bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Fleet Balancing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleet Balancing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benni
Grünschnabel


Dabei seit: 28.10.2020
Beiträge: 2

Fleet Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hätte vllt mal eine Anregung. Ich war jetzt mehrere Jahre inaktiv und jetzt zu Corona Zeiten habe ich mir gedacht mich nochmal anzumelden.
Es hat sich ja einiges verändert. Fp werden im Status angezeigt, es gibt Tianen usw.

Ist ja alles schön und gut, aber könnte man nicht die Zerstörer etwas buffen?
Sie sind primär Ziele von Kreuzer und Titanen und eigentlich nicht spielbar, wenn eine der zwei Klassen unterwegs ist.

Ich meine gar nicht, dass sie mehr Schaden machen sollen, sondern einfach etwas resistenter gegen Kreuzer!

Vielen Dank
02.12.2020 10:37 Benni ist offline Beiträge von Benni suchen Nehmen Sie Benni in Ihre Freundesliste auf

Benni
Grünschnabel


Dabei seit: 28.10.2020
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Benni
RE: Fleet Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach und vllt die xde Seks auf 4 Spieler begrenzen! smile
02.12.2020 10:48 Benni ist offline Beiträge von Benni suchen Nehmen Sie Benni in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zerstörer haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Objektiv gesehen sind sie gar nicht schwach, nur ist es einfach so, dass die Leute hauptsächlich Kreuzer/Nissen-Flotten bauen - den natürlichen Feind von Zerstörerflotten.
Auch in dieser Situation eignen sich Zerstörer aber hervorragend um Aliens zu atten, und sie deffen ETA 5 bzw. sekintern ETA 3 - das ist auch ein großer Vorteil.

Zur Sektorengröße:

Diese Runde ist es wirklich ein Problem, dass man keine Offseks mehr findet. Letzte Runde war das anders, da waren sechs Sektoren zuverlässig jede Nacht off und mit etwas Glück konnte man fast überall durchkommen (ausgenommen Sek 4 und ich glaube auch Sek 9 hat keine Wellen verloren). Das Problem war da eher, dass die Ziele nur selten grün waren.

Diese Runde gibt es noch ungefähr zwei Sektoren, wo man halbwegs durchkommt - der Rest ist jede Nacht on.
Das ist auch so, weil im Lauf der Runde einige aktive Spieler zurückgekommen sind (was ja durchaus erfreulich ist), wodurch gerade die schwächeren Sektoren nochmal je einen Aktiven dazubekommen haben, teilweise sogar zwei.
Bei der derzeitigen Verteilung (Verhältnis aktive zu weniger aktive Spieler) wären etwas kleinere Sektoren (4-5 statt 5-6 Spieler?) vielleicht wirklich besser - zumindest wenn das dauerhaft so bleibt.
02.12.2020 12:20 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das balancing ist ja nie ausgereift, aber ich bin ma auch für den vorschlag Daumen hoch Daumen hoch

vielleicht könnte man das durch Rassenbalancing noch stärker ausweiten den support... jeh welche rasse man spielt...

Dan kann man wieder par runden austesten was am besten past Zunge raus

__________________
.


.
04.12.2020 19:52 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

RE: Fleet Balancing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich bezüglich der Zerstörer dem kiffenden Schaf an.

Zerstörer sind die einzige effiziente Waffe gegen Boot, also gegen eine Blocker-Flotte.
Und gegen Träger, die ja ansonsten überhaupt keinen richtigen überlegenen Gegner haben.
Und, wie gesagt, sie sind die beste Waffe für Aliens.
Es war bis jetzt immer eine interessante Angelegenheit, von Zerstörern rechtzeitig auf Kreuzer umzustellen. Wer diesen Punkt am besten erwischt hat, hatte die Nase vorn. Das nenne ich Taktik, die ja auch zu DE dazugehört, um Kollektoren zu holen.

Wenn wir nun Zerstörer gegen Kreuzer unempfindlicher machen, kommt als nächstes die Forderung, Jagdboote stärker zu machen, dann vielleicht Kreuzer stärker zu machen, und wir landen in einer Endlosspirale, wo immer eine bestimmte Schiffstype stärker gemacht werden soll.

Zur Sektorgröße:
Hier schließe ich mich Benni an. Ich war dieses mal in xDE in einem Sektor mit acht Spielern. Das ist eindeutig zu viel. Eine Sektorgröße von fünf bis sechs Spielern wäre besser verteilt und damir ausgewogener.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
05.04.2021 11:50 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Fleet Balancing

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH