht der damage mehr wirklich nur durch die bomber kann sein) und wenn ich eben mit anderne atte will ich acuh wellen ahben weshalb ich lieber den hab der mehr schrottet Augenzwinkern

__________________
Das Chaos siegt immer über die Ordnung, den das Chaos ist besser organisiert D19
28.02.2005 16:56 Slarti ist offline E-Mail an Slarti senden Beiträge von Slarti suchen Nehmen Sie Slarti in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » I und ihre Unanatastbarkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH