bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Errungenschaften Ressourcen aufteilen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Errungenschaften Ressourcen aufteilen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Errungenschaften Ressourcen aufteilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der Aktivitätsbonus an den Ressourcenschlüssel angepasst wurde, würde ich das nun genau so für die Ressis der Errungenschaften machen... Da der Handel ja de facto noch fehlt!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




23.10.2018 20:46 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich gut!
24.10.2018 19:12 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dagegen, weil die Flottenmissionen sonst noch sinnloser werden.

Bei den Flottenmissionen handelt es sich ohnehin nur noch um ein Herumgeschiebe von Ressourcen, das einem Geldwechsel von einer Währung in eine andere entspricht.
Um diesen Ressourcenwechsel überhaupt zu begründen, braucht es ein Ungleichgewicht zwischen dem, was man hat, und dem, was man braucht.
Mit einem gezielten Rohstoffzuwachs kann das bereits durch den Zuwachs ausgleichen, und die Flottenmissionen werden überflüssig.
So bringt ein großer Zuwachs an M wenigstens die Notwendigkeit, das M auch in D, I und E umzuwandeln, wozu man die Flottenmissionen heranziehen kann.

Ich habe bereits den 19-Uhr-Bonus mit aufgeteilten Ressourcen nicht klug gefunden; und das war etwas, womit Isso uns wieder mal überfahren hat. Ansonsten macht er ja wegen jedem Furz eine Umfrage, aber hier nicht.
Es ist meiner Meinung nach zu spielerleichternd: Während bei total überhöhten Preisen in den Auktionen, die sich nur die Reichen leisten können (und damit auch noch bevorzugt werden), und einem total überzogenen Verlust beim neuen Notfall-Ressourcenwechsel-Allianzgebäude, das ebenfalls die Reichen, die sich die Tronic-Spenden an die Allianz leisten können, bevorzugt, man von keinerlei Spielerleichterung, die alle Spieler betrifft, reden kann, würde eine Aufteilung der Ressourcen bei der Errungenschafts-Belohnung das Spiel nur langweiliger machen, weil es eine Herausforderung weniger bewirkt. Und gerade davon würden auch wieder die Reichen profitieren, die dann, ohne planen zu müssen, eine Flotte mehr für Wellen zur Verfügung haben.
Hat doch selbst Solaris gemeint: "Wir lieben Herausforderungen".


__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
27.10.2018 10:46 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

RE: Errungenschaften Ressourcen aufteilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RIK
Nachdem der Aktivitätsbonus an den Ressourcenschlüssel angepasst wurde, würde ich das nun genau so für die Ressis der Errungenschaften machen... Da der Handel ja de facto noch fehlt!


Dafür!

__________________

27.10.2018 11:10 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo für sowas wär so ne umfrage gut Daumen hoch


und idee direkt so übernehmen Daumen hoch Daumen runter ist so ein prioritätending... obs sofort muss Zunge raus

__________________
.


.
27.10.2018 16:53 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Marie: Da ich ja hoffe, dass die sinnlosen, nervenden, unübersichtlichen und kaum ertragbringenden Missionen bald wieder zu Gunsten vernünftiger Mission abgeschafft werden und ein vernünftiger Ressourcenhandel kommt, sehe ich persönlich deine Zweifel als unbegründet und deine Argumente als widerlegt an...!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




28.10.2018 10:49 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber darin liegt doch gerade die Herausforderung, dass nicht alle Ressis 100% passend kommen.


Und so schwer ist es ja nicht, den Ress-Schlüssel so anzupassen, dass es trotzdem klappt. (wenn nicht muss man dann wohl oder übel dafür zahlen ...gibt ja den Ressikonverter mittlerweile)
30.10.2018 00:54 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber issos Begründung damals, mit der er rechtfertigte, alles in M auszuschütten war ja die, dass man die Ressis durch den Handel wandeln kann... Dieses Argument fällt ja weg! Denn die Errungenschaften sind ja "Belohnungen" und der Konverter ein Witz... ! Also jejune, auch deine Argumente: dismissed!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




30.10.2018 04:50 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man doch weiß, dass man M als Belohnung bekommt, dann stellt man einfach den Ressourcenschlüssel entsprechend ein, so schwer ist das nun wirklich nicht.
30.10.2018 11:04 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueDragon2052
Wenn man doch weiß, dass man M als Belohnung bekommt, dann stellt man einfach den Ressourcenschlüssel entsprechend ein, so schwer ist das nun wirklich nicht.


Dein Kommentar zeigt mal wieder, dass du wirklich nur dummes Zeug postest...

Natürlich kann ich den Schlüssel umstellen. Das ist aber keineswegs irgendein Grund, die Errungenschaften-Ressis nicht aufzuteilen, wie die Aktivitäts-Ressis?

Es macht mich nicht aktiver, wenn ich die Ressis umstelle, bevor ich die Errungenschaften habe, da dieser Schritt genau 2-4 Sekunden dauert, ich danach wieder stunden- oder tagelang off bleiben kann.

Also hat es keine Bevorteilung für Aktive, bzw. keine Benachteiligung für Inaktive, daher sehe ich deinen Kommentar auch einfach als sinnlos und widerlegt an.

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




01.11.2018 11:25 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RIK

Natürlich kann ich den Schlüssel umstellen.



sehr gut, dann sollte dich ja nichts daran hindern genau das zu tun ? Grinsen
07.11.2018 01:16 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wollen wir den das Spiel immer verschlimmbessern, mit der Begründung, dass man etwas tun kann, was einem aber auch erleichtert werden kann? Und das ist nunmal sicherlich kein spielentscheidender Faktor!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




07.11.2018 08:35 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich hier auch nur Jejune anschließen, man kann den Schlüssel ändern und über die Handelsmissionen auch Rohstoffe umwandeln und notfalls auch den Konverter verwenden.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
23.06.2020 21:17 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Errungenschaften Ressourcen aufteilen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH