bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Titanen wieder abschaffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Titanen wieder abschaffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[FACT-HC]Rote
Hornissenpilot


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 115

Titanen wieder abschaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schlage vor, dass die Titanen wieder aus dem Spiel genommen werden, da Sie einfach nur langweilen...

Am Rundenende gibt es massig Titanen-Vergleiche und fertig ist.

Zurück zu 4 Rassen mit unterschiedlichen Fleet Aufstellungen.
Zurück zu dicken KB´s, wo mehr als 3 Schiffe aufeinander fliegen.
Zurück zum Taktieren mit Fleets.
10.01.2022 20:54 [FACT-HC]Rote ist offline Beiträge von [FACT-HC]Rote suchen Nehmen Sie [FACT-HC]Rote in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: Titanen wieder abschaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, gab doch davor auch nur bestimmte Kombinationen, variiert wurde da jahrelang nichts.

Es gab glaube ich mal den Vorschlag das jede Runde neu zu gestalten, aber das kam auch nicht so gut an.

Ich schaue mal ob ich das finden kann.

---edit---

https://forum.bgam.es/thread.php?threadid=18868

Bei Bedarf kann man auch einen maximal Wert definieren, wie viele Titanen man bauen darf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlueDragon2052: 10.01.2022 21:05.

10.01.2022 21:01 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

[FACT-HC]Rote
Hornissenpilot


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 115

Themenstarter Thema begonnen von [FACT-HC]Rote
RE: Titanen wieder abschaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueDragon2052
Ach, gab doch davor auch nur bestimmte Kombinationen, variiert wurde da jahrelang nichts.

Es gab glaube ich mal den Vorschlag das jede Runde neu zu gestalten, aber das kam auch nicht so gut an.

Ich schaue mal ob ich das finden kann.

---edit---

https://forum.bgam.es/thread.php?threadid=18868

Bei Bedarf kann man auch einen maximal Wert definieren, wie viele Titanen man bauen darf.


1. Ich habe keine Ahnung, was ich mit einem Thread aus dem Jahre 2008 (!!) soll... Glaub da gab es noch keine Titanen, lasse mich da aber natürlich gerne berichten.

2. Variiert wurde Jahrelang nichts? Ich weiß nicht, welches DE du gespielt hast, bzw. mit welchen Spielern da Kontakt bestand oder inwiefern da über Fleetaufstellungen geredet wurde.

ABER, Ich habe bei jeder Rasse außer I mindestens schon 3 verschieden Aufstellungen getestet und kenne viele andere, die auch Runde für Runde umgedacht haben, bzw. je nach Rundenverlauf Fleets angepasst haben. Ich könnte dir denke Ich auch 15 Sinnvolle Fleetaufstellungen nennen, die man ohne Titanen spielen kann.

----------------------

Und nun nochmal zu meinem Vorschlag: "Titanen wieder abschaffen" nennt sich der... UND NICHT, dass Ich jede Runde neue Schiffklassen haben möchte oder weniger Schiffe...
10.01.2022 21:16 [FACT-HC]Rote ist offline Beiträge von [FACT-HC]Rote suchen Nehmen Sie [FACT-HC]Rote in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: Titanen wieder abschaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann bin ich dagegen sie abzuschaffen.
10.01.2022 21:41 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn alle anderen nur noch Titanen bauen, warum baut man dann nicht einfach Bomber?
10.01.2022 21:41 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen um dem ganzen etwas Herr zu werden: Warum gibt man den Titanenkernen verbaut nicht Punkte: bspw. 50k Punkte je Titan mehr, wobei diese nicht in die EH Punkte als FP einfließen und auch keine Hitpoints sind. Das führt dazu, dass man zwar immer noch eine sehr starke Flotte hat aber das ganze sich nicht mehr gut zum atten eignet, da man sich mit denen die Attgrenze zerschießt. Dies würde taktisch zudem gerade im Bereich der kleineren Spieler dazu führen, dass es durchaus sinnvoll ist keine Titanen zu bauen um so außerhalb der Attrange von größeren zu sein. Eher defensive Spieler können einfach Titanen durchballern, da denen die Attrange nicht kaputt gemacht wird, da man ja eh nicht attet. Das wäre nicht so krass wie abschaffen aber eventuell dennoch ein Mittel hier etwas anzupassen.

Generell bin ich da schon auf Rotes Seite diese Titan-Monofleets sind langweilig.

__________________

11.01.2022 09:20 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Tremio
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Ghanz klar dafür!

50k punkte je titan geht halt auch nur, falls viele atten und die meisten atten doch sowieso nur aliens. Da interessiert sie die attgrenze eher weniger.

Man kann die titanen auch limitieren. und die limite erhöht sich mit den ticks oder die tronic-kosten verdreifachen.
11.01.2022 11:16 Tremio ist offline Beiträge von Tremio suchen Nehmen Sie Tremio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hat man mit träger bomber ja einen ziemlich guten counter.
13.01.2022 11:59 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Titanen wieder abschaffen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH