bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Änderung Kriegsartefakte auf Rde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderung Kriegsartefakte auf Rde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uni
Grünschnabel


Dabei seit: 27.11.2020
Beiträge: 8

Änderung Kriegsartefakte auf Rde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
ich habe mir mal etwas Gedanken gemacht wie man Rde wieder ausgeglichener hinbekommt. Aktuell ist es ja so, dass in der Führenden Meta nahezu 100prozent aller aktiven Spieler sind und die anderen Allys nicht mal an die Attgrenze herankommen.

Meine Gedanken waren: Allygrenze noch weiter begrenzen (bringt nichts, da man dann über Whatsapp halt keine 2er sondern eine 4er Meta macht
-->ergo genauso wie vorher
Metas abschalten
-->bringt auch nichts: durch Whatsapp metas
Sektormember weiter runter --> könnte funktionieren


Meine Ideen wären die Anforderungen an ein Kriegsartefakt verkleinern und den Kriegsartefakt output noch weiter zu erhöhen. Dadurch sind Allys gezwungen eine Mischung aus aktiven großen Spielern und kleinen inaktiveren Spielern zu haben, da die Kleinen, die immer wieder klein gehalten werden spätestens ab Rundenmitte die großen überbauen können.

Allykriege: hier fände ich es gut, wenn zwei Allys sich im Krieg befinden den Ressourcenoutput bei den im Krieg befindlichen Allymembern zu erhöhen (Kriegswirtschaft ist nunmal besser ) Hier wäre es wichtig, dass eine Kriegserklärung nur dann zulässig ist, wenn die Ally 60-150% der eigenen Allyressis hat. Sonst werden Pseudokriege geführt um sich gegenseitig zu pushen.


Was haltet ihr so davon ?
09.12.2020 09:52 uni ist offline Beiträge von uni suchen Nehmen Sie uni in Ihre Freundesliste auf

jhztg
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2015
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Plan aufgeht. Ich würde in dem Fall tatsächlich eher zum Stoppen der metas tendieren, da diese ja im Endeffekt wie eine große Ally fungieren. sobald dem nicht mehr so ist, kann halt nur noch eine ally gewinnen. Aber klar, das wird nicht von heute auf morgen funktionieren, weil die Leute alle vernetzt sind und "befreundet". Sektormember weiter zu beschränken finde ich quatsch, ist ja so schon hart genug. Das grundlegende Problem ist halt einfach die Aktivität. Damit steht und fällt die Stärke einer Ally. Da kannst du am Spiel schrauben wie du lustig bist, bei DE wird ein aktiverer Spieler immer stärker sein als ein inaktiver. Und wenn sich davon mehrere in einer Ally zusammen finden, wird es halt schwierig..
09.12.2020 10:19 jhztg ist offline Beiträge von jhztg suchen Nehmen Sie jhztg in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

RE: Änderung Kriegsartefakte auf Rde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aktuell ist es ja so, dass in der Führenden Meta nahezu 100prozent aller aktiven Spieler sind und die anderen Allys nicht mal an die Attgrenze herankommen.


*heul* *heul* *heul*

Zitat:
Meine Ideen wären die Anforderungen an ein Kriegsartefakt verkleinern und den Kriegsartefakt output noch weiter zu erhöhen.


Hut2

Zitat:
Ressourcenoutput bei den im Krieg befindlichen Allymembern zu erhöhen


aww

Zitat:
Was haltet ihr so davon ?


nichts.
09.12.2020 11:21 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

uni
Grünschnabel


Dabei seit: 27.11.2020
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von uni
RE: Änderung Kriegsartefakte auf Rde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
Zitat:
Aktuell ist es ja so, dass in der Führenden Meta nahezu 100prozent aller aktiven Spieler sind und die anderen Allys nicht mal an die Attgrenze herankommen.


*heul* *heul* *heul*

Zitat:
Meine Ideen wären die Anforderungen an ein Kriegsartefakt verkleinern und den Kriegsartefakt output noch weiter zu erhöhen.


Hut2

Zitat:
Ressourcenoutput bei den im Krieg befindlichen Allymembern zu erhöhen


aww

Zitat:
Was haltet ihr so davon ?


nichts.



ich bin immer wieder von Leuten begeistert, die ihr volles intellektuelles Potential in einem einzigen Post ausdrücken können :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uni: 09.12.2020 14:20.

09.12.2020 13:27 uni ist offline Beiträge von uni suchen Nehmen Sie uni in Ihre Freundesliste auf

Cherry-wayne
Grünschnabel


Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absoluter Schwachsinn!!
09.12.2020 14:30 Cherry-wayne ist offline Beiträge von Cherry-wayne suchen Nehmen Sie Cherry-wayne in Ihre Freundesliste auf

Cherry-wayne
Grünschnabel


Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 5

RE: Änderung Kriegsartefakte auf Rde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nicht so als hätten spk/swarm 13 member die weitere meta ebenfalls 13 member und az/test 11 member also warum sollte man da an der möglichen Anzahl an member rum spielen ? Es ist doch absolut ausgeglichen!
Und man muss nicht andere dafür verantwortlich machen wenn man selber nicht aktiv sein will/kann dann muss man eben die Nachteile als inaktiver einstecken.
09.12.2020 14:40 Cherry-wayne ist offline Beiträge von Cherry-wayne suchen Nehmen Sie Cherry-wayne in Ihre Freundesliste auf

CubaLibre
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5023.jpg

Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 96
xdE Allianz: EoE

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KRIEGSARTIS = %

__________________




eöööööööööööööööööööö

09.12.2020 20:57 CubaLibre ist offline E-Mail an CubaLibre senden Beiträge von CubaLibre suchen Nehmen Sie CubaLibre in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das nicht jeder Server selbst zu neuen Runde durch die Spieler selbst verändert wird so das jede neue Runde den Perfekten start gibt durch sein eigene Beeinflussung am Spielgeschehen.


Idee Daumen hoch Daumen runter ist halt ein Expermimentvorschlag

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 16.12.2020 21:46.

16.12.2020 21:45 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

RE: Änderung Kriegsartefakte auf Rde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich letztes mal CDE gespielt habe, war der Kriegsartefakt-Output höher als der Kollektoren-Output. Und der Erhalt von Kriegsartefakten war für das Ziel größer als für den Angreifer.
Das, was uni vorschlägt, wird in CDE also bereits praktiziert. Und RDE würde mit der Spielweise, die daraus resultiert, sich an CDE angleichen.
Ansonsten kann ich weder etwas Gutes noch etwas Schlechtes in diesem Vorschlag erkennen. Die Frage ist lediglich: Wollen die RDE-Spieler eine Annäherung an CDE, oder soll RDE doch ein Server bleiben, der eine völlig andere Taktik erfordert als alle anderen Server?

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
05.04.2021 12:14 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge » Änderung Kriegsartefakte auf Rde

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH