bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Gabe der Reichen / Aufbauhilfe anpassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gabe der Reichen / Aufbauhilfe anpassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Gabe der Reichen / Aufbauhilfe anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

folgender Vorschlag um den Spielerschwund und die angepasste Angrifssgrenzen zu ergänzen:

Da man ja kleinere Spieler nicht mehr angreifen kann und es immer weniger Sektoren gibt, würde ich die Gabe der Reichen anpassen, in dem es nur noch 3 Artefakte mit 15, 10 und 5 % Resserhöhung gibt.

Wieso?

In einem schlechten Sektor kann man sich mittlerweile gut verstecken, muss auf Grund der geringen Spielerzahl und der "bescheidenen" Attgrenze kaum einen ernsthaften Att fürchten und kann sich mit relativ hohen Kollis und der Gabe schön dick aufbauen um an Rundenende aufzuploppen. Aktive Spieler, die atten und Kollis, bzw. Punkte haben oder in einem aktiven Sektor hocken, haben so manchmal weniger Output als ein einzelner Spieler in einem schlechten Sek, der sich klein hält. Die Aufbauhilfe bekommt man ja auch noch dazu....! D

Und weil es mittlerweile viel weniger Sektoren gibt als früher großes Grinsen


Zum Thema Aufbauhilfe:

Hier würde ich die Ressourcen auch stark kürzen, aus gleichem Grund wie oben. Einfach auf 1/3 runter schrauben.

Alternativ eben die Attgrenze wieder anpassen :p

Und jetzt kommt mir nicht mit "dann sorg für mehr Spieler".... Kein Neuer will DE spielen, erst recht nicht, wenn man als Aktiver bestraft wird. Sind wir doch mal ehrlich, es sind alles alte Hunde und Haudegen, die DE überhaupt noch am Leben halten.

Und diese sind durch die Bestrafung der Aktivität und der Belohnung des Nicht-Tuns auch immer frustrtierter....:/

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




24.05.2020 09:15 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich gerade in so ein Sektor sitze wurde von anfang an gesagt das wir alle klein bleiben sollen und somit ist der vorschlag Daumen runter

macht kein unterschied von % her wen wir alle absichtlich klein bleiben und trotzden aktiv spielen.


oder man schaft das komplett ab das wär was anderes... aber da muss man eher nachdenken das man Sektoren wie am anfang wieder macht 2 fraktionen fertig smile

__________________
.


.
25.05.2020 23:52 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dagegen, diese Hilfe bekommt man ja nicht umsonst, sondern um die Probleme abzuschwächen.

Die Anzahl der Gabe der Reichen könnte man aber an die geringere Anzahl der Sektoren anpassen.
26.05.2020 11:41 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufbauhilfe würde ich auch nicht groß anfassen.

Bei der Gabe wäre es allerdings eine Idee diese deutlich zu reduzieren und entsprechend eventuell auch noch bei kleinen Servern wie xDE zu verteilen, wo ja aktuell zu wenig Seks sind für Gaben.

Idee wäre hier evenutell auf 20% (wäre 2 Gaben in xDE, 3 in SDE und RDE) der Spieler Seks zu gehen und maximal halt die Anzahl Gaben die es auch aktuell gibt. Welche Prozentualen Werte man da nimmt könnte man halt verschiedene Varianten wählen, wobei ich da eher so bei Rik wäre das von "unten" aufzufüllen, d.h. 5%, 10% in xDE, 5%, 10%, 15% in SDE, RDE und so weiter bis man halt bei den 50 ist.

__________________

27.05.2020 18:07 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rik hat vollkommend recht, das ist tatsächlich zum Problem geworden.

Teilweise wäre es durch die Kombination schlechtere Attgrenze + Boni für schlechte Seks sogar besser seinen eigenen Sektor möglichst schwach zu halten / bashen zu lassen.

Was absurd ist, weil DE lebt ja vom Sektorspiel.



Aufbauhilfe:

Hier sollten Spieler, die tatsächliche Aufbauhilfe brauchen diese bekommen.
Nicht Spieler, die ausgebaut und vom Ressioutput eh schon in den Top 10 wären.



Gabe der Reichen:

Das Problem mit den Gaben aktuell ist, dass das nach Sekplatz geht und nicht nach tatsächlichem Abstand - was das ganze teilweise extrem unfair macht.

Sind z.B. fast alle Sektoren gleichauf haben die letzten auf einmal 50% Bonus, obwohl vlt nur 10 Kollis Unterschied besteht


Finde beides (Gabe der Reichen + Aufbauhilfe) gut, aber es sollte Spieler lediglich Spieler im hinteren Drittel der Rangliste begünstigen.
28.05.2020 03:56 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben diesbezüglich diskutiert, aber eine genaue Formel ist nicht so einfach zu erstellen.

Es war ja auch immer gewünscht, dass man in schlechten Sektoren, wo man alleine aktiv ist noch etwas erreichen kann.

Dieses ist jetzt wohl auf SDE der Fall gewesen, jetzt kommen natürlich die Leute und sagen, dass darf nicht sein, aber die Alternative wäre dann wieder zu sagen:

Du bist in einem schlechten Sektor und hast Pech gehabt, warte doch einfach bis zur nächsten Runde.

Das kann es in meinen Augen aber auch nicht sein.

Hier bräuchte man eine gute Detaillösung die für alle passt und dafür brauchen wir entsprechende Vorschlag wie man das betrugssicher realieren könnte.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
28.05.2020 21:44 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Wir haben diesbezüglich diskutiert, aber eine genaue Formel ist nicht so einfach zu erstellen.

Es war ja auch immer gewünscht, dass man in schlechten Sektoren, wo man alleine aktiv ist noch etwas erreichen kann.

Dieses ist jetzt wohl auf SDE der Fall gewesen, jetzt kommen natürlich die Leute und sagen, dass darf nicht sein, aber die Alternative wäre dann wieder zu sagen:

Du bist in einem schlechten Sektor und hast Pech gehabt, warte doch einfach bis zur nächsten Runde.

Das kann es in meinen Augen aber auch nicht sein.

Hier bräuchte man eine gute Detaillösung die für alle passt und dafür brauchen wir entsprechende Vorschlag wie man das betrugssicher realieren könnte.


Es ging aber doch immer darum, Nachteile schlechter Seks etwas auszugleichen - und nicht darum, dass man im schlechten Sek am Ende sogar besser dran ist als in einem guten.


Klar, guter Sektor ist immernoch nett - aber wenn ich momentan sde/rde die Wahl hätte zwischen mittelmäßigem Sek (wo ich dann genauso Nachts Kollis verliere) oder schlechtem Sek (mit gutem Bonus) - dann würde ich den schlechten Sek nehmen.



Tendenziell sind die Boni in den ganz schlechten Seks im Vergleich zum Nachteil den man hat (gegenüber einem mittelfeld sek) einfach zu hoch.


Ich mein im hintersten Sek habe ich:

- 50% Kollibonus
- täglicher Aufbaubonus
- 40% mehr Recycling
- Bessere eigne Angriffgrenze zu den anderen Seks
- Andere Seks schlechtere Angriffsgrenze zu mir

Und was ist der Vorteil in einem Mittelfeld Sek:

- Etwas mehr Sekdeff
- Sek etwas öfter online

Aber am Ende - deffen kann einen auch die eigne Ally und wenn mein mittelprächtiger Sektor Nachts offline ist, dann bin ich genauso platt wie im schlechten Sek (nur dass mich mehr atten können + ich kein recycling bekomme + keinen der tollen Boni bekomme)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 29.05.2020 09:31.

29.05.2020 09:12 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tendenziell würde ich eher in die Richtung gehen, die Nachteile (man wird öfter geattet) auszugleichen statt Vorteile zu schaffen.


Das heißt, komplett entfernen würde ich:

- Gabe der Reichen
- Täglicher Aufbaubonus


Abschwächen würde ich:
- Sektorattgrenze


Dafür würde ich erhöhen:
- Recyclingbonus


Neu einführen würde ich:
- Kompensation für verlorene Kollis
(geben 10% ihres Outputs weiter)
Wobei der Kompensationsoutput folgendes max hat:
(Kollektorenoutput des Kollileaders - Eigener Kollioutput)*0.5
Also quasi der Bonus nur benutzt wird, um die Differenz zum Kollileader auzugleichen. (und auch maximal 50% der Differenz ausgeglichen werden kann)
29.05.2020 09:43 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese 0,5/50% bei der Berechnung, soll das dann für alle Spieler gelten, also auch die Spieler in Sektor Platz 1, oder ist das auch irgendwie gestaffelt?

Ein Problem sehe ich hier dann in Form von Kollektorentausch, denn was machbar ist wird leider auch gemacht. Die Leute können also Kollektoren immer weiter geben und dann wieder abholen, ggf. auch in einem Ring und bekommen so immer mehr Output (bis zum Maximum) ohne wirklich dafür etwas zu machen.

Alternativ baut man dann in so einem Sektor nur Kollektoren und lässt sich die Widerstandslos abnehmen um einen hohen Bonus zu erhalten, diese Accounts wären dann noch leichter zu überfallen als Aliens.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 29.05.2020 10:59.

29.05.2020 10:46 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Diese 0,5/50% bei der Berechnung, soll das dann für alle Spieler gelten, also auch die Spieler in Sektor Platz 1, oder ist das auch irgendwie gestaffelt?

Ein Problem sehe ich hier dann in Form von Kollektorentausch, denn was machbar ist wird leider auch gemacht. Die Leute können also Kollektoren immer weiter geben und dann wieder abholen, ggf. auch in einem Ring und bekommen so immer mehr Output (bis zum Maximum) ohne wirklich dafür etwas zu machen.

Alternativ baut man dann in so einem Sektor nur Kollektoren und lässt sich die Widerstandslos abnehmen um einen hohen Bonus zu erhalten, diese Accounts wären dann noch leichter zu überfallen als Aliens.



Ja klar, sollte das für alle gelten.
Weil eigentlich sagt ja weniger der Sekrang etwas darüber aus, wie gut der Sektor ist, sondern wie viel Angriffe der Sektor durchlässt. Wenn ich in einem P4 Sektor dauernd Kollis verlieren, dann ist der Sektor schlecht und ich bekomme zurecht einen Bonus.

Es würde sich ja außerdem von selbst Staffeln, da es die 50% ja nur auf die Differenz zum P1 Kollektoren gibt.

kurzes Rechnbeispiel:

Kollileader: 10.000 Output
Spieler 1: 3000 Output -> maximaler Bonus = (10.000 - 3000)*0,5 = 3.500
Spieler 2: 9000 Output -> maximaler Bonus = (10.000 - 9.000)*0.5 = 500

Also der Spieler der eh schon knapp an P1 ist bekommt durch die Berechnung automatisch viel weniger maximalen Bonus.


Das mit dem einfach Kollektoren nachbauen könnte man verhindern, indem es nur bei Kollektoren > 200 den Bonus auf verlorene Kollis gibt. (dann sind die Kollektoren schon zu teuer um die nachzubauen). Dann müsste man selbst aktiv werden und atten.

Das Problem mit dem Ring hat man in rDE ja auch mit den Kriegsartis, wo es sich anfangs lohnt sich gegenseitig zu bashen.
29.05.2020 13:00 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

jhztg
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2015
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetzt nur für rDE sprechen, aber da ist das Problem auf jeden Fall vorhanden. man muss sich immer gut überlegen, ob sich der nächste att überhaupt lohnt. Ich bekomme vlt 60 kollis mehr, aber der Sek steigt einen Rang auf und wir erhalten 5 % weniger output, der dann für alle gilt. Ich denke auch, dass es einfach zu wenige Sektoren für so viele Artefakte gibt.
Jetzt das Konzept grundlegend anzupassen halte ich für übertrieben, weil grundsätzlich funktioniert es ja. Außerdem sollte man m.M.n. nicht zu viel auf einmal ändern.
Ich würde erst mal nur die Gabe der Reichen anpassen. Die Anzahl dieser Artefakte müsste vielleicht auf der Anzahl der Gesamtsektoren basieren. Bei rde haben wir 10 x Gabe der Reichen auf 15 Sektoren. Mein Vorschlag dazu ist die Anzahl der Artefakte auf 1/3 der Anzahl von Sektoren zu reduzieren. In diesem Fall würden also nur noch die letzten 5 Sektoren die Artefakte in der Staffelung 5/10/15/20/25 % erhalten. Und dann muss man mal gucken wie gut das funktioniert (ob das noch genug Bonus ist oder weiter angepasst werden sollte).
29.05.2020 13:01 jhztg ist offline Beiträge von jhztg suchen Nehmen Sie jhztg in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
Das mit dem einfach Kollektoren nachbauen könnte man verhindern, indem es nur bei Kollektoren > 200 den Bonus auf verlorene Kollis gibt. (dann sind die Kollektoren schon zu teuer um die nachzubauen). Dann müsste man selbst aktiv werden und atten.


Wenn man in einem wirklich schlechten Sektor ist, dann kommt man doch gar nicht erst auf über 200 Kollektoren, das würde bedeuten man kann sich direkt löschen, weil es gar keine Hilfe mehr gibt.
29.05.2020 13:09 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jhztg
Ich kann jetzt nur für rDE sprechen, aber da ist das Problem auf jeden Fall vorhanden. man muss sich immer gut überlegen, ob sich der nächste att überhaupt lohnt. Ich bekomme vlt 60 kollis mehr, aber der Sek steigt einen Rang auf und wir erhalten 5 % weniger output, der dann für alle gilt. Ich denke auch, dass es einfach zu wenige Sektoren für so viele Artefakte gibt.
Jetzt das Konzept grundlegend anzupassen halte ich für übertrieben, weil grundsätzlich funktioniert es ja. Außerdem sollte man m.M.n. nicht zu viel auf einmal ändern.
Ich würde erst mal nur die Gabe der Reichen anpassen. Die Anzahl dieser Artefakte müsste vielleicht auf der Anzahl der Gesamtsektoren basieren. Bei rde haben wir 10 x Gabe der Reichen auf 15 Sektoren. Mein Vorschlag dazu ist die Anzahl der Artefakte auf 1/3 der Anzahl von Sektoren zu reduzieren. In diesem Fall würden also nur noch die letzten 5 Sektoren die Artefakte in der Staffelung 5/10/15/20/25 % erhalten. Und dann muss man mal gucken wie gut das funktioniert (ob das noch genug Bonus ist oder weiter angepasst werden sollte).


Vielleicht ist das tatsächlich die beste Lösung.
Schnell umzusetzten und auf jeden Fall auch vernünftig.

Vlt sollte man tatsächlich diese kleine Änderung durchführen und dann mal schauen, wie es sich entwickelt. Am Ende hat Isso natürlich auch recht und eigentlich ist es ja gewünscht, dass man in einem schlechten Sek auch mal oben mitspielen kann.

Ist ja jetzt nicht so, dass Cuba mit Abstand EH sde wurde, die Umstände waren ja auch etwas glücklich und waren genug andere nahe dran.
29.05.2020 13:56 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

solaris solaris ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 29
SDE Allianz: R²F - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hat doch seinen Grund warum es eingeführt wurde und, ja, es sollte dann einem aktiven Spieler auch ermöglichen im schlechten Sek ganz vorne zu landen. Darum geht's doch bei der Gabe, oder!? Ich erinnere mich noch an das Geheule wegen dem "schlechten Sek in dem man keine Chance hat..." und kann mir gut vorstellen genau die selben die sich hier nun beschweren waren auch damals vorne dabei (zu faul nun das im Forum zu suchen)
Für mein Empfinden war das mit ausschlaggebend, dass viele hier verschwunden sind, 3 oder 4x hintereinander im inaktiven Sektor gelandet >> völlig chancenlos >> keine Lust mehr und da hilft dir dann auch die Gabe oder andere Aufbauhilfe wenig

Aber mir egal, ich spiele nicht mehr aktiv
29.05.2020 16:04 solaris ist offline E-Mail an solaris senden Beiträge von solaris suchen Nehmen Sie solaris in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

RE: Gabe der Reichen / Aufbauhilfe anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich bin dagegen, etwas zu ändern.
Gabe der Reichen und Sektoraufbauhilfe sollten so bleiben wie sie sind.

Wenn diese aber wirklich entfallen, so bin ich für Kriegsartefakte als Entschädigung für geraubte Kollektoren.
Und zwar 0 bis 20 Prozent je nach Platzierung in der Rangliste zum Zeitpunkt des Verlustes der Kollektoren.
0% wenn man in der Rangliste ganz oben ist, 20% beim letzten Platz in der Rangliste. Dazwischen eben anteilmäßig.
Ersatz damit bis zu 1 Kriegsartefakt pro 20 verlorenen Kollektoren.
Über die Höhe kann man noch diskutieren. Aber wenn die Aufbauhilfe entfällt, dann braucht man einen anderen Ausgleich.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
29.05.2020 16:13 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

jhztg
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2015
Beiträge: 8

RE: Gabe der Reichen / Aufbauhilfe anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marie
Sorry, ich bin dagegen, etwas zu ändern.
Gabe der Reichen und Sektoraufbauhilfe sollten so bleiben wie sie sind.

Wenn diese aber wirklich entfallen, so bin ich für Kriegsartefakte als Entschädigung für geraubte Kollektoren.
Und zwar 0 bis 20 Prozent je nach Platzierung in der Rangliste zum Zeitpunkt des Verlustes der Kollektoren.
0% wenn man in der Rangliste ganz oben ist, 20% beim letzten Platz in der Rangliste. Dazwischen eben anteilmäßig.
Ersatz damit bis zu 1 Kriegsartefakt pro 20 verlorenen Kollektoren.
Über die Höhe kann man noch diskutieren. Aber wenn die Aufbauhilfe entfällt, dann braucht man einen anderen Ausgleich.


Naja, zumindest auf rde bekommst du ja für die Flottenverluste einen (indirekten) Ausgleich durch die Kriegsartefakte für verlorene FP.
Aber mich würde es jetzt auch nicht groß stören wenn alles so bleibt.
29.05.2020 16:21 jhztg ist offline Beiträge von jhztg suchen Nehmen Sie jhztg in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass hier mal Meinungen kund getan werden großes Grinsen

Also ich finde Junes Ansatz auch gut.

Aber als erstes müssten definitv die Gaben reduziert werden.

@Solaris:

Früher wollte man immer aktiv im Sektor spielen, als es noch vernünftige Angriffsgrenzen gab und Ziele (auch Aliens). Heute will man einen möglichst schlechten Sektor haben, um eine -für sich - gute Angriffsgrenze zu haben und trotzdem von der Gabe und der Hilfe profitieren.

Das Blatt hat sich also gewendet... *Überspitzung wieder aus*

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




30.05.2020 12:36 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganzen neuen Vorschläge und auch die Abschwächung bringt DE nichts, dann orientiert man sich an die neuen % die schwächer sind und ich und andere bekommen auch weiterhin von ALPHAS Nachrichten, dass wir schlechten Spieler nicht aktiv spielen sollen damit der eine ALPHA weiter von den Bonus profitieren kann, auch wenn die Umsetzung 50% schwächer ist, und ich und der ganzen Sektor spielen dann absichtlich Inaktiv damit er vielleicht durch den Bonus Erhabener wird.

(das schreib ich, weil ich und der Sektor fast jede Runde so eine Sektornachricht bekomme von den einen ALPHA im Sektor)




Früher gab es viel mehr Sektoren da hat ein Sektor profitiert von das
Heute wollen die mit den Bonus Erhabener werden und bitten die Leute inaktiv zu bleiben

Deswegen alle neuen Vorschläge Daumen runter

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 01.06.2020 02:29.

01.06.2020 01:46 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde hier umgesetzt: https://forum.bgam.es/thread.php?postid=457416#post457416

Nach der nächsten Runde kann man gerne noch mal darüber diskutieren, wenn Bedarf ist, einfach einen neuen Vorschlag aufmachen.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
01.06.2020 13:55 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Gabe der Reichen / Aufbauhilfe anpassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH