bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Vorschläge Allianzsystem » Allianzgrößen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allianzgrößen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Allianzgrößen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man erst kurz nach Rundenstart anfängt oder gar komplett wieder neu zu DE zurück kommt ist schwer in einer vernünftigen Allianz Fuß zu fassen.

Auf jedem Server existieren idR 2 Metas und alles andere sind Einzelkämpfer, ob freiwillig oder unfreiwillig.

Neue zurück erworbene Spieler müssen versuchen sich irgendwo einzuzecken. Gelingt es nicht, sind sie ggfs. schnell weg. Was doppelt bitter ist, wenn man überlegt, dass es in DE schon immer sehr viele sehr hilfsbereite Spieler gibt die gern und viel erklären.

Daher find ich es eigentlich auch etwas kontraproduktiv, dass in xde das Memberlimit hochgesetzt wurde von 8 auf 9. Macht es nicht mehr Sinn dies zB auf 5/6 runter zu setzen plus 2/3 Noobieplätze. Vllt. könnte man eine Prüfung einbauen für die Noobieplätze, dass die Spieler in den letzten 12 Monaten nicht länger als xx Wochen bespielt wurde oder anhand der EH Punkte/Rundenpunkte etc. Acc-Alter macht wenig Sinn, da oft die alten Acc reaktiviert werden.

Ich finde es einfach schade, dass Leute ausgetauscht werden zB weil ein Neuer aktiver ist oder sich ein anderer Spieler entscheidet zu der Ally zurück zu kehren und ein anderer verliert dadurch den Platz. Gibt es genug Alternativallys fällt sowas nicht ins Gewicht, aber bei so wenigen Spielern schon und die Runde ist mehr oder minder gelaufen.

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

21.01.2022 19:50 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Tamagotchi
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2022
Beiträge: 1

Allinazgrößen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der geringen Anzahl an Allianzen könnte es doch auch schon Sinn machen Bündnisse zu deaktivieren ingame und in der Theory einen Kampf zu erleben bei dem jede Allianz für sich kämpft.

Feintuning kann man dann bei den erlaubten Größen machen aber die Abhängigkeit von der Gesamtspielerzahl wie aktuell finde ich gut gelungen.
22.01.2022 15:50 Tamagotchi ist offline Beiträge von Tamagotchi suchen Nehmen Sie Tamagotchi in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Membergrenze wird automatisch bestimmt. Soweit ich weiß geht es da nach der Anzahl der aktiven Spieler. Eine bessere Regelung wäre zwar schön, ist aber nicht so einfach. Es reicht nicht, nach den Rundenpunkten oder ähnlichem zu gehen, denn die Spieler machen sich dann notfalls einfach neue Hauptaccounts.

Was das deaktivieren von Bündnissen angeht: dann sind wir aber sofort da, wo wir zum Ende der letzten XDE-Runde waren. Da gab es ja drei Blöcke (gc/gc2, iTs/ARBEIT und URLAUB), die alle EH-Kandidaten hatten. Der EH-Kampf hat sich dadurch extrem lange hingezogen, dass eben wenn z.B. jemand von URLAUB vorne war, gc/gc2 und iTs/ARBEIT ihn zusammen angeflogen haben - danach war dann vielleicht iTs vorne, und iTs/ARBEIT musste sich gegen gc/gc2 und URLAUB verteidigen. Als Reaktion darauf haben sich die ehemaligen URLAUBer jetzt ja auch wieder vergrößert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kiffendes-schaf: 22.01.2022 16:18.

22.01.2022 16:11 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Themenstarter Thema begonnen von BlacTrixi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EH Kampf ist EH Kampf. Fremddeff (wieso auch immer dann geheullt wird), plötzlich off gehen, wenn der eigene Sek geattet wird usw. EH Kampf ist eine Sache für sich und selbst wenn der dadurch immer ewig lang sauert kann man die Haltezeit verkürzen oder etwas anderes Regeln.

Vllt. wenn die Noobieplätze besondere Sanktionen bekommen. Jmd. der (wieder) am Anfang sein wird, spielt 100 % nicht auf EH. Wäre eine Beispielsidee.

Bündnisse auflösen ist möglich ja, aber realistisch gesehen werden sich bestimmte Formate sowieso als inoffizielle NAPS abbilden. Wenn man ig nicht sieht wer, wer ist, dann macht es dies natürlich ETWAS schwerer, aber dementsprechend wird in die Gruppenbeschreibung in WA geschaut und früher oder später weiß man eh wer, wer ist.

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

22.01.2022 17:38 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Vorschläge Allianzsystem » Allianzgrößen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH