bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Auctacon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auctacon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Garrona
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.01.2014
Beiträge: 21

Auctacon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da durch den Bedarf an Palenium für den Basisstern, sich das umwandeln des Auctacons in Palenium mehr lohnt, als daraus Auktionen zu erzeugen, würde ich vorschlagen, man ändert das Auctacon soweit ab, dass es nicht nur 1 sondern 2-4 Auktionen erzeugt.
29.09.2018 14:25 Garrona ist offline Beiträge von Garrona suchen Nehmen Sie Garrona in Ihre Freundesliste auf

antischlumpf
Hornissenlackierer


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 36
SDE Allianz: [-TH-] The Hunters

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich meins immernoch recyclen und die Auktionen der anderen kaufen ?
Das Zünden selbst muss schone einen vorteil bringen.
Die 25 % kaufpreisbonus sind dabei nicht wirklich relevant,
29.09.2018 15:53 antischlumpf ist offline E-Mail an antischlumpf senden Beiträge von antischlumpf suchen Nehmen Sie antischlumpf in Ihre Freundesliste auf

Garrona
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.01.2014
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Garrona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso.
Daher sollte von dem Auctagon immer min. 2 Auktionen erstehen. Wenn man z.B. aktiv im V-System unterwegs ist, kann man so mit Glück min. 2 eher 3 Auktionen mit den V-System Ressourcen erstehen.

Oder andere Gedanke - man ändert die Auktionen soweit um, dass der Ersteller z.B. 2-3% des Erlöses gut geschrieben bekommt smile . Dann wäre das Interesse an Auktionen extrem groß - würde aber dadurch auch die Preise deutlich senken weil das Angebot an Auktionen deutlich größer werden würde.
29.09.2018 16:17 Garrona ist offline Beiträge von Garrona suchen Nehmen Sie Garrona in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garrona
Sehe ich genauso.
Daher sollte von dem Auctagon immer min. 2 Auktionen erstehen. Wenn man z.B. aktiv im V-System unterwegs ist, kann man so mit Glück min. 2 eher 3 Auktionen mit den V-System Ressourcen erstehen.

Oder andere Gedanke - man ändert die Auktionen soweit um, dass der Ersteller z.B. 2-3% des Erlöses gut geschrieben bekommt smile . Dann wäre das Interesse an Auktionen extrem groß - würde aber dadurch auch die Preise deutlich senken weil das Angebot an Auktionen deutlich größer werden würde.


So würde man wieder pushen können, indem man teure Angebote vom zu pushenden Spieler kauft...?!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




29.09.2018 17:20 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Garrona
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.01.2014
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Garrona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RIK
So würde man wieder pushen können, indem man teure Angebote vom zu pushenden Spieler kauft...?!


Durchaus richtig. Hatte ich natürlich nicht bedacht.

Daher doch zu meiner Ausgangslage. Besonders mit zukünftigen Runden werden auch die ersten Auctagons direkt in Palenium gewandelt werden. Vielleicht sogar anstatt 2-4 auf 3-5 Auktionen erhöhen.
29.09.2018 23:29 Garrona ist offline Beiträge von Garrona suchen Nehmen Sie Garrona in Ihre Freundesliste auf

antischlumpf
Hornissenlackierer


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 36
SDE Allianz: [-TH-] The Hunters

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann vllt ...
Auctacon wird mit einlösen des allybonus sofort gezündet...
oder Auctacon bringt ein kriegsarti...
oder Auctacon hat 75 % chance ein weiterers artefarkt zu erzeugen
oder Auctacon erzeugt beim zünden 75 Palenium
irgend sowas
30.09.2018 01:02 antischlumpf ist offline E-Mail an antischlumpf senden Beiträge von antischlumpf suchen Nehmen Sie antischlumpf in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee, dass ein Auctaton zuzüglich zu der Auktion etwas erzeugt, erscheint sinnig.

So können wir den 25% Preisvorteil weglassen, der ist eh selten relevant.

Dafür erzeugt es dann 75 Palenium und mit einer Chance von 50% entweder ein weiteres Artiefakt oder ein Kriegsartefakt.

So würden wir Leuten erstens die Chance geben, trotzdem an Palenium zu kommen und die Chance lassen, gute Artis zu kriegen oder auch über Kriegsartis zu Ressourcen zu kommen.

Als Nebeneffekt gibts eben mehr Auktionen! großes Grinsen

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




30.09.2018 09:11 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es schon einen Gewinn einzuführen aber den nicht an den preis zu knüpfen, bspw. Man erhält einen Titanenkern wenn es jemand kauft, die 25% kann man meinetwegen auch drin lassen, nur dass wenn man es selber kauft man halt keinen Titanenkern bekommt, der Rest klingt zwar alles ganz nett hier bisher aber auch arg kompliziert

Statt dem Titanenkern wäre hier auch Palenium eine Variante wobei dann steht Palneoum gegen palenium wa auch irgendwie blöd ist

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 01.10.2018 21:51.

01.10.2018 21:49 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Garrona
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.01.2014
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Garrona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Wie wäre es schon einen Gewinn einzuführen aber den nicht an den preis zu knüpfen, bspw. Man erhält einen Titanenkern wenn es jemand kauft, die 25% kann man meinetwegen auch drin lassen, nur dass wenn man es selber kauft man halt keinen Titanenkern bekommt, der Rest klingt zwar alles ganz nett hier bisher aber auch arg kompliziert

Statt dem Titanenkern wäre hier auch Palenium eine Variante wobei dann steht Palneoum gegen palenium wa auch irgendwie blöd ist


Hört sich interessant.

Ähnlich den Gewinn den man bei den V-Systemen bekommt, könnte man etwas zufälliges aus dem Pool von 1 Artefakt, 1-3 Titanenkernen, 2-4 Credits, 3-5 Tronic, 50-100 Palenium usw. erhalten.
Eine gezielte Unterstützung ist nicht mehr direkt möglich, aber es macht Sinn eine Auktion zu erstellen, außer man braucht dringend Palenium.
02.10.2018 00:39 Garrona ist offline Beiträge von Garrona suchen Nehmen Sie Garrona in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hierzu noch Meinungen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
24.01.2020 13:40 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde das Arti komplett für alles sperren, ausser für das wo es gedacht ist,
nämlich zum Auctionen erstellen.

Man könnte aber dann die zu erhaltenden Handelspunkte erhöhen.

Das gleiche würde ich auch für die sektorkolli artis vorschlagen.

also kein verschmelzen, löschen oder in pallenium umwandeln.

mfg
19.02.2020 17:28 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quastenflosser
Also ich würde das Arti komplett für alles sperren, ausser für das wo es gedacht ist,
nämlich zum Auctionen erstellen.

Man könnte aber dann die zu erhaltenden Handelspunkte erhöhen.

Das gleiche würde ich auch für die sektorkolli artis vorschlagen.

also kein verschmelzen, löschen oder in pallenium umwandeln.

mfg


Mit welcher Begründung?

Auctacon und Sekkollus sind mitunter recht unnütz und daher ideale Paleniumquellen oder Verschmelzungsartis.

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




20.02.2020 16:01 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Begründung hast du dir schon selbst gegeben,

da es viele als unnütze artis empfinden, werden sie schlichtweg zweckentfremdet.

also wäre eben mein vorschlag (wie oben genannt) dafür gibt es zusätzliche handelspunkte.

mfg

sry schreibe selten im forum deswegen hab ich keinen plan vom zitieren^^
20.02.2020 17:12 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quastenflosser
Die Begründung hast du dir schon selbst gegeben,

da es viele als unnütze artis empfinden, werden sie schlichtweg zweckentfremdet.

also wäre eben mein vorschlag (wie oben genannt) dafür gibt es zusätzliche handelspunkte.

mfg

sry schreibe selten im forum deswegen hab ich keinen plan vom zitieren^^


Einfach oben rechts auf den Button "Zitat" drücken Augenzwinkern

Wieso sollte man diese schlechten Artis zwangsweise nutzen müssen, alle anderen aber auch zerstören können? Versteh den Zusammenhang nicht. Soll doch auch Palenium-Quellen geben. Und die Verschmelzung ist ja sogar ne Allyaufgabe.

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




20.02.2020 17:40 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die schlechten artis sind nicht schlecht, sie helfen allen, Auctagon bringt mehr auctionen,
vielleicht sollte dann jeder die 25% bekommen und zusätzlich für das zünden nochmals 10k handelspunkte.

Die sekkollus sind für den sektor gedacht, ich sehe immer wieder leutz die sich nen sche.. um den sektor scheren.

auch hier könnte man dem zünder zusätzlich handelspunkte gewähren.
somit geht niemand leer aus und der zünder hat auch nutzen davon.

mfg

alle anderen artis sind ja für jeden selber gedacht, nur eben die 2 sollten für alle sein und nicht nur für die egos (wo ich einer davon bin ;Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quastenflosser: 20.02.2020 17:58.

20.02.2020 17:53 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange man eine zufällige Auktion mit dem Autacon bekommt, die fast immer irgendeinen Rohstoff oder irgendein Artefakt erbringt, das ich nicht brauche, solange ist es interessanter, das Autacon in Palenium umzuwandeln.

Was hast du denn für ein Problem damit, dass man das Autacon zur Paleniumgewinnung verwendet? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Vielleicht wird das Autacon interessanter, wenn man sich aussuchen kann, was in der Auktion damit verbilligt angeboten werden soll. Aber so wie es momentan läuft, für mich nicht.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 23.02.2020 17:01.

23.02.2020 17:00 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marie
Solange man eine zufällige Auktion mit dem Autacon bekommt, die fast immer irgendeinen Rohstoff oder irgendein Artefakt erbringt, das ich nicht brauche, solange ist es interessanter, das Autacon in Palenium umzuwandeln.

Was hast du denn für ein Problem damit, dass man das Autacon zur Paleniumgewinnung verwendet? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Vielleicht wird das Autacon interessanter, wenn man sich aussuchen kann, was in der Auktion damit verbilligt angeboten werden soll. Aber so wie es momentan läuft, für mich nicht.


Also ich habe kein Problem das Auctagon für Paleniumgewinnung zu benutzen,ich mache das nämlich ausschließlich mit dem arti.
Es wurde der Anstoss gegeben, etwas nützlicheres aus dem Arti zu machen,deshalb hatte ich vorgeschlagen zusätzliche handelspunkte zu generieren, etwa beim zünden 10k.
Das selbe auch für das Sekkollus-arti, beim zünden zusätzlich 10k handelspkt.
Somit wären beide nicht mehr so "nutzlos"...aber es ist dann eben vorgegeben.
Desweiteren haben wir genügend Artis zu verschmelzen, aus 3 Quellen(Alien,Handel und Missionen)
und Sekkollus sowie Auctagon würden ihren Zweck erfüllen, wofür sie eigentlich gedacht sind.
Anmerkung: dies ist nur ein Vorschlag meinerseits, ich nehme alles an.

mfg
24.02.2020 09:32 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. das man das Auctacon behandelt wie Pesera,

nur eben das ich damit meine Auktionen billiger bekomme, also durch sammeln und aufwerten.

Mfg
07.04.2020 18:09 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Gibt es hierzu noch Meinungen?



würde nicht sagen, dass sich das umwandeln in paladium mehr lohnt.
Durch das basisstern kampfsystem bringt ja alles außer p1 da keinen wirklichen vorteil


Aber das mit mehreren Auktionen ergibt Sinn.


Ich verschmelze die Auctacon immer weil:

Wenn ich das Auctacon aktivere bekomme ich ein zufälliges Artis (das ich dann noch zahlen muss)

Wenn ich das Auctacon verschmelze bekomme ich ein zufälliges Arti ( was dann schon meines ist)
09.04.2020 22:12 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anstoß von Quastenflosser bzgl. der Behandlung wie bei Pesara-Artefakten war gut und es wurde ähnlich umgsetzt: https://forum.bgam.es/thread.php?postid=457384#post457384

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
20.05.2020 20:56 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Auctacon

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH