bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Neue Tickzeiten XDE / SDE / RDE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue Tickzeiten XDE / SDE / RDE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[FACT-HC]Rote
Hornissenpilot


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 115

Neue Tickzeiten XDE / SDE / RDE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich würde gerne mal ne Anpassung der Tickzeiten auf den Servern ins Gespräch bringen...

------------------------------------------------

RDE bisher:
Kampftick: 4 Minuten
Wirtschaftstick: 1 Minute
Rundendauer: 66.666 WT

RDE Vorschlag:
Kampftick: 5 Minuten
Wirtschaftstick: 1 Minute
Rundendauer: 66.666 WT

Warum?
Ich würde hier gerne etwas die ungeraden Zeiten rausbringen, ich denke 5 Minuten ist immer noch ein schneller Wettkampfserver und verändert am Spielgeschehen relativ wenig. Einfacher für Neulinge wären die Zeiten auf alle Fälle (00,05,10 usw.)
WT Anzahl ändert sich auch nicht, da Ich denke, dass die Punkte die erreicht werden schon groß genug sind

------------------------------------------------

XDE bisher:
Kampftick: 60 Minuten
Wirtschaftstick: 15 Minuten
Rundendauer: 15.000

XDE Vorschlag:
Kampftick: 60 Minuten
Wirtschaftstick: 10 Minuten
Rundendauer: 20.000

Warum?
Zum einen hat man etwas mehr Ressverbrauch durch die V-Systeme, was die 6 statt 4 WT gut ausgleichen würden. Zum anderen können ein paar mehr Endpunkte auf XDE nicht schaden.

------------------------------------------------

SDE bisher:
Kampftick: 12 Minuten
Wirtschaftstick: 3 Minuten
Runderndauer: 33.333

SDE Vorschlag 1:
Kampftick: 10 Minuten
Wirtschaftstick: 2 Minuten
Rundendauer: 44.444

SDE Vorschlag 2:
Kampftick: 15 Minuten
Wirtschaftstick: 3 Minuten
Rundendauer: 33.333

SDE ist für mich am schwierigsten, weil Ich selbst gerade nicht weiß, wo ich selbst hin tendiere...

Vorschlag 1: 1 WT mehr, ungerade Zahlen weg, Anfängerfreundlicher
Vorschlag 2: Es wird sich seit längerer Zeit darüber beschwert, dass es zu wenig Seks gibt, die nen Safe hinbekommen, Ich denke, man könnte hier mit etwas langsameren KTs nochmal Fuß fassen und schauen, ob es sich bessert.

------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [FACT-HC]Rote: 10.09.2018 17:03.

10.09.2018 13:32 [FACT-HC]Rote ist offline Beiträge von [FACT-HC]Rote suchen Nehmen Sie [FACT-HC]Rote in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir!

Gute Idee mit vernünftige Begründung.
Eine neue Version benötigt evtl. neue Tickzeiten.
Kann man gerne mal drüber Sprechen smile

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
10.09.2018 14:12 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

[FACT-HC]Rote
Hornissenpilot


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 115

Themenstarter Thema begonnen von [FACT-HC]Rote
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

Ich hatte die Rundendauer vergessen, diese wurden noch hinzugefügt (gemessen in WT wie bisher auch)

RDE: bleibt identisch lang
XDE: bisher 156,25 Tage, Vorschlag sind errechnet 138,88 Tage
SDE Vorschlag 1: Statt (69,44 Tage) kürzung auf 61,72 Tage
SDE Vorschlag 2: Gleiche Dauer wie bisher (69,44 Tage)
10.09.2018 17:07 [FACT-HC]Rote ist offline Beiträge von [FACT-HC]Rote suchen Nehmen Sie [FACT-HC]Rote in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Verhältnis sollte finde ich aber immer gleich sein sonst ja macht durchaus Sinn

__________________

10.09.2018 22:06 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Canno: Das würde dann für XDE einen WT von 12 Minuten bedeuten.

0/12/24/36/48 wären jetzt keine wirklich krummen oder verwirrenden Zahlen.
Was sagt der Urheber? Und vor allem: Was sagen andere dazu?

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
11.09.2018 09:51 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

[FACT-HC]Rote
Hornissenpilot


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 115

Themenstarter Thema begonnen von [FACT-HC]Rote
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterschiedliche Server können gerne unterschiedliche Regelungen haben, deswegen unterscheiden Sie sich ja smile
11.09.2018 12:12 [FACT-HC]Rote ist offline Beiträge von [FACT-HC]Rote suchen Nehmen Sie [FACT-HC]Rote in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tickzeitne ändern ist gut smile aber bin mal Daumen hoch Daumen runter

bin eher so einer jeder sektor sollte die WT ändern können durch.... irgendwas

und kampftick sollten jede runde oder in der runde für alle ab und zu geändert werden die primär tickzeit sollte bleiben....

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 11.09.2018 18:07.

11.09.2018 18:06 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

kung kung ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 162
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dafür.

Evtl wäre zu überlegen die wt generell noch weiter zu verkürzen

Zb

Sde

Wt: 1 min
Kt: 15 min

Bauzeit Wespe dafür von 6 auf 18 wt erhöhen. Andere Schiffe etc analog dazu ändern.

Kann man dann auch die bau und forschungszeit von Echtzeit auf Ticks ändern?

Begründung:

Neue sehen direkt das etwas passiert.
Die alten haben ihre Ticks wieder

__________________
Sinn des Lebens:

leben um zu leiden
geboren um zu sterben
12.09.2018 12:38 kung ist offline E-Mail an kung senden Beiträge von kung suchen Nehmen Sie kung in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hierzu noch Meinungen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.10.2018 11:19 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Xde und sde dafür. Testen kann man mal.

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




21.10.2018 11:41 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Garrona
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.01.2014
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auf jeden Fall für mehr WT pro KT.

1 WT mehr für die Zeit ist denke ich gut. Besonders weil VS einfach viel Output verbraucht.

Für die aktuelle SDE Runde (mit maximal Ausbau gerechnet)
* 1524 WT kein Kollektoroutput (ca. 5% der Gesamtticks kein Output)
* 76,2 Millionen M + 15,24 Millionen D für 1524 Außenposten
* 987 Eisenminen gibt es in SDE - diese benötigen nochmal 49,35 Millionen M und 9,87 Millionen D zum errichten
* 15240 Sonden - 7,62 Millionen M und D

Rechne ich mal mit 1000 Kollektoren Output sind das nochmal 1986 Ticks wo man ausgibt nur für Vergessene Systeme.

Klar kriegt man dafür ca. 1400-1500 Titankerne, Tronic und Credis sowie ca. 15 Kollimania Artefakt. Exakte Zahlen kann ich morgen liefern. Aber der Aufwand ist schon vergleichsweise hoch gegen jemanden ohne VS. Der Vorteil über Kriegsartis entfällt ja nun auch noch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Garrona: 21.10.2018 18:53.

21.10.2018 18:51 Garrona ist offline Beiträge von Garrona suchen Nehmen Sie Garrona in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin unentschlossen.
Ich gebe zu bedenken, dass mehr WT pro KT bedeuten, dass man mehr bauen kann, wenn man inc hat. Aber mir ist das grundsätzlich recht.

Ein sehr krasses Verhältnis von WT zu KT wird ja gerade in DDE getestet. Da sollte man noch genauer drauf achten, wie sich das auswirkt, bevor man zu sehr auf den anderen Servern herumschraubt.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
21.10.2018 21:18 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Mephistopheles
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 17.03.2016
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern.
Aber am besten so erweitern, dass Nachts die KTs reduziert werden.

Besonders in XDE.

Ja ich weiß. Mimi, weniger angreifen.
Stärkt aber alle, die durchschlafen wollen und es dann auch können.
Und nicht sagen "für den Stress bin ich zu alt.."
22.11.2018 12:26 Mephistopheles ist offline Beiträge von Mephistopheles suchen Nehmen Sie Mephistopheles in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

m.E. irgendwie eine Gespensterdiskussion. Ob die Ticks nun ein paar Minuten kürzer oder länger sind, ist nicht das Kernproblem von DE. Für wichtig erachte ich nur, daß die WTs deutlich kürzer als die KTs sind.

Je nach Aktivität bleibt jedem die freie Auswahl zwischen den Servern. xDE, wo man getrost die Nacht durchschlafen kann, oder Fun-Server, wo man mit einer Überraschung aufwacht.

Ein Online-Spiel, das sich je nach Tageszeit praktisch abschaltet wie DDE, wäre der Witz im Internet.

Worüber man ernsthaft nachdenken könnte, wären etwas schnellere WTs in Bezug auf die KTs. Die Vergessenen Systeme fordern doch ihren Tribut. Dabei kommt natürlich wieder das Problem, daß Spieler ohne Nutzung der V.S. einen Vorteil hätten. Der wiederum im Kontrast zu den Artefakten, Credits und Rohstoffen aus den V.S. stehen würde.

MfG
odo
>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von odo: 15.06.2019 01:53.

15.06.2019 01:48 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon das WT/KT-Verhältnis geändert werden soll, dann bitte höchstens von 4:1 auf 5:1, und das müsste auf allen Servern (ausgenommen DDE) gleich sein (nicht auf EDE vergessen).

Aber warum überhaupt ändern? Als ich DE vor fünf Jahren begonnen habe, habe ich mich mit den Tickzeiten recht rasch zurecht gefunden.
Da hat mich als Anfänger z.B. wesentlich mehr gestört, dass man eine fliegende Flotte nicht umdirigieren kann, sondern nur zurückrufen, und das kann man dann auch nicht mehr ändern. Wie oft haben wir es schon erlebt, dass Anfänger ihre Deff zurückgerufen haben, weil der Status nicht sofort verlängert wurde?

Ich möchte damit sagen, dass es größere Probleme für Anfänger in DE gibt, als die Tickzeiten.
Also ändert die Ticks um ein paar Sekunden, wenn ihr das unbedingt wollt, aber bitte nicht zu stark, und die Ticks sind nur ein Nebenproblem.

Grundlage sind auf jeden Fall die KT, und eine Änderung von 4/12/60 auf 5/10/60 oder 5/15/60 wäre meines Erachtens noch ok, aber wesentlich anders darf es nicht werden.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 15.06.2019 08:30.

15.06.2019 08:19 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ingame-Umfragen gestartet.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
22.07.2019 16:58 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde auf xDE umgesetzt. SDE/RDE haben sich die Spieler dagegen entschieden.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
31.07.2019 16:55 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Neue Tickzeiten XDE / SDE / RDE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH