bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » VS immernoch zu stark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen VS immernoch zu stark
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tremio
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 25

VS immernoch zu stark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VS wiedermal ..

VS wurde durch die Reduzierung der Kerne etwas korrigiert. Es sieht so aus, als kommt ein aktiver VS Spieler immernoch auf ca. 800-1000 Kerne pro (sde) Runde.

Kerne sollten nochmals reduziert werden. Jeder TOP Spieler scheint auf Titanen zu gehen.

Neben Kernen gibt VS eine riesen Menge an Artis, Credits und durch BG Kriegsartis (1 Kriegsarti = 1 Kolli).

Dies sollte alles ebenfalls reduziert werden.

Ohne VS entgeht einem:


- Lieferungen (VS spuckt hunderte Credits aus, verpass keine Lieferung mehr)
- Kriegsartis (Kollis die nicht geklaut werden)
- Artis wie Kollimania, Credits, Pesara, Bloroka, Feuroka oder Artis zum schmelzen/palenium)
und da gibt es VIELE artis. Dank VS ist es möglich um bereits nach der Hälfte der
Rundenzeit 5% Baukostenreduzierung zu haben und 3 Level 5 Bloroka/Feuroka.

Ich hoffe, dass Isso eine Liste hat und er sehen kann, dass VS viel zu viel hergibt.

Missionen dauern um einiges länger als VS und geben nicht annähernd soviel.

Atten/Deffen sollte im Vordergrund sein und nicht VS.
10.01.2019 06:58 Tremio ist offline Beiträge von Tremio suchen Nehmen Sie Tremio in Ihre Freundesliste auf

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schafft VS komplett ab. Niemand. Aber wirklich niemand braucht dieses spiel im spiel. Hat bei efta nich geklappt. Hat bei ES nich geklappt und nun wieder der selbe mist....

Wir wollen atten und deffen. Bashen und gebasht werden. DAS ist DE und nicht irgend so ein mumpitz!!!
10.01.2019 09:49 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was immer wieder gerne vergessen wird in die Rechnung mit aufzunehmen ist aber, dass man um die V-Systeme zu erschließen doch recht viele Rohstoffe aufbringen muss, die einem später dann fehlen.
10.01.2019 10:08 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Tremio
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Tremio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueDragon2052
Was immer wieder gerne vergessen wird in die Rechnung mit aufzunehmen ist aber, dass man um die V-Systeme zu erschließen doch recht viele Rohstoffe aufbringen muss, die einem später dann fehlen.


Nicht wirklich. Gleich am Anfang sonden, damit ist der Verlust minimal. Die paar E und D ist nichts ueber eine ganze Runde. Ein aktiver VS Spieler sollte diese Verluste locker einstecken können.

Falls du aber erst am Rundenende und mit 2000 Kollis alles sondieren willst ..
10.01.2019 10:21 Tremio ist offline Beiträge von Tremio suchen Nehmen Sie Tremio in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade die Anfangsphase ist aber extrem wichtig, während sich die anderen Spieler mit Kollektoren vollsaugen, fehlen einem so die Startrohstoffe und somit hat man es viel schwerer.
10.01.2019 16:25 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Stimme tremio und Trendsetter zu! Und widerspreche dem blauen Drachen vehement!!

Es sollte so sein, dass DE vom Kern her immer gleich bleibt...

Die Energiekerne gibt es ja durch Missionen immer noch, aber dann bleiben die Titanen ein kleines Plus in der Flotte und nicht die einzig spielbare Schiffsart... Und die 1000 Titanen, die man dann hat... dagegen gibts doch nix effektives! Das ist genau so unöötig wie damals die Kreuzer-Only oder die Boote-Only... alles wurde abgeschwächt... und die Titanen lassen sich eben durch die Abschaffung der VS abschwächen!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 10.01.2019 17:27.

10.01.2019 17:17 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die VS auf sde ok.

Bin platz 6 von den VS in sde, und bin weit entfernt von 3 Level 5 Bloroka/Feuroka, Titanenkerne hab ich in Summe 200 inkl. den Missionen.

Wenn sich jemand das geklickse antut dann find ich den Ertrag auch in Ordnung - steht ja jedem frei das zu nutzen. Hat man keinen Bock drauf muss man halt damit Leben, dass andere mehr Titanen und Artis haben.

Atten und Deffen steht sowieso im Vordergrund - was willst sonst mit den Schiffchen anfangen?

LG ED
10.01.2019 21:36 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich kann diese phantastischen Fundsachen-Bilanzen trotz Nutzung der V.S. nicht nachvollziehen. Da hat entweder jemand sehr viel Glück oder eine große Allianz, die sich die V.S.-Karte zur Erforschung aufteilt und danach intern die Ergebnisse mitteilt.

Beides (Glück und/oder große Allianz) steht allerdings allen Spielern offen. Wer sich da einfach ausklinkt, muß eben damit leben, nicht so groß zu werden.

Bei den vielen V.S.-Systemen kommt die große Einbuße an Rohstoffen bzw. Kollektoroutput hinzu. Pro Planet immerhin 1 WT Kollektorpause und 70k Multiplex-Äquivalente für den Außenposten in der Grundstufe. Dazu für jede Eisenmine nochmal 70k M-Äquivalente. Bei den über 1000 Systemen, die es gibt, läppert sich das. Beispielsweise bei xDE bedeutet es, daß fast 1/10 der Runde die Kollektoren ausfallen. Da sind Kerne, Artefakte oder Tronic oder sonstwas mehr als gerechtfertigt.

MfG
odo
>
11.01.2019 00:46 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

Tremio
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Tremio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EdwardTeach
Also ich finde die VS auf sde ok.

Bin platz 6 von den VS in sde, und bin weit entfernt von 3 Level 5 Bloroka/Feuroka, Titanenkerne hab ich in Summe 200 inkl. den Missionen.

Wenn sich jemand das geklickse antut dann find ich den Ertrag auch in Ordnung - steht ja jedem frei das zu nutzen. Hat man keinen Bock drauf muss man halt damit Leben, dass andere mehr Titanen und Artis haben.

Atten und Deffen steht sowieso im Vordergrund - was willst sonst mit den Schiffchen anfangen?

LG ED


ich bezeichne dich als inaktiv in VS. Schau mal die top 2 an. du hast 6x weniger Punkte als die. Trotzdem, Hut ab für dein ausdauerndes Geklicke.

VS mag toll sein für den inaktiven durchschnitts DE Spieler und nicht wirklich spürbar was Artis, Credits aus VS angeht.




und zu Odo: Hallo Odo
11.01.2019 03:28 Tremio ist offline Beiträge von Tremio suchen Nehmen Sie Tremio in Ihre Freundesliste auf

Weapie
Grünschnabel


Dabei seit: 11.01.2019
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. noch hat keiner vs "durch gespielt" diese runde
2. es ist auch jetzt schon easy möglich die 5% pesara und mehr als 3 5er boroka/feuroka in der flotte zu haben
3. vs ist definitiv noch viel zu stark allein schon wegen der kerne und der ganzen schrott artis für palenium
4. wer nicht glaubt das die kerne auch mit maximal 3er stack noch total op sind kann sich ja weiterhin über 2 neue kerne alle 4,5stunden freuen Augenzwinkern


und jaaaa isso das meiste "leid" schafft vs wegen der kerne und nicht wegen der ganzen anderen artefakte mit denen du nunmal faktisch den handel beherrschen kannst...
wenn es irgendwann mal fertig ist und man alles dort nutzen kann mag es ja vllt auch ganz lustig sein aber ein paar dinge sind einfach albern...

vs rohstoffe für auktionen nutzen können...
1mal ein system erkunden alle 3minuten...
kerne in vs finden können...

auch wenn ich bisher etwas faul war werde ich diesen vorteil der eigentlich schon ein quasi legaler cheat ist auch diese runde wieder komplett ausbauen
11.01.2019 04:29 Weapie ist offline Beiträge von Weapie suchen Nehmen Sie Weapie in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tremio


ich bezeichne dich als inaktiv in VS. Schau mal die top 2 an. du hast 6x weniger Punkte als die. Trotzdem, Hut ab für dein ausdauerndes Geklicke.

VS mag toll sein für den inaktiven durchschnitts DE Spieler und nicht wirklich spürbar was Artis, Credits aus VS angeht.


ich würde mich auch als inaktiv bezeichnen, deshalb sag ich ja, wer sich das Geklicke antut verdient dafür auch den gewissen Vorteil.
11.01.2019 07:13 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » VS immernoch zu stark

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH