Errungenschaften Ressourcen aufteilen |
RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
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23.10.2018 20:46 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Ich bin dagegen, weil die Flottenmissionen sonst noch sinnloser werden.
Bei den Flottenmissionen handelt es sich ohnehin nur noch um ein Herumgeschiebe von Ressourcen, das einem Geldwechsel von einer Währung in eine andere entspricht.
Um diesen Ressourcenwechsel überhaupt zu begründen, braucht es ein Ungleichgewicht zwischen dem, was man hat, und dem, was man braucht.
Mit einem gezielten Rohstoffzuwachs kann das bereits durch den Zuwachs ausgleichen, und die Flottenmissionen werden überflüssig.
So bringt ein großer Zuwachs an M wenigstens die Notwendigkeit, das M auch in D, I und E umzuwandeln, wozu man die Flottenmissionen heranziehen kann.
Ich habe bereits den 19-Uhr-Bonus mit aufgeteilten Ressourcen nicht klug gefunden; und das war etwas, womit Isso uns wieder mal überfahren hat. Ansonsten macht er ja wegen jedem Furz eine Umfrage, aber hier nicht.
Es ist meiner Meinung nach zu spielerleichternd: Während bei total überhöhten Preisen in den Auktionen, die sich nur die Reichen leisten können (und damit auch noch bevorzugt werden), und einem total überzogenen Verlust beim neuen Notfall-Ressourcenwechsel-Allianzgebäude, das ebenfalls die Reichen, die sich die Tronic-Spenden an die Allianz leisten können, bevorzugt, man von keinerlei Spielerleichterung, die alle Spieler betrifft, reden kann, würde eine Aufteilung der Ressourcen bei der Errungenschafts-Belohnung das Spiel nur langweiliger machen, weil es eine Herausforderung weniger bewirkt. Und gerade davon würden auch wieder die Reichen profitieren, die dann, ohne planen zu müssen, eine Flotte mehr für Wellen zur Verfügung haben.
Hat doch selbst Solaris gemeint: "Wir lieben Herausforderungen".
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Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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27.10.2018 10:46 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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RE: Errungenschaften Ressourcen aufteilen |
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Zitat: |
Original von RIK
Nachdem der Aktivitätsbonus an den Ressourcenschlüssel angepasst wurde, würde ich das nun genau so für die Ressis der Errungenschaften machen... Da der Handel ja de facto noch fehlt!
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Dafür!
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27.10.2018 11:10 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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jo für sowas wär so ne umfrage gut
und idee direkt so übernehmen
ist so ein prioritätending... obs sofort muss
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27.10.2018 16:53 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Aber darin liegt doch gerade die Herausforderung, dass nicht alle Ressis 100% passend kommen.
Und so schwer ist es ja nicht, den Ress-Schlüssel so anzupassen, dass es trotzdem klappt. (wenn nicht muss man dann wohl oder übel dafür zahlen ...gibt ja den Ressikonverter mittlerweile)
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30.10.2018 00:54 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
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Wenn man doch weiß, dass man M als Belohnung bekommt, dann stellt man einfach den Ressourcenschlüssel entsprechend ein, so schwer ist das nun wirklich nicht.
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30.10.2018 11:04 |
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RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
Themenstarter
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Zitat: |
Original von BlueDragon2052
Wenn man doch weiß, dass man M als Belohnung bekommt, dann stellt man einfach den Ressourcenschlüssel entsprechend ein, so schwer ist das nun wirklich nicht.
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Dein Kommentar zeigt mal wieder, dass du wirklich nur dummes Zeug postest...
Natürlich kann ich den Schlüssel umstellen. Das ist aber keineswegs irgendein Grund, die Errungenschaften-Ressis nicht aufzuteilen, wie die Aktivitäts-Ressis?
Es macht mich nicht aktiver, wenn ich die Ressis umstelle, bevor ich die Errungenschaften habe, da dieser Schritt genau 2-4 Sekunden dauert, ich danach wieder stunden- oder tagelang off bleiben kann.
Also hat es keine Bevorteilung für Aktive, bzw. keine Benachteiligung für Inaktive, daher sehe ich deinen Kommentar auch einfach als sinnlos und widerlegt an.
__________________ Ganz genau so mäßig so....
[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast
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01.11.2018 11:25 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von RIK
Natürlich kann ich den Schlüssel umstellen.
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sehr gut, dann sollte dich ja nichts daran hindern genau das zu tun ?
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07.11.2018 01:16 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Ich kann mich hier auch nur Jejune anschließen, man kann den Schlüssel ändern und über die Handelsmissionen auch Rohstoffe umwandeln und notfalls auch den Konverter verwenden.
~closed~
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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23.06.2020 21:17 |
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