bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Alpharegel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Alpharegel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mori Mori ist männlich
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZUMACHEN BITTE ! ! !
15.05.2003 03:31 Mori ist offline Beiträge von Mori suchen Nehmen Sie Mori in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das es nicht funzt wenn die ränge prozuntual nach den punkten des ersten ermittelt werden hat man am anfang des spiels gesehen.
oder wie war es da?

1 alpha 3 metas 4 gammas 7 deltas.

sehr prikelnd für alle da oben

und wenn der alpha so gut sein sollte das er sich absetzen könnte würd es so aussehen
1 alpha ( er ^^) 0 betas 0 gammas 2 deltas ..
also kann er nix mehr attacken.
und dazu braucht er nur einen vorsprung von nichtmal 10 % zum nächsten. also von ungebreifliche überlegenheit kann da noch keiner sprechen und trotzdem könnte er keinen angreifen.



um zu bremsen das die alphas eine unendliche überzahl zu ihren opfer gewinnen könnte, gibt es nur eine möglichkeit. man schafft die ränge ab und legt die attackreichweite an den punkten des attackers fest.

zB jeder darf leute bis 1/2 der eigenen punkte attacken.

jetzt werden wieder leute 4/5 oder so vorschlagen

aber denkt mal nach. es wird immer gefordert das der noobschutz so gestaltet werden das man zunot alleine und garantiert zu zweit attacken kann. ( um wellen und massenattack unlohnend im vergleich zu normalen attacks zu machen) um einen attack gut durch zu bringen braucht man 1/3 der punkte des opfers. um noch mit ein bischen deff fertig werden können braucht man eher 1/4 also 2 leute mit 1/2 überzahl bekommen zusammen das 1/4 attackverhältniss hin. wenn alleine attacken möglich sein sollte eher in richtung 1/3



einige werden jetzt ganz empört hier posten wie ich sowas fordern kann und das damit der noobschutz wegfällt. dazu sag ich nur eines. die momentane regelung ist kein noobschutz. ein noobschutz sorgt dafür das man als anfänger, wo man noch nix hat außer ein paar kollis, nicht attackt werden kann. und sorgt der jetzige noobschutz dafür ? NEIN


oder andersrum ein alpha kann ca 1/7 der spieler attacken. wenn dies ein noobschutz wäre wären ja 6/7 der spieler noobs. und da das nicht stimmt kann es gar kein noobschutz sein.

das einzigste was die momentane regelung ist, ist eine überspitzte fairplay bezogene attackeinschränkung und der außer beiden oberen rängen keine attacks alleine zu weit oder zu dritt möglich sind. eigentlich ist es nur eine regelung die das spiel lähmt und alle am attacken hindert. wenn ich in der mitte der rankings bin und aktiver als alle um mich rum bin, hab ich trotzdem kaum ne chance hochzukommen. da mir fussfesseln angelegt werden damit ja keiner seine aktivität ausspielen kann.

es ist eine regelung die dafür sorgt das selbst wenn man mit 4 leuten attackt und sich die verluste teilt die verluste größer sind als die kollis die man erbeutet. teilweise macht man trotz 2 wellen noch minus. das ist der tolle "noobschutz"

es wird sich immer über die alphas beschweert das sie doch alleine 2,5 zu 1 attacken können und das das eingeschränkt werden muss und wie unfair das ist. das einzigste unfaire daran find ich das nicht JEDER so attacken kann.


so das wars von miä

PS: jetzt werden wieder einige kommen und sich versuchen darüber lustig zu machen das ich doch eh ein schüler,student arbeitsloser oder sozialempfänger bin. aber auf solche sprüche freu ich mich jetzt schonmal
15.05.2003 10:36 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin immer noch der meinung das man das gut in den griff bekäme, wenn man zb. schon ab 30 millionen punkte erhabener würde...

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

15.05.2003 10:44 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Queequeg
Grünschnabel


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so als Frage:
(Wenn man Raenge prozentual an den Punkten festmacht: )
Was waere soo schlimm daran, wenn es einen Alpha gaebe, aber weder Beta noch Gamma? Der arme Kerl koennte dann niemanden angreifen, klar.

Aber der "arme" Kerl haette dann wohl auch einfach mal extrem viel mehr Kollies/Flotte als ALLE anderen! Ergo hat er weniger Atts zu befuerchten, und bekommt immer noch mehr Ressis als ALLE andern. Das ist doch schon ein sehr grosser Vorteil!

Es ist doch im Moment so:
- Ein sehr hoher Alpha hat vielleicht doppelt so viel Kollies/Flotte wie ein kleiner Alpha und sehr, sehr viel mehr als der Durchschnittsspieler.
- UND er hat kann AUSSERDEM noch viel kleiner Spieler angreifen. Das bedeutet doch:
Er hat also viel bessere Moeglichkeiten, seinen Vorsprung weiter ausbauen, als ein kleiner(nicht unbedingt weniger aktiver!) Spieler Moeglichkeiten haette, den Alpha einzuholen!!!


Das Ziel des Spiels ist es doch, Erhabener zu werden. Aber wie ist es denn nach dem Reset in sDE gelaufen? Da gabs vielleicht 10-30 Spieler, die in den ersten paar Tagen EXTREM aktiv waren. Dann gab's 200-400 Spieler, die sehr aktiv waren. Und den Rest, mit normaler bis gar keiner Aktivitaet.

Natuerlich sollen die aktiven belohnt werden. Aber es ist doch so, dass die TOP 30 bis zum Ende der Runde die TOP 30 bleiben wird. Weil es einfach nicht moeglich ist, die Leute, die anfangs aktiv waren, ab einer gewissen Zeit noch einzuholen. Weil sie zu viele Vorteile gegenueber den kleineren haben.

Nach einer Woche war ich noch Delta. Aber je oefter ich auf die TOP 100 geschaut hatte, um so weniger Lust hatte ich, noch weiter zu spielen. Weil ich einfach kein Land mehr sehe, bzw. weil DE keine Moeglichkeit bietet, die hohen Tiere noch einzuholen.

Und DAS finde ich weitaus unfairer, als die Alphas nun zu "bestrafen", indem man das Rangsystem fair macht.
15.05.2003 14:53 Queequeg ist offline Beiträge von Queequeg suchen Nehmen Sie Queequeg in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Queequeg
Nur mal so als Frage:
(Wenn man Raenge prozentual an den Punkten festmacht: )
Was waere soo schlimm daran, wenn es einen Alpha gaebe, aber weder Beta noch Gamma? Der arme Kerl koennte dann niemanden angreifen, klar.



[edit]: hab mal alles bis auf das worauf ich bezugnehme weggelöscht.....


aww
ok...und du willst dann dieser arme insame ohne attmöglichkeit im spiel rumdümpelnde alpha sein, stimmts?

leute..denkt doch mal ein bisschen nach bevor ihr was schreibt.....ist ja wohl ned zuviel verlangt oder?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyOrca: 15.05.2003 15:34.

15.05.2003 15:01 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht eine kurze Anmerkung Crazy:

Ich hatte geschrieben, dass bei der prozentualen Verteilung auch die Angriffsreichweite erhöht werden müßte.


Im Übrigen eine Bitte:
Geht nicht von der momentanen Situation aus, sondern überlegt euch mal, wie diese Massnahmen bei einer neugestarteten Runde greifen würden.


Coldan Rohenstein
15.05.2003 15:12

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der wäre ja nicht ewig allein. In anderen Games klappt es doch auch, daß nach den Punkten gegangen wird. Solche Differenzen in den Punkten, wie momentan in DE, bilden sich dann garnicht erst.

Phloxi

PS: Das Rangsystem in dE war schon immer der Schwachpunkt im Spiel. Lohnen tun Angriffe immer nur für einen Bruchteil von Spielern und die fangen dann auch an rumzunölen wenn sie alle Ziele ausser Reichweite geschossen haben.
Kann mir schon vorstellen das das langweilig wird.
15.05.2003 15:15 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genaugenommen ist das momentane rängesystem verarschung.

es heißt immer " das ist dazu da das man keine leute angreifen kann die zu schwach sind und zu klein sind". aber das stimmt doch garnicht. man sorgt dafür das man nur XXX spieler unter sich angreifen kann.( 2 ränge unter sich) so kann es theoretisch sein das ein alpha jemand attacken kann der 1/20 der eigenen punkte hat. andersrum kann es im massepulk in der mitte der rankings sein das ich jemanden mit 19/20 meiner punkte nicht attacken kann weil er als zu klein und noobig gilt.

wo ist da bitte der sinn?

macht doch einfach "jeder kann leute mit 1/2 der eigenen punkte attacken" dann hat JEDER das selber verhältniss im vergleich zu seinen opfern. dann gibt es keine gutattackenden alphas mehr und keine schlecht attackenden PHIs mehr.

@ qeenqueg

DE hat jetzt schon die meist einschränkende atackfreigabe die ich kenn.( im vergleich zu anderen browsergames) und wozu hat das geführt? zu dauerinaktivität und langeweile. und du willst das noch verschärfen? tja dann gute nacht DE
15.05.2003 15:31 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

Assassin Assassin ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumal ich noch erwähnen muss, das es den ersten nen scheiß juckt, das er keine gammas angreifen kann. scheint so, als wärst du noch nie weiter oben in der rangliste gewesen. wer da oben steht is so dick, das er eh nur alphas atte, weil die mehr kollis haben. ich glaube nich, das der erste zur zeit irgend welche 300 kolli gammas besucht. der geht die rangliste ab, wer ihm gefällt, der wird genommen. es is so wie fuegan gesagt hat. der schwächste alpha kann dann garnicht mehr atten fliegen. da hat man ja was gekonnt. na wow

__________________
Proud 2 be a -N-emesis
15.05.2003 15:43 Assassin ist offline E-Mail an Assassin senden Beiträge von Assassin suchen Nehmen Sie Assassin in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der überlegene super-alpha sich nicht absetzen will verkauft er halt seine schiffe bis zu nem level auf dem er wieder atten kann...

hat die punkte nich mehr is aber immer noch überlegen dank millionen ress auf der bank-

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

15.05.2003 16:12 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Queequeg
Grünschnabel


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phloxi
@ qeeuqueg
DE hat jetzt schon die meist einschränkende atackfreigabe die ich kenn[...] und du willst das noch verschärfen?

Nee, aendern. Vor allem die starken Alphas sollten es schwerer haben, ihren Vorsprung weiter auszubauen/zu behalten. So kaeme mehr Bewegung in DE.
Zitat:
Original von Phloxi
Der wäre ja nicht ewig allein. In anderen Games klappt es doch auch, daß nach den Punkten gegangen wird. Solche Differenzen in den Punkten, wie momentan in DE, bilden sich dann garnicht erst.

Genau das meine ich: Man sollte ein System finden, in dem sich von selbst ein besseres Gleichgewicht einpendelt, ohne diese extremen Differenzen. Und in dem es moeglich ist, dass sich das ganze noch aendert. Wahrscheinlich muesste man dazu die Raenge ganz abschaffen, und eben wirklich nach Punkten gehen.
Zitat:
Original von CrazyOrca
ok...und du willst dann dieser arme insame ohne attmöglichkeit im spiel rumdümpelnde alpha sein, stimmts?

Ja natuerlich wuerde ich gerne der erste sein! Das will doch wohl jeder, oder nicht? Das Spielziel kann man nur erreichen, wenn man der erste ist. Und zum Thema Rumduempeln: Im Moment sind so ziemlich alle Spieler im Mittelfeld nur am Rumduempeln, weil atten sich nicht lohnt. Und das sollte sich so langsam mal aendern.
Zitat:

leute..denkt doch mal ein bisschen nach bevor ihr was schreibt.....ist ja wohl ned zuviel verlangt oder?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von CrazyOrca am 15.05.2003 15:34.

Sehr ueberzeugend, mein Lieber. Widerspricht sich das nicht selbst ein wenig?*blinzel*
Es ist doch auch nicht zu viel verlangt, ein wenig konstruktiv zu bleiben, oder? Des weiteren find ich es ziemlich unverschaemt, mir vorzuwerfen nicht nachzudenken. Nachdenken ist naemlich sozusagen ein Hobby von mir. Augenzwinkern Also zuegle bitte Deine Zunge. Danke.
15.05.2003 21:17 Queequeg ist offline Beiträge von Queequeg suchen Nehmen Sie Queequeg in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Queequeg
Zitat:

leute..denkt doch mal ein bisschen nach bevor ihr was schreibt.....ist ja wohl ned zuviel verlangt oder?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von CrazyOrca am 15.05.2003 15:34.

Sehr ueberzeugend, mein Lieber. Widerspricht sich das nicht selbst ein wenig?*blinzel*
Es ist doch auch nicht zu viel verlangt, ein wenig konstruktiv zu bleiben, oder? Des weiteren find ich es ziemlich unverschaemt, mir vorzuwerfen nicht nachzudenken. Nachdenken ist naemlich sozusagen ein Hobby von mir. Augenzwinkern Also zuegle bitte Deine Zunge. Danke.


tja..lesen sollte auch gelernt sein...

da coldan nicht genau wusste worauf ich mich bezihe hatte ich einen teil des zitats wieder entfernt...und dann gesehen dass das edit untergeht..und das dann wieder farbig gemacht...ist schon schön blöd wenn man nicht genau weis warum da edits stehen....
15.05.2003 21:41 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Alpharegel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH