Neue Tickzeiten XDE / SDE / RDE |
[FACT-HC]Rote
Hornissenpilot
Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 115
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Neue Tickzeiten XDE / SDE / RDE |
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Moin, ich würde gerne mal ne Anpassung der Tickzeiten auf den Servern ins Gespräch bringen...
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RDE bisher:
Kampftick: 4 Minuten
Wirtschaftstick: 1 Minute
Rundendauer: 66.666 WT
RDE Vorschlag:
Kampftick: 5 Minuten
Wirtschaftstick: 1 Minute
Rundendauer: 66.666 WT
Warum?
Ich würde hier gerne etwas die ungeraden Zeiten rausbringen, ich denke 5 Minuten ist immer noch ein schneller Wettkampfserver und verändert am Spielgeschehen relativ wenig. Einfacher für Neulinge wären die Zeiten auf alle Fälle (00,05,10 usw.)
WT Anzahl ändert sich auch nicht, da Ich denke, dass die Punkte die erreicht werden schon groß genug sind
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XDE bisher:
Kampftick: 60 Minuten
Wirtschaftstick: 15 Minuten
Rundendauer: 15.000
XDE Vorschlag:
Kampftick: 60 Minuten
Wirtschaftstick: 10 Minuten
Rundendauer: 20.000
Warum?
Zum einen hat man etwas mehr Ressverbrauch durch die V-Systeme, was die 6 statt 4 WT gut ausgleichen würden. Zum anderen können ein paar mehr Endpunkte auf XDE nicht schaden.
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SDE bisher:
Kampftick: 12 Minuten
Wirtschaftstick: 3 Minuten
Runderndauer: 33.333
SDE Vorschlag 1:
Kampftick: 10 Minuten
Wirtschaftstick: 2 Minuten
Rundendauer: 44.444
SDE Vorschlag 2:
Kampftick: 15 Minuten
Wirtschaftstick: 3 Minuten
Rundendauer: 33.333
SDE ist für mich am schwierigsten, weil Ich selbst gerade nicht weiß, wo ich selbst hin tendiere...
Vorschlag 1: 1 WT mehr, ungerade Zahlen weg, Anfängerfreundlicher
Vorschlag 2: Es wird sich seit längerer Zeit darüber beschwert, dass es zu wenig Seks gibt, die nen Safe hinbekommen, Ich denke, man könnte hier mit etwas langsameren KTs nochmal Fuß fassen und schauen, ob es sich bessert.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [FACT-HC]Rote: 10.09.2018 17:03.
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10.09.2018 13:32 |
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Downfall
Supporter
Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach
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Gefällt mir!
Gute Idee mit vernünftige Begründung.
Eine neue Version benötigt evtl. neue Tickzeiten.
Kann man gerne mal drüber Sprechen
__________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
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10.09.2018 14:12 |
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[FACT-HC]Rote
Hornissenpilot
Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 115
Themenstarter
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Nachtrag:
Ich hatte die Rundendauer vergessen, diese wurden noch hinzugefügt (gemessen in WT wie bisher auch)
RDE: bleibt identisch lang
XDE: bisher 156,25 Tage, Vorschlag sind errechnet 138,88 Tage
SDE Vorschlag 1: Statt (69,44 Tage) kürzung auf 61,72 Tage
SDE Vorschlag 2: Gleiche Dauer wie bisher (69,44 Tage)
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10.09.2018 17:07 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Das Verhältnis sollte finde ich aber immer gleich sein sonst ja macht durchaus Sinn
__________________
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10.09.2018 22:06 |
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Downfall
Supporter
Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach
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@Canno: Das würde dann für XDE einen WT von 12 Minuten bedeuten.
0/12/24/36/48 wären jetzt keine wirklich krummen oder verwirrenden Zahlen.
Was sagt der Urheber? Und vor allem: Was sagen andere dazu?
__________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
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11.09.2018 09:51 |
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[FACT-HC]Rote
Hornissenpilot
Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 115
Themenstarter
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Unterschiedliche Server können gerne unterschiedliche Regelungen haben, deswegen unterscheiden Sie sich ja
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11.09.2018 12:12 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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11.09.2018 18:06 |
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kung
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 162
Herkunft: saarland
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Bin dafür.
Evtl wäre zu überlegen die wt generell noch weiter zu verkürzen
Zb
Sde
Wt: 1 min
Kt: 15 min
Bauzeit Wespe dafür von 6 auf 18 wt erhöhen. Andere Schiffe etc analog dazu ändern.
Kann man dann auch die bau und forschungszeit von Echtzeit auf Ticks ändern?
Begründung:
Neue sehen direkt das etwas passiert.
Die alten haben ihre Ticks wieder
__________________ Sinn des Lebens:
leben um zu leiden
geboren um zu sterben
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12.09.2018 12:38 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Gibt es hierzu noch Meinungen?
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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21.10.2018 11:19 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Ich bin unentschlossen.
Ich gebe zu bedenken, dass mehr WT pro KT bedeuten, dass man mehr bauen kann, wenn man inc hat. Aber mir ist das grundsätzlich recht.
Ein sehr krasses Verhältnis von WT zu KT wird ja gerade in DDE getestet. Da sollte man noch genauer drauf achten, wie sich das auswirkt, bevor man zu sehr auf den anderen Servern herumschraubt.
__________________ .
>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
_\|/_
___________________
Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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21.10.2018 21:18 |
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Gern.
Aber am besten so erweitern, dass Nachts die KTs reduziert werden.
Besonders in XDE.
Ja ich weiß. Mimi, weniger angreifen.
Stärkt aber alle, die durchschlafen wollen und es dann auch können.
Und nicht sagen "für den Stress bin ich zu alt.."
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22.11.2018 12:26 |
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odo
Laserturmschütze
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70
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Moin,
m.E. irgendwie eine Gespensterdiskussion. Ob die Ticks nun ein paar Minuten kürzer oder länger sind, ist nicht das Kernproblem von DE. Für wichtig erachte ich nur, daß die WTs deutlich kürzer als die KTs sind.
Je nach Aktivität bleibt jedem die freie Auswahl zwischen den Servern. xDE, wo man getrost die Nacht durchschlafen kann, oder Fun-Server, wo man mit einer Überraschung aufwacht.
Ein Online-Spiel, das sich je nach Tageszeit praktisch abschaltet wie DDE, wäre der Witz im Internet.
Worüber man ernsthaft nachdenken könnte, wären etwas schnellere WTs in Bezug auf die KTs. Die Vergessenen Systeme fordern doch ihren Tribut. Dabei kommt natürlich wieder das Problem, daß Spieler ohne Nutzung der V.S. einen Vorteil hätten. Der wiederum im Kontrast zu den Artefakten, Credits und Rohstoffen aus den V.S. stehen würde.
MfG
odo
>
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von odo: 15.06.2019 01:53.
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15.06.2019 01:48 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Wenn schon das WT/KT-Verhältnis geändert werden soll, dann bitte höchstens von 4:1 auf 5:1, und das müsste auf allen Servern (ausgenommen DDE) gleich sein (nicht auf EDE vergessen).
Aber warum überhaupt ändern? Als ich DE vor fünf Jahren begonnen habe, habe ich mich mit den Tickzeiten recht rasch zurecht gefunden.
Da hat mich als Anfänger z.B. wesentlich mehr gestört, dass man eine fliegende Flotte nicht umdirigieren kann, sondern nur zurückrufen, und das kann man dann auch nicht mehr ändern. Wie oft haben wir es schon erlebt, dass Anfänger ihre Deff zurückgerufen haben, weil der Status nicht sofort verlängert wurde?
Ich möchte damit sagen, dass es größere Probleme für Anfänger in DE gibt, als die Tickzeiten.
Also ändert die Ticks um ein paar Sekunden, wenn ihr das unbedingt wollt, aber bitte nicht zu stark, und die Ticks sind nur ein Nebenproblem.
Grundlage sind auf jeden Fall die KT, und eine Änderung von 4/12/60 auf 5/10/60 oder 5/15/60 wäre meines Erachtens noch ok, aber wesentlich anders darf es nicht werden.
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(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 15.06.2019 08:30.
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15.06.2019 08:19 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
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Ingame-Umfragen gestartet.
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- Das leben ist hart, aber ungerecht.
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22.07.2019 16:58 |
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Issomad
Ehren-DET
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Wurde auf xDE umgesetzt. SDE/RDE haben sich die Spieler dagegen entschieden.
~closed~
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31.07.2019 16:55 |
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