bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Alien Kollektoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alien Kollektoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master_Zed Master_Zed ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: frozen

Alien Kollektoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche jetzt nur für Sde, da ich die anderen Server nicht aktiv spiele.

Ich bin dafür diese Runde die maximale Anzahl an Alien Kollektoren nochmal drastisch zu erhöhen, da die Erhöhung letzte Runde noch nicht den gewünschten Effekt gezeigt hat.

Es waren immer noch zu wenig Kollektoren im Spiel und somit gab es auch nicht wirklich attbare Ziele. Das frustriert und führt früher oder später zum kompletten Aussterben des Servers. Wer spielt schon ein Attspiel in dem man gar nicht angreifen kann?
Man muss diese Runde nur mal durch die Sektoren klicken und schauen wieviele Spieler noch 0 Kollektoren haben, weil sie die Lust an so einem langweiligen Spiel verloren haben.

Ich bitte euch jetzt hier nicht wieder monatelang zu diskutieren, sondern sehr schnell zu handeln, bevor kein Spieler mehr auf dem Server übrig ist.

Danke!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master_Zed: 23.08.2020 12:11.

23.08.2020 12:08 Master_Zed ist offline E-Mail an Master_Zed senden Beiträge von Master_Zed suchen Nehmen Sie Master_Zed in Ihre Freundesliste auf

Lexmaster
Grünschnabel


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 1

RE: Alien Kollektoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür!

Die letzte Runde war schon lahm und diese entwickelts sich in die falsche Richtung.
Diese Runde wird eher bestimmt vom Bauen als vom Klauen von kollis, ich sehe da akuten Handelsbedarf.

Die Aliens Kollis würden dazu beitragen, das sich das wieder ändert, sonst sehe ich den sDE-Server als Spiel ohne Aktivität. Entscheidend ist ja das man kollis klauen kann, aber so wie es Momentan aussieht kann man gar nicht mehr atten.

__________________
TF-Leader
23.08.2020 15:58 Lexmaster ist offline E-Mail an Lexmaster senden Beiträge von Lexmaster suchen Nehmen Sie Lexmaster in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr müsst euch eben daran gewöhnen, nicht mehr wie früher jede Nacht Atts durchzubringen...

Oder heißt "drastisch erhöhen": man sollte immer - auch wenn man kolliemäßig schon vorne mit dabei ist - Aliens zum Atten finden, und somit ganz ohne das Atten von Spielern auskommen können?

Auf xde haben wir momentan die Situation, dass die meisten Spieler Aliens atten könnten, es aber nicht tun, weil sie sonst für einen der Kollie-Top5 grün werden würden. Einige haben das schon mal ausprobiert, nur wenn man in einem Sek hockt, der bekanntlich jede Nacht off ist, dann hält man die Kollies nicht lange... Dazu kommt natürlich auch noch, dass die Spieler, die oben stehen, fast alle in der gleichen Ally sind (wobei auf xde zu Anfang der Runde nicht abzusehen war, dass gc so schwach ist) - sonst könnten sie sich gegenseitig atten. Das dürfte auf sde noch schlimmer sein (bzw. werden, wenn boetsch erstmal gebasht ist).
23.08.2020 16:51 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Master_Zed Master_Zed ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: frozen

Themenstarter Thema begonnen von Master_Zed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche hier nur für sde und nicht für xde.

In sde sterben die Leute vor langweile, weil einfach gar nichts mehr passiert.
Klar kann man sich "daran gewöhnen", aber dann spielt auf dem Server halt bald keiner mehr.
Wie ich schon gesagt hatte, einfach mal diese Runde durch die Sektoren klicken, wieviele Leute wieder auf einen Schlag aufgehört haben, weil das hier 0 Spass mehr macht.

__________________

23.08.2020 18:01 Master_Zed ist offline E-Mail an Master_Zed senden Beiträge von Master_Zed suchen Nehmen Sie Master_Zed in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Verlauf der letzten sde-Runde kann ich wenig sagen, aber ich sehe, wie xde läuft, und nehme an, dass es auf sde nicht anders sein wird. Da dort ja eine verlorene Welle oft auch Fleetverlust bedeutet (während man xde in der Regel saven kann) wird es dort eher noch wichtiger sein, für die aktiven Spieler rot zu bleiben.

Mit der letzten Erhöhung der Alienkollies war die Hoffnung verbunden, dass man leichter atten kann, wenn die Spieler leichter von Aliens Kollies holen können. Tatsächlich hat das aber längst nicht so viel gebracht wie erhofft. Der Vorschlag "Wir schmeißen einfach noch mehr Kollies hinterher, vielleicht bring es diesmal was" muss deshalb nicht unbedingt schlecht sein, aber die Chancen, dass damit die Probleme jetzt plötzlich gelöst werden, nachdem es beim letzten Mal nichts gebracht hat, halte ich für eher klein...
23.08.2020 18:25 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon angesprochen, die Leuten im unteren Bereich wollen doch gar nicht mehr Kollektoren holen, gerade weil sie dann bis zum Maximum ausgewellt werden, sobald sie in Attrange kommen.

Mehr Alienkollektoren bedeutet nur, sich ein teil der Spieler daran vollsaugt und für die unteren noch weniger Chancen bestehen, warum sollen die dann überhaupt noch weiter spielen?

Hier fehlen grundlegende Änderungen, die zu mehr PvP führen und daher bringt es nichts das gefahrlose PvE-Alien-Farmen noch weiter zu fördern.
24.08.2020 11:00 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

[FACT-HC]Rote
Hornissenpilot


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SDE Stand jetzt:

40 Spieler, 14 können keine Aliens atten, 26 können welche atten. Attbare Spieler können die meisten an 2 Fingern abzählen.

Wenn die Leute im unteren Bereich gar nicht mehr Kollektoren haben wollen, ist das ja Ihr gutes Recht, aber werden Sie gezwungen Aliens zu atten, wenn die mehr Kollektoren besitzen ?

Zu den Chancen von den unteren Spielern habe Ich folgende Frage:
Von welchem Chancen redest du da?

EH-Möglichkeit? Wenn ja, die haben Sie so oder so nicht, dass war schon immer so und wird auch immer so bleiben...

Alpha werden? Nicht möglich, wenn man keine Kollektoren holt/holen möchte...
24.08.2020 19:08 [FACT-HC]Rote ist offline Beiträge von [FACT-HC]Rote suchen Nehmen Sie [FACT-HC]Rote in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chancen auf Spaß am Spiel, der sollte nicht einer bestimmten Gruppe vorbehalten sein.

Und was möchtest Du damit jetzt aussagen?

Sollen wir SDE jetzt rein auf Aliens farmen umstellen, anstatt Lösungen zu suchen, die Spieler die jahrelang abgefarmt wurden und die somit aus dem Spiel gebasht wurden wieder zu integrieren?

Einige von denen sind immerhin noch da, nicht wie hunderte andere Spieler die sich einfach nicht mehr eingeloggt haben und für immer weg sind.
25.08.2020 10:02 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

[FACT-HC]Rote
Hornissenpilot


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chancen auf Spaß am Spiel ? Kann man wohl schlecht verallgemeinern, manche wollen nur Efta klicken, manche wollen nur EA klicken, manche wollen sich 1 mal die Woche einloggen, manche wollen EH werden... Denke jeder findet seinen Spaß an dem Spiel in anderer Form.

Das man es nie jedem Recht machen kann, sollte auch bekannt sein, sowas ist und wird nie möglich sein.

Allerdings möchte der Großteil der verbliebenen Spieler gerne auch mal atten (und wenn es nur Aliens sind)... Die stört es auch nichtmal, wenn Sie ausgewellt werden (Wobei auswellen eh kaum noch möglich ist).

Und mehr Kollen im System, woher auch immer, bringt halt mehr Action rein und danach sehnen sich denke Ich mehr Spieler, als es nicht tun.

Und ich bezweifel, dass Spieler, die jetzt noch da sind, aufhören, weil Aliens mehr Kollen haben oder Sie mal ne Welle mehr fangen...
25.08.2020 14:41 [FACT-HC]Rote ist offline Beiträge von [FACT-HC]Rote suchen Nehmen Sie [FACT-HC]Rote in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Vorschlag: Was genau ist denn mit "drastisch erhöhen" in Zahlen überhaupt gemeint?

Zu dem Thema an sich wurde hier schon einiges gesagt: https://forum.bgam.es/thread.php?postid=457295#post457295

Vor allem Cannopio kann ich nur zustimmen, dass das Feld so enger zusammen ist und sich nicht jeder direkt auf 1k Kollektoren über die Aliens "hochbaut", denn mehr als eine andere Art von Kollektorenbau ist das auch nicht, nur über den Umweg über den Flottenbau.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
25.08.2020 15:19 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Master_Zed Master_Zed ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: frozen

Themenstarter Thema begonnen von Master_Zed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie Rote sagte ist durch die Attgrenze ja gar kein Auswellen mehr möglich.
Ich sage hier ja auch nicht, dass ich die alte Attgrenze zurück will, die es momentan zb noch auf Ede und Rde gibt.
Es wird auch keiner gezwungen Aliens zu atten.
Aber ich will in einem Angriffsspiel wenigstens mal die Möglichkeit haben anzugreifen, auch wenn es nur Aliens sind. Besser als die ganze Runde nur zu gammeln und sich zu Tode langweilen.

__________________

25.08.2020 15:26 Master_Zed ist offline E-Mail an Master_Zed senden Beiträge von Master_Zed suchen Nehmen Sie Master_Zed in Ihre Freundesliste auf

Master_Zed Master_Zed ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: frozen

Themenstarter Thema begonnen von Master_Zed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Zum Vorschlag: Was genau ist denn mit "drastisch erhöhen" in Zahlen überhaupt gemeint?

Zu dem Thema an sich wurde hier schon einiges gesagt: https://forum.bgam.es/thread.php?postid=457295#post457295

Vor allem Cannopio kann ich nur zustimmen, dass das Feld so enger zusammen ist und sich nicht jeder direkt auf 1k Kollektoren über die Aliens "hochbaut", denn mehr als eine andere Art von Kollektorenbau ist das auch nicht, nur über den Umweg über den Flottenbau.



Im Vergleich zu letzter Runde die Zahlen nochmal zu verdoppeln. Kann ja jetzt erstmal 1 Runde testweise laufen.

Und wie ich immer gesagt habe, ist es natürlich wichtig, dass die Aliens weiterhin langsam wachsen, damit einzelne Spieler nicht aus dem Feld davoneilen können.

__________________

25.08.2020 15:31 Master_Zed ist offline E-Mail an Master_Zed senden Beiträge von Master_Zed suchen Nehmen Sie Master_Zed in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der internen Diskussion kam folgende Aussage, der ich mich soweit auch anschließe:

Es wird nur das Problem um ein paar Kollektoren nach oben verschieben. Somit haben die Dicken mehr Output und können mehr machen als die kleinen die unterhalb der Attgrenze warten. Aber prozentual gesehen isses egal weil sich das ausgleicht. Theoretisch. Es verzögert so gesehen nur die zeit bis zum "Stillstand".

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.08.2020 13:35 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Master_Zed Master_Zed ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: frozen

Themenstarter Thema begonnen von Master_Zed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In deinem letzten Satz hast du ja den ausschlaggebenden Punkt genannt.
Es verlängert die Zeit, in der das Spiel Spass macht.

__________________

26.08.2020 14:40 Master_Zed ist offline E-Mail an Master_Zed senden Beiträge von Master_Zed suchen Nehmen Sie Master_Zed in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das so durchrechnet sind das grob 1-2 Tage, dann sind die wieder außer Reichweite, das ist keine wirkliche Lösung.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.08.2020 14:45 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee find ich sehr gut Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Einfach Allienoutput für unter Gamma Spieler extrem pushen, sollte ein Alpha - Gamma runterfallen verschwinden die Kollis von Alien...


So können sich kleine vollfuttern mit den Kollis und die Gammas bis Alphas haben ziele..


^^ so wärs geil...

Muss nur jemand script machen und auch umsetzen.... ist viel arbeit so das es nicht kommt Zunge raus

__________________
.


.
28.08.2020 22:55 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ok, aber die kleinen holen nix von den Aliens weil sie es sofort loosen.
Die übrigen aktiven (die dann eh alle in einer Ally oder Sek sind) holen ungestört weiter Kollis bei den Aliens.


1. Einerseits gut, weil die großen und noch aktiven dann was zu tun haben. Und man gewissermaßen was tun kann, um EH zu werden

2. Sehr schlecht, weil der Kolliabstand der kleinen zu den großen immer größer wird. (dementsprechend auch der Ressi abstand)


MEIN VORSCHLAG:
Umsetzen, aber den Kollioutput grundlegend ändern!

Je mehr Kollis desto weniger gibt der einzele Kolli output.


Man muss verhindern, dass die Runden gegen Ende witzlos werden, weil die Topspieler einfach das 10fache an Fleet durch ihre ganzen ALienkollis haben.
01.09.2020 02:03 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Ansatz sieht interessanter aus, man muss weiterhin versuchen irgendwie an Kollektoren zu kommen, damit man EH-Punkte erhält, kann nicht so einfach wie bisher einen riesigen Abstand aufbauen.

Wie soll denn die Formel dafür aussehen?
01.09.2020 11:25 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Herr_Johann
Grünschnabel


Dabei seit: 01.09.2020
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
Wäre ok, aber die kleinen holen nix von den Aliens weil sie es sofort loosen.
Die übrigen aktiven (die dann eh alle in einer Ally oder Sek sind) holen ungestört weiter Kollis bei den Aliens.


1. Einerseits gut, weil die großen und noch aktiven dann was zu tun haben. Und man gewissermaßen was tun kann, um EH zu werden

2. Sehr schlecht, weil der Kolliabstand der kleinen zu den großen immer größer wird. (dementsprechend auch der Ressi abstand)


MEIN VORSCHLAG:
Umsetzen, aber den Kollioutput grundlegend ändern!

Je mehr Kollis desto weniger gibt der einzele Kolli output.


Man muss verhindern, dass die Runden gegen Ende witzlos werden, weil die Topspieler einfach das 10fache an Fleet durch ihre ganzen ALienkollis haben.


Mhh, finde wie Isso schreibt verschiebt man die Problematik nur mit mehr Alienkollen, zudem ziemlich witzlos aliens zu atten, das macht doch null spass... de lebt doch davon, news scannen, hoffen dass keine deff kommt, counter fliegen, hoffen dass Ziel nicht fleet zieht, usw.
und wieso soll man den wenigen aktiven das atten nun noch mehr erschweren? Als Kollierster hast 75% attgrenze, hast kaum bis gar keine Ziele und dann sollen deine Kollen auch noch weniger wert sein?! War doch schon immer so dass die aktiven eben oben stehen... soll nun der mit 5 minuten aufwand im gegensatz zu jemandem der dem spiel viel zeit widmet die gleiche chance haben, eh zu werden??
Ich sehe das Problem bei den spielern, kaum noch einer baut aus, spart ressis bis kurz vor schluss und ploppt dann auf... wow. Und dann noch in ner meta mit 14 Leuten sitzen, da braucht man sich nicht wundern wenn man keine Ziele hat... de hat einfach zu wenig Spieler, ohne die wird es schwer da was zu ändern...
01.09.2020 15:41 Herr_Johann ist offline Beiträge von Herr_Johann suchen Nehmen Sie Herr_Johann in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Alien Kollektoren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH