bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » HFN/Nachrichten Bugs - Archiv » XDE-Chat ausgefallen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XDE-Chat ausgefallen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mephistopheles
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 17.03.2016
Beiträge: 21

XDE-Chat ausgefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Browser:
FF & Chromium
OS:
Desktop & Android

Mein XDE-Chat ist weg.
Zumindest kann ich ihn nicht mehr lesen.
Schreiben kann ich wohl noch.
Ich konnte das im "Global"-Chat testen und bei SDE meine Nachricht lesen.
08.09.2018 15:14 Mephistopheles ist offline Beiträge von Mephistopheles suchen Nehmen Sie Mephistopheles in Ihre Freundesliste auf

Mephistopheles
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 17.03.2016
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Mephistopheles
RE: XDE-Chat ausgefallen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Nachricht zeigt mir der Chat aber an:

Auf den Chat konnte nicht zugegriffen werden. Überprüfe bitte Deine Internetverbindung.
08.09.2018 20:52 Mephistopheles ist offline Beiträge von Mephistopheles suchen Nehmen Sie Mephistopheles in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach mal die Entwickler Konsole auf (Elemente untersuchen) und schau mal nach JavaScript Fehler.
Wenn da nichts steht schau mal im Netzwerk Tab der Entwicklerkonsole (am besten im Chrome) und schau dir mal die chat polling requests an von "de_ajaxrpc.php", die müssen alle mit ein Status 200 beantwortet werden.

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

09.09.2018 09:09 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Mephistopheles
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 17.03.2016
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Mephistopheles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich wieder am Rechcer bin schaue ich mal nach.

Recherchen haben bisher ergeben, dass es wohl nur Leute aus den Allianzen HoP und DQS betrifft.
Andere XDE Spieler sind nicht betroffen.
09.09.2018 09:16 Mephistopheles ist offline Beiträge von Mephistopheles suchen Nehmen Sie Mephistopheles in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ein wenig nach etwas, dass wer in den Metachat gepostet hat und nun einen Fehler im JavaScript oder bei der DB Abfrage verursacht.

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

09.09.2018 10:28 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Mephistopheles
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 17.03.2016
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Mephistopheles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update: Der Globalchat ist wieder da.
Rest nicht.
09.09.2018 13:44 Mephistopheles ist offline Beiträge von Mephistopheles suchen Nehmen Sie Mephistopheles in Ihre Freundesliste auf

Mephistopheles
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 17.03.2016
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Mephistopheles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von •Killer•
Klingt ein wenig nach etwas, dass wer in den Metachat gepostet hat und nun einen Fehler im JavaScript oder bei der DB Abfrage verursacht.


Sollte sowas nicht vor Eingabe gefiltert werden?
Alle möglichen Sonderzeichen werden doch auch immer abgeschnitten.
09.09.2018 13:45 Mephistopheles ist offline Beiträge von Mephistopheles suchen Nehmen Sie Mephistopheles in Ihre Freundesliste auf

Mephistopheles
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 17.03.2016
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Mephistopheles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JS-Fehler hab ich aktuell keine gesehen.

Die 20 KB je Anhang sind übrigens Lächerlich.
Ich habe mal versucht einen Screenshot von der Netzwerkanalyse anzuhängen.

Mephistopheles hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
tmp.png

09.09.2018 14:13 Mephistopheles ist offline Beiträge von Mephistopheles suchen Nehmen Sie Mephistopheles in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist laut Chat gefixt.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
09.09.2018 14:14 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » HFN/Nachrichten Bugs - Archiv » XDE-Chat ausgefallen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH