bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » VS abschalten die x-te / Umfrage ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen VS abschalten die x-te / Umfrage ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

VS abschalten die x-te / Umfrage ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie der Name sagt: Es geht mal wieder um das Ungleichgewicht, dass die VS in DE reingebracht haben.

Es ist leider Fakt, dass man ohne VS keine realen Chancen auf einen EH-Titel hat. Das beweisen die letzten Runde allesamt (auf sDE und xDE gleichermaßen!).

Da es ja aber immer die Nörgler wie mich gibt und jene, die eh nicht aktiv spielen, wie Marie oder Odo *zwinkersmiley* anbei ein Vorschlag:

Bitte nochmal eine Umfrage starten, welche folgende Auswhlmöglichkeiten hat:

1) VS abschalten - komplett! Attgrenze beibehalten.

2) Vs abschalten - komplett! Attgrenze wieder wie früher.

3) VS behalten - Attgrenze wie früher.

4) VS behalten, aber Artis als Fundstücke entfernen, nur noch Kerne, Palenium und Tronic. Attgrenze beibehalten.

5) s. 4 - nur mit wieder gedowngradeter Attgrenze.

6) Alles behalten, wie es ist.


Jetzt kommt das ABER:

Es dürfen nur Spieler abstimmen, die aus Sektor 1 raus sind UND seit Rundenbeginn im Schnitt mindestens an 3 Stunden (xDE) oder an 6 Stunden (sDE) täglich aktiv waren!

Damit fallen die ganten Idler, die eh nicht "spielen" weg, und verfälschen das Resultat nicht.


Und nun hatet mich und flamed, wie scheiße ich doch bin, dass ich wieder die armen kleinen auswellen will. Ja, ähm, also ich wäre froh, wenn man wieder mehr als nur noch ein Ziel hätte... und das geht nicht nur mir so!

Danke fürs Lesen oder Nicht-Lesen.

So far.

Euer God of Bullshit

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 28.03.2020 21:07.

28.03.2020 18:38 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Hirni4eVer
Grünschnabel


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voll dafür !!! Ganz Rik seiner Meinung
28.03.2020 19:05 Hirni4eVer ist offline E-Mail an Hirni4eVer senden Beiträge von Hirni4eVer suchen Nehmen Sie Hirni4eVer in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal, ja, es gibt durchaus ein Ungleichgewicht durch die V-Systeme.
(was allerdings auch dadurch bedingt wird, dass ein guter Teil der Spieler das nicht spielt - ansonsten wäre es ja wieder fair, weil jeder den gleichen Vorteil hat)


Ich finde die Optionen von RIK nicht gut.

Ich würde folgende Änderungen Vorschlagen:

1. Maßnahme:
Außenposten + Planet kolonisieren in den Vsys muss wesentlich billiger werden
+ nicht 100% Ressi Stop während Planenten Erkundung

Das kostet alles zu viel Ingame Ressis, die Folge ist, dass jeder der nur hin und wieder einen Vsys Klick machen würde das ganz weg lässt, weil es nicht lohnt. Was aber auch dazu führt, dass eine handvoll aktive Vsys Spieler später fast alle Auktionen bekommen.

So haben alle mehr von den Vsys


2. Maßnahme

Problematisch sind eigentlich nur Kollimania + die Flottenexp Artis
(weil diese die EH Pts extrem verzerren)

1 Flottenexp Arti sind ja 3 bzw. 4 EH Punkte.

Hier würde ich einfach die EH Formel ändern, ist eh viel zu kompliziert.

ALT: Die Erhabenenpunkte berechnen sich nach folgender Formel: Kollektoren + Einheitenpunkte / 250.000 + Errungenschaften + Rundenpunkte + Flottenangriffserfahrung / 12.500 + Flottenverteidigungserfahrung / 10.000

NEU:
Kollektoren + Einheitenpunkte / 250.000 + Errungenschaften + Rundenpunkte + Basisstern-Stufe


3. Maßnahme

Wie gesagt die Kollimania durch die VSys sind auch ein Problem, die aus den Fundstücken einfach entfernen. Kollimania Artis auch auch der Auktion entfernen.
30.03.2020 03:33 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Optionen von RIK sind wirklich nicht gut.

zu 1.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist den Preis zu senken, dann es war doch gerade so, dass man sich spezialisieren soll und wenn wieder jeder alles machen kann, dann gewinnen die Leute die eh immer gewinnen weil sie viel Zeit haben.

zu 2./3.
Ich würde die Formel so lassen und dafür einfach die Kollimania/Flotten-XP-Artefakt aus den VS und den VS-Auktionen entfernen.

Die Flotten-XP würde ich aber drin lassen, weil man seine Flotte immer mal crashen kann und dann wenigstens noch anteilig EH-Punkte bekommt.
30.03.2020 13:24 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre zumindest ein Anfang, mit dem man mal testen könnte, ob es dann wieder ausgeglichener ist - bzw. möglich, ohne VS auf EH zu spielen.

Fassen wir also zusammen:

VS lassen, aber keine Kollimania / Pekek / Pekasch mehr. Weder in den VS, noch in den Auktionen. Die Fundstückplätze bleiben dann leer oder werden aber nur durch VS-Ressis genutzt, nicht durch andere Artis ?!

Finde btw auch, dass Flotten-EP-Punkte weiterhin in die EH-Punkte mit einfließen sollten, da so aktive, attfreudige Spieler - oder deffbereite Spieler auch Belohnungen erhalten?!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 30.03.2020 13:46.

30.03.2020 13:43 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~erledigt~
Die Artefakte die EH-Punkte geben wurden aus den VS/Auktionen entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
31.03.2020 20:47 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » VS abschalten die x-te / Umfrage ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH