bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Politik/Sektor/Optionen Vorschläge » Sekshuffle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sekshuffle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Sekshuffle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

auf xde zeichnet sich mal wieder das Bild der ungleichen Sektoren hab.
Besteht hier die Möglichkeit, die sektoren aus allen aktiven (außerhalb sek 1) neu zu mischen?

*edit*

Also eventuell auch nicht ganz neu mischen, sondern auffüllen... irgendwie anhand von aktivitätsdaten?!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 02.03.2019 09:07.

02.03.2019 08:19 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naaa ... mischen zu rundenmitte wurde au schon zig mal vorgeschlagen - und abgelehnt.

(hätte vermutlich auch nicht deinen gewünschten Effekt - wenn die Seks zu oft gemischt werden, spielt bald jeder nur noch für Ally)


Was ich gut fände wäre, wenn die zu kleinen Sektoren zusammengeführt werden.

Da besteht schon ein großes Ungleichgewicht - es gibt xde mehrere 1-3 Mann Sektoren.
Gleichzeitig haben manche Seks 6 Members.


Die Spieler in den 2er Seks hätten bestimmt mehr Spaß, wenn sie mit einem anderen 2er Sek zusammengelegt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 02.03.2019 17:41.

02.03.2019 17:39 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach alle ohne erkennbaren wachstum in sek 1 verschieben

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

02.03.2019 17:44 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber dann sind die seks ja noch kleiner
02.03.2019 18:20 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bij auch dafür die seks nach ner zeit aufzufüllen. Ich mein es is schon unschön wenn eine woche nach rundenstart von deinem 5er sek noch einer uübrig ist :-(

Ich würde die ganz kleinen seks auflösen und die andern auffüllen!!!
02.03.2019 20:36 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, aber damit hier nicht nur noch Idler zu Idlern kommen, vielleicht ne (nicht sichtbare) Aktistatistik mit einbeziehen, dass die seks rein statistisch nachher ähnloich aktiv sind ^^

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




02.03.2019 21:06 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das DE die Option mit den SK im Sektor verschlafen hat und immer noch nicht richtig eine funktion gefunden hat das die SK auch ein Wort mitreden können wie sich was im DE verändert großes Grinsen


was sagen will... wär mal was wen DE den SK ne möglichkeit gibt wie jetzt bei den Vorschlag bei 51% sekshuffle werden alle sek geshuffelt Zunge raus


ansonsten bin auch dafür beim Threadstarter fürn shuffle, liegt aber dran das in ein inaktiven sektor bin *fg* Daumen hoch

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 05.03.2019 23:28.

05.03.2019 23:27 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein anderer mehr eine Meinung dazu?

Nur mal zu Übersicht der aktuelle Sektorenstand (07.03.2019):

Sektoren mit 1 Spieler: 0
Sektoren mit 2 Spielern: 1
Sektoren mit 3 Spielern: 7
Sektoren mit 4 Spielern: 7
Sektoren mit 5 Spielern: 3

Wenn man nun den 2-Mann Sek und einen 3-Mann Sektor auflöst, könnte man so shufflen, dass es zumindest keinen 2- oder 3-Mann-Sektoren mehr gibt. Die 8 Spieler gehen dann auf die 7 3er Sektoren und eine Sektor wird per Zufall zu einem 5er Sektor...

Und schon sieht die Welt dann wieder etwas anders aus.

Und falls dann einer aus Sek 1 kommt, wird eben ein 4er Sek zu nem 5er... etc...

*edit*

Damit natürlich keiner benachteiligt wird, werden einfach alle Aktiven (außerhalb sek1) auf das oben genannte neue Sektorverteilungsmuster geshuffled...!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 07.03.2019 08:37.

07.03.2019 08:34 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe deine Rechnung nicht ganz Rik:
Ein 2-Mann-Sek löst sich auf -> 2 Spieler zu verteilen
Ein 3-Mann-Sek löst sich auf -> 3 Spieler zu veteilen

Mach in Summe 5 Spieler, wie willst du die auf 7 3-Mann Seks verteilen wenn es nur noch 6 nun gibt?

Zu deinem *edit* zusätzlich, das finde ich keine gute Idee da so der Sekzusammenhalt komplett verloren geht, prinzipiell sollte aus meiner Sicht wenn dann in dem Fall nur der 2er Sek erstmal aufgelöst werden, 3er Seks gehen ja auch gut, vgl. Sek 4.

Wenn man das dann macht würde ich entsprechend die 2 Spieler auf die 3er Seks verteilen Random, dass sich das ganze von 1-7-7-3 zu 0-5-9-3 verschiebt.

__________________

07.03.2019 21:14 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... ähm... xD Da habe ich mich wohl irgendwie in meinem kranken Hirn vertan... großes Grinsen

Aber wayne, man versteht ja den Grundgedanken.

Gerne auch ein Auffüllen und dadurech bedingtes Auflösen der kleinsten Sektoren!

Dabei zählt: Anzahl Spieler > Kollis/Punkte...!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




08.03.2019 14:29 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wird aus der gebauten Sektorraumbasis samt Erweiterungen? Es wäre unschön, aus einem Sektor mit gut ausgebauter Basis rauszufliegen und in einen Sektor mit schlecht ausgebauter Basis dazugemischt zu werden.
Hier sollte darauf geachtet werden, dass keine Verschlechterung stattfindet.
Ansonsten: akzeptable Idee, bringt wahrscheinlich neuen Schwung hinein. June hat meiner Meinung nach recht: Es darf nicht zu oft passieren, denn dann ist ein Spiel für den Sektor uninteressant und man spielt nur noch für die Ally.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
12.04.2019 08:55 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Politik/Sektor/Optionen Vorschläge » Sekshuffle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH