Allianzen können Spieler schanghaien (Marie übernommen) |
Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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06.05.2018 23:26 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Interessante Idee.
Allianzen können Spieler schanghaien.
Es lohnt sich, darüber nachzudenken, es wäre mal eine lustige Neuerung.
Natürlich müsste das ganze von vielen Wenn und Aber gesteuert werden, eventuell wären stärkere Allianzen dabei etwas zu bremsen, während schwächere dabei begünstigt werden könnten, aber, wie gesagt, man sollte darüber diskutieren.
Das Austreten müsste für einen zwangsrekrutierten Spieler dann allerdings kostenlos sein.
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Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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07.05.2018 11:12 |
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Ladde
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE SDE Allianz: FACT-HC
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was genau soll das bringen?
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07.05.2018 23:31 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Ja, Ladde, du hast recht. Das ist eine gute Frage: was soll das bringen?
Was bringt es überhaupt, DE zu spielen? Muss unbedingt jede Fuktion und jede Möglichkeit in DE einen Sinn haben, der ausschließlich auf den EH-Sieg ausgerichtet ist?
Warum soll es nicht einfach auch Möglichkeiten geben, die andere einfach nur kurz von ihrem Weg abbringen, ohne viel Gewinn oder Schaden anzurichten, und damit ein bisschen Auflockerung in das verkrampfte Spiel bringen? Spielen wir zur Unterhaltung, oder spielen wir um zu gewinnen? (Ok, das war jetzt eine dumme Frage).
Aber wenn du unbedingt nach einem Sinn suchst: Es könnte z.B. von Vorteil sein, ein Allianzmitglied im Sektor des angehenden EH zu haben, wenn er bei der Konkurrenz ist. Und wenn dort ein allyloser ist, dann kann man den zwar auch anschreiben und anbetteln, doch der Ally beizutreten, oder man kann ihn dann ganz einfach zwangsrekrutieren. Ob das eine wie das andere Sinn macht, kann sich nur im weiteren Spielverlauf zeigen.
Aber stell dir mal das Gerangel um gute Spieler vor, das dann zu Rundenbeginn herrschen würde.
Oder wenn Allianz A den Leader von Allianz B schanghait, bevor er Allianz B gründen kann. Dann muss wer anderer die Gründung von Ally B übernehmen, die Spieler müssen sich dafür erst mal miteinander verständigen, und der ursprünglich vorgesehene Leader von B fällt erst mal für kurze Zeit aus, bevor er aus A wieder austreten kann.
Wenn Ally A nun auch noch das Gerücht ausstreut, dass der Spieler von B nicht gekidnappt wurde, sondern auf Antrag beigetreten sei, dann untergräbt das ein klein bisschen die Moral bei B.
Sinnhaft? Genug Vorteil für A?
Zumindest bringt es Chaos in die Allianzen zu Rundenbeginn und kann vielleicht verhindern, dass eine Ally sich gleich zu Beginn absetzt.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 09.05.2018 07:32.
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09.05.2018 07:17 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Habe deinen Post zwar gelesen Marie aber verstehe dennoch nicht was das für einen Sinn haben soll, und kann mich da Ladde nur anschliessen: warum?
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02.06.2018 20:11 |
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blood``
Hornissenpilot
Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 122
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Also ich sehe es auch so, dass nicht alles immer einen Sinn haben muss, der auf EH abzielt, aber irgendeinen Sinn sollte es schon haben, wenn es nur ist, dass es Spaß macht. Nur sehe ich bei dem Vorschlag auch nicht wirklich, warum es Spaß machen sollte...
Und zu Maries Punkten.
Die Guten Spieler sind sowieso in guten Allies.
Die gründung von einer Allianz kann man damit auch nicht wirklich verhindern, da der Leader von Allianz A normal direkt am Anfang seine Ally aufmacht, wenn nicht ist es auch kein Problem, wenn das 5 min später passiert. Bringt also auch in der Richtung nix.
Davon abgesehen sind die meisten Leute sowieso in Allianzen, auch wenn es nur 1 Mann Allianzen sind, schon alleine um den Bonus zu bekommen.
Ich sehe also keine wirklichen Vorteile, weder strategisch, noch spaßig, noch sonst irgendwas. Ich denke mal das ist komplett verschwendeter Aufwand, dafür dass irgendwelche mini Allys sich dann halt ein paar Inaktive holen können um halt dann 3 statt 1 Member zu haben.
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never mess with the dead! you can't kill them! but they can kill you!!!
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Xde allys: fällt mir nur VIRUS und 7 ein ka was sonst noch war
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(KA ob da noch was fehlt, Alk macht Gedächtnis schlecht)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blood``: 06.06.2018 08:14.
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06.06.2018 08:05 |
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blood``
Hornissenpilot
Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 122
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Ich denke mal, wenn derzeit noch neue Spieler anfangen, dann sind es Leute, die von "alten" rangebracht werden. Laufkundschaft in dem Sinne hat DE höchstwahrscheinlich nicht. Und die, die von anderen angebracht werden, die haben damit ihre kontakte und Kommunikation automatisch.
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12.06.2018 09:37 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Wie wäre es, wenn eine Allianz in bestimmten Abständen (das könnte z.B. auch nur ein einziges Mal pro Runde sein), für einen bestimmten Preis, einen Spieler aus einer gegnerischen Allianz kicken könnte (und den zu sich holt)?
Und er kann erst nach einer bestimmten Anzahl von Ticks zu seiner Allianz zurück.
Ob man das auch mit den Erhabenen-Anwärter machen können soll, wäre ebenfalls ein interessanter Diskussionspunkt.
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28.06.2018 06:54 |
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blood``
Hornissenpilot
Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 122
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warum sollte man sich nen spy in die ally holen wollen?
Aus ner anderen ally raus kicken lassen könnte evt lustig werden, wenn der andere es nicht so schnell merkt. Aber in die eigene ally holen macht keinen sinn
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04.07.2018 12:38 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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mangels Spielerinteresse/Sinnhaftigkeit
~closed~
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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28.09.2018 21:21 |
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